Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Board-Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]






Board-Regeln von Duc-Forum
Inhaltsverzeichnis














Forenregeln


Vorwort

Das Duc-Forum ist ein Ort an dem viele unterschiedliche Menschen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Ducati aufeinandertreffen. Deshalb ist es wichtig, einige Regeln aufzustellen, die für alle gleichermaßen gelten, damit alle Spaß am Forum haben. Denke immer daran, dass du es mit echten Menschen und nicht mit virtuellen Wesen zu tun hast.



1. Allgemeines

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. In dieser Community gelten die in der Bundesrepublik Deutschland gültigen Gesetze. Missachtung dieser Gesetze oder Anstiftung dazu kann straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Bedenke, dass du im Internet keineswegs anonym bist.


Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann sie hier im Rahmen der Communityregeln veröffentlichen (Redefreiheit). Ein genereller Anspruch auf Veröffentlichung dieser Meinung auf dieser Internetplattform besteht jedoch nicht und kann nicht eingeklagt oder anderweitig erzwungen werden.

Die so genannte Pressefreiheit gilt in dieser Community jedoch nicht, da diese nur für hauptberufliche Journalisten oder als Journalisten beim Duc-Forum beschäftigte Personen gilt.



2. Nutzungsbedingungen

Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln einverstanden.

Wenn du mit unseren Regeln nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder nutzen.

Die für das Duc-Forum geltenden Regeln werden immer an dieser Stelle veröffentlicht.

Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann beidseitig jederzeit fristlos gekündigt werden.

Das Mod-Team übt das Hausrecht aus.

Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme im Forum.

Die aktive Teilnahme am Duc-Forum kann in keiner Form eingeklagt, verlangt, oder anderweitig erzwungen werden. Das Mod-Team behält sich das Recht vor, auch ohne Angabe näherer Gründe, Usern die aktive Teilnahme an der Community temporär, oder permanent zu verwehren.

Mit dem Absenden eines Beitrages oder einer Datei überträgt der Benutzer das Nutzungsrecht an diesen Inhalten unwiderruflich an das Mod-Team. Nur so haben wir die Möglichkeit legal Backups zu machen und diese zu archivieren und die Inhalte der Community zur Verfügung zu stellen.

Das Urheberrecht verbleibt beim Benutzer, was wiederum bedeutet, dass jeder Benutzer dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass er die Urheberrechte an Inhalten besitzt, die er/sie hier veröffentlicht oder die Erlaubnis besitzt, die Inhalte zu veröffentlichen (z.B. Bilder). Das Mod-Team ist für diese Inhalte nicht verantwortlich.

Mit Übertragen des Nutzungsrechtes an den Betreiber hat der Benutzer kein Recht mehr darauf, dass Inhalte beim Löschen des Benutzerkontos entfernt werden.




3. Registrierung / Benutzerprofil

Das Registrierungsformular ist öffentlich zugänglich und es steht Benutzern frei ein kostenloses Benutzerkonto zu eröffnen. Der Registrierungsprozess setzt lediglich eine gültige e-Mailadresse voraus, da das Benutzerkonto durch Versand einer e-Mail, die einen Verifizierungscode enthält, aktiviert werden muss.

Die Teilnahme am Duc-Forum ist generellen kostenfrei.

Wer dem Duc-Forum bei den laufenden Kosten zum Betrieb dieser Plattform oder bei der Weiterentwicklung der Community unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun.



Es ist Benutzern nicht gestattet, mehrere Benutzerkonten zu eröffnen. Das Mod-Team hat technische Mittel, solche Benutzerprofile zu erkennen. Sogenannte Doppel- oder Mehrfachaccounts werden ohne weitere Vorwarnung gesperrt oder gelöscht. Wenn diese Benutzerkonten zur Stiftung von Unfrieden, Störung des Forenbetriebs oder zum Umgehen einer temporären Sperre angelegt wurden, kann das Mod-Team über einen dauerhaften Ausschluß dieses Benutzers von der Community entscheiden.




3.1 Benutzernamen

Du kannst bei Anmeldung deinen Benutzernamen unter Beachtung der folgenden Auflagen frei wählen:

Dein Benutzername

  • darf nicht rassistischer Natur sein,

  • darf keine extreme politische Meinung repräsentieren,

  • darf nicht diskriminierend sein,

  • darf nicht beleidigend sein,

  • darf nicht gegen den guten Geschmack verstossen,

  • darf nicht Gewalt verherrlichend sein,

  • darf keine URLs enthalten,

  • und darf keine e-Mailadresse sein.

  • darf keine Werbung (z.B. für dein Gewerbe) sein.

Tipp: Sei kreativ, suche dir einen Benutzernamen, der zu Dir passt. Gern gesehen sind Namen mit Verweis auf Hobbies, Beruf, persönliche Interessen, Haustiere oder Spitznamen.

Ungeeignete Benutzernamen sind z.b. bla@blub.com, Ducati19061989, grösster_stecher, www.beste-domain.de.

Benutzernamen, die gegen diese Regeln verstossen, werden vom Mod-Team geändert oder gelöscht. 

Einige unerwünschte Kombinationen werden mit technischen Mitteln unterbunden.

Tipp: Solltest du dich bei der Registrierung vertippt haben, reicht eine PN an den Administrator, um eine Korrektur zu erreichen.



Zu einem späteren Zeitpunkt Benutzernamen zu ändern, ist zwar technisch problemlos möglich, allerdings ist das nicht erwünscht, da der Benutzername eindeutig sein sollte. Das Mod-Team entscheidet darüber, ob ein Benutzername geändert wird oder nicht. Anträge "ungeeignete Benutzernamen" zu ändern, werden jedoch wohlwollend behandelt.




3.2 Benutzertitel

Momentan nicht in Betrieb



3.3 Profilangaben



Jeder Benutzer kann seine/ihre Profilangaben nach Belieben unter Einhaltung der Communityregeln (insbesondere 4. Inhalte) vervollständigen, sollten jedoch Wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.

URL-Verweise auf eindeutig gewerbliche Internetangebote oder andere gewerbliche Einträge im Profil (Homepage) sind nur dann erwünscht, wenn sie (unter Beachtung des Regelwerks) auf die eigene Tätigkeit hinweisen .

Wahrheitsgemässe Profilangaben sind im Forenalltag hilfreich, wenn andere Benutzer auf Grund dieser Angaben Hilfestellung leisten können (z.B. Werkstattsuche, Händlersuche, Ducati Modell,…)

Sinnfreie oder regelwidrige Profilangaben können jederzeit und ohne Vorankündigung vom Mod-Team geändert oder gelöscht werden. In schwerwiegenden Fällen kann ein regelwidriges Benutzerprofil gesperrt oder gelöscht werden.




3.4 Avatar / Benutzerbild

Jeder Benutzer darf sich einen so genannten Avatar, also ein Benutzerbild, als sein persönliches Kennzeichen hochladen. Dieser Avatar wird u.A. im Kurzprofil neben jedem Beitrag dargestellt.

Das Verwenden eines individuellen Avatars ist gestattet. Er muss jedoch den Regeln aus 4.Inhalte entsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer ohne dessen Einverständnis kopiert, wiederverwendet oder zweckentfremdet werden.

Avatare, die nicht den Regeln der Community entsprechen, können - auch nach entsprechender Beschwerde - von dem Moderator und Admin geändert, gelöscht, verboten und gesperrt werden.




3.5 Profilbilder


Jeder Benutzer darf so genannte Profilbilder einfügen und verwenden. Diese Bilder soll den Benutzer auf der Profilseite repräsentieren. Um dem Forum eine persönliche Note zu geben, ist es ausdrücklich erwünscht, dass Benutzer eigene Fotos verwenden, es steht jedoch dem Benutzer frei ein Profilbild nach eigenem Gusto zu verwenden solange es den Regeln aus 4. Inhalte entspricht.

Profilbilder, die nicht dem guten Ton des Forums entsprechen, können - auch nach entsprechender Beschwerde - von dem Moderator oder Admin geändert, gelöscht, verboten und gesperrt werden.




3.6 Signaturen

Jeder Benutzer darf sich eine Signatur erstellen in dem er/sie im Benutzerprofil das Textfeld ausfüllt, eine Signaturgrafik hochlädt oder eine externe Grafik verlinkt. Dabei ist zu beachten, dass diese Regeln, insbesondere 4. Inhalte, nicht verletzt und die Grenzen des guten Geschmacks nicht überschritten werden, und die komplette Signatur nicht breiter als 500 Pixel ist, nicht höher als 150 Pixel ist und eine Dateigröße aller verlinkten Dateien von 50kB nicht überschritten wird.

Erlaubt sind die Dateiformate JPG, GIF und PNG. Werbung, z.B. in Form von Bannern, URLs und Links in der Signatur ist verboten. Die Signatur ist auch kein Kleinanzeigenplatz.

Das Mod-Team behält es sich vor, Signaturen zu bearbeiten oder zu entfernen, die nicht den Regeln entsprechen. Als Sanktion nach mehrmaligen Verfehlungen kann auch dem Benutzer das Recht genommen werden, die Signatur zu ändern bzw. zu erstellen.

3.7 Benutzerkonto löschen

Jeder registrierte User hat die Möglichkeit, seinen Account löschen zu lassen, indem er bei Profileinstellungen die Option auf JA setzt. Ab dem Zeitpunkt hat man noch einige Tage Zeit bevor der Account entfernt wird.

Verletzen die Beiträge des Users nicht diese Regeln von Forum, so hat der Benutzer, wie in den Nutzungsbestimmungen festgelegt, kein Recht darauf, dass seine Beiträge oder Inhalte gelöscht werden. Es wird jedoch garantiert, dass die Beitrage mit anonymisiertem Kurzprofil dargestellt werden und nicht mehr mit einem Benutzerprofil verlinkt sind.




4. Inhalte / Beiträge

Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston und legen Wert auf das Niveau in der Community.

Deshalb werden Inhalte folgender Natur hier nicht geduldet:



  • Pornografie (Nacktbilder, Videos, extreme sexistische Formulierungen, etc.)


  • Gewaltverherrlichung

  • Volksverhetzung

  • Aufstachelung zum Rassenhass

  • Verletzung der Menschenwürde


  • Bruch der in der Bundesrepublik Deutschland gültigen Gesetze


  • Anstiftung oder Anleitung zu Gesetzesübertretungen

  • Beleidigungen


  • radikale politische Äußerungen

  • massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge oder Themen (Crossposting, das Posten des gleichen Themas in mehreren Foren)

  • sinnfreie oder inhaltslose Beiträge, die offensichtlich nur dem Erhöhen des Beitragszählers dienen

  • Beiträge, die lediglich dazu dienen, eine öffentliche Auseinandersetzung anzustacheln 




Diese Richtlinie gilt sowohl für alle vom Benutzer erstellbaren Inhalte, wie Beiträge, Beitragsanhänge, Profilfelder, Signaturen, etc. oder auf den Duc-Server hochgeladene Dateien. Also auch Audio-, Video- oder Bilddokumente, die im Forum, der Galerie, dem Profil oder anderen Teilen der Community veröffentlicht oder verlinkt werden.

Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind
der/die Mod(s), S-Mod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu
löschen bzw. den Topic zu schließen.



Die Moderatoren behalten sich das Recht vor, auch Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen, die die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.

Das Mod-Team ist dazu berechtigt jederzeit nicht regelkonforme Beiträge ohne Rechtfertigung zu entfernen.


Das Eingreifen und daraus resultierende Sanktionen von Verwarnungen bis hin zu temporärem oder dauerhaften Ausschluss aus der Community für den Verfasser liegen im Ermessen des jeweiligen Moderators bzw. des Mod-Teams und bedürfen keiner öffentlichen Diskussion.


Sollte dir ein Beitrag unangenehm auffallen, bitten wir dich diesen Beitrag dem Moderatoren-Team über die entsprechende Forenfunktion zu melden.



4.1 Neue Themen erstellen

Bitte prüfe auch vor dem Erstellen eines neuen Themas mit Hilfe der Forensuche, ob es nicht bereits einen aktuellen Thread zu deinem Thema gibt.

Bitte keine Requests/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Macht man das absichtlich wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gesperrt.

Sollte ein Thema noch nicht vorhanden sein, bitte erstelle das neue Thema im passenden Unterforum.

Bei permanenter Missachtung dieser Regel behält sich das Moderatoren-Team geeignete Massnahmen von Verwarnung bis Sperrung des Benutzers vor.



4.2 Themenüberschriften / Threadtitel

Der Titel ist das Aushängeschild eines Themas und sollte daher so geschrieben sein, dass man sofort sehen kann, worum es geht. Threads wie "Reifen?" oder "Hilfeeee!!!!!" treten leider immer wieder auf und müssen aufwendig editiert werden. Daher bitten wir dich um Sorgfalt bei der Formulierung. Du willst schließlich auch keine unleserliche Antwort darauf erhalten.

Merke: Je besser der Thementitel formuliert ist, desto höher ist die Resonanz bzw. die Anzahl sinnvoller und hilfreicher Antworten.

Schlechte Überschriften sind:


"Reifen?"

"Du auch?"

"Klappergeräusche!"

"Heute bei 50TKM…."

"ICH KÖNNTE K*TZEN!!!!!!!!!!!!!"

"Ducati Party in ….."

"Dringend! Hilfe!"



Gute Überschriften sind z.B.


"Kühlwasserverlust bei 998"

"23.05.2010 ab 14:00h Schubbern in Babenhausen"

"Deckt meine KFZ-Versicherung Touristenfahrten?"

"Vibrationen am Lenker ab 110km/h"



4.3 Rechtschreibung

Wir bitten um ein Mindestmaß an Rechtschreibung. Dass einige Benutzer unter Rechtschreibschwäche leiden oder Deutsch nicht als Muttersprache erlernt haben, ist allen klar und keinem zum Vorwurf zu machen.

Es ist jedoch nicht zu viel verlangt, seinen Beitrag vor dem Absenden nochmals durch zu lesen und ggf. Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren.

Beiträge, die durch augenscheinliche Unlust an ordentlicher Schreibweise, incl. konsequenter Kleinschreibung abgeschickt wurden, werden unter Umständen kommentarlos entfernt.

Du erwartest schließlich auch eine verständliche und qualifizierte Antwort auf deinen Beitrag.

Also denke daran:

  1. Beitrag schreiben,

  2. kontrollieren (mittels Vorschau-Funktion)

  3. (erst dann) auf Antworten klicken.

So macht es allen mehr Spaß



5. Werbung

Im Duc-Forum wird keine Werbung geduldet, weder es als Signatur, als Username, als Textbeitrag oder Grafik in der Galerie. Nur bei den Profileinträgen unter Homepage sind Angaben zu gewerblichen (eigenen) Internetauftritten gestattet.

6. gewerbliche Anbieter

Jeder Händler sollte im Profil, bzw. bereits bei der Anmeldung den Haken bei "Schrauber" (hier gleichbedeutend mit Händler) gesetzt haben. Werbung in der Signatur ist nicht erlaubt. Usernamen dürfen nicht den Namen der Firma enthalten. Gewerbliche Anbieter können die Rubrik Biete nicht nutzen, auch nicht für "private" Verkäufe. Eine einmalige Vorstellung des Gewerbes ist unter Umständen nach vorheriger (!) Rücksprache mit dem Betreiber möglich. Aufrufe zu Meinungsumfragen sind hier im Forum unerwünscht.

7. Marktplatz

Der Marktplatz steht unseren Benutzern für Kaufgesuche und Verkaufsanzeigen zur Verfügung, allerdings können nur Benutzer, die länger als 3 Monate angemeldet sind oder mehr als 30 Beiträge erstellt haben, verkaufen.

Die Geschäfte im Marktplatz werden auf eigenes Risiko abgewickelt, das Mod-Team ist für die dort angebahnten Geschäfte nicht verantwortlich. 



Das Angebot des Marktplatzes gilt jedoch in erster Linie für Ducatis und Ducati-Teile von Privat in haushaltsüblichen Mengen. Was haushaltübliche Mengen sind, entscheidet das Mod-Team im Einzelfall.

Fahrzeuge anderen Fabrikats oder Waren ohne Bezug zu Ducati können nach Ermessen des Mod-Teams entfernt werden.


Gewerbliche Verkäufe oder Verkäufe in großen Mengen (z.B. 5 Mobiltelefone, 20 Montageständer, 10 Satz Kompletträder,...) oder wiederholte Verkäufe von gleichen oder ähnlichen Waren, sowie Artikel, die eindeutig nur zum Wiederverkauf mit Gewinn erworben wurden, werden nicht geduldet und ohne weitere Warnung entfernt.


Ebenso entfernt werden Artikel, die in Deutschland nicht frei verkäuflich sind (z.B. indizierte PC-/Konsolenspiele).



Sollte das Mod-Team Kenntnis davon erlangen, dass Waren aus Straftaten angeboten werden, werden diese Verkaufsanzeigen ebenfalls entfernt und die zuständigen Ermittlungsbehörden eingeschaltet und Anzeige erstattet

Aus Text und Titel eines Verkaufangebots oder Kaufgesuchs muß ersichtlich sein, für welches Ducati Modell oder welche Ducati Modelle (Monster, SS, etc.) Teile gesucht bzw. verkauft werden. Das Mod-Team behält es sich vor, unvollständige Gesuche oder Verkäufe zu ändern oder bei zu großem Korrekturaufwand zu löschen.


Jedes Verkaufsangebot muss eine Preisangabe, entweder als Fixpreis oder Verhandlungsbasis, enthalten. Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe werden entfernt.

Preisverhandlungen sind, wenn es der Verkäufer nicht anderweitig wünscht, per PN (Private Nachricht) zu führen. Das Mod-Team behält es sich vor, ausufernde (Preis-)Diskussionen zu bearbeiten oder zu löschen.



Tipp: Um euch bei euch unbekannten Benutzern abzusichern, lasst euch die kompletten Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, Kontoverbindung) geben und verifiziert diese durch Zusendung einer Kopie von Telefonrechnung, Handyrechnung oder Kontoauszug, oder eines Fotos der Ware mit aktueller Tageszeitung o.ä.

Wir empfehlen bei unbekannten Geschäftspartnern den Versand per Nachnahme zu vereinbaren.

Weitere Alternativen sind der PayPal Käuferschutz oder ein anerkannter Treuhandservice wie z.B. Moneybookers oder iClear.

Das Mod-Team kann aufgrund des Datenschutzes Kontaktdaten wie e-Mailadressen oder Providerinformationen nur an Polizei oder Staatsanwaltschaft und nicht an Privatpersonen herausgeben, sichert euch also bitte vorher ab.

Nach erfolgreich abgewickeltem Geschäft ist der Verkäufer in der Pflicht, den Thread als erledigt zu kennzeichnen. Abgewickelte Geschäfte bleiben zunächst geschlossen im Forum stehen und werden dann bei nächster Gelegenheit entfernt.

Bei Unregelmässigkeiten entscheidet das Mod-Team, ob es den Benutzer vom Marktplatz, und in Härtefällen vom Forum, ausschließt.



8. Private Nachrichten

Private Nachrichten sind, wie der Name schon sagt, privat, d.h. nur für Ersteller und Empfänger bestimmt. Es ist nicht erlaubt, die PN-Inhalte anderer Mitglieder, auch ausschnittsweise, ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Boards-Teams dürfen Duc-Forum.de - Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Duc-Forum.de - Teammitglieder vorlegen, ohne den Autor zu fragen.

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, so hat das Mod-Team nicht die technischen Möglichkeiten, PNs zu lesen.

Da auch der Absatz 4 für PNs gilt, bitten wir dich, Regelverstöße, die per PN erfolgt sind umgehend einem Mitglied des Moderatorenteams zu melden.




9. Galerie / Dateianhänge / Downloaddatenbank

Die Urheberrechte der hochgeladenen Dateien als Beitrangsanhang, in der Galerie, der Downloaddatenbank bzw. in der Garage müssen in deinem Besitz sein oder eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Rechteinhabers vorliegen.

Mit dem Einstellen der Dateien stimmst du einer unbefristeten Veröffentlichung im Duc-Forum zu. Die Urheberrechte verbleiben jedoch bei dir, bzw. beim Rechteinhaber.

Das Mod-Team weist ausdrücklich darauf hin, dass der Bild-/Dateieinsteller gemäß den Nutzungsbedingungen die rechtlichen Konsequenzen für sein Verhalten trägt.

Das Mod-Team behält sich das Recht vor, jederzeit Bilder/Dateien ohne Angabe von Gründen zu entfernen, wenn die Bilder nicht unseren Regeln entsprechen.



10. Ausschluss aus der Community

Durch mehrfache Übertretung unserer Regeln bzw. in besonders schweren Fällen, behält sich das Mod-Team vor, den Nutzungsvertrag mit diesem Benutzer einseitig mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Sollte einmal die Kündigung von Seiten des Mod-Team ausgesprochen werden, so gilt diese Kündigung unbefristet und der Benutzer darf sich nicht erneut anmelden. Bei Zuwiderhandlung hat er gegebenenfalls mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.




11. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Ausnahmefällen oder solchen, die nicht durch unser Regelwerk abgedeckt werden, entscheidet das Mod-Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten individuell.



12. Salvatorische Klausel

Sollte ein Abschnitt dieses Regelwerkes unwirksam werden, so betrifft das nur diesen Abschnitt und nicht das gesammte Regelwerk. Die restlichen Regeln bleiben in Kraft.




13. Änderungen des Regelwerks

Das Mod-Team behält es sich vor jederzeit diese Regeln zu erweitern, zu ändern oder zu bearbeiten. Die aktuelle Fassung findet ihr immer hier.




Datenschutzerklärung

Die Daten unserer Mitglieder sind uns wichtig, daher schützen wir sie so gut wie uns möglich. Die Daten unserer Mitglieder werden nur für interne Zwecke verwendet und weder verkauft, noch verliehen, noch verschenkt. Ermittlungsbehörden erhalten jedoch volle Unterstützung. 



Wir protokollieren folgende Daten, sofern sie von den Webbrowsern übermittelt werden: 
Browsertyp/-version, Betriebssystem, Referrer URL (die per Link verweisende und zuvor besuchte Seite), Hostname oder IP-Adresse, Zeitstempel. Diese Daten werden zur Qualitätskontrolle und zu statistischen Zwecken vom Mod-Team verwendet.



Die hier eingesetzte Community-Software setzt so genannte Cookies ein. Das sind Textdateien, die der Internetbrowser des Benutzers lokal verwaltet. Die Cookies dienen der Benutzerfreundlichkeit, der Benutzeridentifikation und dem Benutzerkomfort. Cookies richten auf dem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Die meisten Cookies sind Session-Cookies, die nach dem Abmelden vom Rechner entfernt werden. Einige Cookies zum komfortablen Login werden längerfristig auf dem Rechner gespeichert, können aber jederzeit vom Benutzer durch ein Ausloggen in der Community oder manuell über die Cookie-Verwaltung des verwendeten Internetbrowsers gelöscht werden.




Bei Fragen bitte Mail an mich --> chef@duc-forum.de


Views heute: 36.948 | Views gestern: 101.709 | Views gesamt: 393.391.718





Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH