Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.118 Treffern Seiten (106): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Silver Cleaner

Antworten: 810
Hits: 132.515
19.08.2019 00:41 Forum: Weitere Motorradthemen


...... und ich durfte am Wochenende " vor meiner EX " mal ziemlich flott durch mein Wohnzimmer in der Hersbrucker Schweiz nebst Oberpfalz düsen. Winker

Der Stefan aus dem Saarland war begeistert. Er fragte mich nur dreimal nach der PS Leistung meiner Hyper .... er konnte die allerallerhöchstens 90 PS einfach nicht glauben.

meine Helmfrisur nach schönen aber anstrengenden Fahrstunden unglücklich eieijeijei ..... übermorgen gehe ich zum Friseur. Zunge raus




Grüße gerhard
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Silver Cleaner

Antworten: 810
Hits: 132.515
14.08.2019 19:09 Forum: Weitere Motorradthemen


Awengerler woss ged allerweil .... in der nördlichen fränkischen Schweiz.

So eine frühere Monster fährt immer noch ganz gut . Wir haben getauscht. smile
Meine Hyper durfte ich nicht nehmen, denn diese hat sie selber noch zur Verfügung.






Für Franken. Winker
Ist nach dem grandiosen Ellerberg nähe Königsfeld kurz vor Höhenpölz und dann mit Karacho Richtung Heiligenstadt. Aber vorher lings abgebogen auf Bratwürste mit Kraut bei der Kathi.
Die Straßen waren leer und so machten wir noch einen traumhaften Schwenk über Wohnsgeheig, Glashütten in das Ailsbachtal .... uiuijuijui
Der Kurvenrausch fand seine Fortsetzung dann nach Gößweinstein ..... über Moogast Windisch Gaillenreuth, Wohlmannsgesees. Um dann kurz nach Birkenreuth völlig platt und erschöpft eine kleine Redepause einzulegen.

Grüße gerhard
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Silver Cleaner

Antworten: 810
Hits: 132.515
06.08.2019 00:33 Forum: Weitere Motorradthemen


Vielen Dank an die drei Herren für das Kompliment. smile

Eigentlich war es nur ein Schnappschuß, weil ich im vorbeifahren die Lichtung mit dem schönen Licht gesehen habe. Da habe ich meine Hyper einfach nur davor gestellt.


Grüße gerhard
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Silver Cleaner

Antworten: 810
Hits: 132.515
04.08.2019 21:36 Forum: Weitere Motorradthemen


Ich mag diese Abendstimmungen einfach. Auch beim Motorradfahren smile
Ich habe mir an der Happurger Bergrennstrecke im hersbrucker Land alles schon schön zurecht gelegt - keine PKW - um mit Schmackes da hochzufahren Freude
Aber der Blick aus den Augenwinkel lies mich dann einfach in die Eisen steigen - umdrehen, ein Foto und auf ein Neues .... sch.... VW Bus. böse Augenzwinkern

Grüße Gerhard

Thema: blauer Rauch
Silver Cleaner

Antworten: 48
Hits: 9.344
31.07.2019 13:08 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Eigentlich ist es doch völlig egal, wieviel Öl verbraucht wird bzw. wie er den Verbrauch berechnet oder wie er die Messung bewerkstelligt.

Die Ducati raucht und das auch noch Blau. So wie der TE es beschreibt, wahrscheinlich immer und das sollte sie auf keinen Fall tun.

...... und ich würde so auch nicht mehr fahren wollen.




Grüße gerhard
Thema: Problem erster Gang geht nicht rein bei Monster 1100 EVO
Silver Cleaner

Antworten: 22
Hits: 1.191
28.07.2019 20:21 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von ZDM750SC
Zitat:
Original von Silver Cleaner
...
Ich gehe mal davon aus, dass du oben am Kupplungshebel auch entlüftet hast.
...


GuteFrage ... das habe ich jetzt nicht gemacht, nur unten am Nehmerzylinder.
Da habe ich noch nie entlüftet. Die EVO ist auch mein erstes Mopped, was da oben Entlüftungsnippel hat.
Das werde ich dann sicherheitshalber nochmal nachholen.


Unbedingt Winker um sicher zu gehen.

Du musst aber deswegen nicht gleich wieder eine ganze Füllung durchladen.
Aufmachen, Druck ..... und wenn dann nur eine Blase kommt - oder nur Flüßigkeit - wieder schließen.


Grüße gerhard
Thema: Problem erster Gang geht nicht rein bei Monster 1100 EVO
Silver Cleaner

Antworten: 22
Hits: 1.191
28.07.2019 14:21 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von ZDM750SC

Ich warte jetzt erstmal ab. Könnte es doch die Kupplung gewesen sein? Kopfkratz GuteFrage Winker


Natürlich ! ob jetzt mit neuer Bremsflüssigkeit nebst Entüften, oder neues Motorenöl.
Ich gehe mal davon aus, dass du oben am Kupplungshebel auch entlüftet hast.


Grüße gerhard
Thema: Problem erster Gang geht nicht rein bei Monster 1100 EVO
Silver Cleaner

Antworten: 22
Hits: 1.191
25.07.2019 17:39 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von ZDM750SC


@senior: Die Kupplung trennt. Ich habe sie aufgebockt und wenn ich den Kupplungshebel ca. halb ziehe lässt sich das Hinterrad problemlos drehen.


trotzdem vermute ich gerade in deinem Fall eine schlecht trennende Kupplung bei laufenden Motor ..... und glaube mir, ob du jetzt Motorex, Motul oder Castrol oder sonst ein namhaftes Motorradöl eingefüllt hast .... ist deiner Ducati scheißegal.

Probiere bzw. überprüfe doch erstmal die einfachen Dinge.
Stelle deinen Handhebel auf eine weite Position und sehe dann noch nach ob das Spiel zwischen der DruckStange des Geberzylinders zum Kupplungshebel nicht übermäßig groß ist.
Falls ja, kannst du es einstellen/verringern u. das wirkt manchmal Wunder. Es genügen etwa zwei/drei Spiel mm in dem Spalt zwischen Hebel und Adapter.

Falls diese einfachen Dinge nicht zum erhofften Erfolg führen, besteht durch die längere Standzeit deiner Evo bedingt ..... noch die Möglichkeit von verklebten Scheiben - ich weiß jetzt nicht ob deine Kupplung trocken oder nass ist. Kopfkratz

Ach ja, weil ich es gerade lese Winker für eine luftige Monster würde ich kein 10 W 40 einfüllen. Sondern gerade bei unseren inzwischen heißen Sommer ein etwas dickeres mit mehr Reserven in seiner Spezifikation. Also 10w 50 bzw. 15 w 50

Ja ich wei8ß, Ducati sagt ..... ellabätsch


Grüße gerhard
Thema: Problem erster Gang geht nicht rein bei Monster 1100 EVO
Silver Cleaner

Antworten: 22
Hits: 1.191
25.07.2019 16:28 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Eine Frage Winker

Ist es für das Getriebe (Ölbadkupplung) , bzw. seine gute Schaltbarkeit, eigentlich relevant ... GuteFrage

..... ob ich jetzt ein 15 / 50 , oder ein 10 / 40 ( was vorgeschrieben ist ) fahre. Egal jetzt welche Marke


grüße gerhard
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
Silver Cleaner

Antworten: 49
Hits: 3.151
20.07.2019 01:27 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Wolltest du mir was sagen Don Blech ? Winker

prost .... grüße gerhard Augenzwinkern
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
Silver Cleaner

Antworten: 49
Hits: 3.151
20.07.2019 01:20 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Don Blech


Viel mehr sorge ich mich um JHF.
Zitat:"sondern dass ich auf den langen Geraden nicht wirklich in der Mitte auf dem Mopped sass, sondern immer etwas nach rechts versetzt,"



Servus


Servus ..... das braucht dich nicht zu sorgen. Man muss auch nicht besoffen sein. Denn das kommt übrigens sehr häufig vor, dass Mann bissel schief auf dem Mopped sitzt und es nicht mal merkt .

Ganz arg schief, steht immer ein alter 200er Vespa Roller samt Fahrer auf seine klanner Rädler.

Auch wenn bei einer Zweiarmschwinge beide Räder nicht ziemlich genau in der Flucht stehen, wird es etwas schief. ellabätsch

...... was letztendlich natürlich - siehe Thema - auch auf den Reifen geht.

Ich muss zugeben, dass ich bei längerem Fahren mich auch ab und an leicht in die Rasten stelle , um mich auf der Sitzbank wieder sauber mittig auszurichten.


grüße gerhard
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
Silver Cleaner

Antworten: 49
Hits: 3.151
19.07.2019 00:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo.
Mein Rosso 3 ist übrigens bei 4000km vorne schön gleichmäßig rund abgefahren. Der Reifen fährt sich obwohl er knapp an der Grenze liegt immer noch sehr sauber.
Die meiste Zeit fuhr ich ihn anstelle der vorgegebenen 2,5 2,9 mit 2,3 2,6 solo für die Landstr. Nur bei einer größeren Unternehmung mit Gepäck u. über die BAB gehe ich mit dem Druck wieder nach oben.
Das einzige was ich bei dem geringeren Druck gegenüber den höheren bemerke, ist der bessere Fahrkomfort über Absätze nebst Kanten. Seine sonst guten Eigenschaften verändern sich bei diesem etwas geringen Druck im Sommer nicht zu schlechterem. Ich habe eher das Gefühl, sogar zu Besserem . GuteFrage

Ach ja, ich messe immer nur mit meinem Flaig vor der Fahrt bei kaltem Reifen und in der kalten jahreszeit sind eh wieder automatisch 2,5 2,9 angesagt.


Grüße gerhard
Thema: heute freu' ich mich, weil ...
Silver Cleaner

Antworten: 453
Hits: 52.473
14.07.2019 10:53 Forum: Off-Topic


.... und vergesse bitte nicht, beim abbiegen Handzeichen zu geben. Winker

Servus Uwe .... gehe ich richtig in der Annahme Kopfkratz dass diese noch aus England kommt u. nicht aus Indien.
Mein Traum wäre ja eine Triumph aus Nürnberg - die mit dem oberen Schwung im Schriftzug . Aber viiiiiel zu teuer diese fränkischen Triumph's u. bei den günstigen Schrotthaufen fehlen mir die technischen Möglichkeiten, nebst dem Fachwissen.

...... und das, was du mit deiner Multi nicht kannst, kann ich mit meiner Hyper auch nicht
...... das kann ich aber mit meiner neuen Triumph . " Ich werde mit ihr immer langsammer " Augenzwinkern



Ich freue mich für dich über deine neue Erungenschaft und wünsche dir viel Spass .... und ich freue mich auch immer wieder aufs Neue über die Meine smile


Grüße Gerhard
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 für die 748s
Silver Cleaner

Antworten: 21
Hits: 1.407
05.07.2019 16:20 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von jhf
Zitat:
Original von mjvduc
Ich denk das wir Otto Normal racers selten an die Grenzen des Reifens kommen, aber des ist ein anderes Thema.

Na offensichtlich bist du nicht Otto Normal racer, schliesslich schreibst du einen Beitrag vorher:
"haelt in Schraeglagen einfach besser den Grip wo der II schon anfaengt zu rutschen."



Servus ..... du darfst solche Aussagen nicht zu ernst nehmen.
Man ließt hier öfters von rutschenden Reifen in den Kurven auf Landstraßen lach2

Zeugt doch diese Aussage primär von einem wahnsinnig schnellen rasanten Fahrstyle - halt so wie man es allenhalben auf den Rennstrecken dieser Welt bei den Vollprofis beobachten kann. Winker

Wenn mein Reifen rutscht, rutscht mir auch das Herz erstmal in die Hose, weil ich etwas auf der Straße übersehen habe, bzw. sonst einen Fehler gemacht habe..... denn ich bin kein Motorradheld


Grüße gerhard
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 für die 748s
Silver Cleaner

Antworten: 21
Hits: 1.407
04.07.2019 09:49 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von EricMad
Hallo !
Bin bei beiden Bikes 749 und 999er jetzt auch umgestiegen vom Rosso III auf den Bridgestone S22, also die ersten Km waren recht super mit dem Reifen, mal schauen wie sich der mit steigender Laufleistung entwickelt, besonders das Vorderrad
l.f. Eric


Der Umstieg von einen alten, abgefahrenen (modernen) Reifen, auf einen neuen (modernen) Reifen..... fühlt sich immer super an - egal welches Fabrikat.


Grüße Gerhard
Thema: S4 Kabelbrand beim Anlassen
Silver Cleaner

Antworten: 23
Hits: 1.643
02.07.2019 23:40 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von inigo45
@Gerhard Danke für die rasche Beantwortung! Hört sich gut an. Neuer Seitenständerschalter rein und sollte passen.....


Aber du musst auch die Ursache finden. Bei mir zum Beispiel war es eine gelöste Masseverbindung am Masseverteiler kurz nach der Batterie


Grüße gerhard
Thema: S4 Kabelbrand beim Anlassen
Silver Cleaner

Antworten: 23
Hits: 1.643
02.07.2019 20:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus ..... ein Masseproblem.

Der Anlasser hat sich die Masse vom kabel des Seitenständer - Schalters geholt. Das verträgt das dünne kabel natürlich nicht.


Grüße gerhard
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 für die 748s
Silver Cleaner

Antworten: 21
Hits: 1.407
02.07.2019 15:42 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Mir gefällt der Rosso 3 so gut ...... dass ich ihn beim nächsten Wechsel wieder aufziehen lasse.
Ok bei Temp. um die 10 Grad braucht er bissel längere Anlaufzeit als manch andere Reifen. Aber das muss ich primär eigendlich nur im Herbst in den Alpen beachten .... unten hat es mollige 15 bis 20 Grad und Oben wenige Plusgrade über Null.

Aber wenn man es weiß , bzw. beachtet, GuteFrage .... ist das für mich auch kein Thema


Grüße gerhard
Thema: Hypermotard 950 sp
Silver Cleaner

Antworten: 3
Hits: 339
30.06.2019 16:03 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus rene.

Also ich muss sagen: Mir hat die Hyper 950Sp wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte sie als ich im Frühjahr meinen Führerschein wieder bekommen habe einen ganzen Tag zum Einfahren. Mir passte an ihr einfach alles. Auch ihre Optik mit Anlehnung an die Alte begeistert mich. smile

Mein einziges problem ist, meine eigene Hyper 1100S, von der ich mich - weil technisch u. optisch von mir aufgerüstet - einfach nicht trennen mag. Augenzwinkern Sonst wäre die SP beim letzten Motorradkauf im Frühjahr meine erste Wahl gewesen.

Ach ja, lustig fand ich noch: Neulich beim Dealer ist doch tatsächlich mal ein 950 Sp Fahrer auf meine Hyper zugestochen und wollte aufsitzen ..... dann hat er es doch gemerkt. ellabätsch ...... und das Ducati von meiner Ollen bisserle abgeschaut hat Augenzwinkern lach1




Viel Spass noch ..... Grüße gerhard
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Silver Cleaner

Antworten: 810
Hits: 132.515
27.06.2019 15:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Jordi
Ganz tolles Bild, Gerhard!!


Danke .... da war es noch kühl. Winker

Aber Zur zeit ist es so heiß - 38 ° da geht mit der Hyper oder Speedy für mich nichts mehr. Erst Abend um 8 Uhr fahre ich zum See und schwimme eine schöne Runde. Um 10 Uhr wenn es kühler wird, fahre ich die 50km nach Hause
.... und nein, das Seepferd gehört nicht mir.






Grüße gerhard
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.118 Treffern Seiten (106): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.094 | Views gestern: 55.161 | Views gesamt: 451.754.083





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH