Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.216 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MB 320 CE, Bj. '92
Stolle1989

Antworten: 21
Hits: 1.327
02.10.2019 18:20 Forum: Off-Topic


Glückwunsch dazu, wirst sicher Freude haben und beim Erhalt des Zustandes "umsonst" fahren.

Ich kann Diesel nichts außer evtl niedrigem Verbrauch abgewinnen, daher kommt es für mich nur im Nutzfahrzeug wie meinem Trapo in Frage.

Gucke derzeit auch immer öfter mal wieder nach W126 in lang. Evtl taucht ja mal ein guter in der Nähe auf. smile
Thema: 900 ss / sl Nacked Bike
Stolle1989

Antworten: 33
Hits: 2.668
01.10.2019 12:42 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ich mag Beides, bzw fast jede Gattung drum habe ich auch mehr als ein Krad.
Das einzige was ich nicht sonderlich mag sind Assistenzsysteme.

Bzgl des Veränderns, ich versuche grundlegend nur Sachen zu verändern die am Ende technische Vorteile bringen, sofern die original Form des Motorrades erhalten bleiben soll.

Drum würde ich nicht auf Samcos oder z.B. komische Spiegel umbauen, nur weil ich was verändern will.
Ich weiß das es derzeit in Mode ist fertig passende und am besten noch bunteloxierte Dinge ranzufriemeln aber für würde z. B. ein Rizoma made in China Kennzeichen Halter nicht in Frage kommen. Wozu?

Die 996 bleibt z. B. bis auf die offenen Termis und Ram Airs komplett so wie sie ist, gibt für mich einfach kein Bedarf.

An meiner VTR SP hingegen ist schon mehr als der Neupreis rein geflossen, aber alles nur um schneller auf dem Kringel zu sein.

Tja und bei der SS kam ein Unfall und mir gefiel der originale Tank nicht, also habe ich mich dort in Richtung TT orientiert.
Die restlich dazu kommenden Umbauten sollten schon Ergonomie und Performance verbessern ansonsten hätte ich sie nicht gemacht.

Klar sollte es Optisch auch stimmig sein, aber ich finde es albern z. B. Carbon Applikationen irgendwo drauf zu kleben, bunte Alustöpsel in Gitterrohrahmen zu stecken, eloxierte Gasgriffe zu montieren oder eben Sturzpads zu montieren wofür womöglich noch Löcher in die Verkleidung geschnitten werden.
Viele dieser Dinge wachsen in meinen Augen aus der Konsumgeilheit den Bock individualisieren zu wollen, was bei fertigen 0815 Anbauteilen in meinen Augen nichts wird, da nichts dazu gehört fertige Griffe zu montieren.
Thema: 900 ss / sl Nacked Bike
Stolle1989

Antworten: 33
Hits: 2.668
01.10.2019 09:59 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Wie reizend du aber auch wieder bist,
ich mein es gibt genügend die empfinden deinen Bock auch eher als traurigen Versuch oder Panigale für Arme da es mit einer SS im entfernten Sinne ja nichts zu tun hat und eher einem Reisedampfer gleich kommt, aber behalten es für sich.

Ich mein mal Hand aufs Herz, der Bock sieht schon ziemlich scheiße aus aber evtl fährt er ja halbwegs gut. GuteFrage


Aber richtig schön sind ja mal rote Samcos, kommt typischerweise dem "ich muss etwas an meinem Bock verändern aber weiß nicht was" nach.
Thema: MB 320 CE, Bj. '92
Stolle1989

Antworten: 21
Hits: 1.327
01.10.2019 07:16 Forum: Off-Topic


Ich denke das wichtigste hat der Duke gesagt aber wenn der Preis so heiß ist und du Ihn persönlich auch fahren wollen würdest, würde ich den einfach kaufen und benutzen.
Auch wenn ich persönlich den 124er nicht sonderlich mag würde ich Ihn gerade als 6Zylinder jeder aktuellen Karre vorziehen.

Weiß jetzt nicht wie es beim 124 ist aber beim 190e ist gerne mal die Heckscheibendichtung undicht, dann tropft es in den Kofferraum.
Thema: 900 ss / sl Nacked Bike
Stolle1989

Antworten: 33
Hits: 2.668
30.09.2019 21:12 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


In der Regel trägt ein Rahmen den Motor, drum ist er zur Mitte hin meist tiefer sofern es kein Zentralrohrrahmen ist, klingt logisch oder?

Für dich mag es ähnlich aussehen, aber dann bist du vermutlich nicht sonderlich Technik interessiert, denn dann würdest du sehen das das ganze Fahrwerk vollkommen anders aufgebaut ist, von der absolut differenten Tankform mal zu schweigen.

Zumal eine SS als Nuda nun wirklich nicht viel mit einer Vollverkleideten zu tun hat. Winker

@madmo, dank dir. smile
Thema: Zahnriemenwechsel 749
Stolle1989

Antworten: 2
Hits: 234
29.09.2019 15:53 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Erleichtert es etwas aber brauchst du nicht. Augenzwinkern

Was beim auflegen hilfreich sein kann, ist wenn du mit ein weißen Edding Markierungen setzt.

Also beim alten nocb montierten Riemen je ein Pubkt auf den Riemen und passend dazu aufs jeweilige Nockenrad, diese Ounkte überträgst du auf den neuen Riemen und so ist es kaum möglich den falsch aufzulegen.
Thema: na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...
Stolle1989

Antworten: 1.779
Hits: 224.528
28.09.2019 17:21 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Weiter ging es an dem Rennbock

Die Synchronisationsstange der Drosselklappen brauchte eine Kröpfung, also flink einen Adapter gedreht/gefräst.

Die Tage kommt dann eine neue Verbindungsplatte für die Drosselklappenkörper, an der ich dann eine Halterung für zwei Einspritzüsen je Zylinder in Shower Anordnung verbauen kann.
Thema: Problem Zahnriemen 2-Ventiler
Stolle1989

Antworten: 19
Hits: 842
27.09.2019 19:52 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Durden-1
Sieht tatsächlich so aus.
Wenn man den entfernt wäre allerdings auch die OT-Markierung weg.
Habe eben Werkzeug zum gegenhalten bestellt und werde das Nockenwellenrad dann mal abbauen und mir genau ansehen.
Ich berichte dann...


Markierung mit Edding auf entsprechenden Zahn malen.
Dann wenn der Bund ab ist an entsprechender Stelle mit Dremel oder Körner markieren.
Thema: Problem Zahnriemen 2-Ventiler
Stolle1989

Antworten: 19
Hits: 842
27.09.2019 14:46 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Durden-1
Ok. Wird dann wohl auf Abdrehen hinauslaufen.
Wohnst du in der Nähe? Wegen des Abdrehens meine ich...


Komme aus der Braunschweiger Ecke.
Thema: Problem Zahnriemen 2-Ventiler
Stolle1989

Antworten: 19
Hits: 842
27.09.2019 12:09 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ja, andere Räder montieren oder bei den vorhandenen den Bund abdrehen.
Beim Abdrehen könnte ich dir ggf. behilflich sein.

Dazu brauchst du aber eben wie schon von dir erwähnt ein Werkzeug um die Nockenwelle zu halten und eins zum lösen der Mutter.
Angezogen werden die übrigens mit 70Nm.
Thema: Problem Zahnriemen 2-Ventiler
Stolle1989

Antworten: 19
Hits: 842
27.09.2019 11:19 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Meine 900er hat keinen Bund Nockenwellen seitig.

Ist technisch auch eigentlich Murks, da das System überbestimmt wäre.
Flach oder Zahnriemen sollten ein Leitrad mit Bordscheiben haben, die letztlich die Ausrichtung übernehmen.
Wenn die Partnerräder nun keine Bordscheibe haben kann sich der Riemen entspannt ausrichten.
Thema: Gabel SS unterschiede?
Stolle1989

Antworten: 13
Hits: 694
24.09.2019 22:50 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Viele Japaner mit unter Umständen sehr guten Gabeln haben auch 50/54 Klemmung.

Werde evtl demnächst mal ne VTR SP Gabel in meine SS stecken, da ich noch eine sehr gute auf mein Gewicht abgestimmte rumliegen habe.
Thema: Frage Ducati 4V Werkzeug Nockenwellenarretierung
Stolle1989

Antworten: 11
Hits: 727
RE: Nockenwellenhalter 24.09.2019 21:59 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von lunschi
...dann braucht man aber den Halter nicht. Der ist sinnvoll wenn man in der Werkstatt für Geld arbeitet und beim 4V in möglichst kurzer Zeit die Steuerzeiten einstellen muss. Das ist dann meiner Erfahrung nach auf etwa +/- 4° Kurbelwelle genau. Besser nicht.

Wer es "richtig" machen will macht es mit Gradscheibe und Messuhr indem der Ventilhub gemessen wird.

Kai


Und wenn man sein Werkzeug einmal für die nächsten male justieren will....

Ich für meinen Teil hab noch nie was vermisst zum arretieren, kann es aber verstehen wenn es jemand haben will.
Thema: Frage Ducati 4V Werkzeug Nockenwellenarretierung
Stolle1989

Antworten: 11
Hits: 727
24.09.2019 19:34 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Den Hub vom Ventil.
Wenn ein Motor schnell gemacht wird und man verstellbare Nockenwellen zum Beispiel einmessen muss ist das gängige Praxis.
Aus dem Werkstatthandbuch oder vom Datenblatt der Nockenwellen Steierzeiten raus suchen.

Dann wird meist angegeben wie viel Grad die Kurbelwelle bei 1mm totalem Hub vom Ventil verdreht sein soll.

Dann dreht man die Welle auf X Grad und korrigiert ggf die Nockenwelle bis der Hub stimmt.
Dazu die Messuhr axial am Ventil anschlagen.
Thema: Frage Ducati 4V Werkzeug Nockenwellenarretierung
Stolle1989

Antworten: 11
Hits: 727
24.09.2019 07:38 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Na dann nimmt man virher einfach eineessuhr und ne Gradscheibe und prüft es bzw korrigiert es...
Und schon passt es zu 100%
Thema: Frage Ducati 4V Werkzeug Nockenwellenarretierung
Stolle1989

Antworten: 11
Hits: 727
20.09.2019 14:36 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Bau das Werkzeug doch so, dass die Arretierpins drehbar sind und von der hinteren Schhraube beim anziehen geklemmt werden.
Nun mit Riemen und passenden Steuerzeitenontieren, klemmen und fertig.
Thema: 900 ss / sl Nacked Bike
Stolle1989

Antworten: 33
Hits: 2.668
17.09.2019 18:09 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Kow.Die Monster hat einen Lebker, komplett anderen Tank, völlig anderen Rahmen samt Federbeinanlenkung.

Außer das der Motor und die Reifengrößen ähnlich sind haben die Kisten zienlich wenig gemein.
Gut aber für manch einen sieht jedes Motorrad mit Gitterrohrrahmen ähnlich aus.

Und wo steht geschrieben das ein "Cafe Racer" eine gerade Linie haben muss? Irgendwo aus Zeitschriften aufgeschnaplt und Angst vor Individualität.
Stumpf Kopieren kann jeder und seien wir mal ehrlich ein Großteil der "Cafe Racer" dienem nur dazu sich selbst zu präsentieren (siehe BoB).
Es wird oft drastisch die Fahrleistung verschlechtert und viel Geld in eine gesteppte Sitzbank investiert...

Bei meinem Umbau hat es mich nicht im geringsten gejuckt was die Scene gerade so macht, weil ich eine individuelle SS wollte die meinen und nicht anderen Vorstellungen entspricht, drum interessiert es mich auch nicht was Andere dazu sagen.
Klar Tank und Höcker stammt vom einer TT aber ich wollte nun nicht versuchen eine TT zu imitieren, dazu hätte es bedeutend mehr gebraucht um eine gute Replika zu gestalten.



Meine Meinung:
Imola Höcker und Schale passen überhaupt nicht an die SS, zumindest nicht mit originalem pummeligem Tank.
Wenn ich unbedingt diesen Stil will würde ich eher auf eine KöWe oder alte Guzzi sparen.
Thema: 900 ss / sl Nacked Bike
Stolle1989

Antworten: 33
Hits: 2.668
17.09.2019 17:17 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hier ist mein Klopps, gerade vorgestern abgelichtet.

Wieso man auf Monster machen will entgleist meinen Gedanken.
Die gesamte Fahrwerkskonstruktion ist bei der SS ja eine komplett Andere.
Thema: Frage Traktionskontrolle 1198sp Mist??
Stolle1989

Antworten: 8
Hits: 643
12.09.2019 12:57 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hat die Übersetzung Einfluss oder nimmt er das Signal direkt am Hinterrad?

Bedenke, auch ein im Durchmesser etwas größerer Hinterreifen oder Vorderreifen kann man ganz schnell dafür sorgen das geregelt wird.
Bei Aprilia z. B. kannst du den Abrollumfang einstellen, damit es auch garantiert solide funktioniert.
Thema: Ducati Scrambler Gaszug Bremsleitung kürzen
Stolle1989

Antworten: 22
Hits: 1.034
25.08.2019 09:34 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Mit einem schlauch ausmessen wie lang sie sein muss und bei Melvin nach Wunsch pressen lassen.
Ist nicht teuer.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.216 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.851 | Views gestern: 60.995 | Views gesamt: 455.439.099





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH