Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.857 Treffern Seiten (343): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Entsorgung von Elektroautos
volumaex

Antworten: 123
Hits: 4.391
28.11.2019 15:27 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von JLA
Zitat:
Original von Stefan904SS
Also hat die Politik wieder mal eine Sackgasse eröffnet.


Audi entlässt 9500 Mitarbeiter, Bosch 2000.... weitere dürften folgen.
Zum einen Diesel Desaster zum anderen der Weg in die E-Mobilität die keiner möchte. Wenn wir jetzt noch eine Co2 Strafsteuer für unsere 5 Jahre alten Autos zahlen müssen ist doch alles bestens, oder unglücklich
Immer schön weiter "Grün" wählen



Wusste gar nicht, dass grün teil der koalition ist


Gruß volumaex
Thema: Was seht ihr gerade ?
volumaex

Antworten: 575
Hits: 70.904
24.11.2019 22:32 Forum: Off-Topic


Ja, die vorschau und die kritiken waren schon klasse.
Den werde ich mir auch reinziehen.
Das schöne ist, dass ich das mit meiner frau tun kann, die liebt die autos aus der zeit auch.

Lg volumaex
Thema: Entsorgung von Elektroautos
volumaex

Antworten: 123
Hits: 4.391
20.11.2019 13:52 Forum: Off-Topic


Na den helipiloten traust du deutlich weniger zu,als die können.
Da hättest du mal dabei sein müssen, als die mitten auf der schauinslandstrecke gelandet sind, gelegen im wald und zwischen den seilen der schauinslandbahn hindurch.
Davon ab landen die durchaus auch auf dem grünstreifen neben der bahn.
Also das argument zieht nicht.

Lg
Thema: Entsorgung von Elektroautos
volumaex

Antworten: 123
Hits: 4.391
19.11.2019 09:53 Forum: Off-Topic


Mir fehlen hier etliche aspekte beim ganzen thema.
1. ich habe alleine 2000m2 land ums haus herum, mit teilweise altem baumbestand.
Dazu etliche landwirtschaftliche gründstücke mit weiteren bäumen.
Für den fast 90 jahre alten nussbaum, leider mittlerweile aufgrund klimawandel kaputt, hatte ich mal ausgerechnet, dass ich noch etliche suv anschaffen müsste, um überhaupt die klimabilanz meiner familie ins negative zu bringen.
Wo bitte wird das berücksichtigt? Nirgends!
Statt dessen soll ich noch zusätzlich co2 abgabe bezahlen.

2.wissenschaft hat festgestellt, dass rein von der bilanz des antriebes, noch immer gasantrieb vorne ist.
Berücksichtigt man jetzt, dass man jeden alten eimer mit lpg nachrüsten kann, könnte man die klimabilanz ganz mächtig verbessern, indem man, anstatt wegzuwerfen, einfach umrüstet.
Aber das will politik und industrie natürlich unbedingt vermeiden.
Wie stand gerade in tagesschau online.
Der meiste verpackungsmüll ever.

Greta und und andere leite zu verteufeln, halte ich für intolerant.
Die jungen leute waren schon immer die, die gottseidank noch visionen hatten.
Das hat dann durchaus zu einer entwicklung in der gesellschaft geführt.
Ohne arbeiterschaftsbewegung,68er, und vielen weiteren, wären wir noch sehr weit hinten dran.

Elektromobiität wurde zu anfangszeiten der motorisierung schon ausführlich probiert, schlussendlich, aufgrund der gleichen dinge wie heute, aber abgehakt.

Ich habe fertig.

Gruß volumaex
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
17.11.2019 12:54 Forum: Motorradrennsport


Es kommt ja noch eins dazu.
Essind viele deutsche im autorennsport dabei, was daran liegt, dass hier einigermassen nachwuchsförderung stattfindet.
Kart, etc. sind noch etliche klassen am start.
Wobei leider gerade vom kartsportjegliche übertragung fehlt.
Hier sind die rennen extrem spannend.
Erst später werden die buben versaut, bei dtm und co.
Und mal ganz keck......wo ist denn die deutsche, ach so tolle motorradmar ke ?
Es reicht ja, wenn man auf den rennstrecken der welt seine prollcars im rahmen der rennen zeigt.

Sollte man als motorsportinteressierter käufer drüber nachdenken....... Winker
Hier kann der einzelne evt. Sogar mal was bewirken.

So, nun moto2

Krm macht da viel....., auch wenn man jetztgerade mal moto2 beendet.
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
17.11.2019 11:38 Forum: Motorradrennsport


Tja, hätte ich als hondamanager auch nicht anders gemacht.
1. halte ich damit den besten fahrerbei dr stange.
2. hole ich mir die bestmögliche unterstützung für diesen ins team.
3. ein junger fahrer, den man formen kann.
4. bestmögliche weiterentwicklung der honda.
5. wer wäre denn die alternative gewesen?
Ein abgehalfteter manxman, der mehr auf der nase liegt, als oben bleibt.
Ein seelchen aus frankreich, welches deutlich gezeigt hat, dass es nicht teamfähig ist.
Ein zu langsamer japaner.
Ein bestenfalls für topten fähigen deutschen,.

Also alles richtig gemacht.

Wenn man mehr nationen im feld haben will, muss man beim nachwuchs ansetzen.
Hier wären verbände,industrie und einzelpersonen gefordert.
Motorsport hat in vielen nationen nur noch wenig stellenwert.
In soanien und italien gibt es viele junge mopedfahrer, unterstützung in nachwuchsserien, sponsoren in rauhen mengen.
Also hausgemacht, das problem.
Wenn es denn eines ist.
Alles hat seine zeit.
Ich glaube, der rennsport wird sich in den nächsten jahren, leider, krass verändern,wenn nicht ganz entfallen.
E-sport zählt für mich nicht.

Gruß volumaex
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
15.11.2019 13:54 Forum: Motorradrennsport


Wie zu erwarten, lorenzo tritt ab.
Finde ich persönlich gut, ich mochte den nie.
Seine entscheidung verstehe ich aber, respekt dafür und alles gute für das leben nach motogp.

Gruß volumaex
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
02.11.2019 11:56 Forum: Motorradrennsport


Ich muss gestehen, dass mich mister miller erstaunt.
Den hatte ich, nach seinem aufstieg auf die honda und auch nach seinem einstieg bei pramac unter mitläufer abgestempelt.
So kann man sich irren.
Er ist gerade dabei, sich zum spektakulärsten und evt. Schnellsten fahrer bei ducati zu entwickeln.
Er ist, so sieht es zumindest aus, kein seelchen.
Seine psyche ist wohl etliches stabiler als die vom einigen seiner mitstreitern.

Dass mm auch mal wieder in der härte der realität angekommen ist, wird ihm nur guttun und sicher auch stärken.
Mit quarterero erwächst ihm ein konkurrent.
Das kann dem sport nur gut tun.

Ok, bis später mal Augenzwinkern
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
27.10.2019 18:00 Forum: Motorradrennsport


Kopfkratz

Nur ergebnisse gelesen.

Wo waren denn die werksducati?
Zum glück für ducati gibt es ja noch den herrn müller, sonst wäre das wohl sehr dünne.
Der herr marquez kriegt jetzt dann ne moto2 fürs motogp rennen, damit die anderen zumindestens mal land sehen lach2

Gruß volumaex
Thema: Erfahrungen Alu Bremsscheibe Performance Parts?
volumaex

Antworten: 44
Hits: 2.126
25.10.2019 21:22 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Die sieht ja geil aus.
Ich mag filigran.
Allerdings muss die funktion gegeben sein.
Ich bin jemand,der hinten die bremse sehr viel nutzt
Die gewichtsersparnis interessiert mich nicht wirklich, in dem bereich macht das kaum was aus, aufgrund des geringen durch,essers auch nicht im dynamischen bereich.

Gruß volumaex
Thema: Radnabe Speichenräder innen saubermachen
volumaex

Antworten: 15
Hits: 832
20.10.2019 19:08 Forum: Weitere Motorradthemen


Pfeifenputzer.
Thema: MOTO GP, nicht vergessen!!!
volumaex

Antworten: 8.060
Hits: 939.134
19.10.2019 11:53 Forum: Motorradrennsport


Ihr...nicht wir.
Mich kümmert das nicht besonders, welche marke.
Wichtig sind mir spannende rennen.
Fahrer, die ich als charaktere respektiere, die besonderes talent haben, nicht glattgew...te typen.
Das macht de nsport aus.
Und eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn ein moped mit gitterrohrrahmen endlich gewinnt.
Ducs hatten früher auch mal solche rahmen.

Also bitte nicht on wir sprechen, wenn ihr euch meint.

Gruß volumaex
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
volumaex

Antworten: 847
Hits: 147.549
14.10.2019 22:06 Forum: Weitere Motorradthemen


Ist von mir zuhause gerade mal 10 km weg
Ist ne schöne ecke,mit ner menge guter strecken.
Allerdings bei mir eher so feierabendmässig.
Am we ist mir zu viel los.

Mittleres bild ist kandel.
Da fahre ich nur ganz selten mit dem moped hoch.
Strasse zu schlecht.
Eher mit dem rennrad, aber meist über waldkirch.
Das oberste bild muss ich raten.
Könne markgräflerland sein.
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
volumaex

Antworten: 847
Hits: 147.549
14.10.2019 21:23 Forum: Weitere Motorradthemen


So, simma im simonswald gehockt?
Am abzweig nach haslachsimonswald? smile

Ich war heute im jura.
Habe ja schon etliche touren in einsame gegenden gemacht, aber über mehrere stunden kein anderes fahrzeug zu überholen, ist mir noch nie passiert.
Von der hebstlichen landschft bin ich ganz geflasht.
Der bildspeicher im kopf ist randvoll.


Gruß volumaex
Thema: Thema offen: Öhlins Dämpfer, Alu Schwinge Monster 900
volumaex

Antworten: 11
Hits: 1.311
13.10.2019 15:13 Forum: Biete


Hm, wenn kettenspanner dabei wären, würde ich hier schreien.

Gruß volumaex
Thema: Frage Hinterradeinbau 750SS ie
volumaex

Antworten: 3
Hits: 342
04.10.2019 20:08 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Aua!
Thema: Frage Wie Schrauben am Kettenradtraeger loesen?
volumaex

Antworten: 10
Hits: 747
04.10.2019 20:06 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Direkt auf die mutter halten, mit dem heissluftfön.
30 sek bis eine min. Reichen.
Dann lösen.
Danach den nächsten.
Da passiert dann. Nix mit den ruckdämpfern.

Gruß volumaex
Thema: Frage Hinterradeinbau 750SS ie
volumaex

Antworten: 3
Hits: 342
03.10.2019 13:00 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Auf gar keinen fall!
Wann immer pressen,hämmer und konsorten ins spiel kommen, sollte man schon sehr genau recherchiert haben,ob das wirklich so sein soll.
Gehe mal zu http://www.stein-dinse.de, da findest du die ersatzteillisten, da sieht man oft schon,wie was zud[ammen gehört.
Eine zeitlang waren auch die whb der einzelnen typen bei ducati.com zu finden.
Hilfreich ist auch immer fotomaterial, was du machst, wo man dein problem sieht.
Definitiv gehört die scheibe im kettenradträger aber mit de flachen seite nach aussen.
Das lager im träger ist bis anschlag drinnen?
Nicht verkantet oder etwas dazwischen?

Lg volumaex
Thema: Frage Dynojet Stage 1 Hauptdüse
volumaex

Antworten: 12
Hits: 523
25.09.2019 09:13 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Kann ich nix zu sagen,da nie ein stage 2 in der hand gehabt.
Aber ich würde in jedem fall den kompletten check beider vergaser machen.
Ich würde beide vergaser auf gleichheit der düsen prüfen, mit düsenlehre.
Z.b hatte ich in meinen alten vergasern die düsen mit reibahlen so angepasst, dass der lambdawert gepasst hat.
Da steht dann vielleicht 130 drauf und 140 ist der durchlass.
Das könnte der nächste nimmer nachvollziehen.
Also prüfen.

Viel spass beim frickeln.

Gruß volumaex
Thema: Frage Dynojet Stage 1 Hauptdüse
volumaex

Antworten: 12
Hits: 523
24.09.2019 23:14 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Anderer luftfilterkasten, verkleidung aussen rum, also ganz andere strömungsverhältnisse.

Gruß volumaex
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.857 Treffern Seiten (343): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 96.947 | Views gestern: 64.778 | Views gesamt: 459.525.778





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH