Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 385 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bergrennen gaschney vogesen
Nipsel

Antworten: 2
Hits: 1.267
06.07.2017 21:50 Forum: Motorradrennsport


Hi,
die haben ein schönes Moped auf ihrem Plakat smile
Grüßle & Danke
..Nipsel..
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Nipsel

Antworten: 847
Hits: 147.551
RE: gestern 20.06.2017 20:01 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von volumaex
Zitat:
Original von Nipsel
gestern waren wir auf'm Grand Ballon und Ballon d'Alsace, heute im Ecomusee d'Alsace
Grüßle aus Schlettstadt
..Nipsel..


Ach war.
Einfach so in meinem garten rumturnen.
Das gibt mecker

Gruß volumaex

Hi,
darfst mich auch persönlich "anmeckern"
wir sind noch bis Samstag in deinem Garten unterwegs
> Pêche de Vigne in Rodern
Grüßle
..Nipsel.. & Julia

darfst auch mal "erfahren" daß 40er Mikuni Flachschieber auf "unserem" Motor doch funktionieren smile
Thema: Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)
Nipsel

Antworten: 847
Hits: 147.551
gestern 20.06.2017 17:47 Forum: Weitere Motorradthemen


gestern waren wir auf'm Grand Ballon und Ballon d'Alsace, heute im Ecomusee d'Alsace
Grüßle aus Schlettstadt
..Nipsel..
Thema: Trilobite Parado Jeans
Nipsel

Antworten: 0
Hits: 655
Trilobite Parado Jeans 20.06.2017 17:27 Forum: Weitere Motorradthemen


Hi,
sind bei diesem Wetter sehr zu empfehlen
smile
Grüßle aus dem Elsass
..Nipsel..
Thema: Laufleistung M900
Nipsel

Antworten: 20
Hits: 2.701
Laufleistung 900 2V 20.06.2017 17:23 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
> 150 000 km mit M900 Bj. 99
Bei ~ 130 000 waren die Ölabstreifringe knapp an der Verschleißgrenze
Köpfe wurden nur gezogen um den O-Ring zwischen Kopf und Zylinder zu tauschen..
Wir haben dann aber ein bisschen mehr gebastelt..
Grüßle aus Schlettstadt
..Nipsel..
Thema: Wohin mit den Zurrösen am Anhänger ?
Nipsel

Antworten: 24
Hits: 3.357
Spanngurte Motorradtransport 07.10.2016 09:47 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
sehr gute Spanngurte gibt's von Braun-SIS
http://www.braun-sis.de
z.B.: http://braun-sis.de/hp656/S-750-25-mm-2-tlg-750-2.htm
mit den Karabinerhaken 2040 (Bild unter Bild anclicken / "Haken" im Text anclicken)
Für verkleidete Motorräder lässt man den kurzen Teil mit der Ratsche auf 30cm Länge anfertigen (damit die Ratsche tiefer sitzt und auch wieder zum öffnen ist)
(-> eine Sammelbestellung würde hier Sinn machen)
Da gibt es auch ein Set: http://braun-sis.de/hp584/Motorrad-Verzurrung.htm

Onlineshop:
z.B.: http://www.zurrgurtbox.de
http://laden-verzurren-sichern.de/2-teil...-WAHL-25MM.html
Grüßle
..Nipsel..
Thema: Plattfuß in Nesselwang
Nipsel

Antworten: 37
Hits: 4.108
Plattfuß im Allgäu 06.10.2016 21:38 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
und um euch diese Fragen auch zu beantworten:
Ich habe zuallererst mal Google bemüht..
Wir haben in der "Bikerfreundlichen Unterkunft mit Schrauberecke" im Ort angerufen und dort gefragt..
Als einzige erreichbare Werkstatt kam dabei der BMW-Martin raus - der hat die Reparatur aber abgelehnt.
Sehr oft kennen ortsansässige Motorradfahrer kleine Werkstätten ohne Internetseite die noch in der Lage sind zu Reparieren und nicht nur Teile zu tauschen.
Da das Wetter nicht mehr so toll ist sind die einheimischen Motorradfahrer momentan leider schwer zu finden.
Passanten kennen für gewöhlich nur Autowerkstätten - das bringt mir leider nicht viel, da ein Motorrad-Montageständer benötigt wird..
Das Posting war nur eine zusätzliche Möglichkeit (hätte ja sein können daß jemand aus dem Duc-Forum aus dem Ort kommt..)
@Jordi: ich habe ausreichend Felgen um den Reifen nach der Reparatur auch wieder unter Druck zu setzen.
Grüßle
..Nipsel..
Thema: Frage Vergaser läuft über
Nipsel

Antworten: 9
Hits: 2.834
06.10.2016 16:49 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hi,
Schwimmerkammerbelüftung vollständig frei??
(damit habe ich mir mal nach dem Mopedwaschen den Motor mit Benzin gefüllt)
Grüßle
..Nipsel..
Thema: M600 geht aus wenn sie warm ist
Nipsel

Antworten: 16
Hits: 2.778
Masse?? 06.10.2016 16:44 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
Masseverbindungen von der Batterie zum Rahmen prüfen..
> da darf keine isolierende Farbe dazwischen sein! (Kontaktfett hilft Korrosion zu verhindern)
Masseverbindung vom Rahmen zum Motor prüfen..
(Rechts an der Rückseite oberhalb der Fußraste)
..auch dort Farbe entfernen!
Grüßle
..Nipsel..
Thema: Plattfuß in Nesselwang
Nipsel

Antworten: 37
Hits: 4.108
Plattfuß in Nesselwang 06.10.2016 16:34 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Sodele,
wir sind wohlbehalten aber durchgefroren wieder Zuhause angekommen.
Vielen Dank für eure Tips (auch wenn sie mir leider nicht geholfen haben).
Da der Druckverlust zu groß war um mit der Luft von der Tankstelle in die nächsten größeren Ortschaften zu gelangen
war ich auf den Transport per ADAC angewiesen (und damit an deren Bedingungen).
Sämtliche angerufene Motorradwerkstätten und Reifenhändler haben die (Not-) Reparatur des Reifens verweigert.. Die meisten mit der definitiv falschen Behauptung: Die Reparatur eines Motorrad-Radialreifens seih nicht zulässig.
>das Gesetzt lässt die Reparatur eines Motorrad-Radialreifens bei einer Stichverletzung bis 6mm explizit zu!
>Auch nach der WdK-Leitlinie 91 ist die Reparatur eines Motorrad-Radialreifens bei einer Stichverletzung bis 6mm zulässig.
Ausnahmen: Der Reifenhersteller verbietet explizit die Reparatur
Von Bridgestone z.B. habe ich die Aussage gefunden daß sie die Reparatur nicht Ablehnen aber nicht Empfehlen.
Der große Reifenhändler in Kempten hat es dann zumindest geschafft den benötigten Reifen auf den nächsten Morgen zu besorgen und ihn mir umgehend zu montieren.

Fazit daraus: Ich werde mir jetzt selbst alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen und mir das benötigte Equipment anschaffen
um in Zukunft meine Reifen selbst so professionell wie möglich Instandzusetzen zu können daß ich damit aus dem Urlaub wieder in die heimische Garage komme.
(ich hab' ja jetzt einen Reifen zum üben..)

Anmerkung:
Wenn ich mit einem Reifen mit Pannenspray zu meinem Kumpel komme werde ich zum Reinigen der kompletten Werkstatt verdonnert (diese Drohung macht er sicher auch wahr!)

Ich wollte hier explizit KEINE DISKUSION über Reifenreparaturmethoden, sondern nur Hinweise ob jemand eine Werkstatt in nächster Umgebung kennt.

@Hans-Jürgen: Ja, dieses Jahr geht für mich als "Platfuß-Jahr" in die Geschichte.

Grüßle
..Nipsel..
Thema: Plattfuß in Nesselwang
Nipsel

Antworten: 37
Hits: 4.108
Plattfuß in Nesselwang 03.10.2016 11:41 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Eine ordentliche Reparatur
http://products.rema-tiptop.de/de/automo...combi-a4-5.html
http://www.rema-tiptop.de/produkte/autom...erial/motorrad/
sollte funktionieren
Pannenspray wäre nur der allerletzte Ausweg! Und nicht dazu geeignet nach Hause zu fahren.
@Blecheimer: bin ich Jesus?
Bei Memmingen fuhr sich's noch normal, bei Oy fuhr sich's dann sehr seltsam
Irgendwo dazwischen ist was Schiefgelaufen böse
Grüßle ..Nipsel..
Thema: Plattfuß in Nesselwang
Nipsel

Antworten: 37
Hits: 4.108
Plattfuß in Nesselwang 03.10.2016 09:50 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi, ich bin in Nesselwang und hab' 'n platten Hinterreifen.
Wo finde ich den nächsten Reifenhändler / Werkstatt welche mir den Reifen reparieren kann
damit ich am Mittwoch wieder nach Hause komme?

Sorry daß ich im falschen Bereich poste, aber hier wird wohl mehr gelesen wie bei Händler..

Grüßle Nipsel
0174-7670787
Thema: ST4 Felge Bj.1999 in Monster 900 Bj.1999 einbauen???
Nipsel

Antworten: 8
Hits: 949
03.06.2016 17:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von sascha69
..snip..
Wenn da noch was gemacht werden muß, könnte Nipsel ja mal schildern was noch. Bin ja auch neugierig.
..snip..

Hi,
die Anpassungen zum Einbau einer Felge für die 25mm Achse für eine Gabel mit 20 mm Achse ist nix für "Bastler"!!
Es ist Spezialwerkzeug und Maschinen nötig!
Wenn diese Arbeiten nicht vollständig / korrekt durchgeführt werden ist das Lebensgefährlich!
Aus diesem Grund werde ich, nach wie vor, keine Angaben darüber im >öffentlichen< Internet machen!
Ich bin sehr gerne bereit mein Wissen mit Fachleuten zu teilen ..

Grüßle
..Nipsel..

..die mir bekannten Umbauten von Anderen mit "Speziallagern" halte ich für lebensgefährlichen Murks ..
Thema: ST4 Felge Bj.1999 in Monster 900 Bj.1999 einbauen???
Nipsel

Antworten: 8
Hits: 949
03.06.2016 13:50 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
ICH HABE DIESEN UMBAU SELBST GEMACHT ..
siehe oben!
NEIN DAS RADLAGERTAUSCHEN REICHT NICHT!
siehe oben!
Glauben tut man in der Kirche..

Die Bearbeitung der Naben der Felgen für die 25mm Achsen
und die Bearbeitung für die 20mm Achsen
haben DEUTLICHE Unterschiede

Grüßle
..Nipsel..
Thema: ST4 Felge Bj.1999 in Monster 900 Bj.1999 einbauen???
Nipsel

Antworten: 8
Hits: 949
ST-Felge in M900 01.06.2016 13:14 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
JA, kann man mit sehr viel Aufwand (mechanische Bearbeitungen) umbauen.
..lohnt sich nicht
wenn man nicht basteln will und die nötigen Maschinen dazu nicht selber hat.

Ich habe diesen Umbau gemacht und fahre zeitweise mit der ST-Felge
(wenn der Reifen auf der Speichenfelge mal wieder abgefahren ist..)

Grüßle
..Nipsel..
Thema: Kettensatz Monster 900 i.e.
Nipsel

Antworten: 28
Hits: 5.623
25.05.2016 16:48 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
noe, be mr ned sichr ..
beim Trockentest war ausreichend Platz zum Gehäuse,
nur die Bearbeitung an der Schwinge hat ganz knapp nicht gepasst
(hat mehr als ausreichend Material zum Nacharbeiten drauf ohne die Schwinge zu schwächen)
16/41 wär' prima für meinen Motor
Hab' 'n längeres Wilbers drin um die Töpfe von der Straße weg zu bekommen.
Grüßle
..Nipsel..
Thema: Frage Pantah bosch Ignitech Hallsensor Umbau
Nipsel

Antworten: 4
Hits: 1.028
RE: Pantah bosch Ignitech Hallsensor Umbau 25.05.2016 15:08 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von pantahpaule1
..snip..
Wie sieht ein perfektes Schwungrad aus?
..snip..
Pantahpaule


48 Minus 2 Zähne
-> Eigenbau
Thema: Kettensatz Monster 900 i.e.
Nipsel

Antworten: 28
Hits: 5.623
25.05.2016 15:02 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
Kette: DID 520 VL4 (O-Ringkette - läuft ruhiger ..)
Ritzel & Kettenblatt: ESJOT:
http://www.esjot.com/de/ritzel-ketten-un...ml?modell=41689
Laufleistung: ~30 000 km pro Satz

Ich überlege auf das 16er Ritzel umzurüsten
(ja, ich habe ausreichend Drehmoment dafür ..) ..

Alternative zur nicht mehr lieferbaren VL4 (ich hab' noch 4 im Regal liegen): DID 520 ZVM-X

Grüßle
..Nipsel..
Thema: Winterumbau 900SS
Nipsel

Antworten: 372
Hits: 91.976
25.05.2016 13:32 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hi Andy,
da ich momentan eh' nicht zum Fahren komme, kannst du die IgniTech aus meiner Monster, leihweise zum testen, mal haben
(Abzuholen und zurückzubringen in Leonberg Riedwiesenstrasse).
Die Pick-Ups passen auf den originalen 6° (bei der IgniTech eine "Kurve" mit durchgehend 0° programmieren und "abblitzen")
Grüßle
..Nipsel..
Thema: Frage Pantah bosch Ignitech Hallsensor Umbau
Nipsel

Antworten: 4
Hits: 1.028
IgniTech / Pantah 25.05.2016 12:57 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hi,
Paso-Schwungrad (Kokusan) und Kokusan-Pick-Ups ..
Ich habe bisher nicht ausprobiert ob das Schwungrad der 600er Monster/SS
bei der Pantah passt

Die IgniTech mag die Stufen im Schwungrad nicht..
(die Zündung funktioniert trotzdem weit besser als die analoge Bosch
und das seit einigen Jahren in einer Darmah 900 )

Die Kokusan Pick-Ups in meiner M900 funktionieren seit 17 Jahren und ~146 000 km ohne jegliche Probleme

Grüßle
..Nipsel..
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 385 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 101.680 | Views gestern: 64.778 | Views gesamt: 459.530.511





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH