Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 92 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Radikaler ST4S Umbau
EricMad

Antworten: 28
Hits: 2.122
23.12.2019 13:07 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Der Tank dürfte von der 749, 999er Serie sein, sieht lässig aus !
Thema: Winterfahrer
EricMad

Antworten: 338
Hits: 53.393
11.11.2019 13:29 Forum: Weitere Motorradthemen


Gestern meine 999 vom Desmo Service geholt noch eine kleine Runde gefahren, war aber bei 2 Grad+ schon grenzwertig mit dem Rennleder !
l.g. Eric
Thema: 999/Hauptstecker öffnen
EricMad

Antworten: 3
Hits: 478
10.11.2019 18:48 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Frank !
Die Rändelschraube hat so eine Art Bajonettverschluß, Du kannst das Ding so eine Halbeumdrehung aufdrehen, dann sollte der Stecker abgehen, da ist ein O-Ring drinnen, welcher gerne mal anklebt, eventuell vor dem Drehen etwas reindrücken !
lg Eric
Thema: Welches Bj. und wieviel KM
EricMad

Antworten: 565
Hits: 237.119
04.11.2019 12:53 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von ducwolf
Prima Laufleistungen !!!

Na dann will ich Euch noch ein bisschen mehr Mut machen:

Meine 1198 SP hat aktuell 113.500 km und die seit Juni wieder aktivierte 900 SS
hat ihre 275.000 erreicht.
Beide laufen wie schweizer Uhrwerke, sehen nur besser aus Augenzwinkern


Hallo Wolle !
die Laufleistung Deiner beiden DUCs ist schon gewaltig, da waren aber sicher die Motoren schon mal offen, oder ? Belehre mich bitte eines Besseren
Meine DUC mit der höchsten Laufleistung ist eine 749er die hat derzeit 83 000 drauf (aber am Motor selbst wurde noch nie etwas gemacht)
l.g. Eric
Thema: Streetfighter V 4
EricMad

Antworten: 34
Hits: 3.206
31.10.2019 16:54 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


KTM Museum (Museum darfst du dort aber nicht sagen) lohnt sich auf jeden Fall, jetzt halt ordentlich warm Anziehen zum hinfahren !
l.g. Eric
Thema: Elektrikproblem ST4S: Beleuchtung ausgefallen
EricMad

Antworten: 6
Hits: 365
25.10.2019 08:08 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo !
hatte bei meiner 749er auch genau das gleiche Problem, komplette Lichtanlage ausgefallen, Fernlicht funktionierte nur über den Taster, bei mir war es das Lichtrelais (welches als Entlastungsrelais während des Startens die Verbraucher abtrennt) welches vergammelt war ! (sitzt bei der 749,999 auch blöde vorne seitlich im Scheinwerfergehäuse)
l.g. Eric
Thema: Frage Verkleidungs-Schnellverschlüsse
EricMad

Antworten: 11
Hits: 808
10.10.2019 08:59 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Habe bei der 749er und auch bei der 999er die originalen von Ducati verbaut, in der Verkleidung vorne und unten die mit dem Torx, und seitlich die mit dem Federbügel, halten super und sind mit einer Viertelumdrehung offen
l.g. eric
Thema: Frage Wie funktioniert Kurven-ABS?
EricMad

Antworten: 18
Hits: 1.002
19.09.2019 09:13 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von bittlingo
[quote]Original von williMeier
Bremsen in Kurven? Schlafmütze


Natürlich, bis zum Scheitelpunkt !
Thema: Frage Problem beim CO Trimm speichern mit IAW Diag
EricMad

Antworten: 16
Hits: 1.282
19.09.2019 07:36 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo !
Mein OBD Kabel (dürfte so ein billigeres sein) ist empfindlich auf Zündimpulse wenn der Motor läuft ( daher habe ich auch des öfteren Kommunikationsprobleme mit dem Diag) , versuch mal Dein Kabel so weit wie möglich vom Motor wegzubringen
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
EricMad

Antworten: 81
Hits: 5.311
05.09.2019 10:23 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


3900 km zu wenig...., da war auch ein Trackday (Brünn ca 150km) und sonst fast nur sehr kurvige LS dabei !!
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
EricMad

Antworten: 81
Hits: 5.311
05.09.2019 07:55 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


So, jetzt hab ich 3900km mit dem Bridgestone S 22 Reifensatz abgespult, meine Fahrweise und auch den Luftdruck habe ich nicht geändert und der S 22 Vorderreifen ist nun am Indikator (der Hintere ginge noch etwas !!) aber so flach rechts abgefahren ist der S 22 im Vergleich zum Rosso III bei weitem nicht, und spurt auch in den Rechtskurven noch neutral, also für mich ist das Thema erledigt und ich werde für die Landstrasse beim S 22 bleiben !
l.g. Eric
Thema: Überlegung: Wechsel von 900er Sissie zu 1100 Multi
EricMad

Antworten: 53
Hits: 3.013
30.08.2019 08:13 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo !
Ducatis hält man immer im Rudel, also Garagenplatz suchen, SS900 behalten und Multi dazukaufen
l.g. Eric
Thema: Batterieentladung durch Kriechstrom? ST2
EricMad

Antworten: 35
Hits: 1.961
23.08.2019 13:03 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Die Zigarettenanzünder-Buchse alleine wird sicher keinen Ruhestrom ziehen, es sein denn, die hat eine Spannungskontrolle (LED) eingebaut. Die eingebaute Buchse kann nicht die Ursache sein
l.g. Eric
Thema: Reifen 999
EricMad

Antworten: 4
Hits: 528
17.07.2019 08:36 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo !
Ich bin jetzt jahrelang auf meinen 749, 999 auch den Rosso III gefahren, mische auch Landstrasse und Trackdays und habe, da ich immer das Problem hatte, den Vorderreifen auf der rechten Flanke abzuflachen, mal auf den Bridgestone S 22 gewechselt und habe zu dieser Garnitur noch mehr Vertrauen aufgebaut, mal sehen wie sich der Reifen so nach 3500 km macht (bin erst 1500km damit gefahren)
l.g. Eric
Thema: Hinweis Kostenloses OBD Tool
EricMad

Antworten: 87
Hits: 33.018
15.07.2019 08:19 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo Nico !
Bei der 999 ist der OBD Stecker neben dem Batteriefach beim Ölkühler versteckt (hat eine Schutzkappe drauf), ich habe mir da eine Verlängerung (mit den originalen Steckern) rauf zum Rahmen gebastelt, um mit montierter Verkleidung jederzeit auslesen zu können
l.g. Eric
Thema: Welches Bj. und wieviel KM
EricMad

Antworten: 565
Hits: 237.119
11.07.2019 13:16 Forum: Tips & Technik & Testberichte


749er Bj 2003 nun die 80 000km überschritten !
Thema: Pirelli Diablo Rosso 3 für die 748s
EricMad

Antworten: 21
Hits: 1.696
04.07.2019 09:11 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo !
Bin bei beiden Bikes 749 und 999er jetzt auch umgestiegen vom Rosso III auf den Bridgestone S22, also die ersten Km waren recht super mit dem Reifen, mal schauen wie sich der mit steigender Laufleistung entwickelt, besonders das Vorderrad
l.f. Eric
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
EricMad

Antworten: 81
Hits: 5.311
01.07.2019 11:38 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Danke Dir Michael !
wenn ich die Reifenfreigabe von Pirelli für die 999er ansehen empfehlen die 2,2 Bar für Vorne und 2,4 Bar für Hinten, also so weit daneben liege ich ja nicht !
In der Betriebsanleitung zur 999er sind eben die 2,1/2,2 angegeben
l.g. Eric
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
EricMad

Antworten: 81
Hits: 5.311
29.06.2019 10:57 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Vielen Dank für Eure Tipps, ich hab jetzt erstmals eine Garnitur Bridgestone S 22 montiert und gestern mal eine Testrunde auf meinen Hausstrecken gemacht, der Reifen fühlte sich richtig gut an, konnte sogar ein paar mehr Kurven mit dem Knie am Boden fahren, schauen wir mal wie sich der abfährt, im Vergleich zum Rosso III, werde berichten
Thema: Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab
EricMad

Antworten: 81
Hits: 5.311
Vorderreifen Rosso III fährt sich einseitig ab 22.06.2019 21:50 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Forum !
meine Frage bezieht sich auf ein Problem welches ich bei beiden Supersportlern (749er und 999er ) seit jeher habe, und zwar weit vor Ende der Laufleistung der Reifengarnitur Pirelli Rosso III (ca 4500km) beginnt der Vorderreifen an der rechten Flanke sich so flach abzufahren (die linke Flanke wird gleichmäßig rund abgefahren, dürfte es an den verschieden großen Radien in den jeweiligen Kurven liegen ??) , das ein ordentlicher Rechtskurvenstrich nicht mehr möglich ist, das Fahrgefühl ist irgendwie kippelig, ich habe 2,1 bar vorne und bremse eher nie in die Kurve weder links noch rechts hinein, da ich einen sehr runden Fahrstil habe, liegt dies an den Bikes oder soll ich einmal ein anderes Reifenfabrikat probieren, habe immer den Rosso III montiert und immer dieses Problem so nach knapp 3000 km, hat jemand auch das gleiche Problem beobachten können ?
l.g. Eric
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 92 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.368 | Views gestern: 68.489 | Views gesamt: 462.069.834





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH