Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
19.01.2020 11:57 Forum: Tips & Technik & Testberichte


@Kai: Genau das habe ich vor, vorausgesetzt, die Passung ist nicht zu sehr aufgeweitet.

@Gobbi: Ich war bei meiner Recherche auf Loctite 660 (Nabe-Welle-Fügung) gestoßen. Das soll für Spaltmaße bis 0,5 mm und Temperatur bis 150 Grad taugen. Ist das besser oder schlechter geeignet als das von Dir verlinkte?

Danke, Gruß
Frank
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
18.01.2020 22:06 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe heute die Ölpumpe entfernt und das Ritzel abgenommen. Bemerkenswert war, dass ich in der Verzahnung eine rot-braune Pampe fand. Offenbar hat also jemand schon einmal versucht, das Ritzel mit Loctite zu fixieren.
Auf der Welle sieht man Rattermarken, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe jetzt einen gebrauchten Primärtrieb bestellt. Der kostet nicht die Welt, und ich kann das Spiel der Ritzel vergleichen. Meine Hoffnung ist, dass die Welle einen Tacken härter ist als das Ritzel.
Wenn das nicht taugt, muss ich neu überlegen.
VG, Frank
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
15.01.2020 14:12 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Danke für Dein Engagement, Gobbi, super.

Aber so eine Komplettüberholung übersteigt meine Schrauberfähigkeiten und -möglichkeiten bei Weitem. Und bei Gebrauchtteilen weiß man letztlich auch nicht, was man wirklich bekommt. Neuteile sind aber einfach zu teuer. Ich mag die 999 zwar sehr, aber nicht so sehr, dass mir jeder Preis recht wäre.

VG, Frank
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
14.01.2020 23:47 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Jep, die genaue Bestandsaufnahme mach ich am Wochenende.
Sollte die Kurbelwelle Schrott sein, gibt es hier bald eine 999 in Einzelteilen.
Wäre aber schon ärgerlich böse
F.
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
14.01.2020 21:47 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Die Mutter vom Primärzahnrad ist lose, wurde nur noch vom Sicherungsblech gehalten. unglücklich
Sobald ich sie handfest anziehe, gibt es kein Spiel mehr.
Kennt jemand einen Trick, wie ich da ohne Haltewerkzeug 190 NM drauf kriege?
Danke.
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
14.01.2020 13:59 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Laut Abgleich mit der Explosionszeichnung sind alle Teile da.
Ich mach jetzt den Deckel runter. Mal sehen, was sich da findet.
Thema: Frage Spiel Primärtrieb
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 1.477
Spiel Primärtrieb 14.01.2020 07:27 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo.
Ich habe die Kupplung ausgebaut, weil die 999 mit arg hartem Schlag läuft.
Nun stelle ich Spiel des Primärtriebs fest, sowohl axial als auch „Drehspiel“ (Zahnflanken), sprich: Ich kann den Primärtrieb vorwärts und rückwärts knapp 2 Millimeter drehen bis zu einem harten Anschlag.
Axial gehen auch knapp 2 Millimeter.
Gehört das so?

Das Drehspiel hatte ich schon bemerkt, als Korb und Kern noch fest verschraubt waren.
Habe zum Vergleich die Druckplatte meiner 900er Monster abgenommen. Da wackelt nichts außer den Scheiben.

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
VG, Frank
Thema: 999/Hauptstecker öffnen
Frank L.

Antworten: 3
Hits: 484
12.11.2019 09:18 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Danke Eric.
Obenhin zur Box müsste das klappen. Nach unten Richtung Steuergerät sitzt auf dem PC-Anschluss eine Kontermutter aus Plastik. Die sitzt bombenfest. Ich versuche es mal mit Kriechöl.
VG Frank
Thema: Was muss man beim Kauf einer gebrauchten Supersport 939 beachten?
Frank L.

Antworten: 24
Hits: 2.034
10.11.2019 12:53 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Glückwunsch zum neuen Moped.

Ich hätte noch einen Adapter für kleines Geld übrig. Damit kann man ein Ctek-Ladegerät über den Diagnosestecker anschließen. War jedenfalls bei meiner 959 so - und ist komfortabler Augenzwinkern
Falls Dich das interessiert, schicke mir bitte eine pn.
VG Frank
Thema: 999/Hauptstecker öffnen
Frank L.

Antworten: 3
Hits: 484
999/Hauptstecker öffnen 10.11.2019 12:04 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo, wie öffnet man bitte den Hauptstecker an der Airbox der 999?
Der ist mit einer Rändelmutter geschraubt, die ich nicht aufkriege. Liegt es an mangelnder Fingerkraft oder ist das Ding besonders gesichert?
An der Stelle im Kabelstrang ist ein Powercommander zwischengesteckt. Den will ich rauswerfen.

Danke, Gruß
Frank
Thema: Thema offen: V. Schmiedefelgen 749 999
Frank L.

Antworten: 2
Hits: 700
04.11.2019 18:25 Forum: Biete


Nein, sind inzwischen bei mir, sorry 😉
Thema: Thema offen: Keihin-Flachschieber FCR41
Frank L.

Antworten: 0
Hits: 402
Keihin-Flachschieber FCR41 26.08.2019 18:33 Forum: Biete


Hallo, ich biete einen Keihin-Flachschiebervergaser, Typ FCR41.
Er ist ultraschallgereinigt und war anschließend zu mechanischen Prüfung bei Cancom. Danach hatte ich ihn nochmal kurz auf einer Monster 900.
Da ich aber meinen Fuhrpark verkleinern will, kann der Keihin jetzt weg.
Zum Paket gehören die Trichter und Dichtungen passend zur Original-Airbox.

Preis: 750€

Fotos hier .
Thema: Kupplungspumpe 999
Frank L.

Antworten: 5
Hits: 377
20.08.2019 13:31 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Keine Sorge, habe natürlich oben entlüftet.
Und weil eine defekte Pumpe bei der 999 ein Problem ist, das auch schon andere hatten, habe ich hier nach Alternativen gefragt. Irgendwelche Vorschläge?

Gebraucht geht natürlich immer.
Neu Original ist mir zu teuer, mit der Perspektive, dass die auch bald durch sein könnte.
Dritte Option: eine gute Pumpe aus dem Zubehör. Nur passen sollte sie halt, von der Übersetzung her, und unter die Verkleidung.
Danke. F.
Thema: Kupplungspumpe 999
Frank L.

Antworten: 5
Hits: 377
20.08.2019 09:36 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Jep, bin sicher. Den Nehmer hab ich schon gewechselt.
Glaube auch nicht, dass die Luft innerhalb eines Tages von unten nach oben wandert.
Die gebrauchte Pumpe wäre eine Option. Natürlich mit dem Risiko, dass sie auch bald hin sein könnte. Wie viele Kilometer hat die denn, bitte?
Dankeschön, Gruß
Frank
Thema: Kupplungspumpe 999
Frank L.

Antworten: 5
Hits: 377
Kupplungspumpe 999 20.08.2019 07:25 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Moin, die Kupplungspumpe meiner 999 zieht zu viel Luft. Ich muss nach jedem Track-Tag entlüften.
Da es wohl keinen Reparatursatz gibt, stellt sich die Frage nach Alternativen. Kann jemand eine Pumpe empfehlen?

Vielen Dank, Gruß
Frank
Thema: Thema offen: Ducati 900SS Ersatzteilsammlung
Frank L.

Antworten: 17
Hits: 4.745
27.04.2019 09:41 Forum: Biete


Hi, falls Schorbert hier nochmal reinguckt - habe Deine Anfrage leider verpennt. Die Stummel sind noch da.
VG, Frank
Thema: Keine Antwort möglich: Ur-Monster
Frank L.

Antworten: 0
Hits: 481
Ur-Monster 24.04.2019 21:14 Forum: Biete


Biete hier eine Ur-Monster mit (fast) allem.
Monster

Unter dem Link finden sich Einzelheiten und Bilder.
VHB 5.000€

Kontakt bitte über pm
Vielen Dank, Frank
Thema: Thema offen: Ducati 900SS Ersatzteilsammlung
Frank L.

Antworten: 17
Hits: 4.745
12.02.2019 10:24 Forum: Biete


Moin, ich habe Daniel die originalen Stummel abgekauft. Sie sind gebraucht, aber top in Schuss. Nur der Anpassungsaufwand für mein Projekt ist mir zu groß. Darum sind sie wieder zu haben.
Kontakt bitte per pn.

Danke, Gruß, Frank
Thema: Auspuff-Empfehlung Panigale 959
Frank L.

Antworten: 17
Hits: 4.283
02.01.2019 19:47 Forum: Auspuffanlagen


Moin, ich hatte an der 959 den Akra ab Werk. Der Sound war ok, wobei ich sagen muss, dass meine 1098 deutlich sympathischer bollerte.
Beim Fahren der 959 ist es ohnehin unerheblich, welcher Auspuff montiert ist. Dann nämlich schreit Dich das Biest ständig aus der Airbox an. Auf der Renne mag das ok sein. Auf der LS hat es mich genervt.
Abgesehen davon haben die Akras den Vorteil, dass sie nicht nur leicht sind, sondern auch ohne weitere Abstimmung passen.

VG, Frank
Thema: Triumph Speed Twin
Frank L.

Antworten: 64
Hits: 9.476
06.12.2018 10:47 Forum: Weitere Motorradthemen


Optisch perfekt! Der Speed Twin steht auf meiner Liste.

Ich hoffe aber, die haben den Motor nicht so langweilig wie in der Thruxton abgestimmt. Bin im Frühjahr im Vergleich die Thruxton R und den Bobber gefahren. Letzterer hat mir vom "Motorgefühl" her viel besser befallen. Druck von unten, wie man es sich auf der Landstraße wünscht.
Bei der Thruxton merkt man eigentlich nicht, dass man auf einem Zweizylinder sitzt. Das war mir alles zu perfekt gleichmäßig. Bis auf die Bremse, die war richtig schlecht. Einen Druckpunkt gab es erst nach einmal pumpen. Laut Triumph-Forum kein Einzelfall.

VG, Frank
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 19.443 | Views gestern: 67.912 | Views gesamt: 462.272.429





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH