Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 558 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zündung aus, Zündschlüssel raus, Elektrik ist trotzdem an
Duc-Franzi

Antworten: 24
Hits: 2.960
06.09.2012 22:02 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus.
Steckverbindungen an der Batterieseite auseinander, über Nacht trocknen lassen, wieder zusammenstecken und alles wird wieder okay sein. :-)
Da ist das Relais was Rolle meint. Mach einfach dort alle Stecker auseinander und lasse sie ordentlich austrocknen.
Hatte meine nach dem "Winterschlafbadengehen" auch. :-)

Gruß, Franz
Thema: Probleme mit Cagive Elefant 900 ie
Duc-Franzi

Antworten: 8
Hits: 1.389
04.10.2010 19:57 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus.

Also mit den Einspritzfanten habe ich leider keine Erfahrung. Hatte nur Vergaserelefanten.

Aber vielleicht können dir meine Forumsgenossen von früher helfen:

http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_246303

Gruß, Franzi
Thema: Frage 748 Batterie - wie befestigen?
Duc-Franzi

Antworten: 5
Hits: 1.260
14.03.2010 17:37 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Ich hatte damals ein Alublech genommen, einen Streifen ausgeschnitten und so gebogen, daß ich die Batterie damit befestigen konnte.

Geht aber vermutlich auch mit sowas:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m...w=batteriegummi

Gruß, Franzi

..sorry, aber habe alle Bilder durch und leider keins von der Batterie gefunden.
Thema: Cagiva Mito
Duc-Franzi

Antworten: 18
Hits: 7.043
28.02.2010 20:52 Forum: Weitere Motorradthemen


Also ich finde schon. Weil die 2006er sind glaube ich noch mehr kastriert. (Schieberanschlag, Auspuffkrümmer)

Ich muss mal gucken, ob ich noch ein Gutachten einer Alpha-Drossel habe und was da gemacht werden muss. (..ist schon solange her, als ich die letzte in der Mache hatte.)
Thema: Cagiva Mito
Duc-Franzi

Antworten: 18
Hits: 7.043
28.02.2010 20:44 Forum: Weitere Motorradthemen


Also ich hatte ja auch schon an einigen Mitos geschraubt. Die elektr. Drossel finde ich auch besser.

Aber vielleicht solltest du erstmal die Hardware prüfen. Sprich ungedrosselt fahren, ob der Rest passt. (..wenn noch nicht getan)

Ansonsten hatte ich auch mal bei einer Mito den Luftfilterschnürpfel entfernt, weil sie nicht gelaufen ist. (Gummitülle vom Ansauggeräuschdämpfer)

Nur mal so ein Tip.

Gruß, Franzi
Thema: Frage 350 Alazzurra mit K&N
Duc-Franzi

Antworten: 17
Hits: 2.599
16.02.2010 19:40 Forum: Tips & Technik & Testberichte


..noch was gefunden:

http://www.ducati-development-dortmund.d...s/alazzurra.htm
Thema: Frage 350 Alazzurra mit K&N
Duc-Franzi

Antworten: 17
Hits: 2.599
16.02.2010 19:29 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Sodala. Mal den Ersatzteilkatalog meines 350er Elefanten ausgegraben.

Der hat zwar die PHF30 drin, aber vielleicht hilfts.

PHF 30 vertikal 120, horizontal 110, Leerlauf jeweils 65er

PHF 36 für vertikal 132, horizontal 130, Leerlauf 62er (=650er Fanti)

Müsste auch noch einen Satz Düsen vom 650er Elefanten da haben. Kann ich mal gucken welche das sind. Der war nämlich damals zu fett und ich hatte ihn umbedüst.

Mit den 10-15% liegt der Jürgen richtig, denke ich. Ansonsten ist da probieren ja nicht das große Problem. Hast ja keinen Luftfilterkasten welcher im Weg ist, sondern diese Luftansauggummis. Außerdem liegen sie nicht wie beim Elefanten nebeneinander, sondern schön einzeln pro Zylinder.

Gruß, Franzi
Thema: Frage 350 Alazzurra mit K&N
Duc-Franzi

Antworten: 17
Hits: 2.599
16.02.2010 18:54 Forum: Tips & Technik & Testberichte


..aaaaaah, jetzt seh' ich's ja erst.

Du kummsd ja fo schwouba.

Mir müssen dann unbedingt mal die Kontaktdaten austauschen, damit ich meine "erste Liebe" wieder mal in echt anschauen kann.

Mit dem TÜV kann ich dir helfen.

Grüße aus Wendelstein,

Franzi
Thema: Frage 350 Alazzurra mit K&N
Duc-Franzi

Antworten: 17
Hits: 2.599
15.02.2010 20:53 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Servus.

Also ich hatte meine Alazurra damals ausschließlich mit offenen Trichtern gefahren. Gab nie Probleme. Allerdings weiß ich die Bedüsung nicht. (..ist ja erst 24 Jahre her. smile )

Probier' doch einfach mal ein paar Bedüsungen durch und geh' stufenweise nach oben.

Gruß, Franzi, der früher immer ein nach Benzin stinkendes linkes Knie hatte. lach2
Thema: auf der suche nach 2.motorrad - bitte helfen
Duc-Franzi

Antworten: 20
Hits: 6.226
13.01.2010 21:51 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von match
Cagiva Elefant, fährt sich super und sieht auch noch gut aus, meine Meinung!

Gruß Tobias


http://people.su.se/~wilke/dvm/lucky2.jpg


..ganz meine Meinung. Hatte selbst eine "Ur-Elefant" (650er) und sie hat mir auch spaß gemacht.

Allerdings war sie jetzt auch nicht sooo Soziustauglich. Was vielleicht bei den neueren Modellen anders ist. Welche mir dazu noch einfällt ist die da:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...n=&drivingMode=

Die hat den 900er Duc-Motor und sieht etwas moderner als die Elefanten aus.

Transalp ist auch ein gutmütiges Mopedchen. Bequem, vauzwei, unkaputtbar, aber halt emotionslos.

Ich bin für das Zweitmoped mittlerweile von der Enduro weggekommen und nenne eine Honda Sevenfifty mein eigen. Mit der kann ich Kurven räubern, gemütlich fahren und die Sozia sitzt super bequem. Nur eben das "nebenderstrassefahren" ist nicht möglich. Hatte ich mit dem Elefanten auch nicht gemacht.

Viel Spaß noch bei der Suche,

Franzi
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 22:25 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von schoko_zecke

...bist du irre Winker


...jou. Ist aber nix neues. lach1 lach2 lach1

Winker Winker Winker
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 22:19 Forum: Off-Topic


hab jetzt auch mal ein bisschen in meiner Fritzbox gestöbert.

Da gibt's so eine Wählhilfe. Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht hast du da was aktiviert.

Ansonsten setze doch mal die Einstellungen zurück und gib' alles neu ein.

Weiter weiß ich dann auch nicht. Ich muss sowas immer selbst probieren und tüfteln. Aber mal eben vorbeikommen schaffe ich heute nicht mehr. lach2

Wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück.

Ciao, ciao,

Franzi
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 22:11 Forum: Off-Topic


...ahhh moment mal.

Schon mal Strom weg und wieder eingesteckt? Bei uns hängt sich das ganze auch öfters mal auf. Entweder geht dann garnix und uns erreicht keiner, oder wir konnten angerufen werden, aber nicht rausrufen.
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 22:04 Forum: Off-Topic


jo, jo, geht gut. Danke der Nachfrage. Freude Vertreibe mir gerade die "Winterlangeweile" mit Helme kaufen und Duc-Popo lackieren lassen. smile

Zwei Nummern für's Handy? Überprüfe trotzdem mal die Rufumleitungseinstellungen vom Handy.

Also die Fritzbox hat mir auch schon einige Nerven gekostet. Durchforste mal das Menü mit den Einstellungen. Da ist bestimmt irgendwie der Wurm drin. Oder, wie gesagt, den Dienstleister anrufen, bzw. anmailen. (..meistens haben die nur die teuren Servicenummern)

Ciao, ciao,

Franzi
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 21:56 Forum: Off-Topic


..wie?? Kopfkratz

Du kannst doch auf deinem Handy eine Rufumleitung aktivieren. Dann geht doch der Anruf an dein Handy auf die umgeleitete. Aber wenn du, egal welche Nummer, anwählst woanders rauskommst, liegt wohl der Fehler an deinem Telefondienstleister.
Thema: telefonhilfe
Duc-Franzi

Antworten: 31
Hits: 3.729
01.12.2009 21:49 Forum: Off-Topic


Rufumleitung aktiviert?
Thema: Die Autos der Ducatisti...
Duc-Franzi

Antworten: 635
Hits: 225.167
02.11.2009 13:52 Forum: Off-Topic


..däss isch hald nooh a ächder doimler g'wehser. smile

Noch die erste Serie bis 1979, stimmt's? Mit dem schönen 230er mit Bing Vergaser. Im Winter hatte es immer ein bisschen Schwierigkeiten mit der Startautomatik gegeben. War der erste Benz bei uns in der Familie. In dem schönen "saharagelb". (..so eine dankbare Farbe war das laut meinem Vater. lach1 )

Wegen dem Becker muss ich mal im Keller schauen. Könnte sein, daß ich vielleicht noch was liegen habe.

Ansonsten viel Spaß mit dem 123er.

Gruß, Franzi
Thema: Mopped Transport
Duc-Franzi

Antworten: 32
Hits: 10.724
22.10.2009 20:08 Forum: Weitere Motorradthemen


Mein Transporter ist der Mercedes Vito. Früher der Viano, aber jetzt abgespeckt auf Vito. (..hat den Vorteil, daß ich nicht mehr so aufpassen muss Augenzwinkern )
Sichern tue ich immer so:

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi


[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

..reinpassen tun auch manchmal zwei. Hier allerdings war es der Viano, aber der Vito hat auch Platz.

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

..oder auch Enduros

[img] [/IMG]
©Duc-Franzi

Das einzig nervige am Vito, ist der Sitzausbau. Da manchmal meine Kinder auch noch mitfahren möchten (..wie ärgerlich Kopfkratz smile Augenzwinkern )
muss ich doch die Sitze ab und zu umbauen. Und das ist bei dem Vito schon richtig Handwerk. Das war beim Viano einfacher.

Gruß, Franzi
Thema: Frage 50ccm roller springt nicht an
Duc-Franzi

Antworten: 30
Hits: 8.184
26.05.2009 22:26 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von nico 70
@ D-Franzi

Falls die Membrane nicht schließt,gibt es kein Unterdruck zum Benzinhahn.
nc.


..ich meinte ja, die Membrane vom Benzinhahn und das die nicht öffnet, oder kaputt ist.

Also war gerade eben nochmal gucken. Es müssten zwei Schläuche weggehen. Der untere ist der Benzinschlauch, der obere der Unterdruckschlauch. Der Benzinhahn des Peugeot ist gleich mit dem des Piaggio meiner Tochter. Also vermute ich wirklich, daß die alle ähnlich sind. Also unteren Schlauch mal abziehen und am oberen mal saugen. Dann muss Benzin rauskommen. (..den Piaggio meiner Tochter hatte ich übrigens als defekt gekauft und der "Mechaniker" wusste nicht woran es liegen kann. Ich hab' dann mal Benzin in den Tank und schon ist er gelaufen. Kopfkratz GuteFrage Kopfkratz Also hier auch mal gucken, wenn nicht schon getan!)

Gruß, Franzi

@Nico: ..im August komme ich zu dir zum schlafen!! smile Da bin ich auf die Hochzeit meines Neffen eingeladen. Winker
Thema: Frage 50ccm roller springt nicht an
Duc-Franzi

Antworten: 30
Hits: 8.184
26.05.2009 22:06 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Also pass auf.

Da ist der Benzinhahn. Der ist Unterdruckgesteuert über eine Membran. Da geht der Benzinschlauch richtung Vergaser. Außerdem geht ein Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum Benzinhahn. Der ist meistens dünner. Wenn du jetzt den dickeren, also Benzinschlauch, abziehst dürfte eigentlich kein Benzin rauskommen. Wenn du jetzt den dünneren, also Unterdruckschlauch, in den Mund nimmst. Kopfkratz (..den Schlauch in den Mund nimmst??? Sehr zweideutig!!) und daran saugst (..wird ja immer besser lach2 ) muss Benzin rauslaufen.

Weiter gedacht. Siehst du den Vergaser, explizit die Schwimmerkammer? Da muss eine Madenschraube unten dran sein. Das ist der Schwimmerkammerablauf. Wenn du die aufmachst muss Benzin rauskommen. Wenn nicht hängt die Schwimmernadel. Wenn ja schadet's auch nix, weil du dann gleich mal die alte Plörre rauslassen kannst.

Ich geh' mal eben in die Garage gucken nach einem Benzinhahn. Hab' erst einen Peugeot Roller geschlachtet. Die Hähne sind ziemlich gleich.

Gruß, Franzi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 558 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 4.393 | Views gestern: 40.196 | Views gesamt: 462.342.293





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH