Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nockenwelle NCR Ducati 900 SS
kaba71

Antworten: 1
Hits: 376
Nockenwelle NCR Ducati 900 SS 09.01.2020 16:06 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
ich habe gestern mal das Lagerschild von meinem gebraucht erworbenen Motor (900 SS 2V) geöffnet. Anstatt VHT vorzufinden, habe ich NCR PV gesehen, mit 4 Löchern...
Kennt jemand die Nocke und kann etwas dazu sagen?
Danke!

LG
kaba
Thema: Thema offen: Ducati 998 Teile - Schlachtung
kaba71

Antworten: 11
Hits: 2.062
02.01.2020 17:12 Forum: Biete


Servus,
habe auch Interesse: Habe Dir eine private Nachricht geschickt.
LG
Thema: Welches Federbein für 750ss?
kaba71

Antworten: 25
Hits: 2.583
02.11.2019 13:05 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,
weiß jemand die Federrate vom orginal Showa? nur zum Vergleich mal...

gruß
Thema: Frage Motorrevision Ducati 600SS
kaba71

Antworten: 12
Hits: 2.024
01.11.2019 19:47 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Ich habe das gerade mit einem 900 SS Motor hinter mir. Überdruckventil usw... Alles vorher geprüft, war aber schließlich der abgescherte Stopfen in der Kurbelwelle.
Ich habe dafür den Motor gespalten. Wenn Du einen Zylinderkopf und Zylinder abnimmst, kann man sehen, ob der Stopfen sich gelöst und abgeschert ist. Der ist dann plan mit der Wange....
Ich fand es recht aufwendig, und habe u.a. vor dem Problem gestanden, das PrimärZahnrad abzuziehen und die Kurbelwelle neu auszudistanzieren. Persönlich würde ich erstmal schauen ob Du nicht einen guten 600 Motor gebraucht bekommst.... oder zumindest den Rumpf.
Grüße
Thema: 900 sl / superlight Rahmen gesucht
kaba71

Antworten: 1
Hits: 292
900 sl / superlight Rahmen gesucht 01.11.2019 19:27 Forum: Suche


Hallo *,

ich suche auf diesem Weg einen 900 SL / Superlight Rahmen. Bitte keine 900 / 750 / 600 SS Rahmen anbieten, ich weiß, die gehen auch (technisch). Aber ich suche hier einen SL Rahmen mit Brief oder die Möglichkeit einen Brief zubekommen. Ich möchte gerne meine verunfallte SL wieder aufbauen und nicht eine SS neu verkleiden. Mag mancher vielleicht anders sehen und bewerten. Woran kann man einen SL Rahmen im Brief erkennen?
- Anzahl Sitzplätze
- Gewicht
Falls jemand soetwas noch hat und loswerden möchte, bitte melden.

Danke!
Thema: Frage zum Einbau Mikuni TDMR 40
kaba71

Antworten: 9
Hits: 1.125
Frage zum Einbau Mikuni TDMR 40 07.10.2019 14:36 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hi,

ich hatte einen Satz gebraucht Mikuni Flachschieber für Ducati 900 noch herumliegen und habe sie letzte Woche versucht einzubauen.
Beim draufstecken der neuen/gebrauchten MikuniFlachschieber ist mir aufgefallen, dass die Airbox ca. 0,5-1cm zuweit vorne ist, so dass sich die Airbox nur schlecht / unter Spannung verschrauben lässt? Wo ist der Fehler? Gummi: Ansaugstutzen - Vergaser ist der alte, Gummi: Vergaser - Airbox ist auch der Alte. Meines Wissenstands sollten die alten Gummis passen?!
Bin für Hilfe Dankbar...

LG
karl
Thema: Frage Lichtmaschinenmutter lösen ohne Spezialschlüssel
kaba71

Antworten: 16
Hits: 1.737
1 Cent 30.06.2019 13:00 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hi,
Lösen: ich habe eine Münze zwischen die Zahnräder gelegt (von hinten, ist etwas fummelig). Ich habe eine 1 Cent Münze geopfert, in einem Finger in einem Einwegarbeitshandschuh. Geht sicherlich auch mit einem Blechstreifen...M.E. sollte es etwas sein, was "weicher" ist als die Zahnräder (die sicherlich gehärtet sind...), damit die Zahnräder nicht kaputt gehen. Spezialwerkzeug ist natürlich die bessere Lösung.
Festziehen: Einweghandschuh ohne Cent in die Zahnräder vom Anlasser/Lichtmaschine gezogen/blockiert. Wie gesagt, Spezialwerkzeug ist natürlich besser und ich schätze, selbst wenn man es bei SteinDinse kauft, kann man es noch gut wieder verkaufen, so dass sich die Kosten im Rahmen halten....

karl
Thema: Frage Elektronik für Drehzahlmesser
kaba71

Antworten: 6
Hits: 752
08.06.2019 17:53 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hi,
ich würde darüber nachdenken, die ignitech Zündung zu verbauen. Die hat u.a. auch einen Ausgang für einen elektronischen Drehzahlmesser..., einen elektronischen Drehzahlmesser von der Stange.... Ich möchte für mein Projekt das auch so machen (ignitech und Drehzahlmesserr von 900 ie)...

LG
Thema: Spiel Schwinge Motorblock
kaba71

Antworten: 3
Hits: 451
Axialspiel Schwinge. 26.04.2019 12:15 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Danke für die Info.
Thema: SIL High Up für 851 ?
kaba71

Antworten: 8
Hits: 1.131
23.04.2019 15:34 Forum: Auspuffanlagen


Warum willste Die verändern ?

Müssten mit 50er Tangentialkrümmer auch so passen .

-> hab keine Tangentialkrümmer
Thema: Spiel Schwinge Motorblock
kaba71

Antworten: 3
Hits: 451
Spiel Schwinge Motorblock 23.04.2019 15:11 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Forum,

möchte/muss einen anderen Motor in meine SS 900 einbauen. Wie viel Spiel muss die Schwinge im Lager haben, damit der Motorblock sich ausdehnen kann ohne die Schwinge aufzubiegen. Ihr wisst schon, da sind Unterlegscheiben zwischen Schwinge und Motorblock auf der Schwingachse zum ausdistanzieren...
Was muss da kalt zwischen passen an meiner 900 ss. Hat jemand die Daten an der Hand?

Danke
Thema: Zündkurve 2V 900 SS Doppelzündung und höherverdichtet
kaba71

Antworten: 3
Hits: 418
RE: Zündkurve 2V 900 SS Doppelzündung und höherverdichtet 23.04.2019 15:05 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Danke für die Rückmeldung. Warum eine 22 Denso? Ich hätte jetzt auf eine 27 Denso getippt, Du müsste doch wegen der erhöhten Kompression eine höhere Temperatur im Brennraum haben und somit mehr Wärme an der Kerze abführen und somit "kälter" sein, als die 24 die normaler Weise reinkommt?! Wollte mir eine 9 NGK Kerze besorgen, weil die 8 NGK der empfohlene Wärmewert ist...

Grüße
Thema: SIL High Up für 851 ?
kaba71

Antworten: 8
Hits: 1.131
SIL High Up für 851 ? 23.04.2019 09:50 Forum: Auspuffanlagen


Hallo Forum,

mir sind ein schönes Paar Sil ESD mit e-Nummer "zugelaufen". Die Dinger sind aus Edelstahl und haben 50mm Anschlüsse unten, ich überlege sie zu verändern, damit sie an meine 900 ss passen. Kennt die jemand bzw. kann da jemand etwas zu sagen? Für welches Modell waren die?

Danke!
Thema: Zündkurve 2V 900 SS Doppelzündung und höherverdichtet
kaba71

Antworten: 3
Hits: 418
Zündkurve 2V 900 SS Doppelzündung und höherverdichtet 23.04.2019 09:34 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Forum,

mir ist ein umgebauter 900 ss Motor "zugelaufen". Der Motor hat höherverdichtende Kolben (USB Kamera -> Endoskop) und ist auf Doppelzündung umgebaut. Gestern habe ich auch mal den Limadeckel heruntergenommen und gesehen dass ein ALU-Schwungrad verbaut ist.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben was/wie ich meine IGNITECH einstelle?
Die Pickups sind ganz verschoben, so dass sich eine statische Vorzündung von 2-3 Grad ergibt (mit Strobo getestet), müsste somit schon mal passen. Welche Werte für Vorzündung nehme ich maximal, wo bin ich bei 2000, 3000, 5000 Umdrehungen pro Minute?

Danke!
Thema: Frage Gabelumbau s2r auf SS Vergaser (unterschiedliche Länge)
kaba71

Antworten: 7
Hits: 947
09.02.2019 14:49 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Habe mal nachgemessen: die ss showa ist 3cm länger als die andere Gabel. Bei mir ist sie bündig mit der oberen Gabelbrücke, sollte aber ca. 15mm herausschauen, schaut aber nicht heraus. Ich werde sie mal raus soll...
Das heißt, wenn ich umrüste verliere ich 1,5cm Bodenfreiheit
Bleibt noch die Frage wo die Gabel her ist, 900 ie?

lg
karl
Thema: Frage Gabelumbau s2r auf SS Vergaser (unterschiedliche Länge)
kaba71

Antworten: 7
Hits: 947
Frage Gabelumbau s2r auf SS Vergaser (unterschiedliche Länge) 08.02.2019 18:30 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo,

ich habe noch ein voll-einstellbare showa Gabel ( GD051-50 ) will die in meine 900 ss Vergaser einbauen. Habe ich heute mal daneben gehalten, und die Gabel scheint kürzer als die originale zu sein, ca. 2cm, kann ich das trotzdem machen? Klemmung usw. passt Alles, Felgen habe ich passende inkl. Steckachse, Bremsen mit 65mm auch..., mich beschäftigt die Länge der Gabel...
Ich denke, bin mir aber nicht sicher, die Gabel ist aus einer 916 oder S2R oder 800 ie.
Danke für Tipps....

LG
kaba71
Thema: Ignitech TCIP4 Zündung für Vergaser-Motoren
kaba71

Antworten: 987
Hits: 305.254
RE: IgniTech TCIP4 05.11.2017 12:14 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo *

ich bin auf der Suche nach einer Kurve/Werte für eine 900 ss mit den Serienauspuff/Vergasern/Zündspulen, für eine Ignitech v88. Weiß jemand ob ich bei der v88 auch ab 4000 RPM jeweils 1 Grad pro 1000 RPM aufaddieren muss? Sprich geht die Kurve von Nipsel auch mit der ignitech v88 so? Danke und Grüße
Thema: Ignitech TCIP4 Zündung für Vergaser-Motoren
kaba71

Antworten: 987
Hits: 305.254
Aktuelle Stützpunkte ignitech 30.10.2017 17:34 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Moin,

ich habe mir eine Ignitech Box(V88) kommen lassen. Kann nochmal jemand eine aktuelle Einstellung für eine 900 ss Vergaser mit Ducati-Pickups und Zündspulen posten (DropIn Replacement für die Kokosanbox)?
Noch Etwas: Kann ich mit "Correction for Cylinder" die unterschiedliche Vorzündung (laut Forum etwas später (2 Grad)) für den stehenden Zylinder korrigieren? Siehe Screenshot.


Danke Euch!
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Views heute: 40.058 | Views gestern: 47.724 | Views gesamt: 462.425.682





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH