Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.428 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mitnehmer Tachowelle 600er Supersport BJ 1997
viscid

Antworten: 6
Hits: 902
22.01.2018 23:33 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ok. Danke. Ich schau mal nach, im Reparaturhandbuch sieht man es zumindest nicht ordentlich.
Thema: Mitnehmer Tachowelle 600er Supersport BJ 1997
viscid

Antworten: 6
Hits: 902
22.01.2018 17:32 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Das ist korrekt, aber die Felge hat zwei wunderbare Aussparungen die passen würden. Ich schau dann nochmal heute abend ob es sorum Sinn ergibt. Oder weisst du es genau aus Erfahrung? Augenzwinkern

(DANKE!)
Thema: Mitnehmer Tachowelle 600er Supersport BJ 1997
viscid

Antworten: 6
Hits: 902
Mitnehmer Tachowelle 600er Supersport BJ 1997 22.01.2018 16:51 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo in die Runde...

...mir ist beim Ausbau der Vorderradfelge diese wunderbare Zwischenscheibe mit den zwei Klauen rausgefallen. Gehören die Klauen Richtung Felge in die Aussparung oder Richtung Tachowelle als Mitnehmer?

MfG
Thema: 1198S Corse Alutank Steigrohr defekt
viscid

Antworten: 2
Hits: 794
15.05.2017 23:40 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Löten ist nicht so richtig möglich, da kommt man nicht ran. Versuchen das kaputte stück sauber rauszuschneiden und mit Benzinschlauch zu verbinden. Wenn das nicht geht nehm ich vielleicht den Zweiten Auslauf und mach ein Y-Stück rein. Leider übler Frickelkram traurig

Trotzdem Danke Augenzwinkern
Thema: 1198S Corse Alutank Steigrohr defekt
viscid

Antworten: 2
Hits: 794
1198S Corse Alutank Steigrohr defekt 14.05.2017 19:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo in die Runde!

Am Tank meiner 1198 sind zwei Benzin-Schläuche als Überlauf dran. Einer links mit "S" markiert und einer rechts mit "D". Aus dem rechten tropft Benzin was scheinbar daran liegt daß die Steigleitung innen nicht ganz dicht ist. Meine Fragen sind:

- kann man das reparieren oder tauschen?
- was passiert wenn man die rechte leitung (also den Überlauf) einfach schließt?

Der halbe Tank hat sich schon entleert, jetzt hab ich erstmal den Schlauch durch einen Knick+Kabelbinder geschlossen unglücklich

MfG, Thomas
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
21.07.2016 15:19 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Löten ist schwierig, weil es nahezu unmöglich ist dranzukommen. Ich hab gerade nen Rückruf von Ducati bekommen daß nur Händler Kulanzanträge stellen können. Somit muss ich sie wohl zum Händler bringen, der bestätigt dann den Schaden und daß ich immer lieb Wartung machen lassen hab und dann kann ich vermutlich auf 5% Restwahrscheinlichkeit hoffen
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
21.07.2016 13:44 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Die Anfrage an Ducati ist raus...
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
21.07.2016 10:40 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hmm, könnte man versuchen. Aber Kulanz nach 6 Jahren? Wäre zumindest ein versuch wert, rechne mir aber null chancen aus. Der Tank kommt m.e. neu 1800€... da versuch ich ihn vorher lieber zu reparieren.

Das hab ich auch vor, daher auch meine Anfrage an Patex wegen Benzinfestem Kleber. Da ich das aber erst machen will wenn die 1198 im Herbst ruhig schlummert wollte ich nur wissen ob die Überlaufleitung noch eine andere Funktion hat als nur Unfähigkeiten beim Volltanken unten raus zu spülen Augenzwinkern

Der Einwand mit Wasser durch Regen ist gut, den teste ich mal. Ansonsten sollte es ja halten die nächsten Wochen.... danach schmier ich die Füße mal mit der Masse ein und hoffe drauf daß es hält. Vielleicht finde ich bis dahin auch eine kleine Kamera um die Stelle mal zu begutachten.
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
20.07.2016 17:44 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Gut, jetzt sind wir wieder beieinander Augenzwinkern
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
20.07.2016 15:07 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
also ich halte das dichtmachen auch eher für die schlechteste Methode, denke aber, dass viscid den Riss und nicht den ganzen Ablauf dichtmachen will.


Korrekt. Natürlich soll der Riss dicht gemacht werden, nicht der Überlauf. Der Überlauf ist ja schon dicht, weil ich ihn natürlich am Schlauch abgebunden habe, sonst läuft ja wie erwähnt der Sprit raus. Augen rollen Was für Wasser soll denn in den Tankring gelangen? Meint ihr wirklich der Tankverschluss ist so offen?

@loudness
Welchen überlaufschlauch willst du denn ersetzen? Es sind zwei eingelötete Stangen im Tank an die man kaum rankommt. Meine Idee war die (nicht sichtbare) Stelle mit dem Riss mit einer Schutzschicht aus Kleber abzudichten.
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
20.07.2016 11:50 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


@ThomK

Danke, eben kam die Pattex Kundeninfo mit der gleichen Aussage Augenzwinkern Werd ich also mal probieren. Ich kann zwar nichts sehen wenn ich von oben oder unten reinschaue, aber vielleicht reicht es ja das Rohr gleichmäßig von unten bis ca. 5 cm Höhe einzustreichen. Oder ich lass langsam Sprit ab bis es aufhört. Dann kann man ungefähr einkreisen

Da ich mir das aber wohl für die kälteren tage aufheben will, wäre es gut wenn es keine weiteren Seiteneffekte hat. "Glück" im Unglück war daß es nicht die andere Leitung war... die normale Entlüftung ist sicherlich nicht einfach abklemmbar. Die einzige interessante Info zu Nebenwirkung war die mit Regen. Wenn der Deckel nicht ganz dicht ist kann Wasser reingelangen, das werde ich wohl mal testen. Wasser im Tank ist nicht ganz so optimal (auch wenn meiner nicht rostet)
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
RE: Tank sabbert 20.07.2016 11:35 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


@lunschi

Danke für die Antwort. Nein, es läuft auch raus wenn nur noch 2-3 Liter drin sind. Es hat halt in Brünn im Stand heftig gesaut. Wir haben den Tank abgenommen und konnten aber leider nichts entdecken. Obwohl der Tank nahezu leer war lief aus der Leitung mit Kennung "D" stets Sprit aus. Nur Tropfenweise, aber sehr beharrlich. Kann also nur an der Leitung liegen die durch den Tank geht. Ich habe dann das Rohr unten geschlossen in der Hoffnung daß es nicht mehr macht als den Überlauf zu "bedienen".

Nebenbeibemerkt wäre es noch sehr interessant wenn jemand einen Kleber kennt der benzinfest ist. Die Patex Powerknete könnte ich mir gut als Lösung vorstellen um ggf. den Fuß zu dichten, aber die scheint nicht Benzinfest zu sein.

Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
19.07.2016 12:44 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Weil es wohl das Rohr im Tank ist was Undicht ist und sich über den Schauch in den Umwelt entleert


Korrekt, es ist das Rohr. Und das zu reparieren ist sehr schwierig und aufwendig... an Regenwasser hab ich jetzt noch nicht gedacht, aber denke der Deckel ist dicht. Wäre aber mal ein Test wert.
Thema: 1198S Corse Tank Überlauf
viscid

Antworten: 27
Hits: 5.459
1198S Corse Tank Überlauf 19.07.2016 00:00 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo in die Runde. Ich hab mal eine technische Frage. Vom Tank der 1198S Corse gehen wie gewohnt zwei Leitungen in einen Gummischlauch, welcher in der Verkleidung unten raushängt. Eine davon ist scheinbar die Tankentlüftung und die andere ist für den Überlauf.

Weiß jemand ob es einen Nebeneffekt hat wenn ich die Leitung für den Überlauf schließe? Klar, man muss beim Tanken etwas mehr aufpassen, aber sonst?

Scheinbar hat die Leitung im Tank einen Haarriss und Sprit läuft ständig über die Leitung aus.

Spricht etwas anderes dagegen? Hat die Leitung (Kennzeichnung "D") noch eine andere Aufgabe?
Thema: Suche Bild 848 Evo stealth Black
viscid

Antworten: 8
Hits: 986
20.12.2013 19:08 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hier mal ein Vorschlag:

Evo
Thema: Suche Bild 848 Evo stealth Black
viscid

Antworten: 8
Hits: 986
20.12.2013 17:45 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Rechne es doch einfach mit einem gängigen Fotoprogramm auf die Größe deiner Wahl hoch. Da es fast ausschließlich schwarz ist sollte das nicht so sehr stören. Bissel "Korn" mit rein und es sieht keiner der nicht direkt mit der Nase davor steht.

90x70 sind 10630x8268 Pixel, also sowieso viel mehr als eine halbwegs bezahlbare Kamera dir liefern kann bzw. was im Netz rumgeistert Augenzwinkern Das sind fast 88MPixel bei 300dpi.

Edit: sind ja doch "nur 70x50", das ist dann entsprechend weniger, aber immernoch groß. Kann ich auch versuchen für dich zu machen, dann sag einfach Bescheid.
Thema: Panigale 1199R Superleggera
viscid

Antworten: 57
Hits: 20.830
19.10.2013 23:56 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ist aber falsch geschrieben... soll für den deutschen Markt noch in Panigale 1199 Superleckera umbenannt werden. lach2
Thema: Ducati weg, neues Bike daaaaa
viscid

Antworten: 70
Hits: 7.635
19.10.2013 23:53 Forum: Weitere Motorradthemen


JEHOVA!!!!
Thema: Panigale 1199R Superleggera
viscid

Antworten: 57
Hits: 20.830
14.10.2013 10:52 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


LINK

Doch ein bissel später gekommen als erwartet, aber schön gemacht.... Augenzwinkern
Thema: Ducati Lagegerät über DDA
viscid

Antworten: 29
Hits: 16.956
28.08.2013 09:13 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Einfach mal durchmessen. Das Ladegerät sollte so zwischen 13,8 und 14,4Volt liegen, die Spannung der Batterie so zwischen 12V und 12,4V (ohne Ladegerät).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.428 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 16.581 | Views gestern: 49.995 | Views gesamt: 462.545.566





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH