Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.093 Treffern Seiten (155): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Problem Knick im Benzinschlauch - M1000i.e.
bittlingo

Antworten: 16
Hits: 1.281
22.06.2020 20:05 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Und wenn du die Anschlüsse so drehst dass die Schläche nach rechts-vorne vom Tank weggehen und sie beim herunterklappen des Tanks durch einen Griff seitlich durch den rahmen in einer Schleife verlegst? Ging ja vorher auch. Da muss es einen Lösung geben.

Grüße
Ingo
Thema: Lärm Fahrverbote in Österreich: Was können wir tun?
bittlingo

Antworten: 59
Hits: 3.821
18.06.2020 11:42 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Silver Cleaner
Einfach wegbleiben und gut ist es.

Ach ja, ich habe übrigens kein Navi, nur eine gute Landkarte und die kann ich lesen. Dazu noch bissel Fantasie und es gelingen die herrlichsten Motorradtage nebst der lustvollen Freude " schönes in Tirol " selbst gefunden zu haben - abseits vom wilden Treiben.


Das verlagert das Problem doch nur auf andere Regionen, die dann genauso mit Lärm bombardiert werden und ebenso dicht gemacht werden. Eine Lösung stellt das für mich nicht dar.
Thema: Demos gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen
bittlingo

Antworten: 26
Hits: 2.502
05.06.2020 20:00 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von ingolf-996
Am 23.03. hiess es noch :

Zitat bittlingo:


" Jetzt bitte keine zusätzlichen Risiken! Unser Gesundheitssystem kratzt im Normalfall schon am Limit und jetzt wo sie alle damit beschäftigt sind die Logistik, Räumlichkeiten und Materialien für den Extremfall vorzubereiten, wird jede Arbeitskraft hier und nicht zur Bergung von Freitzeitsportlern benötigt. "


Na bitte , es geht doch.


Was willst du mir eigentlich mitteilen? Dass du nicht fähig bist zu differenzieren zwischen der aktuellen Lage und der wie sie sich am 23.03. dargestellt hat? Dass du immer noch nicht Motorrad fährst und deshalb nicht teilnehmen kannst oder dass du mir erzählst was ich hier im Forum schon alles abgesondert habe.
Thema: Petition ggn. Bundesratsintiative v. 15.05.2020: Begrenzung d. Geräuschemissionen u. Fahrverbote
bittlingo

Antworten: 69
Hits: 5.536
RE: Konformität 04.06.2020 09:09 Forum: Weitere Motorradthemen


was jetzt 95 oder 98?
Und wenn du nicht Erstbesitzer der Töpfe bist, hast du auch keine Garantie dass die nicht mal jemand vor dir umgebaut hat.
Die Nummer hat dann wenig bis gar keine Aussagekraft
Thema: Demos gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen
bittlingo

Antworten: 26
Hits: 2.502
Demos gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen 04.06.2020 08:22 Forum: Weitere Motorradthemen



***
Edit by Mod:
Bitte auch die weiteren Veranstaltungen weiter unten beachten:
Demos gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen

Gruß
Jordi
***



So Freunde jetzt ist es so weit. Blue Peers - Biker helfen Bikern veranstalten in München eine Demo an der so viele wie möglich teilnehmen sollten.

Hier die Details für alle die kein FB haben:

Wir wollen gemeinsam mit Euch gegen die Empfehlung des Bundesrat an die Bundesregierung für ein Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen demonstrieren.
Wir werden in diesem Zusammenhang auch geplante unsinnige und lebensgefährliche Verkehrsplanungen ansprechen.
Lasst uns gemeinsam für ein faires und sicheres Miteinander im Straßenverkehr stehen.
Lasst uns hierfür gemeinsam Flagge zeigen und einen Motorradfahrer Beauftragten der bayerischen Staatsregierung fordern der sich wirklich um unsere Belange kümmert und solchen Unsinn künftig verhindert!

Datum : Samstag, 04.07.2020 ab 10:30 Uhr
Ort : Theresienwiese (Zufahrt über Haupteingang Bavariaring)

Ablaufplan:
10:30 h - Eintreffen der Teilnehmer
11:00 h - Begin der Versammlung mit der Begrüßung und Thema
11:20 h - Aufstellung zur Versammlungsfahrt
11:30 h - Abfahrt Theresienwiese
13:30 h - Ankunft Theresienwiese
13:45 h - Ansprache und Aussprache
14:30 h - Ende der VA

fortbewegte Versammlung:
Hier wollen wir 2 Runden auf dem Mittleren Ring fahren um auf unsere Themen aufmerksam zu machen.

Organisation:
Unsere Versammlung steht mit Ort und Zeit.
Jetzt warten wir auf die Auflagen. Derzeit kann das KVR diese nicht genau definieren da die derzeitigen Beschränkungen im Juni auslaufen und keiner weis was nachkommt.

Auflagen
Derzeit haben wir folgende Auflage für unsere Versammlung: Die Versammlung darf von uns als Veranstalter nicht beworben werden!
Weitere Auflagen können noch nicht erfasst werden da die Einschränkungen zum Veranstaltungsdatum noch nicht bekannt sind. Die aktuellen laufen zwar im Juni aus aber wir wissen noch nicht was nachkommt.
Wir gehen davon aus, dass wir einen Mindestabstand halten und einen Mund-/Nasenschutz tragen müssen.
B I T T E haltet Euch alle an die Auflagen damit wir einen einwandfreien Ablauf garantieren können. Wir zeigen uns bestimmt aber von unserer besten Seite!

Infostände:
- Polizisten helfen e.V.

ORGA TEAM:
Leiter: Gábor
Backup Office : Ilona - beantwortet all Eure Fragen
Leiter Ordner : Markus
Orga Blocker : Markus
Ersthelfer : Ben
Pressefotos : Alex


Gruß
Ingo
Thema: Petition ggn. Bundesratsintiative v. 15.05.2020: Begrenzung d. Geräuschemissionen u. Fahrverbote
bittlingo

Antworten: 69
Hits: 5.536
RE: Konformität 03.06.2020 10:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Hab welche von 93 und die sind definitiv ohne Wolle. Ich würde sagen du hast manipulierte Augenzwinkern
Also genau das was wir nicht haben sollten
Thema: Petition ggn. Bundesratsintiative v. 15.05.2020: Begrenzung d. Geräuschemissionen u. Fahrverbote
bittlingo

Antworten: 69
Hits: 5.536
RE: Konformität 03.06.2020 08:25 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von 257er
Nimm es doch einfach selbst in die Hand, werde politisch!

Sag deinem vom Volk gewählten Volksvertreter die Meinung.

Aber heult nicht! Kämpft! Kopfkratz Kopfkratz

Glück Auf

Tom Winker


Woher glaubst du zu wissen dass ich das nicht tue?

Im Übrigen ist dein A/B04-Dämpfer ein Resonanzdämpfer. Den kannst nicht einfach neu stopfen wenn er lauter wird. Augenzwinkern
Thema: Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi
bittlingo

Antworten: 20
Hits: 1.687
03.06.2020 08:21 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Bernhard944
Danke, Ingo!
Hinten habe ich auch schon Max herausgedreht, werde vorne mal testen wie sie fährt mit nur zwei sichtbaren Ringen.
Zzt ist sie mir noch etwas zu unruhig in der Kurve im Vergleich zu meinen anderen Duc's die absolut ruhig den gewählten Strich in der Kurve fahren


Ist ja klar wenn du sie nur hinten rausgedreht hast. Da fährst du ja mit steilerem Lenkkopf und deshalb wird sie auch unruhig und nervös.
Mein Plateauschuh hat übrigens 25mm. Hab ihn gestern gemessen.

Gruß
Ingo
Thema: Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi
bittlingo

Antworten: 20
Hits: 1.687
02.06.2020 08:35 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Bernhard944
Vorne oder hinten?
Wieviel schaut deine Gabel oben heraus?
bei mir sind es 5 Ringe
Gruß,
Bernhard


Sowohl als auch.
Ich guck heut mal nach aber ich glaube vorne sind es noch 2 Ringe und hinten hab ich die Schubstange um 2 Gewindegänge herausgedreht. Muss sein, sonst setzt der Krümmer auf.
Der Seitenständer ist jetzt ein Plateauschuh mit 20mm Alu. Wenn jetzt die Rasten kratzen, ist der Vorderreifen an der Kante.

Gruß
Ingo
Thema: Petition ggn. Bundesratsintiative v. 15.05.2020: Begrenzung d. Geräuschemissionen u. Fahrverbote
bittlingo

Antworten: 69
Hits: 5.536
RE: Konformität 02.06.2020 08:25 Forum: Weitere Motorradthemen


Unterschrieben!

Klar sind einige Motorradfahrer daran Schuld, dass solche Maßahmen in Erwägung gezogen werden aber sicher nicht alle bzw nicht der Großteil.
Ich fahre ein vollkommen legales Motorrad, das ich mit meinem hart ersparten Geld gekauft habe, für das ich Steuern bezahle und das ich regelmäßig zum Tüv bringe, um den ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und bestätigen zu lassen. Es ist sogar noch ein relativ junges Fahrzeug mit Bj2018 und jetzt quellen aus allen Ecken Verbote und Vorschläge zu Gesetzen die das Fahren untersagen.
Wie kann man da wie Norton behaupten, wir hätten es selbst in der Hand?
Das ist de Fakto eine Teilenteignung.

Gerade zu Corona-Lockdown-Zeiten konnte man sehen, zu welcher flächendeckender Kontrolle unsere Exekutive in der Lage ist. Da werden Berghütten mit Drohnen überwacht und bei kleinsten Vergehen rollt kurz darauf der Allrad mit der Polizei an, um dem Hüttenwirt schnell mal 3000€ abzuknöpfen. Genauso bei Wanderern die auf ihrer "Hausrunde" quasi vor der Haustüre, unbewusst eine kleine Schleife über die grüne Grenze gehen, bevor sie wieder Richtung Startpunkt, der wohlgemerkt in D liegt, abbiegen, in Ö von Grenzern angehalten werden und mehrer Hundert Euro Strafe wegen illegalem Grenzübertritt, im Sinne des Infektionsschutzgesetzes, aufgebrummt bekommen.
Da kann mir doch keiner mehr erzählen, man wäre nicht in der Lage die Hausstrecken-Racer und Klappenauspuff-Harleys aus dem Verkehr zu ziehen.

Gruß
Ingo
Thema: Aktuelle Reifenempfehlung für 1000er Multi
bittlingo

Antworten: 20
Hits: 1.687
30.05.2020 13:54 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Bernhard944
Ich fahre schon seit vielen Jahren Pilot Power - auch zzt auf meiner Multistrada und ST2 - bin super zufrieden damit. Die Reifen sind voll bezahlt und werden deswegen auch auf der kompletten Laufflâche genutzt - Rutscher sind mit fremd.


Fahre ihn auch auf meinen Motorrädern und bin zufrieden seit es diesen Reifen gibt und auch bei mir wird sowohl am Hinterreifen als auch am Vorderreifen das volle Profil genutzt. Die Multi musste dazu aber etwas höher gestellt werden.
Thema: Thema offen: Teile für SS und andere
bittlingo

Antworten: 14
Hits: 3.179
20.05.2020 12:54 Forum: Biete


Schade, ich bräuchte das ganze Rücklicht

Trotzdem danke

Gruß Ingo
Thema: Thema offen: Teile für SS und andere
bittlingo

Antworten: 14
Hits: 3.179
19.05.2020 09:38 Forum: Biete


Nur mal so eine Frage:
Das Rücklicht kam hier zwar nicht zur Sprache aber hast Du das vielleicht noch?

Gruß
Ingo
Thema: Thema offen: Garmin Zumo 550
bittlingo

Antworten: 2
Hits: 828
RE: Garmin Zumo 550 16.05.2020 09:55 Forum: Biete


Verkauft
Thema: Thema offen: Garmin Zumo 550
bittlingo

Antworten: 2
Hits: 828
RE: Garmin Zumo 550 12.05.2020 12:13 Forum: Biete


Hier die Fotos
Thema: Thema offen: Garmin Zumo 550
bittlingo

Antworten: 2
Hits: 828
Garmin Zumo 550 11.05.2020 14:48 Forum: Biete


Hat hier jemand Interesse an meinem Garmin Zumo550.

Es ist komplett mit ganz Europa, was allerdings seit dem letzten Kartenupdate auf der 2GB nicht mehr Platz findet u deshalb je nach Bedarf geladen werden muss. Aktuell befinden sich Deutschland u die Alpenländer drauf.

Es hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren und eine Folie auf dem Display. Funktioniert aber tadellos.

Ein selbst gebauter Alubügel liegt noch bei u das Anschlusskabel ist abgeändert für den Anschluss an eine 12V Steckdose.

Ich stelle um auf Handynavigation, deshalb würde ich es für 80,-€ abgeben.



Gruß Ingo

P.S.: Fotos kommen später noch hinzu
Thema: Polierte Teile pulvern möglich ?
bittlingo

Antworten: 15
Hits: 1.290
08.04.2020 11:49 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von ducatitreiber02
Mit Glasperlstrahlen bekommst du die Farbe aber nicht runter.
Da muss man schon Sandstrahlen.


Der hier ortsansässige Beschichter lässt bei einem Bekannten, der auch mir schon mehrere Felgensätze gestrahlt hat, mit Glasperlen strahlen.

Und was das Abkleben anbelangt immer berücksichtigen, dass die Felge ca 120°C bekommt. Das hält kein normales Klebeband aus, deshalb lass ich das vom Beschichter machen.
Thema: Polierte Teile pulvern möglich ?
bittlingo

Antworten: 15
Hits: 1.290
08.04.2020 09:40 Forum: Weitere Motorradthemen


Bei Alu empfiehlt sich immer Glasperlstrahlen. Kannst aber auch mit Nusschalen einfach nur eintlacken. Auch hier ist die Oberfläche hinreichend rau fürs Pulvern
Thema: Polierte Teile pulvern möglich ?
bittlingo

Antworten: 15
Hits: 1.290
08.04.2020 08:25 Forum: Weitere Motorradthemen


Die Felgen müssen vor dem Pulvern sowieso angeschliffen oder besser gestrahlt werden. Einfach mit den Lagern, die ohnehin zum Pulvern raus müssen, zum Strahler, anschließend Lager raus und ab zum Beschichter, allerdings mit einem klaren Hinweis welche Flächen nicht gepulvert werden dürfen (Lagersitze und Bremsscheibenauflage inkl Gewinde)

Der Aufwand und die Kosten sind überschaubar und du hast dann im Gegensatz zu gebrauchten Felgen wieder wirklich gut überarbeitete Räder.

Gruß
Ingo
Thema: Bremsbelagwechsel bei einer 999s
bittlingo

Antworten: 25
Hits: 2.077
01.04.2020 08:44 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Nachdem ich Dich nicht angegriffen habe und ich von Natur aus neugierig bin, erlaube ich mir noch eine Frage:
Wie schiebst du von hinten, ohne Demontage der Sättel, die Kolben zurück um die neuen, wesentlich dickeren Beläge rein zu bekommen?

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.093 Treffern Seiten (155): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 32.106 | Views gestern: 156.154 | Views gesamt: 476.088.166





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH