Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 727 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Leerlaufschalter, Neutralschalter für eine 750 SS ie, 900
Ducati Squalo

Antworten: 2
Hits: 436
RE: Leerlaufschalter, Neutralschalter für eine 750 SS ie, 900 24.05.2020 22:15 Forum: Suche


Hallo,

sind die denn von den Vergasern eigentlich unterschiedlich zu den i.e. Modellen?

Gruß
Michael
Thema: Ölkühler 750 ss
Ducati Squalo

Antworten: 4
Hits: 511
11.04.2020 20:58 Forum: Suche


Hallo,

den muss man doch nicht unbedingt neu kaufen.
Nimm den hier, der sieht doch noch echt guuut aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...690458-306-1396

Gruß
Michael
Thema: Was ist das für ein Teil
Ducati Squalo

Antworten: 4
Hits: 853
10.04.2020 10:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Sieht aber schon sehr speziell aus, so mit dieser Ecke. Der Innendurchmesser wäre noch interessant.
Für welches Moped soll die Halterung denn sein?

Gruß
Michael
Thema: na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...
Ducati Squalo

Antworten: 1.921
Hits: 259.819
04.04.2020 20:52 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Sehen wirklich guuut aus.
Dagegen sind die originalen Teile echt Müll.

Gruß
Michael
Thema: Schraube vom Ölkühler Feingewinde
Ducati Squalo

Antworten: 3
Hits: 650
RE: Schraube vom Ölkühler Feingewinde 31.03.2020 20:02 Forum: Suche


Hallo,

müsste ja diese Verschlussschraube und noch die entsprechend Dichtung dazu sein, gell:

https://www.stein-dinse.biz/images/produ...s/77910211a.jpg

Laut Stein-Dinse leider nicht mehr Lieferbar.
Ist denn die Gewindegröße bekannt? Ich hab noch n bisschen was an Schrauben liegen.
Vielleicht ist ja eine passende dabei.

Gruß
Michael
Thema: Ex-Box für 796
Ducati Squalo

Antworten: 5
Hits: 1.469
10.03.2020 19:41 Forum: Suche


Hab immer noch keine Angeboten bekommen und suche deshalb geht die Suche noch weiter.

Gruß
Michael
Thema: Handbremszylinder 750 ss ie
Ducati Squalo

Antworten: 9
Hits: 969
25.02.2020 20:45 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Hannes,

ist hier vielleicht das benötigte Teil dabei?

https://www.ducati-kaemna.de/reparatur-k...bremspumpe.html

Gruß
Michael
Thema: Handbremszylinder 750 ss ie
Ducati Squalo

Antworten: 9
Hits: 969
22.02.2020 09:16 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Hannes,

müsste der nicht hier dabei sein?

https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php

Gruß
Michael
Thema: Zahnriemenspannung 2 Ventiler
Ducati Squalo

Antworten: 63
Hits: 7.043
09.02.2020 18:30 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Monster666
Die Tage habe ich mich mit einem selbstständigen Schrauber unterhalten, der regelmäßig auch Ducatis macht.
Er meinte zu mir, daß das mit dem Zahnriemen und der Spannung überbewertet wird.
Wichtig wäre, daß Spann- und Umlenkrolle in Ordnung sind und der Zahnriemen nicht zu stramm ist.
Er würde keinen Ducati-Schrauber kennen, der daß Meßgerät anschließt, zupft und mißt.
Sprich er und die Kollegen, die er kennt, machen das nach Gefühl und Erfahrung.
Zahnriemen benutzt er nur Daico und falls es da nix passendes gibt, original Ducati.
Falls ich "meinen" inzwischen im Ruhestand befindlicher Schrauber noch mal begegne, befrage ich ihn dazu.


Sehe ich genauso.
Das hat doch kein professioneller- oder Hobbyschrauber seit dem es die Zahnriemen Motore gibt, jemals gemacht.
Auf jeden Fall dürfen die nicht zu stramm gespannt werden. Das trifft übrigens nicht nur auf Ducati Motore zu.
Hab das Mal vor vielen Jahren bei dem damaligen Leiter der Konstruktionsabteilung Dr. Sei... erlebt.
Der war in seiner Freizeit Segelflieger und hatte sich ein seht teures Modell mit Hilfsmotor zugelegt, weil immer übervorsichtig, der Mann.
Deswegen hatte er sich auch mit dem verbauten Zahnriemen beschäftigt und natürlich die richtige Spannung dessen angezweifelt.
Die Ingenieure seines Vertrauens und einige Techniker mussten sich dann ebenfalls damit beschäftigen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals vom Hersteller die Prüfung der Spannung per Drehmomentschlüssel vorgeschrieben.
Hatten sich auch alle mit auseinandergesetzt und ihm dies und das geraten. Leider konnten ihn keiner wirklich überzeugen.
Um die Frage zum Ende bringen zu können, wurde ein Servicetechniker des Herstellers angefordert.
Als der dann vor Ort kurz mit dem Dr. gesprochen hatte, machte er dann nur noch eine Bewegung mit zusammengedrückten Daumen und Zeigefinger,
um ihm zu zeigen, wie weite sich der Riemen nach dem Spannen dann in beide Richtungen verdrehen lassen muss.
Das war's.

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
03.02.2020 23:32 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Sunny61
Genau, das mit der Spende ans Forum dachte ich mir auch so. smile


Hat zwar n bisschen gedauert, aber die Überweisung für die Spende ist heute raus.
Seitdem wir hier keine Sparkasse mehr haben, klappt das leider nicht immer sofort.
Liegt eben nicht aufm Weg. Wenn jemand auch noch so ein Rücklicht benötigt ...

Gruß
Michael
Thema: Ex-Box für 796
Ducati Squalo

Antworten: 5
Hits: 1.469
21.01.2020 09:31 Forum: Suche


Suche immer noch ein Ex-Box.

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
12.01.2020 21:29 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Sunny61
Zitat:
Original von Ducati Squalo
So, der Einfachheit halber habe ich nun nur das Rücklichtglas gewechselt. Fertig.


Davon hast Du jetzt sogar 2. smile

Genau, und wenn jetzt hier jemand auch noch eins benötigt, einfach melden.

Zitat:
Original von Ducati Squalo
Probleme macht mir aber nach wie vor die nicht leuchten wollende Neutralanzeige.


Braucht man die wirklich? Meine leuchtet seit 1999 oder 2000 durchgängig nicht mehr. Hat mich nur zu Beginn ein paar Tage gestört. Mein Monster Schrauber meinte damals etwas von Schalter im Getriebe der auch angeblich eine nicht lange Haltbarkeit haben sollte, so sein Aussage damals. Ich vermisse die Anzeige schon seit vielen Jahren nicht mehr.


Ich brauche die auch nicht wirklich, aber weil ich mit der Monster zum TÜV muss und dies und das noch eingetragen werden soll, möchte ich da nicht wegen so einer Kleinigkeit unnötig auffallen.

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
12.01.2020 16:42 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Der Regler für meinen Umbau ist von einer 796er Monster, wie ja auch der Motor. Hatte ich damals zusammen aus der gleichen Unfallmaschine gekauft.
Ob der aber auch mit dem Regler der 1098er gleich ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich das als Laie jetzt richtig verstanden habe, schließe ich die beiden rot-weißen Kabel des schwarzen Steckers an das rote mit dem runden Stecker vom alten Kabelbaum an und
die beiden grünen Kabel dann als Masse irgendwo am Rahmen. Das rot-schwarze und das weiß-rote von alten Kabelbaum wird dann nicht mehr benötigt.
Kann ich da auch was zusammen fassen und an einen Massepunkt am Rahmen legen, falls sich das so ergeben sollte, oder sind da mehrere Stellen als Masse am Rahmen sinnvoller?

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
11.01.2020 12:45 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


So, der Einfachheit halber habe ich nun nur das Rücklichtglas gewechselt. Fertig.

Probleme macht mir aber nach wie vor die nicht leuchten wollende Neutralanzeige.
Ich hab mir auf der Arbeit noch von einem Elektroniker wegen diesem Hilfsrelais helfen lassen, aber trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin.
Habe dann nochmal nach seinen Angaben die Leitungen getauscht und heute Morgen das Cockpit abgebaut und die Neutrallampe in der
Kontrollleuchten Einheit gegen eine getauscht, die vorher geleuchtet hat. Daran liegt es aber auch nicht. Hätte ja sein können, das die kleine Lampe
doch mal kaputt gegangen ist. Schließlich ist das Teil von einer 94er Monster und liegt auch schon einige Jahre rum.
Vielleicht legt es aber auch daran, das der Kabelbaum erst zu ca. zwei Drittel wieder angeschlossen ist. Montag zeige ich dem Arbeitskollegen mal
den Schaltplan von Lu, den ich erst noch ausdrucken muss. Vielleicht kann er da noch etwas erkennen, was er vorher ggfs. nicht berücksichtigt hat.

Wenn möglich, möchte ich dieses Wochenende den Regler angeschlossen bekommen und dann könnte ich auch den Kabelbaum final verlegen und fixieren.
Ich hab dazu einige Bilder gemacht, auf denen man das eigentlich ganz gut sehen kann. Die gelben Leitungen der Lichtmaschine passen natürlich mit dem
Regler zusammen. Bei den restlichen Strippen aus dem alten Kabelbaum brauche ich aber unbedingt wieder eure Hilfe:

Der schwarze Stecker hat 2 x rot-weiß und 2 x grün
Der alte Kabelbaum hat 1 x dich rot, 1 x rot-schwarz und 1 x weiß-rot

Das muss jetzt irgendwie passend zusammen gebracht werden.

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
09.01.2020 21:48 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Ducati Squalo
Hallo Sunny,

schön, dass auf dich Verlass ist. Da freu ich mich wirklich, besten Dank! PN mit Adresse hab ich gesendet.
Wenn das irgendwie geht, bitte unfrei versenden. Die Portokosten möchte ich auf jeden Fall übernehmen.

Gruß
Michael


Hallo Sunny,

die beiden Rücklichter mit Kennzeichenbeleuchtung sind heute angekommen. Besten Dank nochmal dafür.
Für die entstandenen Portokosten würde ich dann ne kleine Spende ans Forum geben, wenn's recht ist.

Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
05.01.2020 21:06 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Besten Dank Lu.

Jetzt mach aber mal Feierabend und sieh zu, dass du auf's Sofa kommst.
Ich hab auf der Arbeit jemanden, der mir das möglicherweise erklären kann.
Versuche dann umgehend ein entsprechendes Relais zu bekommen.

Das nächste Problem betrifft den neueren Regler an den alten Kabelbaum,
aber das schreibe ich mit den Bildern dazu morgen. Für heute reicht's.

Danke und Gruß
Michael
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
05.01.2020 19:46 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ooops, habe ich wohl nicht vollständig gelesen.
Das Kontrolllampenfeld würde ich wohl eher nicht ändern wollen.
Was wäre das denn dann für ein Hilfsrelais?
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
05.01.2020 19:11 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Das verstehe ich auch.
Aber was muss ich jetzt machen, damit es auch bei dem 796er Motor leuchtet?
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
05.01.2020 17:12 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Lu,

und was sollte mir das jetzt sagen?
Ich hab mir eben mal ne Verlängerung gemacht und die beiden Kabel ausprobiert.
Wenn ich den gelb grünen Draht anschließe passiert nichts und beim blau schwarzen haut es mir die Sicherung durch.
Ich hab wirklich keine Ahnung, oder muss ich mir jetzt von woanders ein neues Kabel legen?
Thema: M900 Kabelbaum verlegen
Ducati Squalo

Antworten: 43
Hits: 3.299
05.01.2020 15:41 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


So, das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung wäre jetzt gelöst, aber ich hab da noch zwei weitere Probleme mit dem ollen Kabelbaum.
Wie eingangs erwähnt, ist es ja die Kabelei, einer M900, die aber nun für einen 796er Motor herhalten muss.
Lichtanlage, Hupe, Öldruck usw. funktioniert schon mal, aber mit dem Neutralschalter und dem Regler brauche ich wieder Hilfe.

Fange am besten erstmal mit dem Neutralschalter an.
Bei der alten 900er sind das zwei Kabel die zum Schalter führen, bei der neueren 796er ist das jetzt nur noch eins.
Jetzt weiß ich nicht was ich da machen muss. Reicht es aus, eine von den beiden Strippen zu nehmen, oder muss ich da vielleicht ein ganz neues Kabel ziehen?
Ich könnte mir aber auch noch ne kleine Verlängerung zurecht machen und die beiden Kabel der 900er jeweils mal an den Neutralschalter dranhalten.

Gruß
Michael
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 727 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 137.686 | Views gestern: 121.711 | Views gesamt: 476.828.368





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH