Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 172 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Frage Monster 900: Bremspedal aus-/einbauen?
Paulb89

Antworten: 13
Hits: 1.119
07.08.2019 13:35 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo Mikro!
Bitte nicht übel nehmen, ist wirklich nicht böse gemeint, aber:
Wenn du für die eine Schraube des Fußbremshebels eine bebilderte Anleitung brauchst, dann solltest du alles was sicherheitsrelevant ist (z.B. Bremsen!!) lieber deine Werkstatt machen lassen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint!
Gruß,
Paul
Thema: Kupplungspumpe Rep. Satz woher
Paulb89

Antworten: 8
Hits: 1.031
13.06.2019 11:12 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ebay -> "brembo ps reparatursatz"

Bringt z.Zt. genau 752 Einträge.

Gruß,
Paul
Thema: Thema offen: Dainese Lederkombi
Paulb89

Antworten: 13
Hits: 2.024
14.05.2019 15:12 Forum: Biete


Das erklärt den Namen.

Komm ich leider nicht in absehbarer Zeit vorbei... hast du zufällig noch was in Aachen zu erledigen?

Gruß,
Paul
Thema: Thema offen: Dainese Lederkombi
Paulb89

Antworten: 13
Hits: 2.024
14.05.2019 07:37 Forum: Biete


Hey Stader,
wo müsste ich zum Anprobieren hinfahren?
Gruß,
Paul
Thema: Frage Motorradbatterie mit Autobatterie laden?
Paulb89

Antworten: 29
Hits: 1.575
09.05.2019 09:41 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Darf man nach dem Grund für das Vorhaben fragen?
Macht elektrotechnisch nicht viel Sinn aus den schon genannten Gründen...
Dazu kommt, dass du durch die Innenwiederstände sogar Energie verlierst.
Du hast also nach dem Ausgleichsvorgang nicht zwei halbvolle Colagläser, sondern sogar etwas weniger als halbvoll in BEIDEN Gläsern.

Ob das funktioniert hängt außerdem noch vom Zustand der Batterien ab.
Wenn du eine uralte ausgenudelte Autobatterie verwendest die vielleicht noch 12,5V in voll geladenem Zustand hat und versuchst damit eine nagelneue Motorradbatterie zu laden die vielleicht halbvoll ist und 12,6V hat würde der Strom sogar andersherum fließen.

Wenns eine dauerhafte Lösung werden soll empfehle ich dir dringend eine entsprechende Laderegelungsschaltung zwischenzuschalten.
Obs sowas fertig gibt weis ich nicht da es, wie gesagt, aus elektrotechnischer Sicht nicht wirklich Sinn macht...

Gruß,
Paul
Thema: Stehbolzen abgerissen - was tun?
Paulb89

Antworten: 40
Hits: 3.587
07.05.2019 14:35 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Warum sollte ausbohren nicht funktionieren?

Gruß,
Paul
Thema: Hinweis Elektronik Bastelfred, auch Arduino und Programme
Paulb89

Antworten: 170
Hits: 27.518
03.04.2019 15:18 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hey Bert,
wie ein Tempomat deaktiviert wird ist mir schon klar.
Bedenke nur, dass durch Programmierfehler, Systemfehler, Hardwarefehler etc. im Arduino oder sonstwas auch bei abgeschaltetem Tempomat plötzlich durch irgendeine Fehlfunktion dein Servo falsche Signale bekommen könnte.
Das hat schon eine Grund das Steuergeräte in der Automobilindustrie nicht mit Arduino realisiert werden und anschließend jahrelange Tests durchlaufen Augenzwinkern
Der Unterschied zur Feststellschraube ist, dass diese keine unerwarteten Aktionen selbstständig ausführt Augenzwinkern

Nächster Punkt: Denk daran, dass du Servo und manuellen Gaszug irgendwie mechanisch entkoppel musst damit du auch ohne tempomat noch Gas geben kannst. Modellbauservos sind soweit ich weis meistens selbsthemmend.

Letzter Punkt: Zulassung. Ich weis, geht mehr ums Bastelprojekt und das wird dich nicht wirklich interessieren Augenzwinkern Nur als Hinweis, dass das im Straßenverkehr defenitiv nicht erlaubt, geschweige denn zulassungsfähig ist.

Gruß,
Paul
Thema: Hinweis Elektronik Bastelfred, auch Arduino und Programme
Paulb89

Antworten: 170
Hits: 27.518
03.04.2019 09:48 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hey Bert,
was musst du nun noch wissen? Den Lösungsweg hast du ja schon beschrieben, also musst du eigentlich nur noch programmieren/basteln.

Umgesetzt habe ich sowas selbst noch nciht, aus folgendem Grund:
Alles was mit eigener Programmierung und Gas geben zu tun hat würde ich tunlichst unterlassen. Ohne deine Programmierkentnisse in Frage zu stellen, irgendein unvorhersehbarer Programmzustand kann immer auftreten. Stell dir zB. vor dein Arduino gibt in einer engen kurve plötzlich Vollgas weil das Sensorsignal für die Geschwindigkeit fehlerhaft ist oder ausfällt oder sonstwas... Das wäre meiner Meinung nach noch gefährlicher als die schon beschriebenen Feststellschrauben von früher.

Trotzdem viel Spaß bei basteln falls du es trotzdem angehst.

Gruß,
Paul
Thema: Frage Vergaserfrage an alte SS Gummibandschrauber
Paulb89

Antworten: 30
Hits: 3.176
07.03.2019 12:24 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Ich kenne folgende Methode:
1. Schraube ganz zudrehen
2. im Standgas langsam aufdrehen, Drehzahl sollte dabei anfangen zu steigen.
3. Wenn die Drehzahl wieder zu fallen beginnt etwas zurück drehen, fertig.
-> Ideales Gemisch sozusagen auf dem "Zenit der Drehzahl"
4. Zweiter Zylinder genau so.


Alternativ:
Beim nächsten TÜV-Besuch passenden Schraubendreher dabei haben. Dann mit dem Prüfer absprechen dass der schonmal die Sonde in den Auspuff hängt und kurz eine Rauchen geht während du einstellst. (Bei Nichtrauchern Kaffee vorschlagen)

Betriebswarmer Motor beim einstellen sollte klar sein...

Gruß,
Paul
Thema: Frage Zündprobleme S2R 1000
Paulb89

Antworten: 25
Hits: 2.252
11.02.2019 10:54 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Sorry, das mit der Batterie hatte ich wohl überlesen.
Dann kann es ja eigentlich nur noch ein Verdrahtungsproblem vor/am Steuergerät sein, wenns auf allen 4 gleichzeitig aussetzt.

Weitere Ansatzpunkte:
1. ALLE Steckverbindungen peinlich kontrollieren, an jeder Ader wackeln/ziehen, vielleicht alles mal pauschal mit Kontaktspray behandeln. Nicht das es schlussendlich an einem einfachen Wackelkontakt/defektem Stecker liegt.

2. Alle relevanten Sicherungen tauschen:
Ich hatte mal den Fall an einer Honda, dass eine Sicherung zwar durchgebrannt war, je nach Vibration/Temperatur/Laune aber dennoch Kontakt hatte. Beim Durchmessen war auch alles okay, nur im Betrieb eben nicht. Lange gesucht...

3. Kabelbaum peinlichst überprüfen:
Vielleicht beim Schrauben irgendwo eine Ader gequetscht/angerissen?

Wenn das nichts bringt würde ich irgendwo probeweise das Steuergerät tauschen.

Gruß,
Paul
Thema: Frage Zündprobleme S2R 1000
Paulb89

Antworten: 25
Hits: 2.252
11.02.2019 09:54 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Spannendes Thema Augenzwinkern
Tritt das Problem nur bei dem Crash-Zylinder auf oder auch beim anderen?

Vermutung 1: nicht genug Spannung, Batterie defekt.
Wenn du mit dem Anlasser startest bricht die Spannung wegen dem hohen Startstrom bei defekter Batterie so weit ein, dass die Steuergeräte nicht richtig booten und demnach nicht ordentlich arbeiten. Solange du von Hand drehst bricht die Spannung nicht ein und alles funkt wie gewünscht. Gleiches gilt wenn sie dann einmal läuft. Durch den Regler wird die Boardspannung dann soweit hochgeregelt das alles einwandfrei arbeitet.

Vermutung 2:
Irgendein Wackelkontakt in der Zündspule. Da Bei dem crash ja vermutlich auch das Zündkabel abgerissen wurde kann es sein das im Inneren der Spule auch irgendwas abgerissen ist und jetzt nur sporadisch funktioniert.

Vorgehensweise:
Batterie tauschen oder mehrere Versuche mit Überbrückungskabel/zweiter Batterie machen, schauen ob Problem noch besteht. Wenn ja würde ich die Zündspule testweise tauschen.

Viel Erfolg,
Paul
Thema: Motocross-Gespann
Paulb89

Antworten: 0
Hits: 298
Motocross-Gespann 29.08.2018 14:21 Forum: Suche


Suche Motocross-Gespann, Hersteller egal.
Am liebsten als Winterprojekt zum Wiederaufbau/umbau, kann gerne auch älter und nicht fahrbereit sein.

Ideal wäre Standort NRW, Budget wäre je nach Umfang/Zustand bis max. ~2500€.

Gruß,
Paul
Thema: Tachometer reparieren M750
Paulb89

Antworten: 22
Hits: 2.319
01.08.2018 17:53 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Du baust also beim Moppedkauf auf der Probefahrt immer einmal heimlich den Tacho aus und kontrollierst auf verdächtige Bohrungen?
Natürlich gibts auch andere Wege das zu türken, besonders bei den alten Modellen ohne jegliche Elektronik.
Trotzdem muss man ja nicht noch öffentlich ins Netz schreiben an welcher Stelle man bohren muss, damit's auch ja jeder Depp in 5 min erledigt hat, oder?
Thema: Tachometer reparieren M750
Paulb89

Antworten: 22
Hits: 2.319
01.08.2018 16:14 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


...heikles Thema, ob solche "Tipps" in ein öffentliches Forum gehören stelle ich mal allgemein in Frage.
Allen, die sich nur gebrauchte Motorräder leisten können tust du damit mit Sicherheit keinen Gefallen.

Gruß,
Paul
Thema: Tachometer reparieren M750
Paulb89

Antworten: 22
Hits: 2.319
24.07.2018 14:33 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von duc-tales
Geniale Idee Paul GuteFrage
Das werde ich probieren.


Poste mal n Foto wenns geklappt hat!
Gruß und viel Erfolg!
Paul
Thema: Tachometer reparieren M750
Paulb89

Antworten: 22
Hits: 2.319
23.07.2018 14:25 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Leider ist das Gehäuse komplett verklebt, öffnen geht also nur mit möglichst sanfter Gewalt.
Alternatividee: Bohre ein ca. 1mm Loch in die Scheibe, an der Stelle wo vorher der Anschlagpin war. dann kannst du in der Scheibe einen geeigneten Pin einkleben. Ordentlich gearbeitet wird das kaum jemandem auffallen, und du sparst dir das Aufbrechen. Geht in dem Fall Sogar ohne das Cockpit zu demontieren Augenzwinkern

Gruß,
Paul

Ergänzung: Denk dran dass du beim Einkleben des Stiftes die Tachonadel erst mit nem Akkuschrauber o.Ä. in einen positiven Geschwindigkeitsbereich bringst großes Grinsen
Thema: Frage zum TüV bezgl. K&N-LuFi & offener Kupplungsdeckel
Paulb89

Antworten: 64
Hits: 4.890
09.04.2018 08:03 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Marc,
1. Selbst wenn du durchfällst, Nachprüfgebühr sind irgendwas zwischen 6-8 €, also kein finanzieller ruin.
2. Wenn man die Luftfilter nicht sieht werden 90% der Prüfer keine Unterschied feststellen.
3. Ich fahre seit jahren mit dem offenen Kupplungsdeckel bei Tüv/Dekra vor, wurde bis jetzt nie bemängelt.

Gruß,
Paul
Thema: Ducati Monster 900 Cockpit BJ 93 oder Einzelteile
Paulb89

Antworten: 3
Hits: 866
19.10.2017 19:03 Forum: Suche


Hat sich mittlerweile erledigt, danke trotzdem für alle Angebote!

Gruß,
Paul
Thema: Vorderradfelge 900er Monster BJ'93 schwarz
Paulb89

Antworten: 5
Hits: 990
19.10.2017 19:01 Forum: Suche


Hat sich mittlerweile erledigt, danke trotzdem für alle Angebote!
War übrigens die 17er Achse!

Gruß,
Paul
Thema: Ducati Monster 900 Cockpit BJ 93 oder Einzelteile
Paulb89

Antworten: 3
Hits: 866
Ducati Monster 900 Cockpit BJ 93 oder Einzelteile 13.10.2017 20:16 Forum: Suche


Suche o.g. Cockpit!

Cockpit sollte komplett i.O. sein.
Defekte/fehlende Kontrollleuchteneinheit ist kein Problem, hab ich selbst noch einzeln da.

Ggf bitte auch Einzelteile anbieten (Tacho, Halter/Alu-Blende, Gehäuse)

Falls noch jemand ein Performance-Cockpit mit Drehzahlmesser über hat ist das natürlich auch willkommen Augenzwinkern

Gruß und gute Fahrt!
Paul
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 172 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 27.525 | Views gestern: 167.973 | Views gesamt: 477.026.089





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH