Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.219 Treffern Seiten (111): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Demos gegen Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen
Silver Cleaner

Antworten: 44
Hits: 4.126
03.07.2020 19:07 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von ducatifranz
Servus beieinander,
bin morgen jedenfalls mit meiner Muli in München.
Meine erste Demo mit fast 57 Lenzen....aber ich sehe es als Chance Flagge zu zeigen.

Grüße
Franz


Die Demo in München wurde abgesagt ..... kam gerade in den Nachrichten


Grüße gerhard
Thema: Wann kommt die Desert Sled X
Silver Cleaner

Antworten: 1
Hits: 543
30.06.2020 12:01 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus ...... Ducati hat gesagt sie kommt 2020 - aber das sagten sie vor Corona Winker

...... und wenn du eine feurige Ducati primär für die Landstr. möchtest, aber durchaus auch mit Optionen für alles andere ...... kann ich dir die Hyper 950 nur empfehlen.
An der passt mir wirklich alles, ich hatte sie schon oft zum Fahren. Freude

Grüße gerhard
Thema: Lärm Fahrverbote in Österreich: Was können wir tun?
Silver Cleaner

Antworten: 67
Hits: 4.514
27.06.2020 00:17 Forum: Weitere Motorradthemen


servus martin
Mit dem Wandern liegst du richtig. Es gibt für mich nichts schöneres, als mit dem Motorrad in die Alpen zu fahren .... und die Karre auch mal ab und an stehen zu lassen. Um genau dahin zu kommen wo ich nur zu Fuß hinkomme
Das habe ich vor zwanzig jahren schon so gemacht und mache es auch heute noch so. 99 Pässe in drei oder fünf Tagen zu fahren ist mir ein Greuel.

Über das andere von dir geschriebene, kann ich nichts sagen bzw. ich weiß es nicht Kopfkratz

Auch heuer im Herbst werde ich mit der Hyper wieder nach Tirol fahren und meine Wanderausrüstung mit der Post ins Hotel senden Winker

Grüße gerhard
Thema: 900 SS i.e.
Silver Cleaner

Antworten: 15
Hits: 1.568
27.06.2020 00:02 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ich wollt ich hätte meine 900 ie noch. Es war meine erste Ducati im Nov. 2000.





In die Seitenverkleidung am Heck brachte ich immer schön meine Wanderschuhe unter. Freude und den bescheidenen Rest in einem Rucksack. So musste ich nicht das schöne Motorrad verschandeln .
Dem Zweiventiler bin ich treu geblieben. Nach dem 900er kam der 1000DS und ab 2008 bis dato der 1100er auch als DS.

Sie war unglaublich zuverlässig, nur einmal, allerdings auf Garantie, wurden meine Ventilführungen gewechselt. Ich selbst habe nichts gemerkt, aber mein Händler beim 20 tausender Ventilservice - sozusagen als Vorsorge auf kommende km nebst Jahre.



Ach ja, ich versuche meine 1100er Hyper noch solange zu fahren wie es nur geht. Primär wegen dem schönen unverbauten herrlichen Zweiventiler.

Grüße gerhard Winker
Thema: Lärm Fahrverbote in Österreich: Was können wir tun?
Silver Cleaner

Antworten: 67
Hits: 4.514
18.06.2020 11:29 Forum: Weitere Motorradthemen


Wie dem auch sei. Ich fahre schon seit 20 Jahren mit der Ducati gerne nach Österreich - primär nach Tirol. Allerdings reduziere ich dieses schöne Land inzwischen nicht nur auf das Motorradfahren. Die Karre bleibt auch mal nen Tag stehen u. ich steige auf einen Berg um zu Fuß dahin zu kommen wo ich sonst nie hinkäme.
Darüber hinaus meide ich eh alle Strecken die von den großen Massen tangiert werden - in fünf Tagen fünfzig Pässe, dass war mir schon immer fremd.

Was die Gastlichkeit der Tiroler betrifft, ihr gutes Essen nebst Unterbringung habe ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch letztes Jahr wieder hat mich ein Wirt im Lüsenstal für Heuer zum Wandern eingeladen ..... wenn ich im herbst mal wieder mit meiner Ducati/Triumph vorbei komme.

Dergleichen hat sich in dem schönen Hotel (Wanderhotel in Leutasch) fast schon eine Freundschaft zwischen mir u. dem Besitzer nebst Personal entwickelt.
Darum freue ich mich jetzt schon auf die schönen Tage im Herbst auf Tirol.

Solidarität unter Motorradfahrern ist ein großes Wort.
Aber ich bin lange genug in der Szene und weiß das das sogenannte große Ganze bei uns Motorradfahrern ...... schon sehr lange nicht mehr das ist, was es mal war . Es ist leider oft nur ein Hauen und Stechen untereinander. Geprägt von Intoleranz u. noch so einigem. Natürlich nicht immer, aber immer öfter.

Es wird wegen diesem kleinen Teil von Tirol ein Zirkus veranstaltet, den ich nicht mehr nachvollziehen kann. Aber genaugenommen gab es diesen Zirkus ja schon vorher in dieser Gegend . Einfach wegbleiben und gut ist es.

Ach ja, ich habe übrigens kein Navi, nur eine gute Landkarte und die kann ich lesen. Dazu noch bissel Fantasie und es gelingen die herrlichsten Motorradtage nebst der lustvollen Freude " schönes in Tirol " selbst gefunden zu haben - abseits vom wilden Treiben.

Ihr dürft es auch ruhig Altersturheit nennen, wenn ich weiterhin nach Tirol fahre. Ich könnte auch sagen: ich will nichts tun, ich bin ein Egoist . Aber ich verhalte mich entsprechend als Motorradler in einem Nachbarland.

Grüße gerhard
Thema: Standgeräusch- wie hoch bei euch?
Silver Cleaner

Antworten: 102
Hits: 38.122
16.06.2020 21:49 Forum: Auspuffanlagen


Mit meiner 1100er Hyper (Euro3 ) habe ich auch schlechte karten. GuteFrage

U1 97 dB U3 80 dB

ich denke aber, dass sie inzwischen lauter geworden ist. Denn mein legaler Termi hat ja inzwischen 60 T km drauf. Kopfkratz

Meine Speed Twin ist allerdings im grünen Bereich mit U1 95 Obwohl sie beim Gas aufreisen aus tiefen Drehzahlen ganz schön hinten raus feuert. Gefühlt sogar lauter als die Hyper. Aber die Speedy kann man wenigstens gut leise fahren, was mit der Hyper nicht so einfach funktioniert .

Grüße gerhard
Thema: Royal Enfield Continental GT
Silver Cleaner

Antworten: 155
Hits: 32.135
10.06.2020 16:01 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von dom
Die Speed Twin gefällt mir auch gut. Aber man muss schon sagen, RE füllt mit ihren Bikes ein Nische aus und macht das echt gut.


Man muss aber auch sagen, die Speedy kostet fast das doppelte von der RE
Andererseits, fährt die Speedy mit ihrem tollen 1200er sowas von butterweich . Von den 270 Grad Zündwinkelversatz merke ich garnix.
Langweilig ist dieser Motor trotzdem nie u. nimmer. Das Drehmoment von 114Nm bei etwa 3400Umin spricht eine deutliche Sprache . Die 98 PS bei 6700 geraden zur Nebensache, weil ich sie fast nie abrufe.
..... und genau diese Motorcharakteristik mit ihrer sehr gleichmäßigen Leistungszunahme ist es , welche mich so anspricht und gut in die heutige zeit passt, bzw. ruhig, gelassen und völlig entspannt über Landstr. surfen lässt.

Auch ist die Speedy bis dato wie ich es seit fast 20 Jahren von Triumph gewöhnt bin .... völlig störungsfrei. Dabei für das Auge u. auch im Detail perfekt verarbeitet.

Für größere Touren in die Alpen ist sie - wenn man/n sich im Gepäck etwas beschränken kann - auch ideal in jeder Beziehung
....... und sie zieht schöne Frauen an wie ein Magnet. Winker Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Aber wie schon gesagt ! Diese Karre kostet halt trotz einfachstem Fahrwerk und nach heutiger Norm mit fast mit Null Austattung ..... immerhin 12500 Euro. Kopfkratz

Grüße gerhard ..... und man möge mir bitte das OT verzeihen.
Thema: Royal Enfield Continental GT
Silver Cleaner

Antworten: 155
Hits: 32.135
09.06.2020 10:46 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Ducati_Uwe

Gerhard, welches Programm nimmst Du denn zum Hochladen von Bildern. Danke!


Servus ..... https://picr.de/

Ich benutze das schon viele Jahre , es funktioniert easy u. es ist kostenlos. Allerdings musste ich mich irgendwann mal anmenden.

Grüße gerhard
Thema: Royal Enfield Continental GT
Silver Cleaner

Antworten: 155
Hits: 32.135
09.06.2020 00:15 Forum: Weitere Motorradthemen


....... und ich fahre zum.Entschleunigen eine Bonneville Speed Twin
Nach über 10000km damit kann ich sagen " es funktioniert mit dem Entschleunigen. "
Nicht immer, aber immer öfters, ertappe ich mich dabei wie ich viele km mit 90 auf schönen Straßen durch den Wald/Gegend fahre und genieße .
Es ist ihr herrlicher ruhiger tiefer Sound, ihre ganze Ausstrahlung beim Fahren und ihre vielen metallischen Teile welche meine Sinne schmeicheln smile

Natürlich würde mir dazu auch eine Royal Enfield Continental auch genügen bzw. gut gefallen. Aber ich bin halt schon immer ein Triumph Liebhaber. Augenzwinkern



Sie ist der perfekte Gegenpol zu meiner Hyper

grüße gerhard
Thema: Geräusche nach Zahnriemenwechsel, Monster 1100
Silver Cleaner

Antworten: 14
Hits: 669
23.05.2020 10:35 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Bei mir ist mal die Spannrolle festgegangen Bzw. lies sich nur schwer drehen.

ich bemerkte es, weil beim Gasanzupfen plötzlich so ein " leises wuiii " zu hören war - wahrscheinlich weil der Riemen über die Rolle rutschte.

Aber! Es scheint Riemen zu geben, die machen dieses " wuiii "auch im Neuzustand und es verliert sich mit der zeit.
Beim Einfahren einer nagelneuen Multi 950 hatte ich das für die ersten 150km.

Grüße gerhard .
Thema: Kette fetten, was nehmt Ihr?
Silver Cleaner

Antworten: 162
Hits: 29.718
20.05.2020 23:42 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von madmo
Welches? Den Testsieger oder den Kauftipp? Augenzwinkern


Ich nehme beides. Das S 100 fett für zwischen Innenglieder und Rollen. Das dry lupe vom Louis nur ab und an außen zwischen den Gliedern auf die Dichtringe.
(letzteres habe ich geschenkt bekommen)
Thema: Neue SuperSport
Silver Cleaner

Antworten: 272
Hits: 52.858
14.05.2020 19:15 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Thomas996
Ist ein richtig gutes Landstraßenmoped mit mehr als genug Leistung und klasse Fahrwerk.

Grüße, Thomas


Servus Thomas ...... das sehe ich auch so u. kann dir nur zustimmen. Sie bereitete mir einen ganzen langen Tag nur Freude.
Aber leider leider ist Sie nicht wirklich für Menschen ab 1,90 gebaut. Denn für diese ist sie auf lange Sicht bzw. für touristische Zwecke doch bisserle eng.

Grüße gerhard
Thema: Hyper 1100evoSp Umbau
Silver Cleaner

Antworten: 35
Hits: 2.445
13.05.2020 12:26 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Servus transparenta.

Kannst du aus optischen Gründen auf die beiden Ohren nebst Handschutzer/Blinker verzichten ?
Die wiegen nicht wenig...... und zwei kleine Spiegel mit Blinker sind leichter



Ach ja, meine wiegt voll getankt fette 187 kilo (im Gemüsemarkt gewogen)

Grüße gerhard
Thema: Frage Ölverlust an Ölfilterpatrone
Silver Cleaner

Antworten: 21
Hits: 1.430
10.05.2020 13:42 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von Mick_600SS

Das hätte dichten sollen. War vielleicht nicht 100% sauber da unten.
Jedenfalls ist der Ersatz „2 - händefest“ dicht.


Das ist der Punkt und eine wichtige Voraussetzung ..... bevor der neue Filter eingedreht wird, immer mit einem Lappen erst mal alles säubern.

Grüße Gerhard
Thema: Problem Problem Kupplung Multistrada 950
Silver Cleaner

Antworten: 8
Hits: 843
RE: Problem Kupplung Multistrada 950 02.05.2020 15:17 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von MartinS
Hallo,sicher ein bekanntes Problem beim 950er-Motor(Multistrada 950)mit Seilzugkupplung:Nach dem Kaltstart katastrophale Kupplungsdosierung,meist steht man da wie ein Fahrschüler,nach ein paar Kilometer dann alles okay.
Liegst am Öl oder bringen andere Beläge Abhilfe oder was bringt Verbesserung?

Gruss Martin


Servus
Mir brachte bei der 950 Multi (Seilzug) folgendes Verbesserung. Das Spiel vom Seilzug auf ein nötiges Minimum verringern und den Handhebel auf weiteste Stellung.

Dann kann noch der Dealer über eine Schraube die Ölmenge für die Kupplung justieren. Wie genau das jetzt abläuft weiß ich auch nicht. Ducati hat diesbezüglich ein Rundschreiben an die Händler raus gegeben.

Ich habe im letzten Frühjahr eine 950er Multi frisch aus der Kiste eingefahren u. es gab keine Kupplungsprobleme mehr.

Am Öl kann es auch liegen, ist aber eher selten u. bei den namhaften modernen Motorradölen - zbs. Motul synth. und andere - so gut wie ausgeschlossen.


Grüße gerhard
Thema: Nordschleife, Kauhsen und der Bundespräsident
Silver Cleaner

Antworten: 23
Hits: 2.297
01.05.2020 17:37 Forum: Off-Topic


Ach komm, das bisserle Schmutz smile

Aber um deinen stimmungsvollen Schuppen beneide ich dich sehr. Hoffentlich kommst du nie auf die Idee .... den zu streichen oder gar zu renovieren.
das war bestimmt mal ein Stall für irgendwelches Kleingetier .
Ich liebe sowas, meine Motorradfreundin die RubberDuc hat auch einen ehemaligen Saustall zu ihrer Verfügung. Wir haben beide schon Std. darin verbracht um an ihren bzw. unseren Ducatis zu fummeln. Freude



Ach ja, wenn garnix mehr geht, und du keinen neuen Motor draus machen möchtest, also nach allen Profiregeln ..... reines Aluspray hilft ungemein, nebst etwas Geschick. . Ich habe meinen Motor teilweise damit vor sechs Jahren bearbeitet weil die Farbe abgeblättert ist. Es hält wied Sau u. ist hitzbeständig.
Aber bitte das Gute von AUTO K nicht das billige von Presto ausm Baumarkt.




Sorry für OT ..... aber wenn ich schon mal da bin und sehe Winker

Grüße Gerhard
P.S. https://www.auto-k.de/lacksprays/special/alu-spray/
Thema: Nordschleife, Kauhsen und der Bundespräsident
Silver Cleaner

Antworten: 23
Hits: 2.297
30.04.2020 12:31 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Don Blech


Zurück zu einem Wahnsinnigen:

https://www.youtube.com/watch?v=hnHV3xtfAMk&t=627s

Winker


Servus . Winker

Ich könnte und dürfte auch .... wenn mich der Söder nur lassen würde. GuteFrage

Von BAB's ohne Begrenzung bin ich in Franken fast umzingelt.
Aber andererseits brächte ich es nicht über mein Ducatiherz einen erst 2km alten V 4 dermaßen durchzuladen. Die Reifen und Bremsen einfahren u. mal kurz die kräftige Mitte spüren, ist ok

.... und nur zum Brotholen - was mich der Söder liese - ist sie mir zu schade.

..... und ganz ehrlich, diese gefällt mir eh besser - vor allem durfte ich da gerade noch bzw. ich habe es mir einfach für 4 Std. erlaubt , weil ich dachte ich darf es. Man kann es auch Alterssturheit nennen. ellabätsch





Grüße gerhard
Thema: Duc vorne aufbocken, ohne sie zuvor hinten aufzubocken
Silver Cleaner

Antworten: 15
Hits: 1.859
13.04.2020 14:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Tazz2302
@10habo
Gute Frage, ich wollte einfach nur auf # sicher gehen.
Das Rad werde ich nicht ausbauen müssen. Nur die Klemmschrauben der Gabel etwas lockern.




Servus ich habe schon öfters mal die Gabel durchgeschoben. Sowohl bei der Ducati wie auch bei der Triumph - nach oben und nach unten.

Immer alleine auf dem Seitenständer - obwohl ich Montagständer für vorne und hinten habe u. einen Scherenheber für unter dem Motor. Zuerst die eine Gabel um meinetwegen 5mm, dann die andere Gabel um das selbe Maß. Natürlich darfst du auf dem Seitenständer immer nur von einem Holm die Klemmung lösen..... nie beide gleichzeitig. Den zu verstellenden Holm kräftig mit Hand packen, mit der anderen Hand das Motorrad bissel gegen den Seitenständer drücken/ziehen, den Holm etwas hin u. her drehen u. gleichzeitig in die entsprechende Richtung schieben - aus die Maus. Augenzwinkern

...... und vorher ein kleiner gut sichtbarer Markierungsstrich mit Edding ist hilfreich smile

Einmal während der Probefahrt nach einer Geometrieveränderung , sogar am Straßenrand. Winker


Grüße gerhard
Thema: Problem Felge Rosten GT 1000 BJ 2010
Silver Cleaner

Antworten: 16
Hits: 1.814
13.04.2020 10:09 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von Barista1962
Hallo Silver Cleaner,

Dein Name ist wohl Programm :-). Kompliment für die tolle und blitzsaubere Paul Smart!

Jetzt bin ich auch nicht grad jemand der wenig putzt. Meine Freunde meinen sogar ich würde es etwas übertreiben, aber am Bremsstaub da scheitere ich kläglich.

Vielleicht kannst Du mir Tipps geben, wie man das Motorrad so schön bekommt.

Ciao

Barista


Servus ..... die Paul Smart ist auf dem Bild ja auch erst so fünf Jahre und 35000km alt. Was die Felgen betrifft ! Nach der Reinigung mit Motorradreiniger ..... verwende ich für die Oberflächen ein gewöhnliches Pflegewachs. Die Speichen bekommen mit nen Fetzen Baumwolle hauchzart ein Pflegeöl eingerieben.

Das Pflegewachs beseitigt auch die letzten Fettspritzer der kette auf der Felge.
Ach ja, besorge dir noch einen langstieligen gekrümmten Malerpinsel. Damit kommst du beim Reinigen gut in die schwer zugänglichen Ecken der Speichen und an der Nabe.

Grüße Gerhard Winker
Thema: Problem Felge Rosten GT 1000 BJ 2010
Silver Cleaner

Antworten: 16
Hits: 1.814
12.04.2020 11:14 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von jimbum


Bei regelmäßiger Pflege backt der dreck sich halt an die Speichen, Motorblock usw.



Äh Kopfkratz ..... umgekehrt Jimbum Augenzwinkern

Siehe Paul Smart, da hat sich in all den Jahren nebst km nie was angebackt . Winker



Frohe Ostern .... Grüße gerhard
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.219 Treffern Seiten (111): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 27.700 | Views gestern: 185.475 | Views gesamt: 477.522.364





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH