Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.865 Treffern Seiten (144): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Steckenposten zensiert....
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 70
Hits: 15.023
Feiner Tom 28.07.2011 20:49 Forum: Rund ums Duc-Forum


Cari Fomuristi,

ich hatte nicht vor hier etwas zu schreiben, aber dem spanischen Sprichwort "¡Quien calla, otorga!" folgend, ist es ja so, dass Schweigen in gewisser Weise Zustimmung ist.

Und ich könnte, würde ich noch am operativen Geschäft teilnehmen, hier auch nicht in ein "Respekt", "Feiner Tom" (obwohl das natürlich alles - wenn man die entgegengebrachte Wertschätzung grundsätzlich betrachtet - stimmt) o.ä. einstimmen, weil es für mein Empfinden nicht notwendigerweise einer expliziten Entschuldigung in dieser dezidierten Form bedurfte.

Warum?

Es ist so, dass ich hier nach wie vor gerne das eine oder andere Thema lesend verfolge.

Dass dem so ist, liegt insbesondere daran, dass es Akteure wie Don Blech gibt, die es verstehen, Themen unterhaltsam aber - und das ist der entscheidende Punkt - nie niveaulos durch ihre Beiträge zu bereichern.

Mit gebührendem Ab- und auch Verstand habe ich die zu diesem Fred führenden Beiträge der letzten Tage noch einmal sorgfältig gelesen.

Möglicherweise - was schade wäre - stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich habe bei dem was Don Blech zu den jüngsten und bisweilen hitzig diskuttierten Themen schrieb nichts Verwerfliches gefunden - auf die Gefahr hin, dass ich möglicherweise etwas überlesen habe aber gemeinhin bin ich da sehr gewissenhaft.

Es ist natürlich ehrenhaft, wenn man fähig ist, sich für begangene Fehler zu entschuldigen.
Aber war der vermeintliche Fehler hier so gravierend, dass es einer expliziten Entschuldigung in einem separaten Fred bedurfte?
GuteFrage
Also da gab in diesem Zusammenhang für meinen Geschmack andere, die Grenzen des guten Geschmacks unterschreitende Beträge übriger Akteure.

Ich finde es zudem schade, wenn man Kommentare wie "Lass mal ein Krombacher weg..." oder "...ist manchmal nicht so einfach mit dem richtigen Level..." (Heinz Becker) liest.

Weshalb?
Ich kann nicht sagen, ob der eine oder andere Blecherne Beitrag unter Einfluss eines Krombachers geschrieben wurde. Abgesehen davon geht mich das auch nichts an und etwaige Vermutungen Anderer lassen die Bezeichnung "Frechheit" als gerechtfertigt erscheinen.

Ich glaube, nein, ich bin der festen Überzeugung, dass jemand wie Don Blech selbst unter Einfluss eines ganzen Kastens Krombacher imstande wäre, weit unterhaltsamere und gleichermaßen intelligentere, Beiträge vom Stapel zu lassen, als sehr, sehr viele andere Akteure im nüchternen Zustand.

Natürlich setzt das einen gewissen Humor voraus, den vielleicht nicht jeder hat.
Selbstverständlich setzt das auch voraus, dass man sich, sollte man mal als "Wurstauge" o.ä. bezeichnet wird, nicht so schnell persönlich angegriffen fühlt.
Aber wenn man diese beiden Eigenschaften mitbringt, sind und bleiben die Blechernen Beiträge aus meiner Sicht immer in hohem Maße lesenswert.

Soll keine ultimative Lobhudelei sein, aber befände man sich hier in der WDR-Sendung "Zimmer frei", so wäre meine Zuschauerkarte definitiv grün.

Bollerige Desdrogrüße
Winker
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
Helm auf oder ab beim Bezahlen 17.02.2011 17:51 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von ziska
Ich bin ein sehr großer Wetten Dass...? Fan und finde es wirklich schade das Thomas Gottschalk aufhören will. Wenn er dann wirklich aufhört dann soll meiner Meinung nach auf Wetten Dass...? nicht mehr laufen, da für mich Thomas Gottschalk und die Sendung eins sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wer das nach ihm machen sollte. Ich finde es wirklich sehr schade, weil es einfach eine tolle Samstagsabendshow war.


Eine tolle Samstagabendshow war es für mich eigentlich auch erst mit Thomas Gottschalk.

Als ich Thomas Gottschalk zum ersten Mal in "Telespiele" sah war mir klar - zumindest war ich mir sicher - dass das der kommende Top-Mann im deutschen Fernsehen sein würde. Durch die Übernahme von Wetten-Dass wurde das - sein Ausnahmetalent als Moderator der (nicht despektierlich gemeint) leichten Kost - letztendlich bestätigt.

Gottschalk hat halt die Fähigkeit, mit Weltstars auf Augenhöhe zu quatschen, ohne - und das ist der entscheidende Punkt - anbiedernd zu wirken. Aber - das muss ich gestehen - ich habe mir die Sendung auch schon seit Jahren nicht mehr in vollem Umfang, sondern - allerhöchstens - mal "en passent" angesehen. Nichtsdestotrotz steht ja quasi ein Stück deutscher Fernsehgeschichte - nicht unähnlich der "Hitparade", "Disco" o.ä. zu Disposition.

Insofern: Es bleibt spannend! (in erster Linie auf die Nachfolge aber auch in gewissem Umfang zweifelsohne auch nach wie vor auf die Sendung an sich bezogen)

Edith:
Moin Ziska und herzlich Willkommen im - so der Folksmund - feinen Forum.
Winker
Thema: Die bewertungen in der galerie
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 47
Hits: 17.806
17.02.2011 17:11 Forum: Rund ums Duc-Forum


Zitat:
Original von O.S.
hier, da jault doch der blindenhund! http://www.duc-forum.de/jgs_galerie_user...ildid=9931&sid=


Warum? Was stimmt nicht mit dem Bild?
GuteFrage
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
Der Praktikant hat´s in der Hand. 16.02.2011 21:30 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von totoro
Zitat:
Original von Gelegenheitsarbeiter
Zitat:
Original von Bansmy
Zitat:
Original von Gelegenheitsarbeiter
Zitat:
Original von Bansmy
Ich wäre fuer Elton.


Glaube nicht, dass der seine Zeit dafür opfert.
GuteFrage
Der ist doch gerade erst Vater geworden. Spricht der denn überhaupt deutsch?
Kopfkratz


ehrlich ?

Soweit mir bekannt ja.
Schätze mal, dass er und sein Lebensgefährte daher wichtigeres zu tun haben, als über so etwas (Gottschalk-Nachfolge) nachzudenken.
Abgesehen davon erscheint mir der Mann etwas zu exzentrisch. Der Jüngste ist er ja mit Verlaub nun auch nicht mehr. Und Kohle hat er auch genug. Glaube nicht, dass der scharf auf den Job wäre. Hinzu kommt die Sprachbarriere.


ich glaube, dieser "elton" ist gemeint.


O.K., dann haben Bansmy und ich aneinandervorbeigeredet.

Aber abgesehen von dem Mißverständnis weisen dieser Mann im roten Sakko (der Namensvetter) und der echte Elton ja soger irgendwo eine ähnliche Physiognomie auf. Gleiche Frisur, ähnliche Brille, ähnliches Lächeln. Vielleicht doch ein Verwandter?
GuteFrage

Aber o.k., wenn der was kann, warum nicht.
Offenbar ist der junge Mann trotz seines vorgerückten Alters noch Praktikant. Wenn der das jetzt an die Spitze der deutschen Fernsehunterhaltung schafft ist das doch sehr lobenswert. Ich drücke ihm die Daumen!
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
16.02.2011 17:10 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Bansmy
Zitat:
Original von Gelegenheitsarbeiter
Zitat:
Original von Bansmy
Ich wäre fuer Elton.


Glaube nicht, dass der seine Zeit dafür opfert.
GuteFrage
Der ist doch gerade erst Vater geworden. Spricht der denn überhaupt deutsch?
Kopfkratz


ehrlich ?

Soweit mir bekannt ja.
Schätze mal, dass er und sein Lebensgefährte daher wichtigeres zu tun haben, als über so etwas (Gottschalk-Nachfolge) nachzudenken.
Abgesehen davon erscheint mir der Mann etwas zu exzentrisch. Der Jüngste ist er ja mit Verlaub nun auch nicht mehr. Und Kohle hat er auch genug. Glaube nicht, dass der scharf auf den Job wäre. Hinzu kommt die Sprachbarriere.
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
16.02.2011 16:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Bansmy
Ich wäre fuer Elton.


Glaube nicht, dass der seine Zeit dafür opfert.
GuteFrage
Der ist doch gerade erst Vater geworden. Spricht der denn überhaupt deutsch?
Kopfkratz
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
16.02.2011 15:50 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Hedwig Holzbeiner
Hoimar v. Dithfurt nicht zu vergessen.


Seine - nicht als Moderatorin, sondern durch ihre Arbeit in einem anderen Bereich etablierte - Tochter sollte ebenfalls der Erwähnung wert sein.
smile

@Don Blech
"King of Queens" ist genial. Sowohl Kellerarthur als auch Dough wären - so vom Typ her - ideale Nachfolger von Gottschalk.
Thema: Buchempfehlung-Ducati
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 12
Hits: 2.256
16.02.2011 14:16 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von ThorstenSS
Zur Supersport-Baureihe gibt es einen Klassiker von Ian Falloon.


Den habe ich auch und finde ihn gut.
Winker
Thema: Auch andere italienische Marken sind schnell!
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 19
Hits: 5.595
15.02.2011 21:29 Forum: Weitere Motorradthemen


Sieht beeindruckend aus.

Wer (nur interessehalber - keine rhetorische Frage, sondern ernstgemeint) bzw. welches Fahrzeug hielt denn zuvor den Rekord? Bellof auf Porsche oder war das ein anderes Reglement?
Thema: Zeigt her eure Winterprojekte 2010/2011
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 351
Hits: 107.979
15.02.2011 20:00 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Cassiopeia
Servus Zusammen,

habe (fast) fertig.
Nur noch ein paar optische Sachen und neue Federbeine. Und die werden gerade in England zusammengeschlossert smile

Viele Grüße
Thomas



Uploaded with ImageShack.us

Aus meiner Sicht sehr, sehr schön.
Um mit den Worten eines geschätzten Ex-Forumistas (Ductal) zu sprechen: Neid aber ohne Mißgunst!
Klasse Teil!
Respekt
Thema: Die bewertungen in der galerie
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 47
Hits: 17.806
15.02.2011 18:22 Forum: Rund ums Duc-Forum


Zitat:
Original von Stone
... und der TE wahrscheinlich aufgrund hoher Traurigkeit schon längst ned mehr hier

Hab den Willy persönlich kennengelernt. Es liegt nicht an einer etwaigen Traurigkeit, dass er - ein total netter und unkomplizierter Typ - sich hier nicht mehr blicken lässt. Da - über den Fotobewertungen - steht der drüber. Damit kann der, wie ich glaube, ganz gut leben.
lach1
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
15.02.2011 08:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von awdor
Ich kenne noch die Strassenfeger: Schölermann, Hesselbach, Millowitsch, Frankenfeld, Kuhlenkampf.


@Horst
Genau das ist es doch.
Der Vollständigkeit halber sei lediglich noch ein weiterer Name erwähnt.
Einer, der bereits Superstar war, als man diese Gattung noch nicht in inflationärem Ausmaß suchte.

Ein Großer...Alexander der Große (RIP). Der beherrschte die gesamte Klaviatur, konnte nebenbei die 88 Tasten auch spielen (auch wenn er das nicht an die große Glocke hängte) und stellte - ob man dieses Genre der Unterhaltung nun mochte oder nicht - was dar.

Heute bist Du in der Fernsehlandschaft am Tiefpunkt des Geschmacks angelangt. Der nennt sich "Scripted Reality".

Anyway...sorry für Off-Topic. Aber manchmal muss man sagen, was man sagen muss.

Weitermachen!
Thema: Ich hab absolute keinen Bock mehr
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 82
Hits: 17.291
A man´s got to say what a man´s got to say! 14.02.2011 19:47 Forum: Weitere Motorradthemen


1953, Paramount Pictures, Alan Ladd in "Shane":
"A man's got to do what a man's got to do."


Allerdings muss ich gestehen, dass ich, der ich...
...es fällt mir schwer, dass zu sagen...
...also nochmal: ...dass ich, der ich seit dem 5. November nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs war, bislang noch keinen Drang verspürte, den Ofen wieder fit zu machen und bei der Kälte durch die Gegend zu bollern. Obwohl ich jahrelang ein Winterfahrer war, glaube ich, dass ich jetzt darauf keinen Bock mehr habe.
Bansmy...willkommen im Club der Weicheier (nicht: Birnen). Ich selbst habe vor kurzem die Mitgliedschaft beantragt.
lach1


Genug der Worte (schließlich sagte Alan ja nicht ""A man's got to say what a man's got to say." ...)

Jetzt soll erst mal Schowannerl was dazu sagen.

@Schowannerl
Übergebe an Dich. Weitermachen!
Vielleicht mit einem weiteren Willkommensgruß. Möglicherweise fehlte bei der Frage auch ein Fragezeichen.
Alles Intuition - kein Nacheditieren (zwecks prophylaktischer Entgegnung etwaiger Einwände...)
ellabätsch
Thema: Helmcamera ?
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 2
Hits: 875
14.02.2011 17:56 Forum: Weitere Motorradthemen


Hi Bansmy,

Uwe (der Ducati-Uwe) hatte sich unlängst auch für eine Helmkamera interessiert.

Erste Infos könnte vielleicht dieser Fred hergeben:
Helmkamera

Desdrogrüße
Winker
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
14.02.2011 17:49 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von schleicheisen
Tschulligung GA, aber wenn ich so viel Zeit hab dass ich am Samstach abend fernseh- unn mich dann auch noch dafür entscheide, Wetten nich zu schauen- bin ich entweder im Altenheim unn kann die Fernbedienung nich mehr selber steuern oder ich bin tot.


Kein Grund zu Entschuldigung. Soweit es mich betrifft (ob Du es glaubst oder nicht), habe ich die Sendung seit Jahren nicht mehr gesehen. Höchstens - nicht unähnlich wie Ingo - als Werbefüller. Selbst meine derzeit noch im Pflegeheim befindliche Mutter sieht sich so etwas nicht an.
lach1

Mal abwarten wer kommt, sofern das Format übehaupt weitergeführt wird.

Das Problem ist, dass es vermutlich nicht viele gibt, die das nötige Rüstzeug mitbringen.

Rüstzeug:
1. Witzigkeit auf hohem Niveau aber auch mit Tiefgang ausgestattet und nie belehrend oder Oberlehrerhaft
2. Intellektuell bewandert aber die Fähigkeit besitzend, zu jedem Menschen (bildungsübergreifend) locker einen raschen Zugang zu bekommen und gesichtswahrend mit demjenigen umzugehen
3. Authentizität, Glaubwürdigkeit sowie eine gewisse Unerschrockenheit, einen bestimmten Mut besitzend, manchmal auch Grenzen des vermeintlich guten Geschmacks wohl dosiert (aber nie unangenehm und niveaulos) zu unterschreiten.
4. Immer für eine Überraschung gut
5. Humorvoll aber nicht albern
6. Nix Bierzelthumoraufgesetztlautschrillaufundüberdrehtes

Nenn mir mal einen, der all diese Fähigkeiten mitbringt.
Kopfkratz

Manche Leute machen einen auf witzig, können aber entweder nur bieder, platt oder zynisch. Das nötige gewisse Etwas ist aber nix von alledem.

Es müsste jemand sein, der weder Tod noch Teufel fürchtet, im besten Sinne unabhängig ist und eine gewisse Unerschrockenheit mitbringt.

Guido Cantz... Kopfkratz ...wäre eine Idee.
Aber ich habe - meinem Geschmack geschuldet - möglicherweise noch einen besseren Kandidaten auf dem Schirm: Pierre M. Krause. Den finde ich klasse.

Ansonsten würde Olaf Schubert aus meiner Sicht eine wirklich gute Figur als Moderator dieser Sendung abgeben. Aber den Mut hätte das ZDF nicht.

Das - der Krause und der Schubert, - wären meine persönlichen Favouriten. Das sind Klasse-Typen mit der nötigen Prise Schrägheit. Cherno Jobatey könnte u.U. auch passen aber den kenne ich nur aus dem Frühstücksfernsehen.

Aber eine Frau wäre auch eine sehr gute Wahl für die Sendung.

Wie gesagt, Michelle Hunziker finde ich aus mehreren Gründen klasse. Locker, authentisch, sympathisch, klug, multilingual (gelebt, nicht nur gelernt) kompetent.

Abgesehen von Hunziker könnte ich mir Anke Engelke oder Gülcan Kamps als Wetten Dass-Moderatorin vorstellen.

Es bleibt spannend!
GuteFrage
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
Gute Vorsätze für 2011 14.02.2011 14:56 Forum: Weitere Motorradthemen


Es sind hier leider immer die gleichen Progatonisten, die nicht in der Lage sind, auf eine eindeutig formilierte Frage zu antworten. Um es mal ganz deutlich zu sagen, es interessiert die Bohne ob ihr andere Sendungen toller findet, ob ihr gedient habt, ein Haus geerbt oder heute morgen ganz toll geschisesen habt.

Wenn ihr so ein zwanghaftes Mitteilungsbederfnis habt und eure Umwelt schon dankbar abwinkt dann macht doch nicht auf Twitter eine Seite auf und lasst alle an euren geistigen Ergüssen teilhaben. Hier interessiert nicht nur, wer der Nachfolger von Gomas Tottschalk wird.
Thema: Ich hab absolute keinen Bock mehr
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 82
Hits: 17.291
Boller Dir einen! 14.02.2011 14:52 Forum: Weitere Motorradthemen


Es sind hier leider immer die gleichen Progatonisten, die nicht in der Lage sind, auf eine eindeutig formilierte Frage zu antworten. Um es mal ganz deutlich zu sagen, es interessiert die Bohne ob ihr Kälte toller findet, ob ihr gedient habt, ein Haus geerbt oder heute morgen ganz toll geschiessen habt.

Wenn ihr so ein zwanghaftes Mitteilungsbederfnis habt und eure Umwelt schon dankbar abwinkt dann macht doch auf Twitter eine Seite auf und lasst alle an euren geistigen Ergüssen teilhaben. Hier interessiert nur, ob es nicht schon wärmer sein kann.
Thema: Frage Kann ich als Laie die Funktionstüchtigkeit einer ausgebauten Bremspumpe prüfen?
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 47
Hits: 4.672
Helm auf oder ab beim Bezahlen 14.02.2011 14:42 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Es sind hier leider immer die gleichen Progatonisten, die nicht in der Lage sind, auf eine eindeutig formilierte Frage zu antworten. Um es mal ganz deutlich zu sagen, es interessiert die Bohne ob ihr Kupplungspumpen toller findet, ob ihr gedient habt, ein Haus geerbt oder heute morgen ganz toll geschissen habt.

Wenn ihr so ein zwanghaftes Mitteilungsbederfnis habt und eure Umwelt schon dankbar abwinkt dann macht doch nicht auf Twitter eine Seite auf und lasst alle an euren geistigen Ergüssen habenteil. Hier interessierta nicht nur, ob man als Laie die Funktionstüchtigkeit einer ausgebauten Bremspumpe prüfen kann.
Thema: Was hört ihr gerade??
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 4.188
Hits: 453.125
13.02.2011 21:11 Forum: Off-Topic


Cabrel
http://www.dailymotion.com/video/xbtjq_f...t-mohamed_music
Thema: Wetten Dass...
Gelegenheitsarbeiter

Antworten: 95
Hits: 15.959
Wetten Dass... 13.02.2011 13:20 Forum: Weitere Motorradthemen


...,das ZDF nicht den Mumm hat, einen in jeder Hinsicht würdigen Nachfolger für Thomas Gottschalk aufzustellen?
GuteFrage

Schade, dass er aufhört aber Respekt vor der verständlichen Entscheidung.

Dennoch muss man an die Zukunft denken. Wer kommt danach?
Kopfkratz

Ich plädiere für Michelle Hunzicker.

Warum?
1. Besitzt die Fähigkeit, die Sendung generationsübergreifend unterhaltsam zu machen.

2. Wirkt überaus sympathisch, gleichermaßen attraktiv und hat die nötige Lockerheit, um gastübergreifend eine bella figura abzugeben

3. Internationale Reichweite

Andere Vorschläge?
Was sagt das im Folksmund als "Feines Forum" bekannte Duc-Forum dazu?
GuteFrage
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.865 Treffern Seiten (144): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 115.029 | Views gestern: 100.517 | Views gesamt: 487.231.349





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH