Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Problem Anlasser dreht kaum durch...
kalli1512

Antworten: 18
Hits: 1.345
02.06.2014 09:56 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von currywurst
Der sitzt auch nicht im Anlasser, sondern auf der Kurbelwelle hinter dem Schwungrad. Augenzwinkern


Danke für diese Info, tolles Forum hier. Klasse Winker
Thema: Problem Anlasser dreht kaum durch...
kalli1512

Antworten: 18
Hits: 1.345
02.06.2014 06:33 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Dann hab ich aber wenigstens wieder was gelernt. Hatte letze Woche die Kohlebürsten gewechselt ohne den Anlasser kompl. auszubauen. Da war nur beweglicher Kollektor und Gehäuse mit Magneten. Dann muss der Freilauf vor dem Anlasser sitzen und war für mich nicht zu erkennen. Jedenfalls hatte er keine Ein/Ausrückmechanik. Na ja, wenn so ein Freilauf nicht richtig arbeitet, hätte man ja auch wieder eine Erklärung für frühzeitig verschlissene Bürsten.
Thema: Problem Anlasser dreht kaum durch...
kalli1512

Antworten: 18
Hits: 1.345
01.06.2014 18:50 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo,
der Anlasser dreht doch immer mit. Er rückt nicht wie beim Auto ein und aus. Somit dreht sich auch immer der Kollektor und verschleisst die Bürsten.
Thema: Frage Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht.
kalli1512

Antworten: 10
Hits: 747
26.05.2014 20:00 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von Ducatista911
Respekt

944er? Sauber, hab ich auch.
Meine springt aber auch nur widerwillig an, bin am überlegen auf Silent Hektik und LiFePo4 umzurüsten.
Hast du noch die originale Kokusan-Zündung drin?


In der alten ST2 aus dem letzten Jahrtausend ist der 944 Serie. An der Zündung hab ich nichts verändert. Wenn du den Motor plug and play in eine Superlight gefrickelt hast kann ich mir vorstellen, das die Zündspulen geändert werden müssen. Genauer weiß ich das aber nicht.
Thema: Frage Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht.
kalli1512

Antworten: 10
Hits: 747
26.05.2014 08:00 Forum: Tips & Technik & Testberichte


[quote]Original von Ducatista911
Servus.
Selbes Problem hatte ich auch.
Kohlebürsten ohne Anlasserausbau kannste eigentlich vergessen, da du die Kohlebürsten direkt mit kurzem Abstand vor dem Deckel einfädeln musst, dabei den Plus-Anschluss durch die Bohrung fummeln und mittendrin die langen Schrauben in der richtigen Position (Markierung Anlasserunterteil>Gehäuse>Deckel) schon drin haben musst.

Da wäre schon der erste Kniff. Die langen Gehäuseschrauben des Anlasser kann man ganz zum Schluss einstecken. Man kann das Gehäuse mit neuen Kohlen und Deckel schon wieder drauf nämlich noch drehen, so das man die langen Schrauben ganz einfach nacheinander wieder rein bekommt.
Thema: Frage Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht.
kalli1512

Antworten: 10
Hits: 747
26.05.2014 07:25 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von Ducatista911
Servus.
Selbes Problem hatte ich auch.
Kohlebürsten ohne Anlasserausbau kannste eigentlich vergessen, da du die Kohlebürsten direkt mit kurzem Abstand vor dem Deckel einfädeln musst, dabei den Plus-Anschluss durch die Bohrung fummeln und mittendrin die langen Schrauben in der richtigen Position (Markierung Anlasserunterteil>Gehäuse>Deckel) schon drin haben musst.

Das mit dem zerbröselten Kunststoffteil kannst du Gut mit einigen Lagen Schrumpfschlauch um den Anschlussnippel und Kohlebürstenbefestigung lösen, und vorher ein passendes Kunststoffstück von innen in den Deckel kleben.
Wenn dir aber der Anschlussnippel weggerostet ist, hilft nur noch ein neuer Kohlebürsten-Satz (eBay), da ist der Anschlussnippel dabei, aber leider nicht das Kunststoffteil.

Winker


Stimmt, wenn man das noch nie gemacht hat, ist das eine übele Fummelei. Wenn man aber erkannt hat, welche Kniffe möglich sind, dann ist das ganze in 15-20 Minuten erledigt. Da kann man sich den aufwendigeren Ausbau des Anlassers auf der Wasser und Lichtmaschinenseite des Motors ersparen. Den Anschluß des Pluspol hab ich mit Silikonschlauch aus dem Modellbau isoliert. Schrumpfschlauch geht natürlich auch. Im Inneren des Deckels hab ich eine Kunstoffplatte gefertigt und temperaturbeständig (mit UHU Endfest 300) eingeklebt. Mit den neuen Kohlebürsten hat der Anlasser jetzt wieder die erfordeliche Leistung. Vorher hatte er große Mühe die 944ccm überhaupt in die Runde zu kriegen. Danke für eure Hilfe,
Gruss, Kalli
Thema: Frage Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht.
kalli1512

Antworten: 10
Hits: 747
22.05.2014 06:54 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo Kai,
danke für die Info, ich habs befürchtet. Kleben geht bei mir nicht mehr, das sind nur noch Bröselteile. Ich werde mir wohl selbst was anfertigen müssen oder nach einem Anlasser suchen und das Teil rausnehmen. Ich hab mich nämlich auf das Gefummel eingelassen, den Anlasser zum Kohlenwechsel nicht auszubauen.
Gruss, Kalli
Thema: Frage Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht.
kalli1512

Antworten: 10
Hits: 747
Kohlebürsten im Anlasser wechseln, Kunstoffteil gesucht. 21.05.2014 18:56 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo, habe gerade den Anlasser meiner ST2 aufgemacht um die Kohlebürsten zu wechseln. Bei der Bürste des Pluspol sitzt ein Kunststoffteil unter dem Anschluß nach aussen. Dieses Kunststoffteil sichert den Anschluss gegen verdrehen und isoliert den Anschluss gegen das Gehäuse bzw. Masse. Ich brauche dieses Kunstoffteil neu. Hat jemand eine Ersatzteilnummer und/oder eine Bezugsquelle für mich? Das Lagerschild mit den Kohlebürsten habe ich neu da, allerdings dieses altersbedingt zerbröselte Kunstoffteil nicht.
Vielen Dank im voraus,
Kalli
Thema: Valentinstag.....
kalli1512

Antworten: 43
Hits: 1.995
14.02.2014 07:21 Forum: Off-Topic


lach2 es gibt noch ne Fortsetzung lach1
http://www.youtube.com/watch?v=1xIn8N3VPko
Thema: Frage Schaltplan für Ducati ST2 Bj 1999
kalli1512

Antworten: 2
Hits: 460
27.06.2013 10:23 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Vielen Dank, genau das brauche ich. Spitze !!!!
Thema: VeeTwo Kolben 944 ccm
kalli1512

Antworten: 8
Hits: 694
27.06.2013 08:52 Forum: Suche


Zitat:
Original von Schorbert
Moin Moin,


nun, ich muss die Dinger herauskramen, Sorgfältig verpacken, mühsam zur Post transportieren und verschicken. Das kostet!!
Der VeeTwo Satz hat noch gelaufen, aber die Kolben sind geschrumpft und nicht mehr so toll, hast du das verstanden?
Inklusive meiner Zeit und dem Versand sage ich jetzt mal 26,90 €.


Grüße
Norbert


lach1 lach1
Thema: Frage Schaltplan für Ducati ST2 Bj 1999
kalli1512

Antworten: 2
Hits: 460
Schaltplan für Ducati ST2 Bj 1999 27.06.2013 08:00 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo, habe bei meiner ST2 einen zeitweisen Ausfall der Temperaturanzeige (Kühlwasser) im Cockpit. Möchte gerne die Anschlüsse und Stecker durchmessen. Hat jemand einen Schaltplan für mich oder könnte mir schreiben, wo bzw durch welche Stecker die Verbindung läuft?
Danke schon mal,
Kalli
Thema: motorrad verkauft und jetzt Motorschaden!
kalli1512

Antworten: 60
Hits: 15.320
25.06.2013 18:26 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von driver85
ich hab den verkäufer von anfang an angeboten das ich ihm wenn es wirklich ein hoher schaden ist, ihm in der reperatur ein paar hundert €uros entgegen kommen werde... nur das wir das ohne rechtsanwalt regeln können und das ich mit meinem gewissen im reinen bin wen ich wirklich ein mopped mit defektem motor verkauft haben sollte...
momentan ist funkstille... abwarten wann er sich wieder meldet oder ob ein brief vom rechtsanwalt kommt....


sehe ich auch so. Warte erst mal ab, was da genau kommt und dann kannst Du dementsprechend handeln. Halte uns auf dem Laufenden.
Thema: motorrad verkauft und jetzt Motorschaden!
kalli1512

Antworten: 60
Hits: 15.320
25.06.2013 14:10 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Ostallgäuer
Vielleicht kann man der Karre auch noch nachweisen, in der Vergangenheit an einer verübten Straftat beteiligt gewesen zu sein...

Mann, mann...manche hören echt das Gras wachsen...oder inhalieren zu viel da von Kopfkratz !


Das hat mit Gras leider nichts zu tun. In Deutschland bzw. in der deutschen Rechtsprechung sind "Recht haben" und" Recht kriegen" nicht immer identisch.Wenn zB. der Gutachter des Käufers einen Schaden nachweist, der nicht von jetzt auf gleich, (innerhalb der 80km) entstanden sein kann ,sondern schon länger vorlag und auf Grund dessen der Motor nun ganz platt ist, dann wird der Käufer vor Gericht "Recht" bekommen.
Thema: motorrad verkauft und jetzt Motorschaden!
kalli1512

Antworten: 60
Hits: 15.320
25.06.2013 13:43 Forum: Weitere Motorradthemen


Hallo,
der Schuß kann für den Verkäufer durchaus nach hinten los gehen. Wenn der Käufer mit Gutachten nachweist, das der ursächliche Schaden schon vor dem Verkauf da war, dann ist das eine Täuschung und es gibt Ärger für den Verkäufer. Dann wirste verdonnert, die Kiste zurück zu nehmen. Und die ganzen Kosten für Gutachten und Prozesskosten zahlste dann auch noch. Hast du evtl. eine Rechtschutzversicherung? Ich empfehle dringend den Weg zum Rechtsanwalt deines Vertrauens. In dem Fall nützt dir kein Kaufvertrag in dem gekauft wie besichtigt und probegefahren steht.
Thema: Made in Germany
kalli1512

Antworten: 15
Hits: 3.211
23.06.2013 11:14 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von DIDA
Ich kaufe immer Busch Jäger da habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. smile


Wobei das Material von BJ sogar im Baumarkt teurer verkauft wird als im Fachhandel. Kopfkratz
Thema: Made in Germany
kalli1512

Antworten: 15
Hits: 3.211
23.06.2013 08:06 Forum: Off-Topic


Zitat:
Original von Stier
Ich meine aber, 80 Flocken für 5 Steckdosen und 3 Lichtschalter sind nicht gerade billig.
Allgemein ist das "Made in Germany" nicht mehr viel Wert. Bin immer noch Stocksauer. Mach mir erstmal ein Bier auf. Prost verwirrt


Warum gehst Du nicht in den Fachhandel? Zum kleinen Elektroladen um die Ecke? Ich bin mir sicher (glaub mir ,ich weiß wovon ich da rede) ,das Du diese Marke K.... dort nicht bekommen hättest, sondern hochwertiges Material. Außerdem hättest Du sicher noch eine gute Beratung bekommen, die Dir den Einbau erleichtert hätte. Der Preis wäre inkl. Rahmen und Wippen auch etwa gleich gewesen. Wenn jeder nur noch in den Baumarkt rennt weil er der Meinung ist, dort kriegt man alles billiger,dann werden die kleinen Fachhändler alle verschwinden. Wer aber qualitätsbewußt einkaufen möchte, der geht in den Fachhandel. Dort ist die Ware auf jeden Fall nicht billiger aber immer preiswerter. GuteFrage
Gruß in die Nachbarschaft,
Kalli Winker
Thema: Steuergerät 999
kalli1512

Antworten: 3
Hits: 361
20.06.2013 19:38 Forum: Suche


hast PN.
Gruß, Kalli
Thema: Frage 999 Anzugsmomente Reifenmontage
kalli1512

Antworten: 18
Hits: 9.856
03.05.2013 14:40 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von oliduc999
Hallo, gelten die 180Nm für die alte graue Zweiarmschwinge von 2003er Modell?
Gibt es irgendwo vielleicht eine Liste aller Drehmomente?

Tipps wie immer gerne willkommen ellabätsch


ja genau. 180Nm für die graue Schwinge bis Bj 2005. Für weitere Drehmomente müßte ich im WHB nachsehen. Eine Liste ist mir nicht bekannt.
Gruß, Kalli
Thema: inseratsklau in mobile
kalli1512

Antworten: 28
Hits: 10.082
Betrug 14.03.2013 08:16 Forum: Weitere Motorradthemen


Heute wieder bei mobile. Ihr könnts ja mal probieren. lach2 lach2 lach2

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as46-2_c01_4201
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 72.000 | Views gestern: 109.825 | Views gesamt: 490.745.117





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH