Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.221 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...
rata911

Antworten: 1.944
Hits: 273.504
20.08.2018 21:56 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ich konnte mal was schrauben im Hinterhof! Ja, ANschrauben ist ne Form von Schrauben! ellabätsch

- Highsider Victory Lenkerendenspiegelzeugkram
- LSL Lenkerenden zwecks Befestigung
- CNC Spiegelaufnahmenstopfen in rot (mussten rein, sonst halten die Ausgleichsbehälter nicht mehr...)
- SC Project oval carbon für etwas Brumm





Thema: Zeigt her Eure Eisen...
rata911

Antworten: 12.896
Hits: 4.776.585
13.03.2018 22:28 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Addi#67

Das ist ja fast gegenüber von mir.. Augenzwinkern Winker


"Gegenüber" trifft's eigentlich smile

Zitat:
Original von monsieur3000volt
Sehr schön die R, selbst im fast Serienzustand!

Und reines fahren ist auch eigentlich schöner als immer nur zu schrauben Augenzwinkern


Will ich fast nicht zustimmen, ehrlich gesagt... lach1
Nur ich kann das sowohl aufgrund der Lokalitäten als auch zeitlich komplett abhaken. Wird so bald nix - es sei denn, ich hab im Lotto gewonnen. Und selbst das reicht bei den Immobilienpreisen unter Umständen nicht mal aus, stadtnah was mit Schraubermöglichkeit zu bekommen... kommt aber auf den Jackpot an großes Grinsen

Zitat:
Original von UXO
Zitat:
Original von rata911
...


egal .. auch wenn es Ot ist..

aber ich mag den Avatar von dir...


...mein Alter Ego.
Thema: Zeigt her Eure Eisen...
rata911

Antworten: 12.896
Hits: 4.776.585
12.03.2018 22:32 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Tag.

Jaja, ist still um mich geworden, ich weiß, ich weiß... :/
Muss gestehen, dass ich für mein liebstes Hobby zeitlich in den letzten Jahren reichlich Federn gelassen habe, beruflich bedingt. Dem will ich aber nun entgegenwirken. Ohne Schrauberei, reines Fahren. Anders krieg ich das nicht hin.

Hab meine heißgeliebte M900 ins künstliche Koma versetzt, heißt: Sie ist in der elterlichen Garage stationiert und wird -so der Plan- mit der Zeit neu aufgebaut. Also ist gar nicht so schlimm alles. Nur, kennt ihr: Alles mal auseinandernehmen, putzen/lackieren/pulvern und wieder zusammen alles. Dabei einen neuen Kabelbaum und Flachis und... ach, ich fange an zu spinnen. Das wird so oder so Jahre dauern. Wenn ich's in unter 5 schaffe, ist das gut - bin da Realist. Wahrscheinlich werd ich sie nur auseinander nehmen können und nicht mehr zusammen bekommen lach2 Ich bekomm's aber nicht über's Herz sie zu verkaufen. Es gibt viele Monster auf der Welt - aber DAS ist meine.

Ist eine Monster 1200 R geworden. Alles noch Serie mit Ausnahme des Hecks - der Sektglas-Tresen ist einem Evotech Performance gewichen. Als nächstes brauch ich noch neue Klamotten, aber danach schiel ich so langsam mal auf n neuen Endpott à la SC Project, Ausgleichsbehälter in schöner... sowas eben.

So, genug gesabbelt. Bis die Tage! smile

Beste,
Stephan

Thema: Ducati M900 Kauf?
rata911

Antworten: 34
Hits: 1.953
15.04.2017 11:04 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Moin Robin,

erstmal willkommen. Tach smile

Zu deinen Fragen:

- Drosselung: Kenn ich mich nicht sonderlich mit aus, ich meine aber, dass das über Querschnittsreduktion der Ansaugtrakte und einhergehender Änderung der Bedüsung/Benadelung der Vergaser geregelt wird. Dem Motor dürfte das nicht allzu viel machen, aber freie Leistungsentfaltung geht bestimmt anders. Ob das Ding wie ein Sack Nüsse läuft, wissen aber eher andere hier smile

- Piepen im Leerlauf? In dem Video tritt das doch bereits auf, sobald er die Zündung einschaltet? Das ist nicht original, ganz sicher. Und irgendwas elektrisches.

Steht ansonsten in dem Video aber recht gut da, finde ich, also rein vom Zustand, Optik und Geschmack ist wieder ne andere Baustelle Augenzwinkern 35tkm machen dem Motor nix.

Und was die 19 Jahre angeht: Kommt darauf an. Die Möhre sieht jetzt nicht so aus als hätte sie 19 Jahre gestanden. Da wurde dran gebastelt, aber auch drum gekümmert. Würde mir rein ums Technische keine großen Sorgen machen.

...außer die Pieperei. Die is komisch.

Beste Grüße,
Stephan smile
Thema: Frage Ladegerät für wartungsfreie Bleibatterie (Hawker SBS 15)
rata911

Antworten: 11
Hits: 1.127
03.04.2017 19:46 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Geile Sache, danke Jungs! Bin ich doch beruhigt smile

...dieser Entsulfatierungsmodus kann dem Kasten also auch nix anhaben? Wobei, der sollte ja gar nicht erst eintreten, wenn ich das richtig lese... gracias!
Thema: Frage Ladegerät für wartungsfreie Bleibatterie (Hawker SBS 15)
rata911

Antworten: 11
Hits: 1.127
Ladegerät für wartungsfreie Bleibatterie (Hawker SBS 15) 03.04.2017 13:41 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Moinsen,

kurz vorweg: Ja, ich bin ein Schisser. Ja, ich bin übervorsichtig. Und ja, ich habe von der Materie keinen blassen Schimmer. Daher frage ich das feine Forum lieber einmal mehr als einmal zu wenig smile

Hab mir eine Hawker PowerSafe SBS 15 für die betagte M900 Dame geholt, die ich initial und auch später durchladen möchte. Ich weiß aber nicht, ob ich das richtige Ladegerät dafür besitze.

- Batterie: Hawker SBS 15, wartungsfreie Bleibatterie
- Ladegerät: Saito Procharger von Tante Louise, ergo das Gerät hier

Die Batteriesorte steht nicht mit im Eingangstext der Anleitung und mich beunruhigt dieses Super-Duper-Entsulfatierungsprogramm, was sich ggf. einschaltet.

...kann sich das einer kurz in der Anleitung ansehen und mir sagen, ob das passt oder ob ich das lassen soll?

Das wäre klasse.

Falls nein, so hätte ich noch den Vorgänger von dem Ladegerät hier anzubieten, also nur Netzteil plus Krokoklemme plus Erhaltungsladung. Vielleicht besser?

Beste Grüße und ne astreine Saison!
Stephan
Thema: Frage Batterie Hawker PC545 in Monster Bj 99
rata911

Antworten: 7
Hits: 2.641
04.03.2017 23:08 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Wollt mir auch so 'ne SBS15 mal bestellen. Maße passen, weiß ich jetzt - Anschlüsse auch? Ach ja, ist bei mir auch ne M900/Vergaser.
Thema: Batterie laden, Garage ohne Strom?
rata911

Antworten: 38
Hits: 6.930
19.02.2017 21:37 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von CosyOne
Zitat:
Original von rata911
...könnte man das fritec Ladebox Dingen denn direkt an die Batteriepole klemmen oder bei den neuen Kisten via Adapter an irgendeinen vorhandenen Stecker (DDA?) unter der Sitzbank anbringen?

Kopfkratz

Dass ich von der Materie keine Ahnung habe, dürfte ich hiermit wohl offenbart haben, oder? smile


Genau so geht es. smile


Ah, praktisch. Danke! smile
Kann auch nix an Elektronik durchschießen oder überlasten oder durchschmurgeln oder ...?

Zitat:
Original von Duc-Men
ich würde das Motorrad einfach zum steckdose bringen.
1x pro woche 2 stunden am ladegerät
Oder irgendeinen nachbar vom garage um strom bitten.


Hab ich leider beides nicht, das ist ja das Problem. Innenstadt, Tiefgarage bzw. maximal Hinterhof.

Ich frag mich jedes Mal, warum so Elektro-Autos à la BMW i3 und Co immer angepriesen werden als Autos, die für die Stadt ideal seien.

Soll ich jeden Abend die Kabeltrommel aus dem zweiten Stock halten, und per Stützen die Straße überbrücken, um den Hobel aufzuladen? Ne ne ne... Augenzwinkern
Thema: Batterie laden, Garage ohne Strom?
rata911

Antworten: 38
Hits: 6.930
19.02.2017 20:37 Forum: Weitere Motorradthemen


...könnte man das fritec Ladebox Dingen denn direkt an die Batteriepole klemmen oder bei den neuen Kisten via Adapter an irgendeinen vorhandenen Stecker (DDA?) unter der Sitzbank anbringen?

Kopfkratz

Dass ich von der Materie keine Ahnung habe, dürfte ich hiermit wohl offenbart haben, oder? smile
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
03.01.2017 17:50 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von harleymatze
Hi, mein Sohn hatt in Ottensen auch einen TG. Platz, da parkt sein alter 635 ger BMW


...so'n dunkelblauer E24 zufällig? Falls ja: Schöne Grüße an den Sohn, bin ich schon häufiger dran vorbeigelatscht - geiles Teil, der "Kniescheibenbrecher" Winker
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
02.01.2017 11:55 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Jordi
Zitat:
Original von rata911
(...)
Leider kann ich der Wand nix versenken, sieht Vermieter wohl nicht gern, wenn ich da mit der Hilti anrücke und nach Steckdose und Kabeltrommel frage lach2
(...)

Akku-Hilti.
Und so´n kleiner 14er Schwerlastdübel fällt doch gar nicht auf Augenzwinkern


Mir gefällt, wie du denkst smile
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
02.01.2017 11:41 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Tool
Versicherungen ersetzen üblicherweise leider nur den Zeit- aber nicht den ideellen Wert. Ich jedenfalls bin immer froh, meine Bella wiederzusehen, wenn ich in die Tiefgarage komme. Vielleicht solltest Du über ein fettes Schloss mit Kette nachdenken, halb hoch in der Wand verankert, damit die Kette nicht den Boden berührt.


Absolut richtig, was den ideellen Wert angeht, seh ich in dem Fall aber vielleicht etwas gelassener (emotionsloser?). Natürlich mach ich keine Luftsprünge, wenn man mir die Fuhre klauen sollte und fluchen würde ich sicherlich auch jede Menge.

Was hier unterkommen wird, wird allerdings ein Motorrad sein, bei dem ich gar nicht vor hab, sowas wie eine "Beziehung" aufzubauen, sodass sowas wie ein ideeller Wert überhaupt zu sehr ins Gewicht fallen könnte. Ich hab gar keine Möglichkeit (mehr) dazu. Schrauben kann ich an dem Teil eh nicht das meiste, allein schon aus Zeit- und Umgebungsgründen - an dieser Stelle sei auf den Threadtitel verwiesen Augenzwinkern Das wird ein Töff, was gekauft und gefahren wird und wenn es was hat, kommt's in die Werkstatt. Jep, recht gefühlskalt, fällt mir selbst grad auf. GuteFrage

Das ist jedoch eine völlig andere Geschichte bei meiner 94er M900: Die gebe ich nicht her oder ab. Niemals. Benzin ist dicker als... äh...ihr wisst schon. Oder frei nach Full Metal Jacket: "Es gibt viele Motorräder auf der Welt. Aber das hier ist meins."

Die Fuhre hab ich mir als Studi gekauft und dafür alles in einen Pott geschmissen, was ich hatte. Genau "andersrumme" Situation zu heute: Kaum Knete, relativ viel Zeit und die elterliche Garage zur Verfügung zur Schrauberei. Bei der Kiste habe ich jedes Teil außerhalb des Motors in der Hand gehabt und sämtliche Inspektionen und Wehwechen selbst beseitigt. Tut einer meinem Baby was an, beleidigt es, macht ihr den Blinker krumm oder würde sie sogar klauen - die Hölle wäre los.

Und den ideellen Wert kann mir hier tatsächlich keiner ersetzen.

Sorry für die viele Sabbelei, wolte das nur mal in Kontext setzen smile
Leider kann ich der Wand nix versenken, sieht Vermieter wohl nicht gern, wenn ich da mit der Hilti anrücke und nach Steckdose und Kabeltrommel frage lach2

@Jordi: 110. Ich teil mir den Platz allerdings mit nem Kumpel nebenan.
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
01.01.2017 18:45 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Addi#67
In HH werden aus Tiefgaragen bevorzugt Mopeds Geklaut..will deine Euphorie nich Bremsen,aber leider ist es so..Da stört es kein Schwein..und man hat schnell Deckung zwischen den Autos.


Das' wohl wahr - aber für sowas gibt's Versicherungen. Kommt mit in die Garage Augenzwinkern
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
31.12.2016 16:13 Forum: Weitere Motorradthemen


Notiert smile

...vielleicht bau ich das Mopped sicherheitshalber zur "Stinktier-Ducati" um. Bewegungsmelder an die Batterie und wenn da jemand zu nahe kommt, macht es zwei- bis dreimal "Pfft, pfft" und... ja, doch, so machen wir das. GuteFrage
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
31.12.2016 14:54 Forum: Weitere Motorradthemen


Verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst! Ein Klavier, ein Klavier! Freu...



...kein Klavier, dafür aber: Ein Parkplatz, ein Parkplatz! In einer Tiefgarage, in einer Tiefgarage! Hamburch-Ottnsn! (Gesundheit) Ich kann zu Fuß hin ohne Schnappatmung zu bekommen!

Kostet zwar nur das linke Ei an Miete, aber hey.... solange ich noch keine Kinder habe, oder mir zumindest keine angehängt wurden... dat passt.

Es ist kein Schuppen zum Schrauben, aber es ist ein Anfang. Die eine oder andere Sache lässt sich bestimmt dort erledigen.

Jetzt bekommt die M900 'ne Schwester. Von Dukaddi. Sehr sicher ne Ur-ur-ur-...-enkelin mit zwölfhundert Kubik. Aber dat is wat für Zwanzigsiebzehn.

A propos... kommt gut und sicher rein. Wir sprechen uns noch smile

Beste,
Stephan
Thema: Wer kennt diese Arrow Anlage
rata911

Antworten: 7
Hits: 1.901
21.12.2016 10:53 Forum: Auspuffanlagen


Hilft dir überhaupt nicht weiter, aber ich hatte genau eben jene an meiner Gasermonster dran, wegen eben jener Prägung aber in die Bucht gestellt.

...und ich hätte heulen können. Klang war schwer amtlich mit den Biestern.
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
11.12.2016 18:53 Forum: Weitere Motorradthemen


...wo genau finde ich dieses "Machdeburch"? smile Winker
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
11.12.2016 18:27 Forum: Weitere Motorradthemen


Kommt drauf an, wo in HH und ob's z.B. wohnungsgebunden ist oder nicht. Bei uns (Ottensen, Nähe Elbchaussee) liegt der Kurs bei 100/Monat, der unsrige bei 110, den ich mir mit dem Nachbarn teilen werde - das ist aber auch oberste Schmerzgrenze. Ein bis zwei Stadtteile weiter auswärts (Bahrenfeld z.B.) geht das aber auch für 80. Oder du nimmst die Hafencity und schießt mit 180 den Vogel ab - die sind aber eher für gewerbliche Nutzung gedacht.
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
11.12.2016 16:54 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von Addi#67
Wo in HH Wohnst du denn?Evtl haste ne Chance im Randgebiet was zu Finden..Harburg,Bergedorf,oder Wedel..
Ja..Hamburg is ne Hipster Stadt..alles Teuer und alle sind Mega In.. Augen rollen


Hey Addi!
Das mit den Randbezirken ist mir schon klar smile Die Omma eines Kollegen hat auch noch in Pinneberg etwas Platz und... aber das' alles nicht "dasselbe". unglücklich

Ich will, wenn mir das Fernsehprogramm der Frau nicht zusagt eben halt "nach unten" gehen, die neuen Blinker anmontieren, oder den zwölften Ölwechsel machen oder die Bremsen, die ich immer schon mal... sowas eben. Therapeutisches Schrauben quasi. Das kann ich mir in HH-Ottensen (Hipster-Viertel + Hipster-Stadt = Hipster im Quadrat) stecken. Immerhin lauf' ich jetzt artgerecht für Hipsterläden mit 'nem Vollbart rum. Dat kommt davon. Für den veganen mungeklöppelten Fair-Trade Sojaburger reicht es aber noch nicht lach2
Um das nochmal zu relativieren: War mir vor dem Umzug bereits klar, dass ich da Abstriche machen muss. Das ist auch ok so. Außerdem bleibt so Platz für Träume. (Schön gesagt, oder? lach1 )

Beste Winker ,
Stephan
Thema: Ich will meine Garage wiederhaben :(
rata911

Antworten: 63
Hits: 12.733
Ich will meine Garage wiederhaben :( 11.12.2016 15:28 Forum: Weitere Motorradthemen


Das hier ist nur ein Jammer(-lappen)thread, in dem ich mich ausheulen will. Nix weiter Zunge raus Der Titel sagt's ja auch schon: Ich will (m)eine Garage wiederhaben!

Vor einer Handvoll Jahren hab ich berufsbedingt das Münsterland gegen Hamburg Innenstadt eingetauscht - was natürlich bedeutet: Garage? Schuppen? Schrauberbude? Kannste mal schwer vergessen, Kollege.

Konnte die letzten Jahre mit einem horrend überteuerten besseren Fahrradstellplatz für die Monster überbrücken und hab jetzt auch ENDLICH einen horrend überteuerten Autoparkplatz in einer Tiefgarage gefunden, den ich mit dem Nachbar teilen werde. Das reine Abstellen ist quasi gesichert (erwähnte ich schon "horrend überteuert"?)

Aber, was echt bitter fehlt, ist die Werkstatt, MEINE Werkstatt. Nicht, dass es vorher eine richtig vollumfängliche Schrauberbude war, nene - so ein paar Regale voll mit Zeug, n paar Ständer, eine kleine Werkbank und ein Heizlüfter plus Dudelradio, wo man sich hin verziehen konnte nach Feierabend.

Wenn man jetzt so durch die "Zeigt her eure Schrauberbuden"-Threads scrollt, wird man dann doch wehmütig.

Das.
Brennt.
Hart.
unglücklich

So, genug gejammert. Erste-Welt-Probleme und so. Vielleicht geht's ja irgendwann mal wo hin, wo es sowas dann wieder gibt, wer weiß? smile

Euch einen schönen Sonntag noch Winker
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.221 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 72.273 | Views gestern: 109.825 | Views gesamt: 490.745.390





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH