Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.371 Treffern Seiten (369): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 900 Supersport wird den Speck los
Rolle

Antworten: 99
Hits: 23.129
25.11.2017 11:17 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Wie wärs denn mit sowas fürs Öllämpchen?
https://s2.qwant.com/thumbr/0x0/7/9/e205...q=0&b=1&p=0&a=1
Thema: heute freu' ich mich, weil ...
Rolle

Antworten: 453
Hits: 62.864
24.11.2017 20:26 Forum: Off-Topic


@Uwe: Mein Neid sei Dir versichert. smile

@Wolfgang: Autsch Augen rollen und Glückwunsch Anstoß
Thema: Ist dieser Rahmen noch zu retten?
Rolle

Antworten: 17
Hits: 2.808
07.11.2015 21:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Ich würde einen fachgerecht gerichteten Rahmen gegenüber einem Ebay Rahmen eines fremden Eigentümers, der Stein und Bein behauptet "Unfallfrei", vorziehen.

Ciao Rolf
Thema: Ist dieser Rahmen noch zu retten?
Rolle

Antworten: 17
Hits: 2.808
07.11.2015 12:54 Forum: Weitere Motorradthemen


Das mit der Schulter und vor allem dem Mittelfinger ist mal richtig sch.....
Da wünsche ich Dir gute Besserung.

Der Rahmen wird nicht so das Problem sein. Die Rahmen sind geduldig.

Ciao Rolfb (Der ähnliches zuletzt auch veranstalltet hat, nur nicht mit diesen Folgen)
Thema: Thema offen: Vorderradfelge Monster M900
Rolle

Antworten: 2
Hits: 613
27.10.2015 19:54 Forum: Biete


PN gelöscht.
Thema: Niva Winterauto ?
Rolle

Antworten: 49
Hits: 11.873
26.10.2015 21:30 Forum: Off-Topic


Wie wärs denn mit einem Landy Defender?
Thema: Thema offen: Vorderradfelge Monster M900
Rolle

Antworten: 2
Hits: 613
25.10.2015 15:07 Forum: Biete


PN
Thema: Niva Winterauto ?
Rolle

Antworten: 49
Hits: 11.873
25.10.2015 11:31 Forum: Off-Topic


-25 Grad sind im Mahindra genauso -25Grad wie in meinem ollen Ford Galaxy Babybomber. Der läuft auch dann. Es sei denn man hat im Februar noch das Sommerdiesel drin. lach1
Thema: Niva Winterauto ?
Rolle

Antworten: 49
Hits: 11.873
25.10.2015 11:14 Forum: Off-Topic


Du meinst also zuverlässig unzuverlässig. lach1

Leider gibt es den Mahindra Jeep nicht mehr. Da war wenigstens ein Peugeot Diesel drin. Den fand ich cool. Willys Plagiat.
Thema: Mindestmaß Bremsscheibe Hypermotard
Rolle

Antworten: 4
Hits: 3.002
24.10.2015 22:03 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Daumenregel: 10-15% der Dicke dürfen verlustig gehen, dann ist langsam Schluss.
Bei einer 5mm Scheibe ist die Mindestdicke also ca 4,2-4,5mm.
Falls es nicht draufsteht.
Thema: Niva Winterauto ?
Rolle

Antworten: 49
Hits: 11.873
24.10.2015 21:39 Forum: Off-Topic


Ich hatte zwei von denen im Kundenstamm. Die wurden als Räum und Streufahrzeuge im Winter genutzt. Also als reine Arbeitsgeräte. Wurden beide mangels zuverlässigkeit wieder verkauft.

Wenn die im Einsatz waren war ständig irgendwas anderes.
Bremszangen, Kupplungsnehmerzylinder, Lichtmaschine, Schalter, Kupplung, Türschlösser, Stoßdämpfer. Das Todesurteil kam bei einer Kopfdichtung. Der Motor hatte ein Kolbenspiel von ca 1mm. Da konnte man die Kolben mit den Fingern hin und her schubsen. Laufleistung waren knappe 30000 in 5 Jahren.

Dazu muss man aber auch sagen:
Wartung: Fehlanzeige. Die Dinger kamen immer nur in die Werkstatt wenn nix mehr ging. Und dann natürlich schnell schnell schnell, dat Ding muss laufen. Und wenn jetzt einer schreit: "Ja warum machst Du denn keine Wartung an denen gemacht?": Ich bin nicht das Sozialamt. Wenn der Kunde sowas nicht möchte und nicht bezahlen will.....

Keine Ahnung wie die sind, wenn die gepflegt werden. Aber ich behaupte mal, an die Zuverlässigkeit von einem europäischen oder asiatischen Produkt kommen die nicht dran. Erst recht nicht in der Haptik, Sicherheit und Wohlfühlatmosphäre. Das ist ungefähr vergleichbar mit einem C-Kadett oder Käfer. Alles rappelt, ist laut und ungedämpft.

Als Spassteil um über Feldwege zu hoppeln ganz lustig. Aber drauf angewiesen sein möcht ich nicht.

Ciao Rolf

Edit: Die Kunden waren aber von der Schnee und Geländegängigkeit begeistert.

Nochmal die Edit: Über Rost kann ich nur sagen: Ja, in ausreichenden Mengen vorhanden. Kein Wunder wenn hinten der Streuer montiert ist und die Ladefläche voll mit Salzsäcken. Da rostet alles und das würde jedes andere Auto auch.
Thema: Frage Explosionszeichnung Mikuni Bdst38
Rolle

Antworten: 22
Hits: 2.719
18.10.2015 22:44 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Meinst Du solche Zeichnungen?
Wenn Du den Düsenhalter rausgeschraubt hast (auf der einen Zeichnung Teil 3. Weshalb die das Dichtung nennen ist mir unbegreiflich. Aber egal) kannst Du den Düsenstock samt Plastikführung nach oben rausdrücken.
Ich habe bisher noch nie was davon gehört oder erlebt, daß Plastikteile im Ultraschallbad kaputtgehen.

Die Bilder sind aus der Bucheli Reparaturanleitung Band 5214

Ciao Rolf
Thema: unser alter Chef, Claudio Castiglioni...
Rolle

Antworten: 29
Hits: 5.927
18.10.2015 16:32 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Will hier einer ein Snickers? lach1

https://www.youtube.com/watch?v=9XNcS4MHbZc
Thema: unser alter Chef, Claudio Castiglioni...
Rolle

Antworten: 29
Hits: 5.927
18.10.2015 15:52 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


@Viktor: Schön geschrieben. Leider kann ich mit einem Autogramm nicht aushelfen.

An die 88 Fraktion (wie kommt Ihr eigentlich hier dadrauf?):
Zitat aus Wikipedia:
"
Die Achtundachtzig (88) ist die natürliche Zahl zwischen 87 und 89. Sie ist gerade.
Bedeutungen und Zusammenhänge

Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im Chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl. Telefonnummern und Kfz-Zeichen mit diesen Ziffern (vor allem am Ende) sind sehr beliebt – in Hongkong werden dafür exorbitante Summen bezahlt.[1]
Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler (siehe auch Rechtsextreme Symbole und Zeichen).[2][3]
Dennoch stellte das OLG Brandenburg im September 2005 fest, dass die Verwendung der Zahl 88 "nicht unbedingt strafbar" sei.[4]

Die Redewendung „Egal ist 88” beruht auf der Tatsache, dass „88”, egal wie gedreht, immer noch nach „88” aussieht (Spiegelsymmetrie).
Funk: 88 ist in der Amateurfunk/CB-Funk-Sprache die Abkürzung von „Liebe und Küsse”.[5]
Chinesischer Chatslang: Im chinesischen Chat bedeutet 88 die Abkürzung für „byebye”. Die Zahl 8 wird im Chinesischen „ba” oder „bai” ausgesprochen.[6]
Waffenkunde: Als „Acht-Acht” ausgesprochen, ist es die Abkürzung für die von der deutschen Wehrmacht benutzten 8,8-cm-Flak.[7]
Poker: Die Starthandkombination 88 in „Texas Hold'em” bezeichnet man auch als „die Schneemänner”.[8]
Musikgeschichte: Bill Haleys Lied „Rocket 88”.[9]
88 ist die typische Tastenanzahl eines Klaviers.[10]
Kampfgruppe 88, deutscher Bomberverband im spanischen Bürgerkrieg der 1930er-Jahre.
Astronomie: Seit 1922 gibt es 88 von der Internationalen Astronomischen Union anerkannte Sternbilder.
"

Wobei mir als Bedeutung für die Startnummer die Bedeutung aus dem chinesischen Chat Slang am besten gefällt. smile
In diesem Sinne (und nur diesem!):
88 Rolf
Thema: Kombi von der Stange oder Maßgeschneidert?
Rolle

Antworten: 24
Hits: 3.735
30.09.2015 19:36 Forum: Weitere Motorradthemen


Huch, hier wurde von mir geredet.
Jep, meine Lederjeans werde ich an den Nagel hängen. So als andenken an die letzten 19 Jahre wo sie treu meine Stelzen beim Mopedfahren umschmeichelt hat.
Jetzt fahre ich mit einer maßgeschneiderten Lederkombi von Gimoto in Hüpfleder. Mit ein paar anderen Extras und ein bischen Grössenaufschlag (Ich brauchte anscheinend zwei Hüpfer) kostete die dann 16hundertundpeng Euro.
Getestet und für gut befunden hab ich sie auch schon in einem Basaltschottergraben mit schön scharfkantigen Steinen. Keine Naht aufgerissen und es ist auch sonstwo kein zusätzliches Klimatisierungsloch entstanden. Mit Lederjeans und Stoffjäckchen hätte ich geküsst ausgesehen. Ist also gut angelegt das Geld.
Die Jacke und mein Arai Hut frissten jetzt ihr Leben in der Firma zum Probefahren. Dafür reicht das noch.

Ciao Rolf
Thema: Arretierwerkzeug
Rolle

Antworten: 11
Hits: 1.356
26.09.2015 09:11 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Für die alten Zweiventiler mit nicht verstellbaren Nockenwellenrädern gibt es meines Wissens nach kein Arretierwerkzeug. Ein Arretierwerkzeug braucht man bei denen auch so dringend wie einen fehlenden Daumen.
Für die neueren mit einstellbaren Nockenwellenrädern ist es eine einfache Schraube bei der vorne ein Stück Gewinde fehlt. Das kann man sich notfalls mit einer Schraube und einer Schleifmaschine, Flex oder Feile selber bauen. Zeitfenster 5 Minuten.
Thema: Thema offen: Dic Zylinder/Kolben-Satz 944ccm 94mm SS/Monster bis 98
Rolle

Antworten: 15
Hits: 4.591
22.09.2015 21:54 Forum: Biete


Wenn er stinkt ist er undicht. lach2
Thema: Problem Zündspulen 900 SS
Rolle

Antworten: 17
Hits: 3.063
22.09.2015 21:31 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zündspulen können laut Meßgerät völlig in Ordnung sein. Wenn dann aber statt den paar Volt des Meßgeräts aufeinmal ein paar Kilovolt durchgeleitet werden sieht die Welt aufeinmal ganz anders aus. Da kann durchaus auch mal innerhalb der Spule schon der Funke überspringen statt an der Kerze.
Ich hätte noch zwei hier rumliegen. Rest per PN.
Thema: Thema offen: Dic Zylinder/Kolben-Satz 944ccm 94mm SS/Monster bis 98
Rolle

Antworten: 15
Hits: 4.591
22.09.2015 20:44 Forum: Biete


Ich seh schon. Galo schmeisst den Wasserkühler weg. lach1
Thema: 900 ss Unterdruckschlauch an Vergaser oder Ansaugstutzen möglich ?
Rolle

Antworten: 20
Hits: 4.757
22.09.2015 18:30 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich habe meine Monster auf elektrische Benzinpumpe umgerüstet. Meine Unterdruckpumpe funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei und oxidiert hier rum. Für 20.- incl Versand kannste die haben.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.371 Treffern Seiten (369): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 146.959 | Views gestern: 117.264 | Views gesamt: 491.214.892





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH