Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage Meine 999 muss zum TÜV. Dazu mal eine Expertenfrage
Gernot

Antworten: 18
Hits: 5.780
24.12.2008 11:42 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Wenn die Maschine richtig eingestellt ist, sollte es auch mit dem Racing Steuergerät keine Probleme geben. Habe bei meiner mal beide Steuergeräte verglichen, und der CO Wert blieb bei beiden unter 4,5%. Im Allgemeinen machen Ducs eh keine Probleme bei der AU, hatte schon einige an der Prüfstelle und noch keine Probleme mit ihnen.
Noch ein kleiner Tip: Überprüfe vorher noch Synchronisation und die CO Grundeinstellung, verstellt sich nämlich recht gerne mit der Zeit.

Gruß

Gernot
Thema: Termignoni an 999S
Gernot

Antworten: 11
Hits: 2.070
10.06.2008 08:21 Forum: Auspuffanlagen


Gern geschehen Frieda!
Es gibt bei desmoworld ganz gute, aber auch nicht ganz billige db eater für den Termi Topf. Mit denen kommt man zumindest mal unter 100db.
Wobei man mit niedrigen Drehzahlen in der Stadt durchaus auch offen fahren kann, ist zumindest bei mir gut gegangen. Der Klang ist einfach zu schön um ihn zu kastrieren Winker Winker Winker .

Gruß

Gernot
Thema: Termignoni an 999S
Gernot

Antworten: 11
Hits: 2.070
16.05.2008 22:01 Forum: Auspuffanlagen


Hallo,
habe noch den katlosen Termi Krümmer meiner 06er S rumliegen. werde ihn nicht mehr brauchen, da 57er Anlage verbaut. Bie Interesse einfach eine PN schicken.

Gruß

Gernot
Thema: Frage Bremsbeläge 999
Gernot

Antworten: 8
Hits: 1.551
28.01.2008 15:36 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Hallo,

wenn deine Beläge noch 5mm haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die haben neu auch nicht viel mehr. Zu der Verschleißanzeige bleibt zu sagen, dass nicht alle Bremsbeläge über solche verfügen, meines Wissens sind bei den Brembo Belägen der 999 sowieso keine vorhanden.

Gruß

Gernot
Thema: Termignoni an 999
Gernot

Antworten: 16
Hits: 2.926
24.01.2008 08:40 Forum: Auspuffanlagen


Hallo,

das Ganze sollte eigentlich kein Problem sein. Habe meine mal ohne db- eater gemessen, da hatte sie gerade mal 99db. Mit Eatern sollte es also gehen. Viel Spass am Salzburgring smile smile smile smile smile

Gernot
Thema: monster 600 tunen?
Gernot

Antworten: 18
Hits: 6.957
09.01.2008 13:54 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo,
hatte damals bei meiner 750er SS einen Dynojet Kit+ K&N Filter verbaut. Mit diesem lief sie wirklich besser. Für die Monster 600 haben die bestimmt auch was im Programm.

Gruß
Gernot
Thema: Wo bekommt man Racing Teile ??
Gernot

Antworten: 31
Hits: 3.586
08.01.2008 12:08 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


In Sachen Tank kann ich dir noch einen weiteren Ratschlag geben:
Kainzinger
Der vertreibt auch Carbon Tanks und dazu gleich noch die passenden Schaumstoff-Innereien, damit im Fall eines Falles nicht alles rausläuft. An deiner Stelle würde ich aber nach einem 749r Stahltank mit 20l suchen. Kann man im Fall des Falles wieder ausbeulen.

Gruß
Gernot
Thema: 999 Bj. 03 - Welcher Auspuff?
Gernot

Antworten: 20
Hits: 9.439
08.01.2008 11:57 Forum: Auspuffanlagen


Die LEDs sind komplett aus den Fassungen gebrochen. Da sie gelötet sind, kann man sie natürlich auch nicht einfach wieder reinstecken. Sorry, war oben etwas falsch ausgedrückt!!

Gruß

Gernot
Thema: 999 Bj. 03 - Welcher Auspuff?
Gernot

Antworten: 20
Hits: 9.439
08.01.2008 11:21 Forum: Auspuffanlagen


Hatte meinen Spark letztes Jahr im Januar gekauft. Auch der Umstieg beim Rücklicht auf LEDs hat bei mir nichts gebracht, die Hälfte der LEDs war nach kurzer Zeit auch schon hinüber. Vielleicht helfen ja die Umbauten von Holger, der meinen Topf abgekauft hat, etwas.

Gruß
Gernot
Thema: 999 Bj. 03 - Welcher Auspuff?
Gernot

Antworten: 20
Hits: 9.439
08.01.2008 08:42 Forum: Auspuffanlagen


Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Spark waren leider nicht so positiv (lockere Nieten, herausgefallene db-Eater, Vibrationen ohne Ende). Habe ihn nun nach 9000km wieder abgebaut und fahre nun Termi. Kann nur zum Termi raten, Sound und Leistung sind 1a. Habe mir allerdings jetzt noch meinen originalen Topf auf Absorbtionsdämpfer umbauen lassen, der e-Nummer wegen (bitte diesbezüglich keine Hinweise auf Urkundenfälschung, das weiß ich selber!!). Mal sehen, wie sich der umgebaute Topf auf der 57er Anlage machen wird.

Gruß

Gernot
Thema: Kaufberatung: 999S oder 848?
Gernot

Antworten: 22
Hits: 3.868
23.11.2007 10:03 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


@Börnie:
Will die 848 ja auch nicht schlecht machen, ist bestimmt ein gutes Motorrad, würde sie dennoch frühestens Ende nächsten Jahres holen, wenn eventuelle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wie oben geschrieben: BIN SKEPTIKER smile smile smile

Gruß

Gernot
Thema: Kaufberatung: 999S oder 848?
Gernot

Antworten: 22
Hits: 3.868
23.11.2007 09:14 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Da ich Neuentwicklungen gegenüber immer etwas skeptisch bin (habe mir deshalb letztes Jahr im Dezember noch eine 999s geholt und keine 1098 ) würde ich zur 999 greifen. Der Testastretta Motor der 999 ist definitiv ausgereift, und ob der 848 Motor dieses seidenweiche Ansprechverhalten des Testastrettas der 999 hat muss erst noch bewiesen werden.

Gruß

Gernot
Thema: Zeigt her Eure Eisen...
Gernot

Antworten: 12.900
Hits: 4.781.480
20.10.2007 09:35 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


@ Wolferman:

Sehr schön gemacht!! smile smile smile

Hoffe dein Heck hält die Spark Anlage aus, habe mich gerade von meinem Spark Topf getrennt, da mir die durch ihn verursachten Vibrationen im Heck zu nervig wurden (sogar das LED Rücklicht hat das ganze nicht ausgehalten). Mit dem Termi Topf ist jetzt Ruhe.

Gruß

Gernot
Thema: Tüv HU und Probefahrt...
Gernot

Antworten: 14
Hits: 2.299
30.06.2007 12:28 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Als Prüfer ist man sogar gesetzlich dazu verpflichtet eine Probefahrt zu machen, diese kann bei Verdacht auf weitere Mängel auch ausgedehnt werden. Und was den Begriff "Hurensöhne" angeht kann ich nur sagen, dass mir kein Kollege bekannt ist, der aus reinem Spass einen Kunden mehrfach vorfahren lässt.

Gruß

Gernot
Thema: Zeigt her Eure Eisen...
Gernot

Antworten: 12.900
Hits: 4.781.480
20.05.2007 19:19 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Kleines Update:

[img] [/IMG]

Gruß
Gernot
Thema: spark auf 999
Gernot

Antworten: 19
Hits: 3.759
19.04.2007 14:42 Forum: Auspuffanlagen


Wie hasst du den Kennzeichenhalter modifiziert? Habe nämlich Bedenken mal ohne Kennzeichen nach Hause zu kommen, da das Kennzeichen stark vibriert und der Träger nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht. Vielleicht könnetst du ja mal Bilder einstellen. Wäre dir dankbar.
Gruß

Gernot
Thema: spark auf 999
Gernot

Antworten: 19
Hits: 3.759
16.04.2007 14:26 Forum: Auspuffanlagen


Hallo,

habe ebenfalls die Spark auf meiner 999 montiert und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn sich nicht seitdem eine Rülibirne nach der anderen verabschieden würde. Habe mir grad deshalb den LED Einsatz für das Rüli bestellt, dann ist das Problem hoffentlich gelöst. Ansonsten kann ich die Anlage auch empfehlen, ist gut verarbeitet und für eine ABE Anlage ist der Klang wirklich gut.

Gruß

Gernot

@ Sven749: Kann es sein, dass dir vor kurzem bei Inning eine 9er ,hinter der eine SP 1 gefahren ist, entgegenkam?
Thema: MS4 + Autobahn = Problem
Gernot

Antworten: 22
Hits: 3.157
27.02.2007 10:11 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo,

überprüfe mal deine Lenkkopflager. Könnte sein, dass sie nicht richtig eingestellt sind. Habe sie erst neulich bei einem Spezl aus dem selben Grund gewechselt.

Gruß

Gernot
Thema: Zeigt her Eure Eisen...
Gernot

Antworten: 12.900
Hits: 4.781.480
21.02.2007 14:40 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hallo Richie,

ist nur der Endtopf + Krümmer vom liegenden Zylinder, damit der Kat entfällt. Vom Klang her bin ich auf jeden Fall zufrieden ellabätsch ellabätsch , sowohl mit als auch ohne db Eater. Passform ist auch super, war innerhalb 2 Std. angebaut.

Gruß

Gernot
Thema: Zeigt her Eure Eisen...
Gernot

Antworten: 12.900
Hits: 4.781.480
20.02.2007 17:19 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Hier mal ein Bild meiner Neuen:


Gruß

Gernot
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 151.975 | Views gestern: 117.264 | Views gesamt: 491.219.908





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH