Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.559 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hinweis ... eine MHR1 in meinen fingern
madmo

Antworten: 84
Hits: 9.508
Gestern, 09:27 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Warum lässt du die Pikes für die HU nicht lieber weg als sie hin und her zu bearbeiten? Mutter drauf und gut...
Thema: na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...
madmo

Antworten: 1.973
Hits: 279.043
03.11.2020 09:29 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von armin
Da die Saison am Samstag vorbei war, habe ich dann mit dem überwintern auch mal angefangen. Alle geputzt, bei allen schonmal den Luftdruck etwas erhöht. Nächste Woche kommen dann alle Batterien raus und alle Mopeds auf die Ständer. Ich könnte mir einfach einen Stuhl mitten rein stellen und den Anblick einfach nur genießen :-)





Alter! Sind das alles deine!?
Thema: Meine Ducati 750 ss
madmo

Antworten: 43
Hits: 2.500
23.10.2020 16:52 Forum: Weitere Motorradthemen


EDIT: Es sind 12 mm Höherlegung. Augenzwinkern
Thema: Meine Ducati 750 ss
madmo

Antworten: 43
Hits: 2.500
23.10.2020 14:14 Forum: Weitere Motorradthemen


Zitat:
Original von RedDesire
Sieht für mich schwer nach dem "alten" Federbein der Vergaser SS aus. Dieses ist bei 750er & 900er baugleich.
Das der 900er Spritze sieht ähnlich aus, dass Druckausgleichsbehältnis ist dort aber nicht so steil unten angebaut.
Ein großer Vorteil bei dem Federbein der Spritze ist der, dass dieses länger ist (11mm??) und somit das Heck leicht anhebt. Dadurch verändert sich die Geometrie im Gesamten und die Vergasermodelle werden agiler.
Besser wird das Fahrwerk allerdings erst mit abgestimmten Federbeinen von Wilbers oder WhitePower (WP), welche ab und an hier zu humanen Kursen angeboten werden.
Auch ich bin ungefähr 6 Jahre lang das Serienfederbein gefahren und konnte außer dem schleifenden Krümmerkreuz nichts negatives darüber berichten.
Erst der Wechsel zum Wilbers Federbein brachte merkliche Besserungen mit sich. Danach würde ich jedenfalls Ausschau halten und zuschlagen wenn der Kurs passt.

Grüße Jens


Die Federbeine, die ich hier von Vergaser und Einspritzer liegen
hatte, waren optisch identisch. Das der Einspritzer Version ist 5 mm länger, was eine gemessene Höherlegung von 11 mm ergibt.
Habe jetzt ein YSS drin kostet etwa 300€, hat ne schöne ducatirote Feder und funktioniert prima, deutlich besser als Serie. Mehr geht sicher immer noch und jeder muss selbst wissen, wie viel Spielgeld er hat und investieren will.
Ich habe bis auf Flachis eigentlich so ziemlich alle hier vorgeschlagenen Änderungen verbaut (einstellbare Gabel, besseres + längeres Federbein, hoch gelegte SIL Anlage, leichtere Felgen + Bremsscheiben, P34/34 Bremsanlage, insgesamt 15-20 kg weniger, Dynojet Stage 1, kurze Übersetzung) und bin mit dem Hobel so seeeehr zufrieden.

Die gelbe Bollerina des TE sieht super aus! Winker
Thema: Frage SS Motor Limadeckel
madmo

Antworten: 12
Hits: 844
23.10.2020 14:04 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Habe bisher immer neue Papierdichtungen ohne Dichtmasse verwendet. Teils gekauft, teils selbst geschnitten. Ist mit lieber als das geschmiere und Dichtmasse im Öl... Dicht war es bisher auch immer. Winker
Thema: Petition zur freien Staudurchfahrung für Motorräder
madmo

Antworten: 11
Hits: 678
12.10.2020 11:48 Forum: Weitere Motorradthemen


Und dann heizt niemand? Die Logik verstehe ich nicht. Eine Freigabe hat den Vorteil, dass die vernünftigen nichts zu befürchten haben und die Spinner nach klären Vorgaben verfolgt werden können. Aktuell ist es wie vor Gericht und auf hoher See...
Wenn es je zu einer Legalisierung kommen sollte, wird das ohnehin nur das Vorbeifahren an stehenden Fahrzeugen betreffen. Aktuell gibt es ja Experten, die bei 80km/h Kolonnengeschwindigkeit meinen, dass es eine Gute Idee sein könnte, mit 100 in der Mitte durch zu fahren... Augen rollen
Thema: Wo wart ihr heute mit dem Old-/Youngtimer unterwegs? Fotos bitte :-)
madmo

Antworten: 57
Hits: 5.861
11.10.2020 18:55 Forum: Weitere Motorradthemen


Sehr ansprechendes Kraftrad. smile
Thema: Frage 851 Revision / Gummis tauschen?
madmo

Antworten: 10
Hits: 643
11.10.2020 17:51 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Bremsleitungen würde ich in jedem Fall machen. Wenn du schwarz ummantelte nimmst ändert sich an der originalen Optik quasi nix...
Thema: Leerlauf fett, 750SS Vergaser
madmo

Antworten: 20
Hits: 1.675
10.10.2020 20:25 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Ist aber doch auch, wenn der Tank schon oben und die Airbox raus ist, kein großer Aufwand!? Klar, man hat beim Einbau die Fummelei mit den Zügen, aber dafür kann man vernünftig arbeiten...
Thema: Hinweis Um die Ecke konstruiert
madmo

Antworten: 8
Hits: 717
05.10.2020 19:59 Forum: Tips & Technik & Testberichte


smile
Thema: Hinweis Um die Ecke konstruiert
madmo

Antworten: 8
Hits: 717
05.10.2020 17:48 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Ist auch entsprechend mit einem "P" gekennzeichnet...
Thema: Hinweis Um die Ecke konstruiert
madmo

Antworten: 8
Hits: 717
05.10.2020 16:05 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Bist du dir sicher? Meine Vergaser SS hat die Parkposition. Gegen den Uhrzeigersinn, noch hinter der Stellung fürs Lenkerschloss.
Thema: Schwinge 750SS wann geändert?
madmo

Antworten: 12
Hits: 774
26.09.2020 08:10 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Genauso ist es, die Aluschwinge waren problematisch und sind häufig an den Klemmungen gerissen. Unbedingt mit Drehmoment festziehen.

Ich glaube bei den Schwingen ist Luigi schon im passenden Modelljahr geblieben, das habe ich noch nicht anders gehört. Bei Kleinteilen mag es Abweichungen geben aber deine Stahlschwinge wurde sicherlich nachträglich umgebaut.

Ich persönlich würde auch wieder aus Alu umrüsten. Ist einfach schöner und. meine hält.
Thema: Schwinge 750SS wann geändert?
madmo

Antworten: 12
Hits: 774
RE: Schwinge 750SS wann geändert? 25.09.2020 20:59 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


https://www.pantah.eu/sites/serie/supersport.htm

Hier kann man es auch sehen.
Thema: Schwinge 750SS wann geändert?
madmo

Antworten: 12
Hits: 774
25.09.2020 20:43 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


91, 92 und 93 Aluschwinge. Ab 94 Imho Stahlschwinge.
Später bei der SS i.e. in einigen Modellen wieder eine geänderte Aluschwinge. In anderen Kubikklassen ggf. abweichend.
Thema: Ducati 750 SS
madmo

Antworten: 8
Hits: 776
23.09.2020 18:41 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


3000+ glaube ich auch nicht. Die werden eher gefahren als gesammelt, weg gestellt werden am ehesten 900 SL. Ich glaube bei einer 750er suchen die meisten eher nach beliebten Extras wie hohen Töpfen oder nem SL Höcker. Ich denke 2000-2500 k sind das Maximum. Wünsche dir aber das Beste!
Bj. 93 hat übrigens einen Bronzegrauen Rahmen! Weiß sind 91 (mit weißen Felgen) und 92 (mit schwarzen Felgen), jeweils auch mit weißen Schriftzügen auf den Lackteilen. Ansonsten Serie: Schwarze Spiegel, eine Bremsscheibe vorne und kein Ölthermometer.
Thema: 180er Hinterreifen für ST2 eintragen lassen?
madmo

Antworten: 6
Hits: 571
22.09.2020 18:33 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Zitat:
Original von Snaporaz
Hier gibt es z.B. Freigaben für die Größe von Bridgestone:

http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=1 2&ccm=&motorrad_id=1526&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmod e=search_mc

Müssen neuerdings beim TÜV abgenommen und eingetragen werden, die bloße Freigabe - wie auf der Seite angegeben - reicht nicht mehr. Sollte es von anderen Herstellern auch geben.


Genau so. Kann eigentlich kein großes Problem geben. Beim TÜV erfragen, wer das eintragen darf.
Thema: Zusätzlich ne Duc? Habe da eine Überlegung und brauch mal Euren Rat...
madmo

Antworten: 79
Hits: 4.836
21.09.2020 18:52 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Er will doch gar keine Wertsteigerung. Er will etwas halbwegs wertstabiles, wenn er schon anderswo auch keine Zinsen bekommt. So bleibt das Geld einigermaßen erhalten und der Profit ist der Spaß am Ansehen und ab und zu Fahren... Oder verstehe ich das so falsch? Kopfkratz

Und wenn er von einer Vergaser SS oder ner 748 schreibt weiß ich nicht, ob eine Desmosedici so die richtige Kragenweite ist...

Nimm doch eine schicke 750er Vergaser SS. Die kriegst du unter 3k, teilweise unter 2k - je nach persönlicher Definition von schick. Wohin soll die also noch fallen? Oder tatsächlich eine 748. Zum ansehen genauso gut wie die großen, immerhin ist die Baureihe das schönste, was je auf 2 Rädern gebaut wurde. Teurer als die SS aber auch hier glaube ich nicht, dass du groß verlierst. Musst halt gut einkaufen. Winker
Thema: Frage Motor ersetzen M900 Vergaser <-> ie
madmo

Antworten: 32
Hits: 1.908
18.09.2020 12:59 Forum: Tips & Technik & Testberichte


Zitat:
Original von Turi
Zitat:
Original von RedDesire
Hallo.
Bei der 900SS ist der Motorbolzen in der Mitte im Rahmen verschraubt, der vordere mit einer Mutter. Ich würde ebenfalls runterbuchsen und die Motorbolzen mit einem hauch von nichts Kupferpaste anreiben damit nix angammelt.
Generell würde ich jedoch keine Mikuni Gleichdruckvergaser einer Spritze vorziehen, bei Schiebern sieht die Sache anders aus.
Die Gehäuse der i.e.'s wurden gegenüber den Vergasermodellen verbessert und sind Stand-, und Rissfester. Gilt übrigen auch für die SS-Modelle.

Grüße Jens


Hallo Jens
der defekte Motor hat schieber drauf, ich kann alle komponenten übernehmen


Ich lese hier raus, dass er Flachschieber auf dem Vergasermotor hatte und die übernehmen will.
Thema: Fernlicht lässt sich nicht schalten 748er
madmo

Antworten: 5
Hits: 932
16.09.2020 19:32 Forum: Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati


Bist du sicher, dass die Lampe intakt ist? Hast du eine andere probiert? Sie kann defekt sein, ohne dass man es am Glühwendel sieht...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.559 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 77.180 | Views gestern: 152.583 | Views gesamt: 495.603.808





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH