Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Schneller Reifenwechsel in München? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneller Reifenwechsel in München?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jacquesnoris

Bike: SuperSport

Fragezeichen Schneller Reifenwechsel in München? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Polizei hat mich vor ein paar Tagen angehalten und hat meine Reifen wegen 0,2 mm zu wenig Profil moniert.

Ich muss jetzt innerhalb von einer Woche neue Reifen draufmachen lassen. Das Problem: Ich finde keinen Händler/Werkstatt, der das so schnell macht. Reifen selbst habe ich schon.

Kennt jemand einen Reifendienst oder so, der das in München schnell machen kann?

Grüße

Jacques
27.05.2020 15:07 jacquesnoris ist offline E-Mail an jacquesnoris senden Beiträge von jacquesnoris suchen Nehmen Sie jacquesnoris in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

RE: Schneller Reifenwechsel in München? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, da wirst du wahrscheinlich einfach alle abklappern oder warten müssen. Und beim Thema "warten" würde ich die Rennleitung mit Verweis auf die derzeitige Situation einfach um eine Terminverlängerung bitten.

27.05.2020 15:34 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Olching und Biburg, beides westlich von München kenn ich genug Reifenhändler die das machen können.

https://reifenhausschwarz.de/ in Olching.

Autoteile Rohrer in Olching ist zwar 'nur' ein Geschäft, kann und zieht auch Reifen auf. Ich kenn den Inhaber sehr gut, der hat die letzten 5 oder 6 Satz für meine beiden Diven aufgezogen. Vorher anrufen und nachfragen. https://www.brucker-netz.de/unternehmen/a-r-autoteile Fährt auch selbst Motorrad.

Oder auch hier in Biburg: http://fiat-st.de/ Nächste Woche ist der Mechaniker wieder da, der auch Motorrad fährt und Mopedreifen montieren kann. Aber auch hier gilt, vorher anrufen und fragen.

27.05.2020 19:11 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
jacquesnoris

Themenstarter Thema begonnen von jacquesnoris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunny61
In Olching und Biburg, beides westlich von München kenn ich genug Reifenhändler die das machen können.

https://reifenhausschwarz.de/ in Olching.

Autoteile Rohrer in Olching ist zwar 'nur' ein Geschäft, kann und zieht auch Reifen auf. Ich kenn den Inhaber sehr gut, der hat die letzten 5 oder 6 Satz für meine beiden Diven aufgezogen. Vorher anrufen und nachfragen. https://www.brucker-netz.de/unternehmen/a-r-autoteile Fährt auch selbst Motorrad.

Oder auch hier in Biburg: http://fiat-st.de/ Nächste Woche ist der Mechaniker wieder da, der auch Motorrad fährt und Mopedreifen montieren kann. Aber auch hier gilt, vorher anrufen und fragen.

Vielen Dank für deine Tipps, das klingt doch gut. Ich werde dort mal mein Glück versuchen.
28.05.2020 09:56 jacquesnoris ist offline E-Mail an jacquesnoris senden Beiträge von jacquesnoris suchen Nehmen Sie jacquesnoris in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Das ist ja krass. Ist das so bei euch da unten? Dass man, obwohl die Reifen schon vorhanden sind, über eine Woche warten muss, biss einem die einer aufziehen kann?
Da könnte ich hier drauf warten und bekäme noch einen Kaffe dazu... GuteFrage

Ich weiß, hilft dir nicht. Finde ich aber krass.

Wenn es gar nicht klappt ist der Tipp, sich mit vorhandenem Termin vom Reifenhändler bei der Rennleitung zu melden, gut. Und zwar bei der Dienststelle, die die Mängelkarten abschließend bearbeitet - nicht bei irgendeiner Wache. Dann sollte das kein Problem sein.

28.05.2020 10:29 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Ich würde in solchen Fällen ja in Betracht ziehen, daß auch die Werkstätten im Moment große Auflagen haben und sich nicht unbedingt Kunden ans Bein binden wollen, die dem Händler die paar EUR Gewinn beim Reifenverkauf nicht gönnen.

Die meisten Internetanbieter von Reifen geben doch irgendwelche Vertragspartner für die Montage an. Ist da keine in München dabei?

Meine persönliche Sicht: Leben und Leben lassen (also auch den Reifenhändler vor Ort was verdienen lassen - support your local dealer). Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

28.05.2020 13:09 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Bike: Keines......
Oberhaching

Ich würde die Anfrage bei racing4fun.de einstellen und/oder bei Motorradgeschäften in deiner Umgebung nachfragen. Das muss kein Ducati-Händler sein und oft reicht es wenn er dir einen Tip gibt. Es gibt etliche kleine private Werkstätten die in der Lage sind einen Reifen aufzuziehen. Du brauchst da ja kein Profigerät dazu.

28.05.2020 16:12 knubbelfoggy ist offline Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
jacquesnoris

Der Tipp von Sunny war super, ich habe jetzt für Samstag einen Termin in Olching Augenzwinkern Danke nochmal.
28.05.2020 16:52 jacquesnoris ist offline E-Mail an jacquesnoris senden Beiträge von jacquesnoris suchen Nehmen Sie jacquesnoris in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

Zitat:
Original von jacquesnoris
Der Tipp von Sunny war super, ich habe jetzt für Samstag einen Termin in Olching Augenzwinkern Danke nochmal.

Bei wem in Olching? Reifen Schwarz oder Autoteile Rohrer? Freut mich dass es klappt. smile

@Sparifankerl
Support your local Dealer ist vollkommen in Ordnung. Augenzwinkern 2 von den von mir gen. Händlern haben mehr als genug zu tun. Bei dem Fiat Händler hat niemand etwas von der Krise gemerkt, keinerlei Aufträge weniger.

28.05.2020 20:49 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

ATU macht das auch.

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
29.05.2020 09:24 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
jacquesnoris

Zitat:
Original von Sunny61
Zitat:
Original von jacquesnoris

Bei wem in Olching? Reifen Schwarz oder Autoteile Rohrer? Freut mich dass es klappt. smile

Bei Reifen Schwarz.
29.05.2020 20:33 jacquesnoris ist offline E-Mail an jacquesnoris senden Beiträge von jacquesnoris suchen Nehmen Sie jacquesnoris in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

Bayern

smile

30.05.2020 11:20 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Schneller Reifenwechsel in München?

Views heute: 19.079 | Views gestern: 144.758 | Views gesamt: 488.061.750

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH