Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Triumph Sprint RS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triumph Sprint RS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deenomat deenomat ist männlich


images/avatars/avatar-12394.jpg
 

Dabei seit: 28.08.2014
Beiträge: 549
Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Triumph Sprint RS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe momentan die Möglichkeit so einen Hobel für sehr, sehr wenig Geld zu ergattern.
BJ 2001, 45.tkm auf der Uhr, Service Intervalle gemacht. Alles soweit im Lot.

Nun die Frage an die verehrte Forengemeinde: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motorrad? Gibts da Schwachstellen, Kinderkrankheiten?
Konnte auf Anhieb jetzt im Netz nichts finden.
Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden dieses Teilchen als Tourenmopped in den Stall zu holen smile
20.12.2019 11:38 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
GuidoHH GuidoHH ist männlich


images/avatars/avatar-762.jpg
 

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 23
Bike: M 900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

guckst Du hier:https://www.t5net-forum.de/forum/index.p...earch_and_or=or

Grüße Guido
20.12.2019 12:17 GuidoHH ist offline E-Mail an GuidoHH senden Beiträge von GuidoHH suchen Nehmen Sie GuidoHH in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-6869.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 761
Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine (klick) seit April.
Mit allem Zubehör,was es von Triumph gab,plus Wilbers vuh und Superbike-Lenker
Da machst Du nix falsch,macht Laune,wenn ein anständiger Schalldämfper dran ist Winker

__________________
SRS Motorrad Racing
20.12.2019 19:18 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner


images/avatars/avatar-12636.jpg
 

Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 2.310
Bike: HYM 1100S
Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Der Motor ist eine Wucht. Dreht immer u. überall, seidig weich u.drehmomentstark.
Ich hatte diesen 955i Motor seinerzeit sechs Jahre in der 106 PS Konfiguration der Tiger.
Auch dieses Motorrad mit 107/110 Ps fuhr damals ein Kumpel von mir zu seiner vollsten Zufriedenheit lange Zeit. Allerdings in der ST Version mit Einarmschwinge. Mir pers. hat die RS mit der kleineren Verkleidung und Zweiarmschwinge immer schon besser gefallen.

War ein toller zuverlässiger Sporttourer .....der auch heute im Reigen modernerer Maschinen auf der Landstr. noch da ist, wo die Musik spielt - nämlich vorne smile


grüße gerhard
20.12.2019 19:29 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich


images/avatars/avatar-12394.jpg
 

Dabei seit: 28.08.2014
Beiträge: 549
Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Themenstarter Thema begonnen von deenomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit kann ich doch schon arbeiten!

Danke euch recht herzlich. smile
21.12.2019 09:40 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
Bates Bates ist männlich


images/avatars/avatar-519.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 1.086
Bike: nicht Ducati; weiter...
Achim
Schottland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich glaube (weiß es aber nicht sicher!), dass der Motor in der Sprint RS identisch zu dem meiner Speed Triple (Bj. 2001) ist.

Wenn der Motor vernünftig warmgefahren wird und gewartet wird, dann ist der quasi unkaputtbar und locker für 150.000 Kilometer gut. Außerdem macht der Motor tierisch viel Spaß!

Meine Speedy hat mittlerweile 116.000 KM OHNE irgendwelche Probleme hinter sich gebracht. Spricht für sich, denke ich!

Kauf sie! Damit machst Du nichts verkehrt! smile

__________________
In memory of "Bayliss" *27.07.2004 +15.02.2007

Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein - Arthur Schopenhauer - PETA
22.12.2019 00:51 Bates ist offline Homepage von Bates Beiträge von Bates suchen Nehmen Sie Bates in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-6869.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 761
Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier der Wiki-Eintrag
Ich denke,die Sprint RS ist eins der verkannten Mopeds,wenn man noch eine gute findet,kann man damit echt fröhlich werden.

__________________
SRS Motorrad Racing
22.12.2019 11:54 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner


images/avatars/avatar-12636.jpg
 

Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 2.310
Bike: HYM 1100S
Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jochen
hier der Wiki-Eintrag
Ich denke,die Sprint RS ist eins der verkannten Mopeds,wenn man noch eine gute findet,kann man damit echt fröhlich werden.


Mit diesem Modell, ging es Triumph genauso, wie Ducati mit seinem famosen Sporttourer ST 3
Bei Ducati wurde die ST 3 ersatzlos gestrichen. Bei Triumph gab es dann einen modernen Nachfolger der mich schwer begeistert hat und für Triumph auch ein Erfolg war.

Ich hatte sie noch in der kalten Jahreszeit, mal einen ganzen Tag zum Einfahren
....... und da ich mich zwischen Triumph ST 1050 und Ducati ST 3 einfach nicht entscheiden konnte - damals 2008 Kopfkratz behielt ich meine 955 Tiger und kaufte mir ne 1100S Hyper dazu Winker




Grüße Gerhard
22.12.2019 12:15 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-6869.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 761
Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Einzige echte Manko sind wohl die orginalen Stummel,die klemmen einem im Lenkanschlag fast die Finger ein.
Es gibt aber Erhöhungen dafür,oder die etwas höheren Lenker der ST passen auch dran,SBK-Lenker sowieso kein Problem.

__________________
SRS Motorrad Racing
22.12.2019 18:08 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Donar Donar ist männlich

 

Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 13
Bike: 848 EVO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal die ST desselben Baujahres.

Schwachstellen:
- Ist von Fahrwerk und Bremsen her ein Sporttourer, kein Superbike!! Aber man kann mit geringen Investitionen schon deutliche Verbesserungen erzielen.

- Tankanzeige: Zeigte von halb voll bis voll immer voll an, sank dann aber konstant.

Ansonsten ist das ein sehr sparsames, gutes Moped. Verschleißteile sind ziemlich günstig.

__________________
Enjoy Heavy Metal :D
28.12.2019 16:33 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-6869.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 761
Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joh,die bremst aber super,da fehlt nix...
Und die RS hat ja die mächtige Instrumententafel nicht,nur das abgespeckte Cockpit mit Reserve-Leuchte,funzt auch gut.
Ist die denn inzwischen gekauft Kopfkratz

__________________
SRS Motorrad Racing
29.12.2019 10:11 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich


images/avatars/avatar-9968.jpg
 

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 3.716
Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Cleaner
Zitat:
Original von jochen
hier der Wiki-Eintrag
Ich denke,die Sprint RS ist eins der verkannten Mopeds,wenn man noch eine gute findet,kann man damit echt fröhlich werden.


Mit diesem Modell, ging es Triumph genauso, wie Ducati mit seinem famosen Sporttourer ST 3
Bei Ducati wurde die ST 3 ersatzlos gestrichen. Bei Triumph gab es dann einen modernen Nachfolger der mich schwer begeistert hat und für Triumph auch ein Erfolg war.

Ich hatte sie noch in der kalten Jahreszeit, mal einen ganzen Tag zum Einfahren
....... und da ich mich zwischen Triumph ST 1050 und Ducati ST 3 einfach nicht entscheiden konnte - damals 2008 Kopfkratz behielt ich meine 955 Tiger und kaufte mir ne 1100S Hyper dazu Winker




Grüße Gerhard


Dieses Modell ist mir gar nicht bekannt, sieht ganz passabel aus... GuteFrage
Allerdings, ich weiss zwar nicht zu welchen Preisen die Triumphs gehandelt werden, würde ich eine Ducati St3 / 4S vorziehen , oder eine Aprilia Falco. All diese Gattungen sind am aussterben und dürften für einen ganz schmalen Kurs zu bekommen sein... und man bliebe den Italienern treu...

__________________
Freude Freude Freude
30.12.2019 10:21 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-6869.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 761
Bike: nicht Ducati; SS 900; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1050 und Falco finde ich optisch ganz ähnlich und zwar total furchtbar.
Ich bin ja zum Glück nicht zu arg vom Italo-Purismus geschädigt,das mir entgehen würde,daß andere Mütter auch nette Töchter haben,deswegen war für mich die Drilling-RS zwischen Ducati und zwei 4-Zylinder-YAMAHAs genau das Richtige.
(Tourer oder Tourensportler oder Hyper-Dingens aus dem Hause DUCATI sind auch nix für mich)

__________________
SRS Motorrad Racing
30.12.2019 21:39 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich


images/avatars/avatar-9968.jpg
 

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 3.716
Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jochen

Ich bin ja zum Glück nicht zu arg vom Italo-Purismus geschädigt,das mir entgehen würde,daß andere Mütter auch nette Töchter haben,deswegen war für mich die Drilling-RS zwischen Ducati und zwei 4-Zylinder-YAMAHAs genau das Richtige.
(Tourer oder Tourensportler oder Hyper-Dingens aus dem Hause DUCATI sind auch nix für mich)


Naja, durch meine Liebe zu Italien bin ich da schon ganz schön angefixt und ich habe gemerkt das es nicht so leicht zu bekämpfen ist, das Italo Syndrom.
Nach fast 20 Jahren Ducati fahre ich nun Aprilia. Die BMW hab ich nach einer Saison wieder verkauft, es fehlten einfach die italienischen Momente sozusagen... Kopfkratz
Durch die grosse Urlaubstour letztes Jahr ging halt doch kein Weg an einer Super-Hyper-Strassen-Enduro vorbei, zwei Koffer und das Camping Zeugs oben drauf. Obwohl ich es auch nicht wollte fahr ich nun ne Caponord 1200 was für mich der beste Kompromiss als Reisetöff darstellt.
(Und ne RSV Mille und ne Beta stehen daneben, die Erstgenannte ist so günstig und macht sooo viel Spass Zunge raus )
Ducati war mir irgendwann zu teuer, Japaner bieten mir irgendwie nichts, Aprilia macht das ganz gut Winker

Gruss Jens

__________________
Freude Freude Freude
02.01.2020 11:06 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Triumph Sprint RS

Views heute: 21.264 | Views gestern: 49.580 | Views gesamt: 462.206.338





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH