Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff-Komplettanlage für Monster S2R 1000 '07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff-Komplettanlage für Monster S2R 1000 '07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bk12372 bk12372 ist männlich

Bike: M S2R1000

Deutschland

Auspuff-Komplettanlage für Monster S2R 1000 '07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

möchte meiner S2R 1000 Bj. 2007 eine komplette Anlage gönnen.

Ziel:

- diese hässliche Kat.blase soll verschwinden
- Soziusfußrasten sollen erhalten bleiben
- mit ABE
- möglichst kurzer Endtopf, da ich ein kurzes Heck habe

Im Internet habe ich diverse Möglichkeiten gefunden von: Arrow, Shark, Spark, MIVV, Zard, GPR, Marving, Fresko, MASS, Spark.

Hat jemand Erfahrung oder einen besonderen Tip?
08.08.2017 22:16 bk12372 ist offline E-Mail an bk12372 senden Beiträge von bk12372 suchen Nehmen Sie bk12372 in Ihre Freundesliste auf
loudness loudness ist männlich

images/avatars/avatar-10657.jpg

Bike: weiter...

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur die kleine S2R800
was aber gut passt, ist die Spark High Up
Schöner Klang , gut verarbeitet, passgenau.

Gruß Jgo

08.08.2017 22:33 loudness ist offline E-Mail an loudness senden Beiträge von loudness suchen Nehmen Sie loudness in Ihre Freundesliste auf
HBDuc HBDuc ist männlich

images/avatars/avatar-120.jpg

Bremen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst, auch wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, feststellen, dass es keine (außer der damaligen Ducati Performance Anlage vielleicht) legale Lösung gibt auf die KAT-Blase zu verzichten. Bei allen Anlagen bezieht sich die ABE/EG-BE in der Regel nur auf die Endtöpfe. Eine Alternative wäre die Quat-D Box die dann Blase und Endtopf in einem ist.

Gruß Heiko

www.enduristik.de
09.08.2017 12:32 HBDuc ist offline E-Mail an HBDuc senden Homepage von HBDuc Beiträge von HBDuc suchen Nehmen Sie HBDuc in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von HBDuc
Du wirst, auch wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, feststellen, dass es keine (außer der damaligen Ducati Performance Anlage vielleicht) legale Lösung gibt auf die KAT-Blase zu verzichten.
[...]

Nicht so ganz.
Es gibt ne Möglichkeit mit Kat-Ersatzrohr und abhängig je nach Baujahr bezüglich der Schadstoffklasse:
Kat Ersatzrohr verbaut...Händler hat nix erwähnt...was nun?

Dann gab es auch noch welche, die nach Entfernung der Blase einen U-Kat eingebaut und eintragen haben lassen, ich glaube die Angela war das (EngelS2R).

09.08.2017 13:28 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
HBDuc HBDuc ist männlich

images/avatars/avatar-120.jpg

Bremen

Zitat:
Original von Jordi
Zitat:
Original von HBDuc
Du wirst, auch wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, feststellen, dass es keine (außer der damaligen Ducati Performance Anlage vielleicht) legale Lösung gibt auf die KAT-Blase zu verzichten.
[...]

Nicht so ganz.
Es gibt ne Möglichkeit mit Kat-Ersatzrohr und abhängig je nach Baujahr bezüglich der Schadstoffklasse:
Kat Ersatzrohr verbaut...Händler hat nix erwähnt...was nun?

Dann gab es auch noch welche, die nach Entfernung der Blase einen U-Kat eingebaut und eintragen haben lassen, ich glaube die Angela war das (EngelS2R).

Ich habe mir gerade die gesamten 4 Seiten von dem verlinkten Thread durchgelesen. Fazit ist, dass die S2R 1000 über alle Jahrgänge nach Euro3 homologiert wurde (S2R 800 auch Euro2) und der Threadöffner sich die KAT-Blase wieder hat einbauen lassen.
Über eine einzelne Eintragung lässt sich vielleicht was machen.

www.enduristik.de
10.08.2017 09:55 HBDuc ist offline E-Mail an HBDuc senden Homepage von HBDuc Beiträge von HBDuc suchen Nehmen Sie HBDuc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff-Komplettanlage für Monster S2R 1000 '07

Views heute: 38.727 | Views gestern: 76.278 | Views gesamt: 396.522.473

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH