Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati 998 s Final Edition aktuelle Preise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati 998 s Final Edition aktuelle Preise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-6292.jpg
 

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 8.720
Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor wird in der Regel von keiner Hausrat gegen Risikien wie Diebstahl, Feuer etc. abgedeckt. Dafür gibt´s normalerweise die Teilkasko. Bei vorübergehender Stilllegung also z.B. Saisonkennzeichen oder Abmeldung bis zu 6 Monaten tritt dann auch die Ruheversicherung der TK ein, die in der Regel dann auch beitragsfrei ist.

Alles darüber hinaus muss mit einer separaten Versicherung abgedeckt werden. Einige wenige Versicherer decken das über das Inventar ab, das muss aber individuell abgeklärt werden.

Es gibt aber auch Versicherer, die das Risiko für Sammler- und Restaurationsfahrzeuge abdecken.
Hier kann man dann auch Fahrzeuge zusammenfassen, die sowohl betriebs- wie auch nicht betriebsbereit sind. Frei nach dem Motto "man kann ohnehin nur ein Fahrzeug gleichzeitig fahren". Einfach mal googeln (versicherung für fahrzeugsammlungen), da haben sich mittlerweile etliche drauf spezialisiert. Die sind auch interessant für Besitzer mehrere Fahrzeuge, die bisher für jedes Fahrzeug einen Einzelvertrag haben.

__________________
"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
12.08.2017 12:51 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
NettlingImp NettlingImp ist männlich


images/avatars/avatar-12800.jpg
 

Dabei seit: 11.07.2014
Beiträge: 579
Bike: M 1100 Evo; MTS 1100
Zweibrücken
Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The red Unicorn
Sogar meine Mutter sagt ich soll sie behalten.


Merkste was ? Augenzwinkern

"Mein Bub, immer schön auf die Mutti hören !"

__________________
~Je oller, Desmo toller !~
12.08.2017 15:28 NettlingImp ist online E-Mail an NettlingImp senden Beiträge von NettlingImp suchen Nehmen Sie NettlingImp in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich


images/avatars/avatar-57.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 11.110
Bike: SS 900
Schnellenbach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Hallo ihr Ducati gesegneten,

ich möchte mich mal kurz vorstellen
Mein Name ist Nico, bin 27 Jahre alt, Maschinenbau-ing. und Ducati-infiziert

Das letzte Mal habe ich auf dem Motorrad gesessen vor 9 Jahren ... als ich meinen Lappen gekriegt habe
Davor bin ich aber 2 Jahre Roller gefahren und weiß über die Gefahren des Motorradfahrens bescheid. Ich würde es mir zutrauen langsam wieder einzusteigen auch mit einer Maschine die ein paar PS mehr hat
Ggf. mache ich auf der eigenen Maschine dann ein paar Fahrstunden, wenn ich merken sollte es geht gar nicht
Ich habe schon großen Respekt vor den Maschinen. Umso mehr fürchte ich mich vor der ersten Probefahrt

Die Durststrecke nach Ausbildung, Abi und Studium ist nun vorbei und jetzt ist es soweit. Ein Motorrad für den Schönwetterbetrieb muss her
Da ein früherer Bekannter mich mit dem Sound seiner 916 SPS in den Bann gezogen hat möchte ich nach Möglichkeit auch so ein Schätzchen erwerben. Oder zumindest was baugleiches (SP etc)

Problem in meinen Augen ist, das ich von Ducatis keinerlei Insider Wissen habe
Von Autos (speziell Audi) und Technik schon, aber 1:1 übertragbar ist das ja sicher nicht
Außerdem ist Ducati nicht gerade für seine Langlebigkeit bekannt und das Risiko eines Fehlkaufes dadurch recht hoch

Kann mir jemand die anfälligen Teile benennen oder schreiben auf was ich achten muss. Welche Teile sind extrem schwierig zu reparieren oder extrem teuer?
Oder kann schon einer sagen mindestens xy Euro musst du in die Hand nehmen, sonst ist das nichts

Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus

Gruß Nico "

Zitat Ende


In diesen Jahren ist ja scheinbar was passiert.


Und Prioritäten ändern sich.


smile

__________________
verheiratet, äh, glücklich ellabätsch
12.08.2017 15:40 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
The red Unicorn The red Unicorn ist männlich


images/avatars/avatar-10403.jpg
 

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 1.407
Bike: 998sFE
Osnabrück
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von The red Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da ist einiges passiert.
Zu der Zeit hatte ich noch einen schönen nine-to-five Job im Büro und bin dann Anfang 2012 innerbetrieblich in den Außendienst gewechselt.
12.08.2017 15:58 The red Unicorn ist online E-Mail an The red Unicorn senden Beiträge von The red Unicorn suchen Nehmen Sie The red Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich


images/avatars/avatar-57.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 11.110
Bike: SS 900
Schnellenbach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleib uns in feinen Forum erhalten.

Ein Motorrad kann auch eine emotionale Angelegenheit sein.

Muss es aber nicht.


Winker

Und Aussendienst ist eine interessante Variante.

Nicht immer einfach aber spannend.

Frag Uwe.


Und hüte dein Zuhause.

__________________
verheiratet, äh, glücklich ellabätsch
12.08.2017 16:04 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich


images/avatars/avatar-10445.jpg
 

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 1.313
Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knubbelfoggy
Stilllegung fürs Wohnzimmer dürfte etwas aufwendiger sein. Reifen und Sprit haben tolle Ausdünstungen.
Wichtig ist das der Stellplatz trocken und gut belüftet ist. Wenn die Verkleidung nicht ständig der UV Strahlung ausgesetzt ist, dürfte es der Farbe auch gut tun.

Dass Reifen und Tank mueffeln kann ich nicht bestaetigen - In den Tanks war Ethanolfreier Sprit, die Reifen hatten schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Um der UV_Strahlung vorzubeugen, sind die Moppeds meistens abgedeckt.
Da unsere Garage Fenster hat, waere es dort aber auch nicht anders.

__________________
Italienische Motorraeder sind wie schoene Frauen - du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein
12.08.2017 16:23 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
knubbelfoggy

 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 2.222
Bike: Keines......
Oberhaching
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Verkauf regelrecht befreiend. Wenn ein Käufer kommt, dann weg damit. Du kannst dich später immer noch auf die Suche nach einer neuen machen. Und wer weiß was dann gerade angesagt ist. Ich habe hier noch ein 16.5er Magnesiumhinterrad. War mal der Bringer, ist heute immer noch geil, nur halt überhaupt nicht mehr envouge.
So extrem wird es mit der 998 nicht laufen aber das die Nachfrage ist überschaubar.

__________________
nach Diktat verreist...
12.08.2017 18:21 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich


images/avatars/avatar-6943.jpg
 

Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 2.573
Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Und gut beraten auch nicht.

Ich hatte meine alte Honda 9 Jahre und ne Ducati 5 Jahre wegen Auslandsaufenthaltes in Deutschland in ner Garage. Angemeldet, versichert und versteuert.

Meine Frau hat noch immer für verrückt erklärt. Ich wollte das aber so.

Für den Fall ich bin einmal in Deutschland, das Wetter wäre OK und ich hätte Zeit....

Die Option wollte ich nicht aufgeben.

Wie oft in obiger Zeit das gepasst hat?

Keine 3 mal.

Hab ichs bereut?



Was ich aber bereut habe, dass ich die beiden Mopeds in Zahlung gegeben habe (Druck von der Regierung) um mir mein jetziges Moped zu kaufen.

Ich hab ne gutgefüllte Garage, aber die beiden fehlen mir trotzdem.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!

Cheers

Uwe

PS: Entscheidungen werden durch längeres nachdenken nicht besser... Augenzwinkern

__________________
Ich weiss zwar nicht immer wovon ich rede, ich weiss aber, dass ich immer recht habe. ( Cassius Marcellus Clay Jr. )

Moralapostel 2007
12.08.2017 19:40 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
The red Unicorn The red Unicorn ist männlich


images/avatars/avatar-10403.jpg
 

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 1.407
Bike: 998sFE
Osnabrück
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von The red Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Keine 3 mal.

Hab ichs bereut?




Dann gehe ich mal davon aus, dass deine Situation sich insoweit verändert hat das du jetzt wieder regelmäßig in Deutschland bist?
Und auch das es absehbar war wieder irgendwann sesshaft zu werden?
Richtig?
Dann kann ich deine Entscheidung auch gut verstehen.

Nun aber bei mir ist es nicht absehbar, das ist ein großer Knackpunkt.

Das letzte Mal als ich mit der Duc eine Runde drehen wollte, habe ich ich mich um die Kette und Reifen gekümmern, mich in die zu klein gewordene Kombi gepresst, die Maschine auf die Hofeinfahrt geschoben. Da war ich insgesamt 1,5h mit beschäftigt und schon geil wie Oscar, jede Frau hätte getropft ...
Im finalen Moment kam dann die Ernüchterung: Batterie platt!
Obwohl sie die ganze Zeit am Ladegerät hing.

Das passierte natürlich Sonntag wo kein Laden geöffnet hat und an allen Folgetagen regenete es bis ich dann wieder ins Ausland musste.

Das sind so diese Momente an denen die Motivation flöten geht, da kann der Spaß beim Fahren nicht immer entschädigen.
Die meisten Gelegenheiten sind tatsächlich am Wetter gescheitert, später dann am fehlenden TÜV und nur einmal an der Batterie.

Meine Alternative mit 4 Rädern hat immerhin auch 300 Pferde, ist wetterunabhängig, immer betriebsbereit und macht auch Spaß.
Mein V8 habe ich anfang des Jahres verkauft, der kam mit den langen Standzeiten überhaupt nicht zurecht. Den Verkauf habe ich nicht bereut obwohl ich an dem Wagen sehr gehangen habe.
13.08.2017 01:21 The red Unicorn ist online E-Mail an The red Unicorn senden Beiträge von The red Unicorn suchen Nehmen Sie The red Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich


images/avatars/avatar-6943.jpg
 

Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 2.573
Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Kommt mir alles bekannt vor! Insbesondere das mit der leeren Batterie am Sonntag. Seitdem weiß ich, dass es dem Moped und eingebauter Elektronik nix macht, wenn man die Batterie vom Auto aus überbrückt... Manchmal muss man auch mal was riskieren.. Augenzwinkern

Yep. Standort ist derzeit Frankfurt. Üblicherweise bin ich 3 - 5 Jahre auf so einer Position. Daraus ergab sich für mich 10 Jahre Moskau, 1.5 Jahre Frankfurt, 4 Jahre Basel, 1 Jahr Jakarta, 4 Jahre Kuala Lumpur. Wobei es nur Bürostandorte waren. Meist bin ich auf Reisen innerhalb dieser Regionen.

Das heißt aktuell, ich bin in der Regel von Sonntag bis Freitag irgendwo in Europa/Afrika unterwegs und in 1-2 Jahren kann es sein das ich weiterziehe.

Und ja, ich hab ne gut gefüllte Garage mit noch weiteren 2x4 Räder a 380PS, bzw.16,5PS. Wobei mir momentan letzteres am meisten Spaß macht. Augenzwinkern Aber trotzdem wollte ich das/ein Moped nicht missen. Und wenn es nur darum geht sich eine Option freizuhalten. Das man könnte wenn man wollte..

Wie gesagt, mein Lieber. Die Entscheidung kann und wird Dir niemand abnehmen.

Ich auch nicht.

Aber Du wirst es schon richtig machen.

smile

__________________
Ich weiss zwar nicht immer wovon ich rede, ich weiss aber, dass ich immer recht habe. ( Cassius Marcellus Clay Jr. )

Moralapostel 2007
13.08.2017 07:17 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
rhptbl rhptbl ist männlich


images/avatars/avatar-12821.jpg
 

Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 159
Bike: SS 750; SS 900i.e
Bad Laer
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, lässt uns den thread umbenennen in - wer jammert über seine Luxusprobleme am lautesten? - Der Kommentar meiner Frau beim Anblick meines Fuhrparks - DU hast nur einen Arsch.

Gruss Rüdiger
13.08.2017 10:16 rhptbl ist offline E-Mail an rhptbl senden Beiträge von rhptbl suchen Nehmen Sie rhptbl in Ihre Freundesliste auf
998-SFE 998-SFE ist männlich


images/avatars/avatar-11813.jpg
 

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 703
Bike: M 1000S; SS 1000Ds; 998 S FE; 1098
Kanzem
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...den man (fast) jeden Tag in eine andere Hose steckt....
Also warum nicht mehrere Duc's bzw Dosen ?
Zugegebenermaßen : Der Thread ist etwas abgeglitten - mir gefällt er da ich mich lange Zeit mit ähnlichen Problemen herumschlagen mußte (durfte).

Gruß Karl

__________________
Ducati - was sonst ! (Motorräder hatte ich schon)
13.08.2017 10:23 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
The red Unicorn The red Unicorn ist männlich


images/avatars/avatar-10403.jpg
 

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 1.407
Bike: 998sFE
Osnabrück
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von The red Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nochmal eine Frage zur Bezahlung.
Dank Terrorbekämpfung werden die Deutschen ja dazu genötigt alles über 5000€ irgendwie anders als Cash zu bezahlen.

Wie läuft das in der Regel mittlerweile ab? Das ist auch für mich neu.
13.08.2017 14:43 The red Unicorn ist online E-Mail an The red Unicorn senden Beiträge von The red Unicorn suchen Nehmen Sie The red Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich


images/avatars/avatar-254.jpg
 

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 10.373
Bike: 999R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gilt das nur für gewerbliche Verkäufe und nicht für den privaten Verbraucher...
also bei Geschäften zwischen Privatleuten.

__________________
DesmoDonner @102dB
und die Welt ist o.K.

13.08.2017 15:19 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
The red Unicorn The red Unicorn ist männlich


images/avatars/avatar-10403.jpg
 

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 1.407
Bike: 998sFE
Osnabrück
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von The red Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, das klingt natürlich logisch, vor allen Dingen bei unserer derzeitigen Regierung lach2 lach1

Danke für die Info. Das nimmt mir schon mal eine Sorge.
13.08.2017 17:03 The red Unicorn ist online E-Mail an The red Unicorn senden Beiträge von The red Unicorn suchen Nehmen Sie The red Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati 998 s Final Edition aktuelle Preise

Views heute: 56.948 | Views gestern: 73.848 | Views gesamt: 387.824.211





Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH