Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Klimawandel? ja von wegen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klimawandel? ja von wegen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: weiter...

Schweiz

Klimawandel? ja von wegen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hätte ich ausnahmsweise mal "etwas früher" Feierabend machen können....
Eine Ausfahrt über die grossen schweizer Pässe wäre schön....dauert 4-5h und ist an den Wochenenden eher suboptimal weil dann total überlaufen und verseucht vom staatlichen Raubrittertum,aber Freitagnachmittag passt gut.
Gedanklich sah ich mich bereits mit einer meiner Geliebten (welche würde ich spontan entscheiden....) via Grimsel,Nufenen,Gottardo,Susten den Freitagnachmiitag gestalten, ein Egotrip der Extraklasse.
Dann habe ich im Radio gehört dass eben genannten Pässe "schneebedeckt" seien :o Im AUGUST :twisted: also mitten im Hochsommer :o
ja so eine Scheisse,da reden alle von Klimawandel,Rekordtemperaturen und in der Schweiz schneit es im Hochsommer die Pässe zu.....
Statt die Geliebten auszuführen habe ich sie heute nachmittag schön herausgeputzt,ab Sonntag soll das Wetter wieder besser werden und wenn alles nach Plan läuft kann ich nächsten Dienstag die Pässe in GR und Südtirol befahren,ganz offiziell während der Arbeitszeit :mrgreen: .
Das Wetter sollte passen,nun muss nur noch der Kundentermin in Ordnung gehen,die Geliebte ist auch bereits bestimmt....es wird die MV F 4 Mamba werden....
(hat als einzige eine gültige Autobahnlegitimation für 2017 )
Gruss
Furano

11.08.2017 21:40 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nix neues.
Gibt es immer wieder mal.
Übrigens gefahr für krasse wetterlagen durch klimawandel steigend.

Wir haben die tour letzten freitag gemacht.
Auto mit hänger hinter erstfeld auf den pp, dann mopeds abgeladen und gemütlich altherrentour über susten,grimsel,nufenen,tremola,furka,grimsel wieder susten zurück,aufladen und in aller gemütsruhe nach hause.
300 km, so wenig sind wir normalerweise nie gefahren.
Aber schee wars.
Und umweltfreundlicher als anreise mit moped.
Gerade mal 4,5 l diesel verbraucht auf 100 km.

Gruß in die schweiz

11.08.2017 21:45 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: weiter...

Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Furano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es das immer wieder, hatte schon "Novemberstimmung" mit Nebel und Neuschnee mitten im Juli auf dem Susten. ...ist eher ironisch gemeint das Ganze....
Gruß
Furano

11.08.2017 21:51 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus

13 Grad, grauer Himmel und Sprühregen...

Das war der Freitag heute in Frankfurt....

Hatte auch nichts mit Sommer zu tun..

Gruß in die Schweiz!

Moralapostel 2007
11.08.2017 21:54 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Bin vorhin von meiner 25 km Radtour zurück und musste mit entsetzen feststellen, das
auf manchen Straßen schon soviel Laub wie sonst Ende Oktober liegt, die Bäume denken es ist Herbst...
Schon krass, habe ich im August noch nie so extrem erlebt.
11.08.2017 22:02 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
rosk1200 rosk1200 ist männlich

Bike: SS 900i.e

Italien

Dat gibt kein Klimawandel.
Dat liegt am Wetter.
Winker
Wer hat's gesagt?
11.08.2017 22:41 rosk1200 ist online E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach

Wie Radtour ?

Sprit schon rationiert ?

11.08.2017 22:42 Don Blech ist online E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Ich übe für die Tour de France Zunge raus

Und in 50 Jahren mag ich auch noch wissen was Ducati so auf den Markt bringt ^^
11.08.2017 23:01 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

lach2 radfahren in wuppertal...... suizid im sinn?

Gruß volumaex

11.08.2017 23:27 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

15 Grad statt der 13 von gestern ... und ein bißchen weniger Regen GuteFrage
Da hätte ich eben glatt diesen Beitrag hier ausgepackt: Es Wird FrÜhling!

Zunge raus

12.08.2017 11:25 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Achgoddelena lach1

....... nur weils mal bissel regnet oder in den Bergen gar schneit.

Das hat es zu meiner Kindheit schon gegeben. ellabätsch Es wurde nur das Barfußlaufen eingestellt und wir bauten uns aus alten Decken Unterstände.

Jetzt im Alter kratze ich bei Mistwetter den aufgeblühten Motorlack von den Zylinderköpfen der Ducati und fummle mal hier mal da ein bisserle manches wieder schön Zunge raus .

Petra macht mir den Scheibenwischer weil ich im Hause bei 15 Grad immer noch Barfuß laufe und nach meinem Ducati Badetuch schreie. Weil sie es ungefragt gewaschen hat u. ich es nicht finde böse ..... denn übermorgen ist wieder schwimmen nebst 30 Grad angesagt. ellabätsch u. sie ist dann in der Arbeit.

Grüße Gerhard
12.08.2017 13:12 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach

Zitat:
Original von Silver Cleaner
Achgoddelena lach1

....... nur weils mal bissel regnet oder in den Bergen gar schneit.

Das hat es zu meiner Kindheit schon gegeben. ellabätsch Es wurde nur das Barfußlaufen eingestellt und wir bauten uns aus alten Decken Unterstände.

Jetzt im Alter kratze ich bei Mistwetter den aufgeblühten Motorlack von den Zylinderköpfen der Ducati und fummle mal hier mal da ein bisserle manches wieder schön Zunge raus .

Petra macht mir den Scheibenwischer weil ich im Hause bei 15 Grad immer noch Barfuß laufe und nach meinem Ducati Badetuch schreie. Weil sie es ungefragt gewaschen hat u. ich es nicht finde böse ..... denn übermorgen ist wieder schwimmen nebst 30 Grad angesagt. ellabätsch u. sie ist dann in der Arbeit.

Grüße Gerhard

lach2

Klar,

wenn die Mammuts und Säbelzahntiger angeklopft haben...

lach2

Das mit dem Badetuch ist vorstellbar.

lach1 lach1

Die Nachbarn werden berichten:

Der kleine Gerhard schrie nach seinem Badetuch und danach hörten wir nur ein Plätschern.....

ellabätsch

12.08.2017 15:05 Don Blech ist online E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Dresdner Dresdner ist männlich

Bike: Scrambler Classic
Dresden
Wetter woanders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Jordi
15 Grad statt der 13 von gestern ... und ein bißchen weniger Regen GuteFrage
Da hätte ich eben glatt diesen Beitrag hier ausgepackt: Es Wird FrÜhling!

Zunge raus [/quote

Bin gerade in Montenegro, kurz vor der albanischen Grenze, und mache mal einen Tag Pause in einer schönen kleinen Bucht. Hier ist es mit 35- 38 Grad eher zu warm smile Macht der Scrambler aber nichts, die ersten 2000 km waren problemlos.

Viele Grüße von unterwegs!
19.08.2017 16:00 Dresdner ist online E-Mail an Dresdner senden Beiträge von Dresdner suchen Nehmen Sie Dresdner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Klimawandel? ja von wegen...

Views heute: 38.805 | Views gestern: 76.278 | Views gesamt: 396.522.551

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH