Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-) 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,506 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: 996; BimotaDB4

Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte während der Cafépause ein nettes Gespräch mit einem Paar aus der Gegend von Würzburg die dort im Elsass ein paar Ferientage verbringen und mit einer BMW R 1200 r unterwegs waren (ja auch BMW Fahrer können nette Leute sein Augenzwinkern )
Gruss
Furano

21.08.2017 21:35 Furano ist online E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Furano
Hatte während der Cafépause ein nettes Gespräch mit einem Paar aus der Gegend von Würzburg die dort im Elsass ein paar Ferientage verbringen und mit einer BMW R 1200 r unterwegs waren (ja auch BMW Fahrer können nette Leute sein Augenzwinkern )
Gruss
Furano

Es ist leicht, dort welche zu treffen lach2
Der expächter fuhr übrigens auch eine gs.
Zusätzlich zu seiner 998 smile

21.08.2017 21:56 volumaex ist online Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Dresdner Dresdner ist männlich

Bike: Scrambler Classic

Balkantour – viele Länderpunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin von meiner Balkantour zurück. So viele Länder habe ich auf einer Tour noch nicht besucht, 13 Länder und insg. 17 Grenzübertritte in 17 Tagen. Innerhalb der EU bzw. des Schengen-Raumes ist es ja unproblematisch, bei den anderen Grenzen gab es tw. Wartezeiten und Papierkram, so galt z.B. meine grüne Versicherungskarte nicht für den Kosovo und ich brauchte eine Extraversicherung (nur 10 €).

Hier die Route:

Dresden – Tschechien – Österreich – Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina – Montenegro – Albanien – Griechenland – Mazedonien – Kosovo – Serbien – Bosnien-Herzegowina – Kroatien – Ungarn – Slowakei – Tschechien – Dresden

Das eigentliche Ziel war Albanien, da war ich bislang noch nie. Ist ein schönes Reiseland, Tirana ist eine lebhafte Hauptstadt, das Bergland mit seinen Seen ist sehr ruhig und einsam. Die Küste ist ziemlich belebt, fast in jeder Bucht steht eine Bude, die den Strand beschallt. Da fand ich die Küstenorte in Montenegro angenehmer.

Die Straße an der Küste ist gut ausgebaut, hat aber teilweise einen auch im Trockenen rutschigen Belag. Die Bergstraßen sind recht holperig und werden gerne auch zu Schotterstrecken. War aber mit der Scrambler kein Problem, das umgebaute Matrisfahrwerk steckte alles weg und Dank dem Enduroschutzblech vorne konnte auch keine Halterung mehr brechen.

Das geringe Gewicht und die gute Handlichkeit sind für die dortigen Strecken genau richtig, andere Motorradfahrer, die ich manchmal traf und die meist große Enduros fuhren, waren auch nicht flotter unterwegs bzw. recht langsam. Tankstellen gibt es auch in kleineren Dörfern, ich war wegen dem kleinen Scramblertank vorher etwas unsicher.

Insgesamt waren es 5.500 Kilometer ohne Probleme, ich musste nicht mal die Kette spannen.

Bei der gesamten Tour gab es nur 2-mal Regen, allerdings nur nachts. Ansonsten war es mit bis zu 42 Grad eher zu warm. Gut, dass die Scrambler keine Motortemperaturanzeige hat smile .

Meine Scrambler ist bis jetzt 44.500 km ohne Probleme gelaufen und ein tolles Reisemotorrad!

Hier ein paar Eindrücke:

Bosnien

Mostar

Küste Montenegro

Tirana

Berge Albanien

Grüße aus Dresden!
30.08.2017 15:50 Dresdner ist offline E-Mail an Dresdner senden Beiträge von Dresdner suchen Nehmen Sie Dresdner in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Toller bericht.
Mal weit weg von den üblichen routen.

Gruß volumaex

30.08.2017 15:58 volumaex ist online Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
wwke2 wwke2 ist männlich

images/avatars/avatar-13423.jpg

Bike: 749

Rheinland-Pfalz

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder und schöner Bericht. Respekt

Für solche Strecken ist die Scrambler sicher das richtige Motorrad.
Winker

30.08.2017 16:02 wwke2 ist online E-Mail an wwke2 senden Beiträge von wwke2 suchen Nehmen Sie wwke2 in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von wwke2: Westerwald
xandi xandi ist männlich

images/avatars/avatar-7982.jpg

Bike: ST2; 848; weiter...
7057 Winnenden
Wuerttemberg

Tolle Reise, Glückwunsch.

Die Brücke von Mostar würde ich auch gerne mal sehen.
So abends mit einem Glas Wein....

Leider aber auch von Österreich, wo wir oft im Urlaub sind noch zu weit.

Winker

30.08.2017 16:14 xandi ist offline E-Mail an xandi senden Beiträge von xandi suchen Nehmen Sie xandi in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Die neue Alte Brücke von Mostar! Live habe ich leider nur ihre zerstörten Überreste gesehen. Bei jedem Anblick freut es mich daher heute, sie neu aufgebaut zu sehen, mit so vielen Menschen auf ihr, die symbolisch Ost und West verbinden! smile

Danke für den Bericht. Du hattest sicherlich eine tolle Zeit!!

30.08.2017 17:05 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Hey Dresdner,

bring das doch nochmal in der Tourendatenbank

Ein wundertoller Bericht,
ich bin ein bischen neidisch,
weil ich "nur" in den französischen Alpen war dieses Jahr,
mit der Duc Freude

Danke für den Bericht,
und Respekt für die Tour.

Dieses Jahr hatte ich 5 Länder, 4000Km, 11 Tage,
vor zwei Jahren hatte ich 8 Länder, 4000Km, 9 Tage,

mit der Duc,
motorradseitig problemlos smile

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
30.08.2017 22:47 El Mex ist online E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
O.S.

Bike: weiter...

http://www.motoplaner.de/#v4&48.06503,7....4996,1,0,0&&0,0
30.08.2017 22:52 O.S. ist offline Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Dresdner Dresdner ist männlich

Bike: Scrambler Classic

Balkantour 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Mex
Hey Dresdner,

bring das doch nochmal in der Tourendatenbank

Hallo El Mex,

bin deinem Vorschlag gefolgt, ist aber sehr lang geworden. Dies als Warnung!

Balkantour 2017, Teil 1

Vielen Dank für die netten Reaktionen, mir hat die Reise wirklich Spaß gemacht!

Grüße aus Dresden
31.08.2017 20:00 Dresdner ist offline E-Mail an Dresdner senden Beiträge von Dresdner suchen Nehmen Sie Dresdner in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

Rheinland-Pfalz

Heute am Rande des Ahrtales:

Jordi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170901_111902_kb200.jpg

01.09.2017 13:56 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach

Eifel oder Hunsrück !!!

ellabätsch

01.09.2017 18:01 Don Blech ist online E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

Rheinland-Pfalz

Hunsrück - Ahrtal? Tom!

01.09.2017 18:46 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: 996; BimotaDB4

Schweiz

Sehr schöner Bericht aus einer Region die sicher nicht so oft bereist wird und Respekt für die bereits stattliche KM Zahl mit der Scrambler....

Gruss

Furano

01.09.2017 19:01 Furano ist online E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
mrduc

Bike: M 750

schwäbische Alb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kloster Zwiefalten vergangene Woche

mrduc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20170822_131805575-480x853.jpg

02.09.2017 15:12 mrduc ist offline E-Mail an mrduc senden Beiträge von mrduc suchen Nehmen Sie mrduc in Ihre Freundesliste auf
wwke2 wwke2 ist männlich

images/avatars/avatar-13423.jpg

Bike: 749

Rheinland-Pfalz

Es wird Herbst. Augenzwinkern

Nochmal eine kleine Touri Tour gemacht. ellabätsch

Recht kühl, Strassen teilweise feucht, dann lieber an die Lahn. Winker

16.09.2017 15:21 wwke2 ist online E-Mail an wwke2 senden Beiträge von wwke2 suchen Nehmen Sie wwke2 in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von wwke2: Westerwald
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Wo wart ihr heute mit der Duc unterwegs? Fotos bitte :-)

Views heute: 73.564 | Views gestern: 76.768 | Views gesamt: 390.121.840

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH