Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Husqvarna Vitpilen 701 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husqvarna Vitpilen 701
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoubleDuc DoubleDuc ist männlich

images/avatars/avatar-13285.jpg

Bike: M 1100 Evo; HYM 796

Italien

Husqvarna Vitpilen 701 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels

Das gibt wieder schlaflose Nächte.
Die Vitpilen 701 kommt sehr nahe an der Studie und ich finde sie einfach nur Geil muss ich sagen.
Magura, WP, Brembo, tolle Ausstattung, dazu niedriges Gewicht und einen potenten Einzylider sind echt ne Ansage.
Der Preis von knapp 10 000 € geht auch noch in Ordnung.
Design ist genial, da bin ich echt gespannt auf den ersten Sichtkontakt und die Probefahrt smile
Ist echt ein Highlight für 2018.

Gruß Timo
12.11.2017 16:50 DoubleDuc ist offline E-Mail an DoubleDuc senden Beiträge von DoubleDuc suchen Nehmen Sie DoubleDuc in Ihre Freundesliste auf
MarcDark MarcDark ist männlich

images/avatars/avatar-13400.jpg

Bike: M 900

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, grundsätzlich muss man davon abgesehen aber Fan eines Eintopfs sein dafür.

12.11.2017 18:32 MarcDark ist online E-Mail an MarcDark senden Beiträge von MarcDark suchen Nehmen Sie MarcDark in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Vitpilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja das Design ist ich sag mal sehr speziell. Ich mags nicht. Und 10000 Euro für einen Einzylinder? Dafür kriegt man schon sehr taugliche Eisen mit mehr Zylindern und deutlich mehr Qualm.

Kann mir nicht vorstellen das sich das Ding wirklich gut verkauft.

Gruss
Kai

12.11.2017 20:50 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Dr. Goldzahn Dr. Goldzahn ist männlich

images/avatars/avatar-13281.jpg

Bike: Scrambler

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das "Ding"! Ist mir auch egal ob so ein Einzylinder "tauglich" ist, Spaß muss
er machen und dass macht er wohl.

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
12.11.2017 20:58 Dr. Goldzahn ist offline E-Mail an Dr. Goldzahn senden Beiträge von Dr. Goldzahn suchen Nehmen Sie Dr. Goldzahn in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Für einen Single zu teuer, soll wohl eher als Designobjekt mit Fahrfunktion angesehen werden?
Ich denke, da ist die neue, zweizylindrige KTM ein heißeres Eisen. Auch fahrtechnisch...

12.11.2017 21:50 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf

Italien

Themenstarter Thema begonnen von DoubleDuc

Wenn man sich die Studie der Vitpilen anschaut, dann ist es durchaus denkbar das der 790er auch noch verpflanzt wird smile
Potenzial ist da wie man bei dieser sieht.
Das Minimalistische macht es sehr spannend und das wollen mittlerweile die meisten denk ich mal.

Gruß Timo
12.11.2017 22:02 DoubleDuc ist offline E-Mail an DoubleDuc senden Beiträge von DoubleDuc suchen Nehmen Sie DoubleDuc in Ihre Freundesliste auf
Chosen69 Chosen69 ist männlich

images/avatars/avatar-13396.jpg

Bike: M 821

Deutschland

RE: Vitpilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lunschi
na ja das Design ist ich sag mal sehr speziell. Ich mags nicht. Und 10000 Euro für einen Einzylinder? Dafür kriegt man schon sehr taugliche Eisen mit mehr Zylindern und deutlich mehr Qualm.

Gruss
Kai

Das sagen die Nippon Treiber auch über uns... GuteFrage

Bin selber Jahrelang 610TE gefahren... damals aber nicht unter KTM Flagge... eher gehen Kick-Twenty-Minutes...

Husky waren immer geile Eisen... die 701 wird ein Kracher... vom Bike her aber eher ein Zweit-Bike... denk ich...

Definitiv ein sehr geiles Bike... die Vitpilen...

12.11.2017 22:02 Chosen69 ist offline Beiträge von Chosen69 suchen Nehmen Sie Chosen69 in Ihre Freundesliste auf
bennni bennni ist männlich

Bike: M 696; Scrambler Café Racer

Gefällt mir auch sehr gut, die 401 schaug auch schon super aus.

Schade dass ich mir gedads die Cafe Racer geholt habe😜
13.11.2017 07:04 bennni ist offline E-Mail an bennni senden Beiträge von bennni suchen Nehmen Sie bennni in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

RE: Vitpilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lunschi

Gruss
Kai

Meine 500er Wettbewerbsenduro hat auch mittlerweile fast 10 Listenpreis.
Auch die Dinger werden mit der Zeit teurer.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 Fahrgestell
13.11.2017 07:17 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
uff uff ist männlich

Bike: nicht Ducati; 848S

D-Baden

Hallo,
ich finde sie sehr interessant;
als alter Einzylinderfan ist das doch das Moped,auf das ich gewartet habe.
Bin schon gespannt wie sie in natura aussieht und fährt.

Nach den ganzen Studien der letzten Jahre/Jahrzehnte,ist das doch wohl der ideale Ansatz.

Ich freu mich, daß KTM den Mut aufbringt eine sportliche Einzylinderstrassenmaschine zu bringen.
Hatte mich auch schon auf eine 690 RC 4 gefreut; alle anderen Hersteller fehlt leider der Mut für so ein Nischenprodukt.

Gruß
Uff
13.11.2017 16:11 uff ist offline E-Mail an uff senden Beiträge von uff suchen Nehmen Sie uff in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: Keines......
Neu Wulmstorf

Interessantes Moped..Müsste man mal Live sehen..Mal gucken welchen eindruck sie da hinterlässt..
13.11.2017 20:01 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Italien

Themenstarter Thema begonnen von DoubleDuc

Nur eins fällt mir immer wieder auf GuteFrage
Da kommt was neues was dir Saugut gefällt, du weißt das wenn du es kaufen willst dein jetziges Moped gehen muß und plötzlich verliebst du dich in dein jetziges noch mehr und findest es noch geiler smile
2018 kommen schon schöne Mopeds auf den Markt.
Schauen wir mal wie sich die Vitpilen im Original schlägt, bin gespannt smile
Die Studie der HONDA INTERCEPTOR ist auch Hammer geil Biker

Gruß Timo
13.11.2017 20:16 DoubleDuc ist offline E-Mail an DoubleDuc senden Beiträge von DoubleDuc suchen Nehmen Sie DoubleDuc in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Ich so als alter Eintopf-Freak,

finde die Optik GuteFrage , naja, gewöhnungsbedürftig.

Von dem Mopped,
auf dem ich selber sitze,
sehe ich (normalerweise/hoffentlich) nicht viel.

Den Preis finde ich bedenklich Augen rollen

Die Leistungsdaten machen mich echt an Teufel

Die Papiermaße klingen nach sau viel Spaßßßßßßß

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
13.11.2017 20:23 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Hallo.

Gibt es auch nur einen Grund, warum ich einen Einzylinder mit einem riesigen Wasserkühler vorne dran fahren sollte ...... solange es von Ducati noch so herrliche luftgekühlte V Zwo gibt .

Einzylinder waren mal sehr beliebt, aber primär wegen ihrer kostengünstigen und sehr simplen anspruchslosen Bauweise in ebensolchen Motorrädern. Ein jeder Dorfschmied konnte sie unterwegs im Pannenfall reparieren.

grüße gerhard
14.11.2017 00:25 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Nunja weil der Motor nun mal Wasser gekühlt ist?

Und evtl. sucht ja jemand einen potenten Einzylinder weil er seine Freude daran hat.
In das Raster fällt dann so gar nicht ein Duc V2.

Es gibt nach wie vor große Einzylinder Fans die Bock auf sowas haben und auch früher gab es welche die schnelle Einzylinder wollten und keine lahme SR500.
Nicht umsonst gab es die sehr beliebte Rennserie SOS, bei der seeehr leistungsstarke Einzylinder gebaut worden sind die am Ende sicher teurer waren als jedes 0815 Rennding.

Es mag vll. sein das für ein paar Leute der Einzylinder das billge Mittel zum Zweck war weil mehr nicht drin war aber für min genau so viele war der Reiz an dem ganzen Konzept selber.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 Fahrgestell
14.11.2017 06:49 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: Keines......
Neu Wulmstorf

Eben..Und nen 1-Zyl.sollte man nicht unterschätzen.Die können böse zuschlagen,wie wir damals mit den SUMO KTM´s gemerkt haben..da gab es kein Moped mehr vor dem man sich fürchtete lach1 ..Dann gings weiter mit Husaberg...und die Respektlosigkeit gegenüber anderen Mopeds wurde heraufgestuft Augenzwinkern Augenzwinkern ellabätsch

Die SOS Serie kenn ich auch noch..Mein Traum war damals ne RGV 250 mit UNO Rotax oder dem DR BIG 800 Motor drin...Gab es hier in der Gegend einmal.Als ich die gesehen und gehört habe,dachte ich ich Spinne...seehr Geil Dafür

Schade das die Serie verschwunden ist.Denn so ne Ducati Supermono is schon Geil Lecker...
14.11.2017 08:57 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Husqvarna Vitpilen 701

Views heute: 39.032 | Views gestern: 76.278 | Views gesamt: 396.522.778

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH