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Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » 916 Schraube im Krümmer - Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen 916 Schraube im Krümmer - Warum?
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armin armin ist männlich

 

Dabei seit: 29.01.2007
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Brel
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916 Schraube im Krümmer - Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Krümmer so eine hässliche Schraube. Gehört die da hin oder kann ich die einfach entfernen und das Loch zuschweißen?

12.11.2017 21:26 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


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Dabei seit: 25.01.2009
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Rheinland-Pfalz

RE: 916 Schraube im Krümmer - Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wird zur Motorabstimmung benötigt. Wohl aber nur im Werk und danach nicht mehr.

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"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
12.11.2017 21:34 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

 

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NRW

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Das würd ich mal lassen. Habe die bei der 998 schon gebraucht zum Abstimmen.
12.11.2017 21:36 851raider ist online E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich


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Das sind Anschlußstücke zur Abgasmessung wenn du den Motor mal einstellen willst oder musst. Also so lassen, ist nicht nutzlos.

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DesmoDonner @102dB
und die Welt ist o.K.

12.11.2017 21:44 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
armin armin ist männlich

 

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Brel
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Themenstarter Thema begonnen von armin
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Okay :-) Wieder was dazugelernt :-)
12.11.2017 21:50 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


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Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

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Sie tun niemandem weh, ausser vielleicht der Optik.
Dennoch habe ich sie in 20 Jahren Ducati kein einziges Mal gebraucht.
Daten zur Motoreinstellung werden m.K.n. über externe Sonden im Endschalldämpfer oder über die serienmäßigen Lambdasonden ermittelt.

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12.11.2017 22:10 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
currywurst currywurst ist männlich

 

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Serienmäßige Lambdasonden gibts bei der 916 ja nicht und zylinderselektiv das Gemisch abstimmen geht gescheit auch nur vor dem Ausgleichsrohr. Augenzwinkern
12.11.2017 23:55 currywurst ist online E-Mail an currywurst senden Beiträge von currywurst suchen Nehmen Sie currywurst in Ihre Freundesliste auf
Catweazel Catweazel ist männlich


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Bike: M 1100 Evo; 899 Panigale

Niedersachsen

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Der Zweck heiligt die Mittel. Bei der Abstimmung von Madame's Pani hat Daniel Deussen extra ein Loch in jeden Krümmer gebohrt um seine Breitbandsonden setzen zu können. Die serienmäßigen Gewinde sind zu klein dafür. Ich war erst geschockt, als er plötzlich einen Bohrer angesetzt hat. Aber das Top Ergebnis der Abstimmung ist komplett erhaben über die “Blindstopfen“ genau im Sichtfeld. Laß die Schraube doch einfach drin. Vielleicht brauchst Du sie ja noch mal.

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Gruß, C'Weazel
13.11.2017 21:23 Catweazel ist online E-Mail an Catweazel senden Beiträge von Catweazel suchen Nehmen Sie Catweazel in Ihre Freundesliste auf
armin armin ist männlich

 

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Bike: M 900; SS 600; 916; 916 S
Brel
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von armin
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Im moment stört die Schraube einfach beim Polieren. Und dazu ist die auch einfach nur aus billigem Stahl. Raus will sie im Guten auch nicht. Da gehen sicherlich noch einige Nerven bei drauf ;-)
14.11.2017 19:53 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

 

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Da must du mit Wärme bei. Sonst wird das nix.
Und dann welche aus VA rein und gut ist.Sollte R1/8 sein.
14.11.2017 21:32 851raider ist online E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich


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Die Schraube ist garnicht so hässlich, ich vermute, dass deine mal getauscht wurde...lässt sich auf dem Foto nicht so gut erkennen.
14.11.2017 22:12 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich


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Bike: Keines......
BO
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Original ist da eine Schraube mit Innensechskant verbaut, die ist nicht mal
halb so hoch.
15.11.2017 06:40 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
armin armin ist männlich

 

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Brel
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Die Schraube ist leider nicht original. Da hat einer der Vorbesitzer eine Sechskantschraube mit Bund reingedreht. an meiner anderen 916 ist da eine sehr flache Innensechskantschraube drin.
15.11.2017 07:59 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
SB 3 SB 3 ist männlich


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Keine VA-Schrauben nehemen!

Den Müll kriegst Du sonst nie wieder auf.

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Ciao

SB 3
15.11.2017 21:09 SB 3 ist offline E-Mail an SB 3 senden Beiträge von SB 3 suchen Nehmen Sie SB 3 in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

 

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Mit etwas Kupferpaste kein Problem. Hatte nie Schwierigkeiten.
15.11.2017 21:19 851raider ist online E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
SB 3 SB 3 ist männlich


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Bike: 851
Berlin
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Bei den Temperaturen verbrennt die Kupferpaste.

__________________
Ciao

SB 3
16.11.2017 00:30 SB 3 ist offline E-Mail an SB 3 senden Beiträge von SB 3 suchen Nehmen Sie SB 3 in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

 

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Und warum machen die Schrauber die immer an die Muffenstücke also an den Verbindungen? Und es ist doch VA in VA geschraubt. Da sollte nix gammeln.
16.11.2017 13:46 851raider ist online E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
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