Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati-Uhren ab 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati-Uhren ab 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank_white frank_white ist männlich

Bike: M 900 i.e

Ducati-Uhren ab 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Jahr bringt Ducati Uhren auf den Markt:

Ducati Uhren in Kooperation mit Locman

Die Ducati-Fan- und Archivseiten
14.11.2017 13:00 frank_white ist offline E-Mail an frank_white senden Homepage von frank_white Beiträge von frank_white suchen Nehmen Sie frank_white in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach2 lach2 lach2

14.11.2017 16:07 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Maggo Maggo ist männlich

images/avatars/avatar-13428.jpg

Bike: nicht Ducati
Darmstadt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Blech
lach2 lach2 lach2

Aber echt! lach1
14.11.2017 16:22 Maggo ist offline E-Mail an Maggo senden Beiträge von Maggo suchen Nehmen Sie Maggo in Ihre Freundesliste auf
ducatifranz ducatifranz ist männlich

images/avatars/avatar-12026.jpg

Bike: M S2R1000; 1199; MTS 1200
Landsberg am Lech
Bayern

Jessas Maaaaria, daa Waaaahnsinnn

14.11.2017 19:59 ducatifranz ist offline E-Mail an ducatifranz senden Beiträge von ducatifranz suchen Nehmen Sie ducatifranz in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Ich habe ja auch ein Faible für schöne mechanische Uhren... aber Locman verbinde ich jetzt nicht wirklich mit dem Nimbus der großen Namen in der Branche.
Es gab seinerzeit DUCATI - Uhren aus dem Hause Tudor, das ist immerhin eine Marke der Rolex Mutter. Ergo auch einigermaßen bekannt und etabliert. Und nun Locman... hmm...
Nunja, ist nicht meine 1. Wahl, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe...

14.11.2017 20:10 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Höre nu zum ersten mal Locman...kann ja also nix besonderes sein Zunge raus

In Zeiten wo ein Handy viel wichtiger ist und die Uhrzeit sogar auch angezeigt wird...
14.11.2017 20:11 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf

Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ redM

Ein schnödes Handy ist für eine mechanische Uhr keine Konkurrenz, denn dabei geht's nicht nur um das ablesen der Uhrzeit. Wer für filigrane Uhrmacherkunstwerke keine Antenne hat, kann das schlicht nicht verstehen. Es ist eine Weltanschauung, keine Frage der Zeitanzeige...

14.11.2017 23:24 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

Essen
Deutschland

Uhren können auch extrem gefährlich sein...
Ein Kunde von mir erzählte mich vor 2 Monaten das ihm in Spanien seine goldene Rolex geklaut wurde, er ging Abends spazieren und auf einmal haben se ihn überfallen, die Uhr war dann futsch...
14.11.2017 23:37 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf

Wachtberg-Niederbachem
NRW

Und was daran ist an der Uhr gefährlich? Die Gefahr überfallen zu werden hat aber auch jeder mit einem teuren Smartphone, denn das läßt sich auch sehr schnell wieder weiterverkaufen. Schneller und besser als die Rolex auf jeden Fall.

14.11.2017 23:46 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

Essen
Deutschland

Hier in Essen am gefährlichsten Bahnhof in NRW wird man grundlos überfallen und zusammengeschlagen, das geht dann auch ohne Rolex und Smartphone Augenzwinkern
15.11.2017 00:05 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Hallo.

Also ich fühle mich jetzt von den Ducati Uhren überhaupt nicht angesprochen.
Warum auch, soll ich meine Longines die ich seit etwa zwanzig Jahren trage .... in die Ecke legen ?

.... und auch wenn ich nur eine Aldi Uhr hätte, würde ich mir eher wie so viele, eine Hose oder eine Jacke von Ducati kaufen.
Mein einziger diesbezüglicher Ausrutscher in den 18 Jahren Ducati, ist ein schwanenweißer Bademantel von Ducati lach1

Grüße gerhard
15.11.2017 00:32 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
harrynero harrynero ist männlich

Bike: M S4R; SS 900; 996; weiter...

Italien

Jeder der schon mahl auf elba wahr sollte locman eigentlich kennen, Locman ist ein kleiner exklusiver Uhrenhersteller, mit top Produkten zu fairen Preisen..
Wie lange das noch so bleibt ist abzuwarten..
In Italien drehen die Uhren noch anders, bei uns ist ne Ducati uhr ein must have, und sehr beliebt..
Ich habe zwar schon ne Ducati uhr mit nem Schweizer Uhrwerk...wer weiß.. Mal schauen was die kosten...

19.11.2017 14:28 harrynero ist offline E-Mail an harrynero senden Beiträge von harrynero suchen Nehmen Sie harrynero in Ihre Freundesliste auf
jogant jogant ist männlich

Bike: nicht Ducati; 748; 749; 999
Königsfeld im Schwarzwald
Deutschland

Zitat:
Original von harrynero
bei uns ist ne Ducati uhr ein must have, und sehr beliebt..

Hallo

Warum?
Fast überall wo man hingeht hängen Uhren, ansonsten zeigt mein Hany auch die Zeit an.
Für mehr brauche ich zumindest keine Uhr.

Gruß
Josef
19.11.2017 14:46 jogant ist online E-Mail an jogant senden Beiträge von jogant suchen Nehmen Sie jogant in Ihre Freundesliste auf
wwke2 wwke2 ist männlich

images/avatars/avatar-13423.jpg

Bike: 749

Rheinland-Pfalz

Hab zwar keine Ducati Uhr, aber auch eine Schweizer Automatik. smile

Kein Bluetooth, kein W-Lan und kein USB. Augenzwinkern Augenzwinkern

ist ne Einstellung. Winker

19.11.2017 14:52 wwke2 ist online E-Mail an wwke2 senden Beiträge von wwke2 suchen Nehmen Sie wwke2 in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von wwke2: Westerwald

Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ harrynero

Mag sein, dass Locman ein Lokalmatador ist, aber im internationalen Vergleich ist es eben nur ein kleiner Fisch, der Uhren im mittleren Preissegment herstellt...

@ jogant
Das ist so ähnlich auch bei Motorrädern, die braucht heute keiner wirklich, aber man fährt halt gerne mit ihnen umher. Ans Ziel komme ich mit Bus/Bahn und Auto deutlich bequemer...
Eine mechanische Uhr ist auch heute noch das präziseste rein mechanische Bauteil, dass der Mensch je geschaffen hat, diese Präzision und das Wissen um die Feinmechanik machen Uhren zu ebenso begehrenswerten Artikeln wie ein schönes Motorrad. Wer diese nur auf die schnöde Zeitanzeige reduziert hat den Sinn nicht verstanden. Winker

19.11.2017 15:12 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
MOSL

Bike: M 1100S; 900SL

Zitat Duke:
Eine mechanische Uhr ist auch heute noch das präziseste rein mechanische Bauteil, dass der Mensch je geschaffen hat, diese Präzision und das Wissen um die Feinmechanik machen Uhren zu ebenso begehrenswerten Artikeln wie ein schönes Motorrad. Wer diese nur auf die schnöde Zeitanzeige reduziert hat den Sinn nicht verstanden.

Sehr richtig: der Tag hat 86.400 Sekunden und da ist eine Abweichung von ca. 5 Sekunden einfach sehr, sehr präzise. Das macht einen Teil der Uhrenfazination aus. Ich bin jedenfalls infiziert. 😊

Gruß MOSL
20.11.2017 21:14 MOSL ist offline E-Mail an MOSL senden Beiträge von MOSL suchen Nehmen Sie MOSL in Ihre Freundesliste auf

Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ MOSL

Wenn man dann noch an die Schnellschwinger denkt, dann ist so eine Uhr mit einer Schwingfrequenz von 4 Hz extrem präzise Mechanik, denn diese Gangabweichung von ein paar Sekunden auf die einzelnen Halbschwingungen heruntergerechnet ist eine extrem gute und präzise mechanische Meisterleistung. 4Hz bedeuten 28800 Halbschwingungen pro Stunde, das sind immerhin 691200 Halbschwingungen pro Tag. Da kann sich jeder gerne mal ausrechnen, was 5 sec für eine Abweichung pro Schwingung bedeuten... es sind aber recht kleine Zahlenwerte pro Halbschwingung, irgendwas mit 5 Nullen hinter dem Komma...

20.11.2017 21:54 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf

Schnellenbach

Zitat:
Original von Silver Cleaner
Hallo.

Also ich fühle mich jetzt von den Ducati Uhren überhaupt nicht angesprochen.
Warum auch, soll ich meine Longines die ich seit etwa zwanzig Jahren trage .... in die Ecke legen ?

.... und auch wenn ich nur eine Aldi Uhr hätte, würde ich mir eher wie so viele, eine Hose oder eine Jacke von Ducati kaufen.
Mein einziger diesbezüglicher Ausrutscher in den 18 Jahren Ducati, ist ein schwanenweißer Bademantel von Ducati lach1

Grüße gerhard

Gute Frage,

Du lässt doch deine Motorräder auch regelmäßig checken, also wie steht es mit der Uhr ?

Da müssen doch auch Öle und Dichtungen
gewechselt werden, sonst könnte ich mit meinem Wecker zu Bleistift, nicht
5000 Meter tauchen.

GuteFrage

20.11.2017 22:23 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Zitat:
Original von Don Blech

Gute Frage,

Du lässt doch deine Motorräder auch regelmäßig checken, also wie steht es mit der Uhr ?

Da müssen doch auch Öle und Dichtungen
gewechselt werden, sonst könnte ich mit meinem Wecker zu Bleistift, nicht
5000 Meter tauchen.

GuteFrage

Servus Tom
So etwa alle zwei/drei Jahre brauche ich eh ein neues Glas - weil ich sie dummerweise auch beim Motorradfummeln u. überhaupt selten ablege. Ich lege sie nur immer hundert Pro beim schwimmen im See ab - Dabei wird dann die übliche Wartung miterledigt. Kost mir aber nicht viel, weil ich da eine gute Beziehung habe.

Sonst habe ich mit Uhren nichts weiter am Hut. Bis auf eine wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, da schaue ich am liebsten auf Kirchturmuhren.
Ich bin auch in der Lage, nach Gefühl und den Sonnenstand ziemlich genau die Zeit zu schätzen - das genügt mir.
Meine Motorraduhr im Display geht immer nach dem Mond, weil ich sie nie richtig stelle.

Grüße gerhard
21.11.2017 00:22 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf

Schnellenbach

Lieber Gerhard,

Kopfkratz

wie jetzt ? Eine Uhr ohne Saphierglas ???

Mann,

trotzdem , Glückwunsch zu deinem Sohn.

Nebenbei bemerkt,

glaube ich das Neurochirurgen und Feinmechaniker der Uhrenherstellung etwas gemeinsam haben müssen.

Sir Duke hat richtigerweise darauf hingewiesen.

Ich brauche z.B. meine Uhr bei 40 Grad und minus 33 Grad.

lach2

äh,

und die Geschichte mit dem Bademantel.

Klasse

smile smile

21.11.2017 01:04 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Ducati-Uhren ab 2018

Views heute: 24.990 | Views gestern: 76.278 | Views gesamt: 396.508.736

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH