Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » GoPro Actioncam, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GoPro Actioncam, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coffee

images/avatars/avatar-12532.jpg

Bike: M 796

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich finde man kann jetzt nicht alle die eine GoPro oder gar Drohne haben über einen Kamm scheren. Man muss das ggf schon etwas differenzierter sehen. Ich habe (wie die meisten wissen) ja auch eine GoPro und diverses Aktioncam Equipment. Und zu Anfang habe ich es nur für mich genutzt, just vor fun. Inzwischen ist da aber mehr draus geworden.

So kann es halt auch gehen. Ich habe aber auch zu Anfang (wie ich die Filme für mich/Freunde gemacht habe, dies nicht zur eigenen Profilierung getan sondern weil ich Spaß an der Sache (auch Schnitt usw.) habe.

Die meine Filmchen kennen (WDW & co) erfreuen sich meist dran weil es einen Abriss über eine Veranstaltung gibt. Stundenlange Fahranteile ungeschnitten ist für ich nicht reizvoll.

https://vimeo.com/174216759

https://vimeo.com/228855216

https://vimeo.com/235687935

lg coffee

D.O.C. Regensburg Homepage
27.11.2017 08:08 coffee ist offline E-Mail an coffee senden Beiträge von coffee suchen Nehmen Sie coffee in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-418.jpg

Bike: MTS 1000 S
Köln
RE: GoPro Actioncam, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. also nicht kaufen.

27.11.2017 08:56 Baui ist online E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
alex73 alex73 ist männlich

Bike: 996SPS; weiter...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ActionCam und Dashcam (was die osteuropäischen Kraftfahrer) zwei verschiedene Geräte.
Wenn Speicher bei ActionCam voll dann voll ,Dashcam überschreibt den Speicher...

Mein Bruder als Berufskraftfahrer hat eine Dashcam und diese hat auch schon in min einem Fall seine Unschuld bewiesen heisst sie ist dann wohl im Zweifelsfall zur Urteilsfindung erlaubt ....

Wie wohl auch eine ActionCam wenn die Polizei diese feststellt am Fahrzeug bei falschen verhalten...

Habe selber ActionCam einmal benutzt das war es...
27.11.2017 09:48 alex73 ist offline E-Mail an alex73 senden Beiträge von alex73 suchen Nehmen Sie alex73 in Ihre Freundesliste auf
DuK-74 DuK-74 ist männlich

images/avatars/avatar-13219.jpg

Bike: 1299 Panigale S
Kehl
D-Baden

Muss am Ende doch jeder selber für sich rausfinden.

Ist wie eine Spiegelreflexkamera.
Der eine schleppt den Rucksack mit und freut sich über gute Urlaubsfotos, der ander knippst mit dem Handy und ist genauso happy.

Da gibst kein richtig oder falsch.

DUCATI Bikes - Sind sie zu hart, bist Du zu weich !

27.11.2017 12:19 DuK-74 ist offline E-Mail an DuK-74 senden Beiträge von DuK-74 suchen Nehmen Sie DuK-74 in Ihre Freundesliste auf
Ducati-Pit Ducati-Pit ist männlich

images/avatars/avatar-13516.jpg

Bike: M 1200 S
Sarstedt
Niedersachsen

Nicht zu vergessen, dass die meiste Arbeit im Nachhinein fürs schneiden, bearbeiten usw. kommt. Da reicht mir schon der Aufwand bei der Spiegelreflex...
27.11.2017 12:47 Ducati-Pit ist online E-Mail an Ducati-Pit senden Beiträge von Ducati-Pit suchen Nehmen Sie Ducati-Pit in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach

Zitat:
Original von coffee
Guten Morgen,

ich finde man kann jetzt nicht alle die eine GoPro oder gar Drohne haben über einen Kamm scheren. Man muss das ggf schon etwas differenzierter sehen.

So kann es halt auch gehen. Ich habe aber auch zu Anfang (wie ich die Filme für mich/Freunde gemacht habe, dies nicht zur eigenen Profilierung getan sondern weil ich Spaß an der Sache (auch Schnitt usw.) habe.

Die meine Filmchen kennen (WDW & co) erfreuen sich meist dran weil es einen Abriss über eine Veranstaltung gibt. Stundenlange Fahranteile ungeschnitten ist für ich nicht reizvoll.
[/URL]

https://vimeo.com/235687935

lg coffee

Coffee,

wir kennen uns nicht.

Ich finde es Klasse was Du machst.

Weil ich weiß, wieviel Mühe dahinter steckt.

Und Leidenschaft.

Meine Bilder kann ich zum Bleistift nur machen, weil da ein großes Team von Spezialisten hinter sitzen.

Und ich das Copyright für mein Honorar aufgegeben habe.

lach2

Ich habe auch ein Drohne.

KopfanMauer

Aber meine ersten Versuche würde ich niemals veröffentlichen.

Trotzdem,

finde ich es schön was Du machst.

Respekt.

27.11.2017 22:34 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
madmx

Bike: M 1100 Evo

Auf der schwarzen Piste hab ich noch nicht viele Actioncam Nutzer bewusst wahrgenommen, aber auf der Skipiste halte ich von Leuten mit Kamera auf dem Helm lieber mehr Abstand.
Dort scheint es einige zu riskant(er)em Fahren zu verleiten ... muss nicht sein, kann aber.

28.11.2017 12:36 madmx ist offline E-Mail an madmx senden Beiträge von madmx suchen Nehmen Sie madmx in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: M 1200 S; ST2; MTS 1200
Baden
Österreich

Hiho,

seit vielen Jahren verwende ich die GoPro Hero2
Funktionieren (ich besitze 2 Stück) immer noch, auch wenn die Session 5 bessere Bilder macht.

Am Bike habe ich meine fixe Halterung am Spiegel, mit Stromversorgung.
Die Cam begleitet mich praktisch permanent, aber weniger als Action Cam, viel mehr als Zeuge wenn mal was passiert.
Wenn nix passiert, lösche ich die Bilder ungesehen.

Als schlechte Erfahrung; ich hatte mit dem Auto eine unangenehme Begegnung als mir auf meiner Fahrbahnseite ein LKW entgegen kam.
Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen bei der Versicherung, hätte ich im Auto eine Kamera mitlaufen gehabt, wäre alles klar.
Daher mein ständiger Begleiter am Bike.

Und wenn ich mal Lust auf eine schöne Erinnerung habe, aktiviere ich beide Cams. Eine nach vorne, eine nach hinten.
Gleichzeitig gestartet und dann auch gleichzeitig abgespielt, gibt das interessante Aufnahmen.

Kopfkratz
Vielleicht hilft's

Bikergruß vom Bert
Winker

ST4S - 11.2017 gefunden, gekauft, gefreut. Mal sehen wie lang die da bleibt ...
28.11.2017 20:01 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
sascha69 sascha69 ist männlich

images/avatars/avatar-6924.jpg

Bike: M 796; M 900; ST3
Gifhorn
Deutschland

Seit es auch wirklich gute China GoPlos gibt, fällt die Entscheidung für mich einfacher. GoPro hatte mich grade auch für Oldtimersport schon länger interessiert aber immer vom Preis her abgeschreckt. Da es schon länger gute Alternativen aus dem kleinen Land im Osten gibt, werde ich mich in der beschneiten Zeit etwas informieren und mir eine zulegen. Auf jedenfall weiß ich dann, ob ich sowas öffters nutzen will. (Und auch den ganzen schnitt danach machen will) Wenn es Spass macht und ich high end Quali haben will, kann ich ja immer noch Urlaubsgelder für eine Cam ausgeben. Wobei das ja auch Ansichtssache ist, da selbst die günstigen Klone, mitlerweile wenigstens die GoPros 2 schlagen. Einfach mal nach Vergleichstesten suchen. Gibt auch genug Vergleichsvideos zwischen verschiedenen Modellen im Netz
Nachtrag. Grad noch zufällig was gefunden Warentest
Noch ein Nachtrag, da ich grad vor dem Laptop hängen geblieben bin, weil mich der Fred wieder neugierig gemacht hat und ich denke, genau sowas wie in dem Test wollen die Meisten machen. Einfach aufschnallen und laufen lassen. Aktuell habe ich die Sj4000 im amerikanischen Auktionshaus für 61Euronen gesehen. Ich denke die Bilder sprechen für sich selber
SJ4000 zu GoPro4
Dort hat sich jemand noch mehr Mühe gemacht. Den Unterschied in den Nachtaufnahmen bei Regen, finde ich (für das Geld) beeindruckend
Wiedereintest

07.12.2017 12:36 sascha69 ist offline E-Mail an sascha69 senden Beiträge von sascha69 suchen Nehmen Sie sascha69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » GoPro Actioncam, ja oder nein?

Views heute: 53.122 | Views gestern: 88.157 | Views gesamt: 398.488.347

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH