Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ebay Maßkombi aus Pakistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ebay Maßkombi aus Pakistan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ducman Mike Ducman Mike ist männlich

images/avatars/avatar-11811.jpg

Bike: KöWe

NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maßanfertigung?Also ich habe sowohl bei meiner Gesellenprüfung(1983) als auch bei meiner Meisterprüfung(1988) gelernt das man mindestens 1. Anprobe machen muss.Nur nach Maßen geht das leider nicht,oder sagen wir es mal so es geht ist aber nicht im Sinne einer Maßanfertigung und wird nie 100% passen.Ich hatte schon Kunden die sich im Internet Lederjacken oder Lammfellmäntel in China nach "Maß"haben machen lassen.Ich konnte Sie dann wieder passend machen.Also wer eine korrekte Maßanfertigung will geht zu einem Handwerksfachbetrieb.Wir verwenden z.b. nur Argentinisches Rinderleder,weil es dort keinen Stacheldraht gibt,ergo weniger Narben und so ist mehr vom Fell zu gebrauchen.

[img]http://up.picr.de/21012226ob.gif[/img]

Ciao:Micha
14.01.2018 19:38 Ducman Mike ist offline E-Mail an Ducman Mike senden Homepage von Ducman Mike Beiträge von Ducman Mike suchen Nehmen Sie Ducman Mike in Ihre Freundesliste auf
zillo zillo ist männlich

images/avatars/avatar-12232.jpg

Bike: nicht Ducati; SF 1098

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
Dazu gibt es Rabatt wenn man die Kohle Bar auf den Tisch legt und nicht rumstottert.

Ist zwar jetzt total off Topic, aber das war einmal und gilt heute eigentlich schon lange nicht mehr.
Dem seriösen, gewerblichen Verkäufer ist egal, von wem er sein Geld bekommt. Zudem streichst er vermutlich sogar noch eine Provision ein, wenn er den Kredit vermittelt.

15.01.2018 09:13 zillo ist offline E-Mail an zillo senden Beiträge von zillo suchen Nehmen Sie zillo in Ihre Freundesliste auf
Bert68 Bert68 ist männlich

images/avatars/avatar-13622.jpg

Bike: Keines......
Mausham (Bayerbach)
Bayern

Zitat:
Original von volumaex
...Stiefel ausgezogen?
Welches fabrikat und typ?...

Forma Arrow SX Stiefel (bei FC-Moto gekauft)

15.01.2018 12:03 Bert68 ist offline E-Mail an Bert68 senden Beiträge von Bert68 suchen Nehmen Sie Bert68 in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Zitat:
Original von Bert68
Zitat:
Original von volumaex
...Stiefel ausgezogen?
Welches fabrikat und typ?...

Forma Arrow SX Stiefel (bei FC-Moto gekauft)

Hm, da ist die form wohl nicht so richtig abziehhemmend.
Oder die waltenden kräfte waren etwas hoch.
Es gibt ja für alles grenzen.

Weiterhin gute genesung!

15.01.2018 12:47 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
elcarbonado elcarbonado ist männlich

images/avatars/avatar-13360.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100S
Aschau am Inn
Bayern

Also die Held Maßkombi wird meines Wissens von Gimoto gemacht ;-)

15.01.2018 15:20 elcarbonado ist offline E-Mail an elcarbonado senden Beiträge von elcarbonado suchen Nehmen Sie elcarbonado in Ihre Freundesliste auf
loudness loudness ist männlich

images/avatars/avatar-10657.jpg

Bike: weiter...

Bayern

Gings hier nicht um Dachziegel aus Pakistan lach2

https://www.youtube.com/watch?v=okMguGs7_n8

Gruß Jogo

15.01.2018 21:48 loudness ist offline E-Mail an loudness senden Beiträge von loudness suchen Nehmen Sie loudness in Ihre Freundesliste auf
Lausermax

images/avatars/avatar-11594.jpg

Bike: M 696; 848

Themenstarter Thema begonnen von Lausermax

aber meine Herren,

darf ich Euch zum guten Ton erinnern? Wer wird denn gleich..... und das ganze Off-Topic, tststs. GuteFrage

Ich hätte nicht gedacht, dass sich viele über diese Frage - eigentlich banale Frage - so echauffieren.

DAs mit dem Saisonal und regional ist doch klar, mach ich doch eh schon alles. Und ja. zum Bäcker gehe ich auch nur zu Fuß.
Ach UXO, verschiedene Kuhhäute habe ich auch schon im Echtllauf einer Qualitätskontrolle unterzogen. Mit Dainese, Vanucci, ProBiker, IXS, AXO habe ich mehr oder weniger starke Bodenproben genommen oder auch eine Menge Kies eingesammelt.

Das Ausmessen der Lederkombi vom Fachmann 100x mal besser ist als selber so ein olles Maßblatt auszufüllen ist eh klar.

Aber das ist doch, was ich damit sagen wollte: diese Art der Fragen und Bedenken sind mir bewußt und um die geht es nicht.

Ich hätte mir gewunschen eine Antwort zu hören wie: "Der Großcousin meines Schwippschwagers hat das auch schon gemacht und hat super funktoniert." Oder sowas in der Art.

Nur so zum Nachschlag: eine aktuelle Quelle habe ich leider keine gefunden, aber 2015/2016 aus Motorrad:
Markenname / Herstelllungsland
Alpinestars Vietnam
Büse Vietnam
Dainese Ukraine
FLM China
Furygan Frankreich/Tunesien
Held Vietnam
IXS China
Modeka Pakistan
Revit China
Vanucci China

Klar, die werden dort natürlich unter den (Qualitäts/Umwelt/Verarbeitungs-Vorgaben der Hersteller gefertigt - aber das muss doch nicht heißen, dass was anderes automatisch Schrott ist?

Mein HJC RPHA10 Helm wird in Korea hergestellt. Aha.

Nochmal: ich wollte wissen, ob das schon einer gemacht hat. Qualität ist ganz ordentlich, Protektoren sind XY verbaut.

Ich erwarte nicht, dass einer schreibt, boah ey, die hat 130 in der Hasseröder vertragen und ich bin ohne Kratzer aufgestanden.

Ob ich das mache, weiß ich (noch) nicht. Solange mir meine Straßen- oder Racing-Kombi passt, gibt es auch keinen aktuellen Bedarf. Vielleicht probiere ich das aus, mal schauen. Ich bin halt beim Stöbern in der Bucht drüber gestolpert und es hat mich eben interessiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Lauser

P.S: @ DonBlech: hoffentlich musstest Du ein bissl schmunzeln....

15.01.2018 21:58 Lausermax ist offline E-Mail an Lausermax senden Beiträge von Lausermax suchen Nehmen Sie Lausermax in Ihre Freundesliste auf
998-SFE 998-SFE ist männlich

images/avatars/avatar-11813.jpg

Bike: M 1000 S; 998 S FE; 1098
Kanzem
D-Baden

Ich hab schon geschmunzelt - wie ein klar formulierter Thread doch ausarten kann .....

Gruss Karl

15.01.2018 22:19 998-SFE ist online E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Schnellenbach

Ich habe wieder eine Menge gelernt.

Winker

15.01.2018 22:30 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

@lausermax:
Mach dir doch mal selbst einen ersten eindruck davon.
Geht am einfachsten auf der eicma, sofern man english kann.
Dort sind die ganzen lederschneider aus pakistan, china, korea,vietnam and so on.
Dort kannst du materilproben sehen und anfassen, die nähte der musterkombis prüfen, dir einen qualitätseindruck des gesamten verschaffen.
Und vielleicht sogar schon mal mass nehmen lassen.
Wie mein kleiner bruder schon schrieb, verhandeln dort auch die groassen der branche.
Die asiaten fahren nämlich nicht für jux und dollerei um die hlbe welt, sondern um eventuell mit held und co. ins geschäft zu kommen, sofern sie es nicht schon sind.
Mein eindruck von vielen dieser kombis warder, dass sehr viel kopiert wird, mit manchmal zweifelhafter qualität.
Ich war aber nicht dort,um mich um lederkombis zu kümmern.

Gruß volumaex

15.01.2018 23:49 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996

NRW

Nabend zusammen. Zur Maßanfertigung kann ich leider nichts sagen. Jedenfalls nicht zu dem angefragten Kombi aus Pakistan.

Ich habe zwei Einteiler, einmal einen Kushitani, der ist von der Isle of Man und Maßgeschneidert und einen von RST von der Stange.

Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Auf der Renne bin ich den RST noch nicht gefahren.
Das liegt allerdings daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen, in den letzten 3 Jahren genau 0 km gefahren bin. Von daher kann ich abschließend kein Urteil wegen der Turnerei sagen. Die Kushitani legt die Messlatte allerdings auch ziemlich hoch.

Auf der Straße war ich bei den wenigen Ausfahrten mit der RST nicht unzufrieden.
Die Protektoren kann man gegen andere austauschen . Und am Rücken fahre ich eh seit Ewigkeiten die Schildkröte von Dainese.

Im übrigen hatte ich vor der Kushitani Kombi einen von Dainese. Ich persönlich habe den Wechsel jedenfalls nicht bereut.

Ps. Hoffe dieses Jahr mal wieder ein paar Kilometer unter die Reifen zu bekommen smile

03.02.2018 19:27 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Stolle1989

Bike: SS 900

Ich wollte anfangs auch gerne eine Maßanfertigung von kushitani. Allerdings war es in Deutschland schwierig vernünftige Vertreter zu finden, deswegen wurde es dann Schwabenleder.
Dort würde ich allerdings nur noch direkt hinfahren und nicht mehr über Zwischenhändler arbeiten.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 Fahrgestell
04.02.2018 09:25 Stolle1989 ist online E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von lightning
Auf der Renne bin ich den RST noch nicht gefahren.
Das liegt allerdings daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen, in den letzten 3 Jahren genau 0 km gefahren bin. Von daher kann ich abschließend kein Urteil wegen der Turnerei sagen. Die Kushitani legt die Messlatte allerdings auch ziemlich hoch.

Auf der Straße war ich bei den wenigen Ausfahrten mit der RST nicht unzufrieden.

Ich vermute mal, dass eine RST Kombi fuer die Turnerei auf der Renne nicht wirklich hinderlich ist - ich kenne einen, der eine RST Kombi traegt und mich in einem 20 Minuten Turn ueberrundet. Tja, immer wenn der Knabe auf der Strecke ist, zweifel ich an mir, ob ich in der schnellen Gruppe richtig aufgehoben bin. unglücklich

04.02.2018 13:14 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996

NRW

Na ja jhf, für mich ist glaube ich erst mal die Anfänger Gruppe interessant, wenn ich wieder mal in Zolder bin.

Jetzt im ernst, bin froh wenn ich die Stiefel anbekomme und wieder auf dem Mopped sitzen kann.

Ich überlege sogar mir erst mal ne ST2 oder eine alte SS 900 oder 750 zu holen.
Wie gesagt 3 Jahre keine Straße unter den Rädern gehabt.

04.02.2018 14:38 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ebay Maßkombi aus Pakistan

Views heute: 40.692 | Views gestern: 94.158 | Views gesamt: 414.208.837

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH