Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NettlingImp NettlingImp ist männlich

images/avatars/avatar-12800.jpg

Bike: M 1100 Evo; MTS 1100
Zweibrücken
Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jo13 : Denk an den Rückstrahler, da sind die Sheriffs ganz wild drauf.

20.02.2018 09:52 NettlingImp ist offline E-Mail an NettlingImp senden Beiträge von NettlingImp suchen Nehmen Sie NettlingImp in Ihre Freundesliste auf
jo13 jo13 ist männlich

images/avatars/avatar-13575.jpg

Bike: ST2
Au am Rhein
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NettlingImp

bin grad am überlegen ob ich einfach auf das Gehäuse der Nr.schildbeleuchtung einen Rückstrahler klebe, dann wär er halt über dem Nr.Schild.... gibt´s da auch Mecker von der Rennleitung?

20.02.2018 15:19 jo13 ist offline E-Mail an jo13 senden Homepage von jo13 Beiträge von jo13 suchen Nehmen Sie jo13 in Ihre Freundesliste auf
Fözzi Fözzi ist männlich

images/avatars/avatar-13394.jpg

Bike: 851 Strada; 1299 Panigale S; SC-PS 1000; SC-SP 1000
Schülp

Nee, wieso?
Gibt doch auch Rückleuchten mit integriertem Rückstrahler.
20.02.2018 15:29 Fözzi ist online E-Mail an Fözzi senden Beiträge von Fözzi suchen Nehmen Sie Fözzi in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von jo13
Zitat:
Original von NettlingImp

bin grad am überlegen ob ich einfach auf das Gehäuse der Nr.schildbeleuchtung einen Rückstrahler klebe, dann wär er halt über dem Nr.Schild.... gibt´s da auch Mecker von der Rennleitung?

Gem. StVZO muss ein Rückstrahler in folgender Höhe montiert sein: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm.
Die Position zum Kennzeichen ist da nicht angegeben, also spielt dies keine Rolle.

20.02.2018 15:46 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Gaaaaanaz wichtich:

Der Rückstrahler muss senkrecht zum Boden montiert sein! Augenzwinkern

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
20.02.2018 15:55 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Zitat:
Original von El Mex
Gaaaaanaz wichtich:

Der Rückstrahler muss senkrecht zum Boden montiert sein! Augenzwinkern

Winker , Mex

Ja ne is klar Kopfkratz
Allerdings bei waagerechtem Kurvenflug stimmt es lach1

Eben mal in den Tank geguckt und Beschichtung gesichtet Zunge raus
Alles nach ein paar Jahren immer noch top smile
( Kreem Rot ) falls es interessiert Augenzwinkern
Winker

20.02.2018 16:18 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Hajo,

ich mein das durchaus Ernst.

Hier bei uns in der Gegend messen "Die" gerne mal den Winkel des Kennzeichens nach und eben auch den Winkel des Rückstrahlers.

Kennzeichen darf um bis zu 30 Grad von der senkrechten abweichen,
Rückstrahler darf eben überhaupt nicht von der Senkrechten abweichen.

Ich fahre nen ähnlichen Kennzeichenhalter wie jo13,
da wird in der Mitte ne längliche Strebe senkrecht nach unten gezogen für den Rückstrahler,
aber der steht dann eben auch im Winkel des KZH.
Ich hab mir den selber extra so gebogen,
dass es passt.

Wenn die Rennleitung schon nach dem Katzenauge sucht,
dann misst sie auch gerne mal die Mindestgröße und den Anbauwinkel nach.
(Mindestgröße 10cm², Form rund oder rechteckig, NICHT! dreieckig, Anbaulage senkrecht zur Fahrbahn bei stehendem Motorrad)

Winker , Mex

20.02.2018 16:40 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Moin Mex Winker
Verrückte Welt Augenzwinkern
Da bin ich froh das mein Alteisen das olle Katzenauge im Rücklicht integriert hat smile

Winker

20.02.2018 16:48 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
NettlingImp NettlingImp ist männlich

images/avatars/avatar-12800.jpg

Bike: M 1100 Evo; MTS 1100
Zweibrücken
Rheinland-Pfalz

Nuja, ein Rückstrahler macht halt auch nur dann Sinn, wenn er was zurückstrahlt. Und wenn der aufgrund des Winkels in den Himmel strahlt, sieht man es u.U. nicht. Deshalb muss er wohl senkrecht stehen.
Aber es gibt ja mittlerweile schicke Lösungen. Shinyo glaube ich heißt der. Und den Halter zurechtbiegen sollte ja auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

20.02.2018 18:22 NettlingImp ist offline E-Mail an NettlingImp senden Beiträge von NettlingImp suchen Nehmen Sie NettlingImp in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Zitat:
Original von 10habo
Moin Mex Winker
Verrückte Welt Augenzwinkern
Da bin ich froh das mein Alteisen das olle Katzenauge im Rücklicht integriert hat smile

Winker

Ja,
das ist bei der Vergaser-SS extrem schön gelöst smile

Hab ich auch schon Späseken mit der Rennleitung gehabt,
nachdem ich unmittelbar vor der Radarfalle hart gebremst hatte,
hatte ich für alles nicht-Originale ABE oder ne enstprechende Prüfnummer,
dB-Eater in den BOS-Töpfen noch original verschweißt Augenzwinkern

Er wollte unbedingt was finden,
und endlich,
endlich endlich,
ha,
meinte Er ich führe wohl ohne Rückstrahler rum lach1

Und dann hab ich Ihm das ins Rücklicht integrierte Katzenauge mit eigener E...-Nr. im Rücklicht gezeigt.

Er hat mir schon fast Leid getan lach2

Freude , Mex

20.02.2018 19:08 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Fips Fips ist männlich

images/avatars/avatar-13336.jpg

Bike: 848; 1198

Deutschland

Heute schön der Track-848 eine Lithium-Batterie, einen K&N-Filter und einen Öl/-Filter-Wechsel spendiert Freude

Wird Zeit, dass der Frühling kommt...

20.02.2018 19:36 Fips ist online E-Mail an Fips senden Beiträge von Fips suchen Nehmen Sie Fips in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-9811.jpg

Bike: 916 Strada; weiter...
Donnersdorf
Bayern

Habe mir 2 Halter für den Scheinwerferkabelbaum laminiert. Einen werde ich verbauen, beim anderen möchte ich testweise noch ein anderes Laminat einlaminieren.
Bin aber noch nicht fertig. Sie müssen noch geschliffen und klar lackiert werden.

markus916 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rps20180221_204816.jpg

Gestern, 20:51 markus916 ist online E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » na, was wurde denn heute an der DUC gemacht ? ...

Views heute: 89.857 | Views gestern: 90.007 | Views gesamt: 405.116.880

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH