Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Termignoni 999 Variantenchaos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Termignoni 999 Variantenchaos...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miach Miach ist männlich

Bike: Keines......
Bremen
Deutschland

Termignoni 999 Variantenchaos... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs,

helft mir mal bitte mich zu entwirren...

Für die Ducati 999 gibt es ja die verschiedensten Varianten von Termignoni-Auspuffanlagen mit unterschiedlichen Durchmessern, Materialien und nur für bestimmte Baujahre mit den entsprechenden ECU etc...

Gibt es da irgendwo eine Übersicht, welche Anlagen es von Termignoni gibt, wie deren Artikelnummer lautet und für welche Maschinenvarianten und -baujahre diese verwendet werden können bzw. passen?

Möchte dringenst vermeiden, mir ggf. einen falsche Anlage zu holen Kacke

Danke!
21.10.2009 15:42 Miach ist offline E-Mail an Miach senden Beiträge von Miach suchen Nehmen Sie Miach in Ihre Freundesliste auf
Richie#20 Richie#20 ist männlich

images/avatars/avatar-11591.jpg

Bike: M 1100 Evo; 848 EVO SE
Kassel
Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Miach,

der Holger Kaistra hat eine sehr gute Zusammenstellung online, quasi alles, was der Markt hergibt:

ducati999.de

Ist alphabetisch sortiert, d.h. zu den Termis musst du weit runter scrollen.

Grundsätzlich ist immer wichtig, ob man die alte 999 (03-04) mit grauer Schwinge und normalem ÖLsumpf oder die neue 999 (05-06) mit schwarzer SBK-Schwinge und spitzem Ölsumpf hat.

Viel Spaß bei Trötenstudium
Richie

21.10.2009 21:14 Richie#20 ist offline E-Mail an Richie#20 senden Beiträge von Richie#20 suchen Nehmen Sie Richie#20 in Ihre Freundesliste auf
Miach Miach ist männlich

Bremen
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Miach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, genau so etwas habe ich gesucht Freu...
22.10.2009 07:59 Miach ist offline E-Mail an Miach senden Beiträge von Miach suchen Nehmen Sie Miach in Ihre Freundesliste auf
DucDude

images/avatars/avatar-11573.jpg

Bike: 999S

Deutschland

Leider ist die Seite wohl nicht mehr Online.
Gibt es die besagte Zusammenstellung noch wo anders?

Grüße
22.05.2011 17:16 DucDude ist offline E-Mail an DucDude senden Beiträge von DucDude suchen Nehmen Sie DucDude in Ihre Freundesliste auf
jimbum jimbum ist männlich

images/avatars/avatar-9906.jpg

Bike: M 900; 996; 999R; SC-PS 1000

Deutschland

http://www.ducati-saarland.de

da ist eigentlich alles beschrieben
22.05.2011 18:01 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bike: 999

Bayern

Hallo Zusammen,

bin gerade ebenfallls auf diese Frage gekommen welche Termi-Anlagen für das neue 999 (2005) Modell passen da ich mir noch ein wenig unsicher bin.

Es gibt einmal den Endtopf mit EG/ABE. Dieser wird passen, jedoch wird dieser nicht mehr gebaut!? Soundtechnisch laut meiner Recherche soll dieser aber nicht gut sein.

Dann eine Anlage mit 54mm sowie eine mit 57mm. (beide ohne EG-ABE)
Jedoch wird von den Anlagen die ich im Netz gesehen habe auf kein Baujahr referenziert. Kopfkratz

Könnte da mir vielleicht jemand einen Hinweis geben welche Anlage auf die 2005er 999 plug&play, ohne Anpassung, passt! Winker

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Sonntag smile

Viele Grüße
Ralfi
15.04.2018 11:02 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Oberhaching

Termignoni hat nur einen Racingendtopf in zwei unterschiedlichen Materialausführungen gebaut. Eine leichte Titanversion, die auch gerne mal reißt und eine stabilere in Stahl. Beide sind aber deutlich leichter wie die Originale. Die Anpassung auf die unterschiedlichen Rohrdurchmesser erfolgt über entsprechende Endstücke die man ggf. mit dem Nietband befestigen muss. D.h. du kannst jeden Endtopf auf den entsprechende Rohrdurchmesser umbauen. Das EPROM muss allerdings bei jeder Änderung angepasst werden.
Optisch und vom Sound her finde ich die Spark-Anlage ganz gut. Da reicht auch nur den Topf zunehmen.

15.04.2018 18:45 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bayern

Danke dir.
Konnte recherchieren das es eine Halbanlage mit 54mm und eine Komplettanlage mit 57mm gibt.
Für das Model 2005 hat die 57mm Anlage einen leicht Ovalen Durchmesser zwecks der Schwinge.
Bei der 54mm Anlage ist das aber nicht so. Gibt es die ecu auch für die normale 999 wenn auf eine Komplettanlage umgerüstet wird?

Gruß
15.04.2018 19:49 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Oberhaching

Da musst du mal bei den Händlern mit Rexxer Dienstleistungen nachfragen. Bei den Anlagen sind auch immer Racingluftfilter dabei. Die passen in die Standardaufnahme haben aber einen höheren Durchsatz.
Bei der 57iger Anlage bin ich nicht sicher ob die mit deinem Rahmen passt. Bei den R-Rahmen lässt sich die Halterung des Auspuffs entfernen (ist dort nur verschraubt). Bei dir ist die Halerung verschweißt. Kann aber auch sein, dass dies nur bei der runden 57iger und den 63iger Anlagen erforderlich ist.

15.04.2018 20:42 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bayern

Ich denke eine 54mm Anlage für das Modell 2005 monoposto wäre eine gute Wahl.
Leider bin ich noch nicht komplett durchgedrungen wie eine Anlage für das neue Modell im Gegensatz zum Vorgängermodell aussieht. Änderung gibt es in der Rohführung zwecks spitzem Motorgehäuse.

Möchte vermeiden mir eine gebrauchte zu holen die dann aus Unwissenheit nicht passt.

Gruß
15.04.2018 21:13 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bayern

Gibt es auch nur den Termignoni Auspuff in der Race-Ausführung für das neue Model welcher plug&play auf die Originalkrümmer paßt oder nur als Halb- bzw. Komplettanlage?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ralf
23.04.2018 18:39 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
Dario89 Dario89 ist männlich

Italien

Die Schalldämpfer sind doch soweit ich weiß alle gleich, beim neueren Modell ändert sich nur das Kat Ersatzrohr, wegen der von dir bereits angesprochenen spitzen Wanne.

Teilweise frage ich mich eh, wie die Leute mdakit durch die Gegend kommen, ich habe eine Racing Anlage verbaut, das Teil bollert richtig kräftig und laut, zum Glück komme ich vom Land, da gibt's kaum Kontrollen, aber in Großstädten stelle ich mir das schwer vor Kopfkratz
23.04.2018 19:10 Dario89 ist offline E-Mail an Dario89 senden Beiträge von Dario89 suchen Nehmen Sie Dario89 in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Oberhaching

Zitat:
Original von Ralfi
Gibt es auch nur den Termignoni Auspuff in der Race-Ausführung für das neue Model welcher plug&play auf die Originalkrümmer paßt oder nur als Halb- bzw. Komplettanlage?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ralf

Das wäre das Racingkit den die 999r bereits bei der Auslieferung dabei hat. Den Krümmer am liegenden Zylinder musst du tauschen, da dort der eine Kat verbaut ist. Der Kat für den stehenden Zylinder steckt im Originaltopf.

23.04.2018 20:10 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bayern

Sind die Auspuffanlagen der 749 eins zu eins mit denen der 999 identisch?
Würde eine Termignoni Anlage der 2005er 749 auf die 999 mit schwarzer Schwinge und Tiefsumpf passen?

Im Voraus ein Dankeschön

Gruß
02.05.2018 20:30 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Oberhaching

Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede zwischen 999 und 749. Die Unterschiede liegen bei der Ölwannenform.

03.05.2018 21:31 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Ralfi Ralfi ist männlich

Bayern

Ich danke dir.

Viele Grüße
03.05.2018 21:52 Ralfi ist offline E-Mail an Ralfi senden Beiträge von Ralfi suchen Nehmen Sie Ralfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Termignoni 999 Variantenchaos...

Views heute: 60.918 | Views gestern: 99.899 | Views gesamt: 421.544.858

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH