Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Welcher Auspuff ist das (996) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Auspuff ist das (996) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996

NRW

Welcher Auspuff ist das (996) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe.
Es geht um diese Auspuffanlage. Ich würde mir gerne ein paar DB Eater dafür zulegen.
Die waren beim Kauf nicht dabei.

Leider ist nichts auf den beiden Endtöpfen zu finden welcher Hersteller dahinter steckt.
Eva ist so lieb, die Bilder hier anzuhängen bzw einzufügen.

Ein Chip von Ducati ist ebenfalls beim Kauf dabei gewesen.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

LG Jörg

06.05.2018 11:16 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind Jörgs Bilder:

06.05.2018 21:11 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf

NRW

Themenstarter Thema begonnen von lightning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, vielen Dank dafür Eva.

06.05.2018 22:20 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
enspiro enspiro ist männlich

images/avatars/avatar-13222.jpg

Bike: M 900 S i.e; 998 S

Bayern

Ich würde sagen das sind Termis.
Müsste auch irgendwo "Race Use only" draufstehen.
06.05.2018 22:35 enspiro ist offline E-Mail an enspiro senden Beiträge von enspiro suchen Nehmen Sie enspiro in Ihre Freundesliste auf

NRW

Da steht leider nirgendwo was, leider

06.05.2018 23:43 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
armin armin ist männlich

Bike: M 900; SS 600; 916; 916 S
Brüel
Deutschland

Schau mal auf dem in Fahrtrichtung gesehen vorderem Nietenband von oben. Sind es Termignonis, steht dort „For Race Use Only“
07.05.2018 07:11 armin ist offline E-Mail an armin senden Beiträge von armin suchen Nehmen Sie armin in Ihre Freundesliste auf
markus916 markus916 ist männlich

images/avatars/avatar-9811.jpg

Bike: 916 Strada; weiter...
Donnersdorf
Bayern

Ist bei den Termis die Endkappe so gewölbt? Schaut ähnlich aus wie bei Fresco.
07.05.2018 09:32 markus916 ist offline E-Mail an markus916 senden Beiträge von markus916 suchen Nehmen Sie markus916 in Ihre Freundesliste auf
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Italien

Fast by Ferracci sind das.
Wenn ich mich nicht irre.

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
07.05.2018 09:53 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Unabhängig davon was das für Endpötte sind:
1. Wenn keine E-Nr oder irgend sonst ein Hinweis des Herstellers darauf zu finden ist, der ggf. einen Bezug zu einer E-Nr oder ABE herstellen läßt, werden dB-Eater die Anlage zwar leiser aber nicht rechtskonform machen.
2. Kannst du nicht aufgrund der Öffnungen und des Winkels die Abmessungen der dB-Eater bestimmen und dir passende bestellen? Desmoworld z.B. hat doch etliche im Angebot.

07.05.2018 09:56 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich

images/avatars/avatar-146.jpg

Bike: 998 S; 1299 Panigale S
Düsseldorf
Deutschland

Hallo.

Die sehen meinen Termis so ähnlich, dass ich aus dem Kopf sagen würde, das sind auch welche.

Gruß
Roland
07.05.2018 12:19 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Duke Duke ist männlich

images/avatars/avatar-10606.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Interessant, so viele Meinungen. Scheinen unter den Herstellen ja optisch doch recht ähnlich zu sein.

Ich hätte jetzt schwören können, dass das SIL race only sind - die hatte ich auf meiner 996. Vielleicht finde ich noch ein Bild zum Abgleich, aber da war hinten auch SIL eingestanzt.

Gruß
Tim

07.05.2018 12:27 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Italien

RE: Welcher Auspuff ist das (996) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du.

ducatitreiber02 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2018-05-07 13.25.29.jpg

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
07.05.2018 13:28 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von Duke
Interessant, so viele Meinungen. Scheinen unter den Herstellen ja optisch doch recht ähnlich zu sein.

Ich hätte jetzt schwören können, dass das SIL race only sind - die hatte ich auf meiner 996.

Tja - meine Arrow Carbon-Toepfe sehen auch nicht wirklich anders aus ... unglücklich

07.05.2018 16:11 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer

NRW

Klar jordi, ich weiß, dass die Dinger das gute Stück nicht Regelkonform machen.

Habe ja seit ich sie besitze, die orschinal Töppe druff
Reicht mir vom Prinzip auch.

Nur dachte ich mir, ich könnte ja mal schauen, wie und wo so der Unterschied zu hören ist.
Als ich meine seinerzeit gekauft habe, hatte ich vorher eine X1 mit Hans und Heinz Töpfen
Ausführung USA drunter. smile Jedes mal beim Tüv war der Onkel immer so begeistert vom Klang.
Kein Scherz. Ohne diesen ganzen Umbaumist läuft ne alte X1 auch nicht wirklich.

Aber back to toppic Ich wollte mal das Konzert mit den Eatern hören.

Mit dem Hinweis auf Desmoworld hast Du mir schon geholfen.

Wusste gar nicht, dass damals so viele Hersteller Endtöpfe für diese Serie gebaut haben.
Und optisch scheinen da keine allzu großen Unterschiede zu sein.

Ich habe mir die Töpfe nochmals optisch vorgenommen, da steht nirgendwo etwas drauf

07.05.2018 18:58 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Duke Duke ist männlich

images/avatars/avatar-10606.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Hier noch meine SIL:

Gruß
Tim

12.05.2018 16:34 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Welcher Auspuff ist das (996) ?

Views heute: 32.680 | Views gestern: 65.180 | Views gesamt: 424.397.053

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH