Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Head up Display Erfahrungen / Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Head up Display Erfahrungen / Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikam22 mikam22 ist männlich

Bike: 748S
Emden
Deutschland

Head up Display Erfahrungen / Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

ich finde das Teil irgendwie interessant . Gibt es hier jemand der das Teil betreibt ? Würde mich mal interessieren . Natürlich auch die Meinung der anderen was ihr davon haltet :

http://zona-store.com/

Gruß

Michael
24.12.2017 09:22 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Gockel Gockel ist männlich

images/avatars/avatar-13692.jpg

Bike: Scrambler Classic
Magdeburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ich weiß ja nicht, ob das so richtig ist. Anscheinend verleitet das HU-Display den Biker dazu, auf der falschen Seite zu fahren. Ich habs in dem verlinkten Video gesehen. lach2

Nun im ernst. Für mich stellt sich die Frage, wie das Gehirn auf die sich schnell verändernden Entfernungen zwischen Auge und Objekt reagiert. Manchmal ist schon der Blick auf den Tacho ein Risiko. Aber die Praxis wird zeigen, ob die Technik ähnlich zäh anläuft wie die Airbag-Klamotten.
Allerdings bin ich auch schon etwas über 60, da dauert alles länger. Ähh, stimmt nicht, schnell geht auch was: müde werden. smile

24.12.2017 09:43 Gockel ist offline E-Mail an Gockel senden Beiträge von Gockel suchen Nehmen Sie Gockel in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Hud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gockel:
...wenn das richtig gemacht ist dann wird das HUD-Bild quasi in die Ferne projiziert. Das heißt das Auge muss nicht von fern auf nah und wieder zurück.
Das ist einer der großen Vorteile von solchen Dingern. Und man muss nicht so weit von der Strasse wegschauen. Nicht umsonst sind die Dinger für Jagdflugzeuge erfunden worden...

Kai

p.s. Ich seh grad das ist ja mehr so eine Art elektronischer Rückspiegel. Also in meinen Augen eher nicht so revolutionär. Ich schau ohnehin nur ab und an mal in den Rückspiegel ob die beste von allen Ehefrauen noch hinter mir fährt...

24.12.2017 12:02 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Gockel Gockel ist männlich

images/avatars/avatar-13692.jpg

Bike: Scrambler Classic
Magdeburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lunschi: Vielleicht muß man so ein Ding wirklich erstmal in natura erleben. Es wird sein wie mit dem Smartphone; "das braucht kein Mensch!" und jetzt ist es in aller Munde, ähh Taschen. smile

24.12.2017 12:08 Gockel ist offline E-Mail an Gockel senden Beiträge von Gockel suchen Nehmen Sie Gockel in Ihre Freundesliste auf

Emden
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mikam22

Moin

vielen Dank schon einmal für eure Meinungen . Ich habe mir das Teil gestern noch bestellt . Ich werde euch mitteilen wie es ist . Bin selber Mega gespannt

Gruß

Michael
25.12.2017 09:22 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Hmm, ich kann da beim besten Willen kein HUD erkennen... Kopfkratz

Das ist ein kleines Zusatzdisplay an einem Ausleger im Helm, da muß das Auge also von Fern- auf Nahsicht umschalten, und zwar stärker als beim Blick in die vorhandenen Rückspiegel...
Habt ihr den Typen im Video gesehen, wie der quasi auf das Minidisplay schielen muß?!? Da frage ich mich als Brillenträger, wie es mit der Erkennbarkeit auf dem Minidisplay bestellt sein soll, das Auge muß viel zu viel arbeiten um da mal "einen schnellen, erhellenden Blick" drauf werfen zu können.
Ob das wirklich eine Erleichterung ist? GuteFrage

Kenne HUDs aus dem Auto, aber da werden nur Symbole in die Frontscheibe projiziert und keine Bilder. Selbst im Jet werden da nur Symbole / Daten eingeblendet. Das Bild bei einem HUD ist ja transparent, da kann man immer noch durchschauen. Bei einem "elektronischen Rückspiegel" wird das wohl nicht der Fall sein, daher ist da auch kein HUD möglich...

25.12.2017 09:53 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nichts anderes als eine rückwärtsgerichtete Videokamera deren Aufnahme auf dem kleinen Ausleger abgespielt werden.

Kopfkratz

Brauch ich sowas? Nö. Alleine die Vorstellung bei nem Abflug so'n Ausleger direkt vorm Auge zu haben gefällt mir nicht.

Dann schon lieber die gute, alte Moskauer Regel: Wenn ich schneller bin als der umgebende Verkehr brauch ich mich um das was hinter mir passiert nicht kümmern und kann mich voll auf den vor mir liegenden kümmern....

Meine Göttergattin und die Verkehrspolizei mochten den Asatz allerdings nicht soooo sehr.. Funktionierte in den 90ern aber... Augenzwinkern

Moralapostel 2007
25.12.2017 10:27 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Tool Tool ist männlich

images/avatars/avatar-12419.jpg

Bike: M 1000S

Mich würde schon das Stromkabel zur Kamera und die Kamera als solche stören. Von dem Ausleger in der Nähe des Auges ganz zu schweigen. Mit 2 guten Spiegeln sehe ich nach hinten genug.

26.12.2017 07:57 Tool ist online E-Mail an Tool senden Beiträge von Tool suchen Nehmen Sie Tool in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

@ mikam22:
So was ähnliches wurde bereits vorgestellt bzw. diskutiert:
NUVIZ Head-Up Display
Multifunktionale Helme - braucht es das?

Vielleichts hilft´s dir ja.

26.12.2017 09:32 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Emden
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mikam22

Moin

alles richtige Argumente und Jordi Danke . Das Teil von Louis ist mir zu teuer und zu klobig am Helm . Generell finde ich das eine gute Idee , nebenbei kann man ein usb anschließen für Aufnahmen . Da mich die Filmabteilung der Rennleitung mal hinter herfuhren gucke ich öfter in den Rückspiegel .

Mit den nah und fern und den Augen ist eine Anmerkung , bin gespannt wie krass das ist . Gott sei Dank muss ich keine Brille tragen beim fahren . Daher ist das schon mal kein Aspekt .

Ich fand die Teile aus dem Helikopter immer schon gut , die Kombi mit dem Motorrad ist nur Konsequent

Werde euch berichten :-)

Gruß

Michael
26.12.2017 18:14 mikam22 ist offline E-Mail an mikam22 senden Beiträge von mikam22 suchen Nehmen Sie mikam22 in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Grad gefunden .

Guckst du https://www.facebook.com/VideoSnacks/videos/916707875181114/

Gruß Reinhold
09.05.2018 09:15 Baresi ist offline E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf
rhptbl rhptbl ist männlich

images/avatars/avatar-12821.jpg

Bike: SS 750; SS 900i.e
Bad Laer
Deutschland

Ich schätze das Thema "smart Technologies" im Motorradhelm wird sehr kurzfristig kommen und in ein paar Jahren selbstverständlich sein. Dann braucht man endlich nicht mehr drüber nachdenken, wo man so ein bescheuertes Navi ans Möp bastelt.
11.05.2018 20:26 rhptbl ist offline E-Mail an rhptbl senden Beiträge von rhptbl suchen Nehmen Sie rhptbl in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST4; MTS 1200 S
Baden
Österreich

RE: Head up Display Erfahrungen / Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mikam22
Moin

ich finde das Teil irgendwie interessant . Gibt es hier jemand der das Teil betreibt ? Würde mich mal interessieren . Natürlich auch die Meinung der anderen was ihr davon haltet :

http://zona-store.com/

Gruß

Michael

Hi,

grundsätzlich bin ich auch neugierig, auch an Neuem interessiert
Aber so wirklich glauben dran kann ich nicht.
Den Link von oben gibt's schon nicht mehr Kopfkratz

Bikergruß vom Bert
smile cool

ST4S - 11.2017 gefunden, gekauft, gefreut. Mal sehen wie lang die da bleibt ...
11.05.2018 20:41 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Was auch zukünftig noch gilt: Der Helm sollte so leicht wie möglich sein ... auch im Hinblick auf die Sicherheit ein "gewichtiges" argument. Da werden zusätzliche Gimmicks nicht gerade förderlich sein, da diese immer auch zusätzliches Gewicht bedeuten oder aber eine abgeänderte, mitunter suboptimale Bauform oder ggf. gar neue Gefahrenquellen im Helm durch Zusatzapplikationen mitbringen.

Ich möchte Schutz und ggf. noch Sonnenschutz in Form eines Sonnenvisirs, alles andere ist nicht wirklich nötig oder für mich erstrebenswert. Ich brauche keinen Info-Overkill im Helm, komme auch so beim fahren prima zurecht. Wozu sollte ich permanent den rückwärtigen Verkehr eingeblendet bekommen? Ich muß mich auf die Strasse vor mir konzentrieren und die dort agierenden Verkehrsteilnehmer schon genügend beäugen, da sind Infos, was hinter mir passiert, eher drittrangig...

12.05.2018 01:04 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-12118.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten

lass den junx doch das jet-pilot-feeling Augenzwinkern

mfg frank

15.05.2018 02:49 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Ducati-Pit Ducati-Pit ist männlich

images/avatars/avatar-13516.jpg

Bike: M 1200 S
Sarstedt
Niedersachsen

Zitat:
Original von Ducati_Uwe

Dann schon lieber die gute, alte Moskauer Regel: Wenn ich schneller bin als der umgebende Verkehr brauch ich mich um das was hinter mir passiert nicht kümmern und kann mich voll auf den vor mir liegenden kümmern....

Meine Göttergattin und die Verkehrspolizei mochten den Asatz allerdings nicht soooo sehr.. Funktionierte in den 90ern aber... Augenzwinkern

Geht auch heute immer noch gut... Winker
22.05.2018 14:34 Ducati-Pit ist offline E-Mail an Ducati-Pit senden Beiträge von Ducati-Pit suchen Nehmen Sie Ducati-Pit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Head up Display Erfahrungen / Meinungen

Views heute: 36.851 | Views gestern: 65.180 | Views gesamt: 424.401.224

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH