Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Hersteller von CFK Ventildeckel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hersteller von CFK Ventildeckel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ionenwalze Ionenwalze ist männlich

images/avatars/avatar-13263.jpg

Bike: M 900

Bayern

Hersteller von CFK Ventildeckel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, das keiner sowas zuhause rumliegen halt, also probiere ich es garnicht erst in "Suche"... Falls doch, bin ich für Angebote offen. großes Grinsen

Kennt jemand den Hersteller der angehängten CFK Ventildeckel? Im Netz konnte ich rein garnichts dazu finden. verwirrt Wo die herkommen müsste es ja noch mehr geben und ich bräuchte noch zwei...

Gruß
Andi

Ionenwalze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180419_235906.jpg

20.04.2018 14:15 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf

Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Ionenwalze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat wohl keiner einen Plan? Hat zumindest schonmal jemand solche Teile gesehen (bevor ich das Bild gepostet habe)?

Gruß
Andi
15.05.2018 22:09 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider echt keinen Plan.

Gesehen hab ich die Dinger schon mal,
an der einzigen 750SL,
die ich jemals gesehen hab.

Das Dingens läuft im Umfeld der Vogelsberger Hessebuben,
spitz mal den Maddin oder den Heiko (quattroheini) an,
die kennen den (erst-)Besitzer dieser 750er SL.

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
15.05.2018 22:21 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Zitat:
Original von El Mex
750SL

Bahnhof? GuteFrage
Kannst du da noch 1-2 Sätze zu sagen?

16.05.2018 11:25 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Fözzi Fözzi ist männlich

images/avatars/avatar-13394.jpg

Bike: 851 Strada; 1299 Panigale S; SC-PS 1000; SC-SP 1000
Schülp

Zitat:
Original von Ionenwalze
Hat wohl keiner einen Plan? Hat zumindest schonmal jemand solche Teile gesehen (bevor ich das Bild gepostet habe)?

Die Teile kenne ich nicht.

Für den späteren 2V gibt's sowas ja von NCR.

https://www.carbon4us.com/en/1100/1690-k...ncr-guards.html
16.05.2018 12:22 Fözzi ist offline E-Mail an Fözzi senden Beiträge von Fözzi suchen Nehmen Sie Fözzi in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Zitat:
Original von madmo
Zitat:
Original von El Mex
750SL

Bahnhof? GuteFrage
Kannst du da noch 1-2 Sätze zu sagen?

Wie ja wohl allgemein bekannt sein dürfte existieren zur Ducati 900 SuperSport (SS) auch noch die limitierten Sondermodelle Ducati 900 SuperLight (SL).

Wie jedoch eher unbekannt ist existiert zur Ducati 750 SuperSport (SS) auch ein extrem selten vorkommendes Sondermodell Ducati 750 SuperLight (SL)

Tatsächlich hab ich erst ein einziges Mal so ein Ding gesehen,
sonst würde ich deren Existenz auch anzweifeln Augenzwinkern .

Irgend jemand aus dem erweiterten Bekanntenkreis der Vogelsberger Hessebuben hat so eine 750SL und ist damit mal kurz bei nem Treffen vorbeigekommen.

Ähnlichkeiten zur 900SL sind vorhanden,
aber auch einige wesentlich exclusivere Bauteile/Aufmachungen.

So ist die kleine SL ab Werk schwarz,
hat auch die untenliegende Momentabstützung der hinteren Bremse,
aber original aus Carbon etc.

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
16.05.2018 17:01 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Danke, davon habe ich noch nie gehört. Hat jemand dazu weiter führende Infos oder Literatur?

16.05.2018 17:20 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Zitat:
Original von madmo
Danke, davon habe ich noch nie gehört. Hat jemand dazu weiter führende Infos oder Literatur?

Da waere ich auch dran interessiert - bislang habe ich noch nie von ener 750SL gehoert.

Kann es sich um ein aufwaendig aufgebautes Einzelstueck handeln?

16.05.2018 18:45 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Baui

images/avatars/avatar-418.jpg

Bike: MTS 1000 S
Köln

Zitat:
Original von madmo

Davon habe ich auch noch nicht gehört. 750 SL finde ich nicht im Ducati Typenhandbuch. Kann das evtl. ein Umbau sein?

16.05.2018 18:49 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf

Bayern

Interessant...

750SL hab ich auch noch nie gehört. Muss ja noch seltener sein als CHR Monster. Ich vermute eher Selbstbau/Einzelstück. Details würden mich da auch mal interessieren.

Der Hersteller von den anderen Ventildeckeln ist NCR Factory. Da habe ich mal deren Homepage ausfindig gemacht:
http://www.ncrfactory.com/eng/html/17.06-euro.shtml
Ich bin jetzt nicht besonders sparsam mit dem Zeug, das an mein Bike kommt. Aber bei den Preisen was die abrufen wird mir schlecht. Wenn die der Hersteller sind und ähnliche Preise abrufen wie für das andere Zeug, dann laminier ich mir das selbst. [leichte Ironie]Selbst wenn ich mir das Werkzeug fräsen lassen muss komm ich da wahrscheinlich noch günstiger weg [/leichte Ironie]...

Gruß
Andi
16.05.2018 19:19 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf
Monsterfreak Monsterfreak ist männlich

Bike: nicht Ducati; M S4RS

Deutschland

Habe solche CFK Ventildeckel letztens bei meiner Werkstatt in der Vitrine liegen sehen. Falls du noch suchst schick mir eine PN, dann kann ich dir die Werkstatt nennen und du könntest dort mal anrufen.
19.05.2018 13:00 Monsterfreak ist offline E-Mail an Monsterfreak senden Beiträge von Monsterfreak suchen Nehmen Sie Monsterfreak in Ihre Freundesliste auf
Mitsch Mitsch ist männlich

images/avatars/avatar-6747.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Wiernsheim
D-Baden

Hab auch noch nen Satz davon in der Garage liegen...

Wer mich kennt weiß, dass ich quasi an der Quelle des schwarzen Goldes sitze Winker

Hatte die Teile schonmal mit in der Prototypenwerkstatt, allein der Antrieb hierfür ein paar Werkzeuge laminieren zu lassen um die Teile replizieren zu können hat mir bislang gefehlt.
Wenn mir jemand hier ne brauchbare Abschätzung für ein Fertigungsvolumen und nen möglichen VK-Preis nennen kann, bei dem die Teile auch an den Mann/Motor kommen, dann lässt sich da schon was machen smile

22.05.2018 21:21 Mitsch ist offline E-Mail an Mitsch senden Beiträge von Mitsch suchen Nehmen Sie Mitsch in Ihre Freundesliste auf

Bayern

Oh, noch jemand, der das Zeug zu schätzen weiß...

Ich war auch schon kurz davor Abzuformen oder ein neues Tooling zu machen. Zum Eigenbedarf. Ich befürchte nämlich stark, dass es sich nicht lohnt für so ein spezielles Teil eine Serie aufzulegen. Material und Arbeitsaufwand stehen wohl nicht im Verhältnis zu dem was die meisten bereit wären zu zahlen.

Dank Monsterfreak bekomme ich jetzt aber dann nochmal ein paar Deckel. Diese scheinen aber andere Machart zu sein, als die, die ich schon habe. Schauen wir mal wie hübsch die sind. Vielleicht bin ich damit eingedeckt. Ich werde berichten.

Gruß
Andi
22.05.2018 22:07 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ El Mex

750SL ...
Nix für ungut, aber das sind jetzt doch extra platzierte "Fake-News", oder? GuteFrage
Mir geht es da wie den übrigen Zweiflern, in keinem meiner Ducati-Bücher wurde so ein Modell je erwähnt. Es kann aber durchaus sein, dass damals ein rühriger Händler sowas in Eigenregie aufgelegt hat, ähnlich wie die Chiara vom Hegemann oder die Squalo von veetwoo aus Australien.

Habe zu Anfang meiner Mopped-Zeit auch mal eine MV1000S Corona gefahren, aber auch die gab es so nie ab Werk, war auch ein Umbau eines deutschen Händlers (wenn ich mich da richtig erinnere ...) Kopfkratz ... und im Zustand geistiger Umnachtung für 15.000DM verkauft...

22.05.2018 22:34 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Hersteller von CFK Ventildeckel

Views heute: 12.078 | Views gestern: 79.208 | Views gesamt: 414.350.914

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH