Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » War heute schneller als meine Rennverkleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War heute schneller als meine Rennverkleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
998-SFE 998-SFE ist männlich

images/avatars/avatar-11813.jpg

Bike: M 1000 S; 998 S FE; 1098
Kanzem
D-Baden

War heute schneller als meine Rennverkleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Just wenn man glaubt in seinem Motorradleben alles erlebt zu haben wird man eines besseren belehrt.
Habe heute meinen zurückgebauten 1098-Kringelrenner (nachdem der TÜV auch seinen Segen gegeben hatte) erstmals auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen.
Nach anfänglichem vorsichtigen Herumrollen und Lenk/Bremsproben wollte ich natürlich auch mal wissen was noch an Leistung vorhanden ist nachdem einige Tuningmaßnahmen weggefallen waren.
Also auch mal auf die Autobahn gefahren. (Wir haben hier einige nette Kilometer ohne Beschränkung).
Kiste läuft gut - auch über 10.000 U/min ist noch gut Dampf im Kessel - ein rascher Blick auf den Tacho zeigt schon 276 km/h und die Kiste beschleunigt immer noch; plötzlich ein leichter Schlag am rechten Knie.
Was ist los ?
Ein Blick nach rechts unten zeigt mir daß das komplette Seitenteil fehlt !!!!
Ein weiterer Blick links - auch das Seitenteil fehlt.
Da die beiden Seiten durch eine geschlossene Wanne verbunden waren muß die jetzt wohl auch fehlen - d.h. ich muß sie überfahren haben !!!!
Nächste Ausfahrt raus; zurückgefahren und dann versucht im Schleichgang auf der Standspur die Bruchstücke der Verkleidung aufzusammeln die irgendwo verteilt auf der Autobahn herumliegen müssen.
Denkste - Fehlanzeige !
Das einzige was zu finden war waren 3 bierdeckelgroße Teile vom Verkleidungskiel - sonst gar nichts ! Auch ein Blick in die Böschung förderte keine Bruchstücke zutage; die großen Brocken sind einfach weg !
Bin dann anschließend zur zuständigen Polizeiinspektion gefahren um den "Verlust" zu melden (es könnten ja immerhin irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer betroffen worden sein) - es lagen aber keine Meldungen/Anzeigen oder sonstetwas vor.
Was ich anhand der Bruchstellen an den Haltepunkten erkennen konnte hat sich vermutlich der Verkleidungskiel vorne unterhalb des Kühlers gelöst und muß auf der Fahrbahn aufgeschlagen sein. Dann hat er wohl beide Seitenteile aus den oberen Halterungen gerissen und ich bin über den Kiel einfach drübergefahren.

(Heute ist nicht der 1.April und wir drehen auch nicht für die versteckte Kamera)

Das Bike sieht jetzt aus wie eine halbfertige Streetfighter - aber ich habe ja noch die Serienverkleidung in der Garage liegen.

Gruß Karl

26.05.2018 21:43 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Archimedes Archimedes ist männlich

Bike: nicht Ducati; 1198

NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann sage ich mal Glück gehabt das nicht mehr passiert ist und du heile weiter fahren konntest. Das hätte auch weitaus anders enden können.

Gruß Oliver
26.05.2018 23:31 Archimedes ist offline E-Mail an Archimedes senden Beiträge von Archimedes suchen Nehmen Sie Archimedes in Ihre Freundesliste auf
TTDuc

Bike: 749 S

RE: War heute schneller als meine Rennverkleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleiches ist mir Ende SZ in Most passiert.
27.05.2018 15:50 TTDuc ist offline E-Mail an TTDuc senden Beiträge von TTDuc suchen Nehmen Sie TTDuc in Ihre Freundesliste auf
Ionenwalze Ionenwalze ist männlich

images/avatars/avatar-13263.jpg

Bike: M 900

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwein muss man schon auch mal haben...
Vielleicht ist die Verkleidung durch die Reibungshitze ja auch verglüht lach2
Spaß beiseite, Respekt für deinen Schutzengel. Sowas kann ordentlich ins Auge gehen.

Gruß
Andi
27.05.2018 20:48 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf
Duc-Men Duc-Men ist männlich

images/avatars/avatar-5907.jpg

Bike: nicht Ducati; M 750; 851Strada; 999
Heinsberg
Niederland

Der Schutz engel ist mitgefahren.
Ich hatte nach so ein Erlebnis mit de 999 einigen Wochen ein blaues Bein.

Zitat, Mein Sohn Daniel ( Cleophas) + 13.08.2016 Herb
29.05.2018 09:47 Duc-Men ist offline E-Mail an Duc-Men senden Beiträge von Duc-Men suchen Nehmen Sie Duc-Men in Ihre Freundesliste auf
Lausermax

images/avatars/avatar-11594.jpg

Bike: M 696; 848

ich glaube, dass auch in den Tiefen diesen Forums ein Fred existiert, der abfliegende Seitenteile zelebriert. Bist also bei weitem kein Einzelfall.

(Da kommt man schon ins Grübeln.... GuteFrage bei meiner Rennsemmel sind auch nur 6 von den dünnen Schnellverschlüssen und zwei M4 Schrauben)

Lauser

30.05.2018 09:11 Lausermax ist offline E-Mail an Lausermax senden Beiträge von Lausermax suchen Nehmen Sie Lausermax in Ihre Freundesliste auf

Kanzem
D-Baden

Themenstarter Thema begonnen von 998-SFE

Habe heute den Test wiederholt - Wunder o Wunder.... dir Serienverkleidung hielt.
(Leider hat das Racing-Steuergeraet bei 282 km/h abgeriegelt - habe noch das 14er Antriebsritzel verbaut)
Aber fuer einen Opa wie mich reicht das auch.
Gruss Karl

31.05.2018 11:53 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf

Kanzem
D-Baden

Höhere Mächte am Werk.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich wohl etwas zu früh gefreut - die 1098 wirft immer noch alle Teile ab die sie wohl für einen Rennstreckeneinsatz nicht brauchte - bzw die sie für den Straßeneinsatz für entbehrlich hält.
Neuester Geck:
Nummerschild samt originalem, praktisch neuen Halter auf der Autobahn verloren/komplett durchgebrochen.

Also Autobahnpolizei/Autobahnmeisterei informieren, Fundbüro abklappern, Strecke nochmals abfahren ???? und dann evtl bei der Zulassungsstelle neues Schild beantragen.

Gruß Karl

06.06.2018 12:58 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Ich würde mal sagen Deine Bella mag den öffentlichen Straßenverkehr nicht Augenzwinkern
Sie will zurück auf die Renne ellabätsch
Hoffentlich wird Sie nicht noch krank, oder noch schlimmer verwirrt

Winker Hajo

06.06.2018 13:11 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Nix für ungut - aber ich hab hier gerade echt Tränen gelacht lach1

Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Die öffentlichen Straßen mag sie wohl nicht.
Widerspenstiges Ding.
06.06.2018 13:29 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
Mago916 Mago916 ist männlich

images/avatars/avatar-948.jpg

Bike: M S2R1000; KöWe; MHR
Kirchhain

Ich denke/hoffe Du hast alles schon veranlasst, wenn nicht ist hier Alles nachzulesen:

https://www.motorrad-insider.de/motorrad...tohlen-was-tun/

Gruß
Martin
06.06.2018 19:10 Mago916 ist offline E-Mail an Mago916 senden Beiträge von Mago916 suchen Nehmen Sie Mago916 in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

RE: Höhere Mächte am Werk.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 998-SFE
Habe mich wohl etwas zu früh gefreut - die 1098 wirft immer noch alle Teile ab die sie wohl für einen Rennstreckeneinsatz nicht brauchte - bzw die sie für den Straßeneinsatz für entbehrlich hält.
Neuester Geck:
Nummerschild samt originalem, praktisch neuen Halter auf der Autobahn verloren/komplett durchgebrochen.

Also Autobahnpolizei/Autobahnmeisterei informieren, Fundbüro abklappern, Strecke nochmals abfahren ???? und dann evtl bei der Zulassungsstelle neues Schild beantragen.

Gruß Karl

Jetzt noch die Blinker mit in die Rueckleuchten integrieren und dann sieht sie langsam so aus wie so ziemlich alle Ducs hier mit Underseat-Auspuff smile

06.06.2018 22:30 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer

Kanzem
D-Baden

In den Staaten geht das - in good old Europe aber leider nicht !
Gruss Karl

07.06.2018 08:49 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Diva996S Diva996S ist männlich

Bike: 996S
Köln
Deutschland

Hi,

erstmal muss ich sagen, bei dieser Geschwindigkeit GuteFrage Super viel Glück gehabt Kopfkratz

Habe noch einen neuen originalen Kennzeichenhalter in der Garage liegen, da ich diesen gegen einen Zubehör getauscht habe. Falls Interesse besteht kann ich dir Bilder schicken.

Gruß

08.06.2018 12:01 Diva996S ist offline E-Mail an Diva996S senden Beiträge von Diva996S suchen Nehmen Sie Diva996S in Ihre Freundesliste auf

Kanzem
D-Baden

Danke für das Angebot Adrian;
einen originalen habe ich auch noch - sieht aber echt bescheiden aus mit dem Ding.
Ich werde mir selber einen bauen der dann auch hoffentlich hält.
Gruß Karl

08.06.2018 12:28 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
rhptbl rhptbl ist männlich

images/avatars/avatar-12821.jpg

Bike: SS 750; SS 900i.e
Bad Laer
Deutschland

Irgendwie scheinst du für den Betrieb dieses Motorrades charakterlich ungeeignet zu sein. Frag mal einen ...S Fahrer ob er schon mal bei 278 Teile verloren hat?
13.06.2018 14:47 rhptbl ist offline E-Mail an rhptbl senden Beiträge von rhptbl suchen Nehmen Sie rhptbl in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Kopfkratz also bei meiner ollen SS ist auch noch nichts weg .... lach1
Damals bei meiner ZX9R ist bei 290 auch nichts weggeflogen GuteFrage
Was sagt einem das verwirrt

Winker

13.06.2018 16:56 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf

Kanzem
D-Baden

.... zu langsam gewesen ?

13.06.2018 17:01 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » War heute schneller als meine Rennverkleidung

Views heute: 52.848 | Views gestern: 107.467 | Views gesamt: 416.788.716

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH