Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Gesamtlänge Gabel 750 SS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesamtlänge Gabel 750 SS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Gesamtlänge Gabel 750 SS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lang die Gabel der 750er (Vergaser) SS insgesamt ist? Mitte Radachse bis Oberkante Außenrohr ohne Verschlusskappe, entlastet Zustand... Wäre super, danke! Winker

08.06.2018 11:55 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Gobbi Gobbi ist männlich

images/avatars/avatar-13387.jpg

Bike: SS 750; 748

RE: Gesamtlänge Gabel 750 SS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Showa könnte ich messen (aus 95er 750SS), Marzocchi nicht...
Wenn die originale Gabel eine Showa ist, wie ich glaube.
k
08.06.2018 19:12 Gobbi ist offline E-Mail an Gobbi senden Beiträge von Gobbi suchen Nehmen Sie Gobbi in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Themenstarter Thema begonnen von madmo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne 93er. Glaube eigentlich, dass die alle die gleiche Gabel haben. Auf jeden Fall gerne messen! Winker

08.06.2018 20:58 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Erklärung: Ich fahre keine Originalgabel, mit den Maßen kann ich die Front aber auf Originalhöhe einstellen. smile

08.06.2018 21:09 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
BingoWingo BingoWingo ist männlich

images/avatars/avatar-13535.jpg

Bike: SS 750; 999S

Deutschland

72,1 cm entlastet bei einer Showa die ich rumliegen hab.
09.06.2018 08:44 BingoWingo ist offline E-Mail an BingoWingo senden Beiträge von BingoWingo suchen Nehmen Sie BingoWingo in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Danke!

Kann jemand sagen, ob in der 750er wirklich verschiedene nicht einstellbare Gabeln verbaut wurden?

09.06.2018 12:46 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Ich nochmal... Wie viel ist die Gabel denn im Original durchgesteckt? Dachte eigentlich die wäre bündig mit der oberen Gabelbrücke, aber das kann nicht sein - dann wäre meine jetzt vorne gegenüber der Serie 4.5 cm tiefer. Kopfkratz

09.06.2018 18:46 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Letti64 Letti64 ist männlich

images/avatars/avatar-11043.jpg

Bike: SS 600
Oldenburg (Oldenburg)

Hallo
Die haben Showa und Marzocchi verbaut. Beide nicht einstellbar.
Die Marzocchi ist auch 72cm lang.
Original stehen die 1 bis 3 Ringe (0,5 - 1,5cm) über die Gabelbrücke raus und haben einen 60'er Querschnitt vorne verbaut. Ich würde vorne nicht unbedingt tiefer gehen...eher hinten höher mit nem guten Federbein.

09.06.2018 21:46 Letti64 ist offline Beiträge von Letti64 suchen Nehmen Sie Letti64 in Ihre Freundesliste auf
Gobbi Gobbi ist männlich

images/avatars/avatar-13387.jpg

Bike: SS 750; 748

Sorry, ich bin spät dran.
Eine eingebaute Gabel hat ca. 70,5cm Länge im Stand (ohne Fahrer, ohne Tankrucksack, mit Carenata Vollverkleidung Winker ).
Das Maß für die Durchsteckung ist um die 18mm (Stopfen oben bis Gabelbrückenfläche oben).
Gemessen an der (in Fahrtrichtung) vorderster Stelle.
Die Gabelbrückenfläche ist NICHT parallel zur (oberen) Stopfenfläche.
Daher dort (im Schnitt gesehen: oben) messen.
Selbstredend kann man dieses Maß variieren...
Augenzwinkern
k
09.06.2018 21:53 Gobbi ist offline E-Mail an Gobbi senden Beiträge von Gobbi suchen Nehmen Sie Gobbi in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

OK danke. Meine Gabel (1000 SS i.e.) ist 73.5 cm lang, also 1.5 cm länger. Dafür ist sie 6 cm durchgesteckt, also ca. 4.5 cm mehr als Serie. In Summe ist meine Front also ca. 3 cm tiefer. Heck ist auch höher durch i.e. Federbein.
Fährt sich insgesamt gut aber nicht ganz perfekt, bei höheren Geschwindigkeiten wird sie mir etwas zu nervös vorne. Unkritisch zwar aber ich hätte sie gerne stabiler. Werde die Gabel also mal wieder nen cm zurück nehmen und sehen, wie es dann ist. Danke euch!

10.06.2018 00:03 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Zitat:
Original von madmo
OK danke. Meine Gabel (1000 SS i.e.) ist 73.5 cm lang, also 1.5 cm länger. Dafür ist sie 6 cm durchgesteckt, also ca. 4.5 cm mehr als Serie. In Summe ist meine Front also ca. 3 cm tiefer. Heck ist auch höher durch i.e. Federbein.
Fährt sich insgesamt gut aber nicht ganz perfekt, bei höheren Geschwindigkeiten wird sie mir etwas zu nervös vorne. Unkritisch zwar aber ich hätte sie gerne stabiler. Werde die Gabel also mal wieder nen cm zurück nehmen und sehen, wie es dann ist. Danke euch!

Endlich mal wieder ne ordentliche Rückmeldung,
Danke!

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
10.06.2018 02:54 El Mex ist online E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Ich hab die Gabel jetzt Mal nen cm zurück genommen, Front also "nur" noch 2 cm tiefer als Serie. Deutliche Veränderung, liegt wesentlich stabiler und reagiert bei höheren Tempi nicht mehr so nervös auf geringste Störeinflüsse über den Lenker. Denke das bleibt so, vielleicht noch etwas Feintuning. Jetzt erstmal probieren was die neuen M7RR (nach 10 Jahren PiPo) so können. smile

Edith: Schon erstaunlich, was die alten Fahrwerke an Geometrieverschiebungen einfach so wegstecken. Winker

24.06.2018 22:54 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Gesamtlänge Gabel 750 SS

Views heute: 9.101 | Views gestern: 65.586 | Views gesamt: 419.335.432

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH