Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Monster 796 Federbein ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monster 796 Federbein ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Monster 796 Federbein ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

das hintere Federbein meiner 796er Monster aus 2013 ist leider nach 60.000km undicht geworden, deshalb muss ich dieses jetzt ausbauen und überholen lassen.
Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich die untere Schraube welches das Federbein mit der Schwinge verbindet nicht heraus bekomme.

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich wie ich die festgegammelte Schraube irgendwie dazu bewegen könnte sich zu lösen?

Ich bearbeite das teil jetzt schon seit 4 Tagen mit WD40, Rostlöser und dem Heißluftfön böse

MfG Robert.

13.06.2018 10:06 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
zillo zillo ist männlich

images/avatars/avatar-12232.jpg

Bike: nicht Ducati; SF 1098

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange der Inbus noch fasst, ist es ja gut. Auf jeden Fall eine vernünftige Stecknuss mit längeren Hebel verwenden und gut einklopfen - keinen normalen Inbusschlüssel. Heißluft ist schon mal gut, da in der Regel Sicherungskleber verwendet wird. Trau dich, ansonsten bleibt sowieso nur einen Torx einschlagen, oder ausbohren...

13.06.2018 12:11 zillo ist offline E-Mail an zillo senden Beiträge von zillo suchen Nehmen Sie zillo in Ihre Freundesliste auf
Sethas

Bike: ST4 S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schraubensicherung löst sich erst bei 160Grad von daher wird das mit dem Heißluftföhn schwierig!
Lange 1/2 Zoll Nuss besorgen und ein paar mal mit nem richtigen Hammer auf die Nuss Schlagen dann mit Knebel und Rohr versuchen zu lösen.
13.06.2018 15:59 Sethas ist offline E-Mail an Sethas senden Beiträge von Sethas suchen Nehmen Sie Sethas in Ihre Freundesliste auf
jimbum jimbum ist männlich

images/avatars/avatar-9906.jpg

Bike: M 900; 996; 999R; SC-PS 1000

Deutschland

Warum soll das mit dem heissluftfön nicht gehen? Die gehen meist bis 500 Grad!!!

Ansonsten auf alle Fälle wie schon geschrieben richtiges Werkzeug ohne ewige Verlängerung verwenden
13.06.2018 18:34 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf
DoubleDuc DoubleDuc ist männlich

images/avatars/avatar-13285.jpg

Bike: M 1100 Evo; HYM 796

Italien

Hallo Gullyyy

Hab noch das Federbein meiner 1100 Evo rum liegen.
[...]

Edit by Mod:
Für diese Art Angbote gibt´s hier die Rubrik Biete oder biete es per PN an.
Egal wie, aber bitte an die Regeln halten.

Gruß
Jordi
17.06.2018 13:21 DoubleDuc ist offline E-Mail an DoubleDuc senden Beiträge von DoubleDuc suchen Nehmen Sie DoubleDuc in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Themenstarter Thema begonnen von gullyyy

So, jetzt mal ein Update.

Ich habe wirklich alles versucht was mir möglich war. Die Schraube lies sich einfach nicht lösen. Somit blieb mir nichts anderes übrig als die Monster zum Freundlichen zu bringen. Die haben die Schraube dann für mich geöffnet.

Ich war schon kurz davor die Schwinge auszu bauen und die Schraube von einem Zerspahner heraus bohren zu lassen...

29.06.2018 07:23 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Monster 796 Federbein ausbauen

Views heute: 17.751 | Views gestern: 92.584 | Views gesamt: 426.471.880

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH