Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » 750 ss ie Ansugstutzen kaufen, ziehen Falschluft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 750 ss ie Ansugstutzen kaufen, ziehen Falschluft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kämmerer Kämmerer ist männlich

Bike: SS 750i.e

Österreich

750 ss ie Ansugstutzen kaufen, ziehen Falschluft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute haben wir festgestellt, daß die Ansaugstutzen undicht sind. Also neue fällig. Gibt es die nur original beim Freundlichen, oder sind sie auch im freien Handel erhältlich.

Gruß,
Hannes
09.06.2018 15:14 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
rosk1200 rosk1200 ist männlich

Bike: SS 900i.e

Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hannes
Du meinst sicherlich die Gummistutzen zwischen den Ausaugstutzen und dem Vergaser ?
Bein Stein Dinse gibt's die bestimmt.Schau doch Mal Onlineersatzteilliste.
Winker
09.06.2018 15:57 rosk1200 ist offline E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php
Zum Beispiel smile

09.06.2018 15:58 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Ansaugstutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß sind bei den Einspritzern die Stutzen mit angespritztem Gummi - wenn die undicht sind und es nicht am O-Ring liegt geht da nur komplett neu als Originalersatzteil.

Entweder beim Freundlichen oder den üblichen online-Teilehändlern (S-D usw.).

Gruss
Kai

09.06.2018 16:42 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf

Italien

Sowie es aussieht hat er ja keinen Einspritzer.
Winker
09.06.2018 18:08 rosk1200 ist offline E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Wieso, er hat doch eindeutig i.e. geschrieben...?

09.06.2018 18:44 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf

Italien

Um 15:57Uhr stand da noch SS
Winker
09.06.2018 19:37 rosk1200 ist offline E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Im Profil ja aber in der Überschrift nicht. Augenzwinkern Na Hauptsache er weiß jetzt Bescheid und die Antwort hat Lunschi ja schon gegeben.

09.06.2018 20:02 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf

Italien

OK.
Winker
09.06.2018 20:36 rosk1200 ist offline E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Kämmerer

Servus,

danke für die raschen Antworten, es handelt sich in der Tat um eine 02er Einspritzer. Inzwischen hab ich es im Profil geändert. Hab ich damals einfach übersehen.
Nun gut, den Verdacht hatte ich schon einige Zeit und heute hat sich das einfach beim Versuch zu synchronisieren und CO einzustellen bestätigt. Zu schlechter letzt ein Spritzer Bremsenreiniger auf die Gummis und jeder Zweifel war erloschen.
Jetzt einmal schauen, daß ich die Teile auch bekomme. Ein Kollege hat von von unglaublichen Lieferzeiten bei Ducati berichtet.

Gruß, Hannes
09.06.2018 21:37 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

original-Ersatzteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei Stein-Dinse sofort lieferbar.

Die Teileversorgung bei Ducati ist nicht so schlecht wie ihr Ruf sein mag. Immerhin reden wir hier über ein 16 Jahre altes Fahrzeug.

Kauf Dir mal ne Aprilia oder eine MV...

Gruss
Kai

10.06.2018 14:10 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Leider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

leider wurde ich heute von Stein-Dinse benachrichtigt, daß nur ein Stutzen vorhanden ist. Ich ruf morgen an wie lang es dauert. Sonst leg ich die Nummer zurück. Ich hab keine Lust für nix Steuer und Versicherung zu zahlen.
Beim Händler hier bei Wien währe der Stutzen überhaupt nicht mehr lieferbar!
Heute hat mir mein Kollege vom Kumpel seines Sohnes erzählt, daß der bei einer neuen Duc fast die ganze Saison auf ein Garantieteil wartete. (Selber Händler). Er fuhr dann eben andauernd mit diversen Vorführmotorrädern vom Händler. Als sie wieder ging ist er auf Honda umgestiegen. Wenn ich das richtig verstanden hab war das voriges Jahr.
Jedenfalls bin ich froh noch nicht mit dem Zerlegen begonnen zu haben.

Gruß,
Hannes
12.06.2018 20:45 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
Ducati Squalo Ducati Squalo ist männlich

Bike: M 900

Hallo,

ob da eventuell auch die Ansaugstutzen von der 796 passen könnten?

Gruß
Michael

Ducati Squalo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1040464 (640x480).jpg P1040466 (640x480).jpg P1040467 (640x480).jpg

12.06.2018 21:17 Ducati Squalo ist offline E-Mail an Ducati Squalo senden Beiträge von Ducati Squalo suchen Nehmen Sie Ducati Squalo in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Servus Michael,

bei meiner sind keine Stecker dran. Währ ja egal einfach Schraube rein. Von der Form her kann ich es nicht sagen. Wie bereits geschrieben hab ich noch nicht zerlegt. Sonst hab ich noch eine Baustelle wer weiß wie lang liegen und dann verschwinden immer Kleinigkeiten. Bei einer Ente kein Problem, man gehe ins Lager und durchforste den Fundus Augenzwinkern .... .

Aber vielleicht weiß hier sonst wer bescheid.

Gruß und gute Nacht,
Hannes
12.06.2018 22:05 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Fertig, beinahe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen.
Lang hats gedauert. Nach vier Wochen die Teile bekommen, allerdings nicht gleich die Zeit dafür. Diese Woche also zerlegt, festgestellt daß Batteriesäure den Kasten und eine Befestigunsgschraube angegriffen hatte. Ergründet in welcher Reihenfolge der Kabelstrang geöffnet werden muß um den LUFI Kasten heraus zu bekommen. Dabei Oxydation an einigen Steckern festgestellt.
Weil alles so schön zerlegt war gleich die Ventile kontrolliert, paßt noch, gleich auch noch eine Druckverlustprüfung angeschossen.
Nebenher einem Freund geholfen den Tank seines Trax zu tauschen. Wie herrlich an den alten Autos, die eine Ablassschraube am Tank hatten. Sonst weißt du nicht wie du 40 Kilo halten mußt bis alles abgeschlossen ist.
Gestern alles wieder zusammengebaut.
Jeden Stecker wenn nötig die Kontakte gereinigt und überal mit Elektronikkontaktspray behandelt. Mit der Injektionsspritze. Wir wollen ja kein Bad nehmen. Wei die Schraube, die auch das Starterrelais hält verkantete, alles raus die Schraube und die Käfigmutter nachgeschnitten. Und weil wir gerade dabei sind eben unter die Gummiabdeckungen geschaut, richtig, auch am oxydieren. Anschlüsse runter, gereinigt und wieder eigebaut. Polfett drüber.
Woher kam die Säure? Lösung: Die Zellenkäppchen waren nicht festgezogen. hatte der Verkäufer zum Laden leicht geöffnet.

Weil es schon dunkel war nur mehr schnell ein Startversuch. Nanu, keine Benzinpumpe? Kein Muks beim Startknopf, Notaus ist an. Was hab ich übersehen. Erst mal ein Pfeifchen stopfen. Siehe dar, vom anderen Ende der Werkstatt unübersehbar, der ausgeklappte Seitenständer!
Jetzt aber! Sie läuft nach einigen vorsichtigen Gasstößen auf Standgas. Danke das wars.
An den alten Ansaugstutzen ist optisch kein Schaden festzustellen, aber die Bremsreinigerprobe hat die Undichtigkeit bewiesen.

Leider keine Probefahrt mehr. Heute den Bürgerkäfig für den Urlaub im Süden gepackt.

Beste Grüße,
Hannes
20.07.2018 23:13 Kämmerer ist offline E-Mail an Kämmerer senden Beiträge von Kämmerer suchen Nehmen Sie Kämmerer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » 750 ss ie Ansugstutzen kaufen, ziehen Falschluft

Views heute: 21.150 | Views gestern: 122.775 | Views gesamt: 430.088.086

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH