Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Aprilia Rsv Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aprilia Rsv Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duc748Driver Duc748Driver ist männlich

Bike: 996; weiter...

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auch super zufrieden, ich habe mir für die Renne eine RSV Mille R Baujahr 2000 aufgebaut.
Motor hat von unten rum richtig Power und kein Gezicke wie bei meiner 996 ;-).

Viele Grüße

Marcel
29.05.2018 10:41 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duc748Driver
Hallo zusammen,

bin auch super zufrieden, ich habe mir für die Renne eine RSV Mille R Baujahr 2000 aufgebaut.
Motor hat von unten rum richtig Power und kein Gezicke wie bei meiner 996 ;-).

Viele Grüße

Marcel

In Assen waren auch einige Mille RP am Fahren..Die gingen auch echt gut ab..und die Jungs hatten auch ihren Spaß damit..die waren nicht langsam.
Also Potenzial hat das Bike allemale..Und n schönen Kernigen Klang dazu Augenzwinkern
29.05.2018 11:29 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Und für 2.400,00 Anschaffungskosten ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis :-)

Duc748Driver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180526_182234.jpg

29.05.2018 11:34 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Und für 2.400,00 Anschaffungskosten ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis :-)

Genau so hatt sie mir immer gefallen in der Farbkombi. Und das Mäusekino ist auch typisch ital. Style Winker
Sind einge inseriert mit unter 20tkm für knapp über 3000.- ... das ist echt super und vor allem kein Kreissägen Sound auf der Renne

Alles richtig gemacht Freude

29.05.2018 11:59 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Ja, ich musste mich allerdings etwas an den Mickey Mouse Scheinwerfer sowie dem
Mäusekino Dashboard anfreunden :-). Mittlerweile gefällt es mir und der Scheinwerfer wird
auf der Renne sowieso abgeklebt. Der einzigte Haken war die Laufleistung von 40.000 km.
Anscheinend sollen der Rotax V2 dann erst eingefahren sein. Im Netz gibt es nicht wenige mit
Laufleistungen über 80.000 km.
29.05.2018 12:15 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:

Glückwunsch DucDriver Augenzwinkern
Im grunde echt Traurig wie die schönen Mopeds verscherbelt werden.
Manche Zahlen ja schon für die Öhlinsgabeln 1-1400€..
Die MV F 4 Modelle zt auch,,Hammer Geräte für echt Tränen Preise.. böse
30.05.2018 09:16 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Da kann man sagen was man will, Aprilia hat das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis als Ducati...

Auch ne 1000RR Factory bekommt man zu sehr guten Preisen, alleine diese wäre durch die viel schönere Front und den Doppelrohren natürlich die bessere Alternative...
30.05.2018 22:30 redM ist online E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Definitiv, aber irgendwie hängt mein Herz doch eher an der 996 und das obwohl dieses Miststück mich nur ärgert lach2
30.05.2018 22:34 Duc748Driver ist offline E-Mail an Duc748Driver senden Beiträge von Duc748Driver suchen Nehmen Sie Duc748Driver in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Habe ja auch nix gegen die 996/998, nur wenn ich immer so mitbekomme was Leute in ihrem Wahn für die alten Karren an Preisen zahlen, da muss ich auch mit dem Kopf schütteln smile
30.05.2018 22:48 redM ist online E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Hab aus Zufall eine RSV Mille erstanden , Modell RP, 2002 mit 12000km und habe sie angemeldet um eine Tour nach Südtirol zu machen.
Was soll ich sagen, gefallen hat sie mir seit Erscheinen, bin dann aber aufgrund Exclusivität etc. bei Ducati geblieben. Knapp 20 Jahre lang.

Nun fasse ich es kurz zusammen. Die Mille aus 2002 ist das beste Motorrad das ich jemals hatte ! Und das für so wenig Geld. Bin restlos begeistert von dem Motorrad welches ich eigentlich nur gekauft habe weil gerade nicht mehr kapital fürs Wunschobjekt (Guzzi Griso) vorhanden ist.

Fährt sich besser wie jede ducati, und da waren auch neuere (999) in meinem Besitz welche alle Unmengen von Geld verschlungen haben. Die aprilia ist abolut top. Design, Ausstattung (wir reden von einem Bike aus 2002) , Fahrwerk, Sound. Jeder Handgriff sitz besser und einfacher wie bei Ducati.

Kopfkratz

24.07.2018 15:46 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Duke Duke ist männlich

images/avatars/avatar-10606.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Wie kommt man denn von einer Griso zur Mille RP?

Sind ja nun doch "relativ" unterschiedliche Konzepte Anstoß

Hatte mal ne Mille ME für ein paar Tage ausgeliehen. War schon ein schöner Dampfhammer, hat sich auch schön fahren lassen, hübsch fand ich die sowieso. Irgendwie musste es dann aber trotzdem die 996 werden, ich mag halt so Charaktermoppeds. Wenn im Betrieb alles glatt läuft, ist für mich was nicht richtig lach2

Und "einfache" Moppeds fahren kann ja jeder.

Gruß
Tim

25.07.2018 07:21 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Morgen,

so habe ich auch viele Jahre gedacht und ein Schweine Geld an Unterhalt , Veredelung und Zubehör sowie Tuning ausgegeben. Das mache ich jetzt halt nicht mehr....

Zur anderen Bemerkung, schon klar das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Da ich noch andere Fahrzeuge habe und das Geld für eine Griso momentan einfach nicht da ist, stand dies leider nicht mehr zur Debatte. Und bei 3000.- eur wird die Luft eben sehr dünn, ausser ner vergammelten Monster gibts da nicht wirklich viel. Die Mille ist halt sehr viel Motorrad für wenig Geld. Und nach der 1000km tour letztes WE muss ich wohl sagen das ich sie behalte, auch wenn mal eine Griso nächstes Jahr kommt. Wie gesagt , das beste Motorrad das ich je hatte, und das für sehr wenig Geld. Die kann man nicht wieder verkaufen... Winker

25.07.2018 09:12 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Beini1978 Beini1978 ist männlich

images/avatars/avatar-13266.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1200 S; 916
Biedenkopf

Glückwunsch zum neuen Moped und der damit gewonnen Erkenntnis.

Ich weiß das schon seit meiner ersten Duc. Ist ja kein Geheimnis das Ducs nicht die einfachsten Motorräder sind. Augenzwinkern

25.07.2018 11:09 Beini1978 ist online E-Mail an Beini1978 senden Beiträge von Beini1978 suchen Nehmen Sie Beini1978 in Ihre Freundesliste auf
Duke Duke ist männlich

images/avatars/avatar-10606.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Alles klar, hat mich nur interessiert smile

Zitat:
Die Mille ist halt sehr viel Motorrad für wenig Geld.

Dem ist nichts hinzuzufügen - allzeit gute Fahrt Winker

Gruß
Tim

25.07.2018 12:09 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Santa Cruz Santa Cruz ist männlich

images/avatars/avatar-13216.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900

Bayern

Hallo,

ja ich hab mir auch ne RSV für die Renne zugelegt und bis jetzt nicht bereut,
ok bisher nur 400km rum gefahren.

Denke es wurde schon alles gesagt Preis/Leistung und trotzdem kein Japaner
und eben noch V2 bei mir, der seidenweich läuft.

Ein paar kleine Schwachstellen gibts, aber nicht was viel kosten solllte.

Hier der Auf/Umbau für die Renne:

https://santacruzspeed.blogspot.com/

Ducati SP 992 II

RSV 1000R by Santa Cruz Speed
28.07.2018 10:44 Santa Cruz ist offline E-Mail an Santa Cruz senden Homepage von Santa Cruz Beiträge von Santa Cruz suchen Nehmen Sie Santa Cruz in Ihre Freundesliste auf
the bigGER Bäng

images/avatars/avatar-7673.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100

Deutschland

Also ich bin/war vollstens zufrieden mit meiner RSV Mille RP 02. Ich bin hauptsächlich lange Strecken gefahren. Auf den Tankrucksack gelegt und auf nach Norwegen.
Der Motor ist wirklich super. Der Rotax läuft seidenweich. Meine Monster 1100 ist dagegen eine ungehobelte Rumpelbude.
Das Design der 1000RR fand ich früher sehr schön, nachdem aber der oder andere Japaner sich daran orientiert hat (yamaha R6) hatte ich mich in das Mille Design verliebt. Die Mille ist im direkten Vergleich zur VTR deutlich besser gealtert.

Falls du interesse hast, ich will die Mille gerade verkaufen, schreib mir eine PN.
Dann lass ich dir gerne den Mobile Link zukommen. Ich glaube nicht, dass ich den hier einstellen darf. Verkaufen will ich die Gute nur um mir eine Maschine die etwas tourentauglicher ist zu holen.

07.08.2018 23:28 the bigGER Bäng ist offline Beiträge von the bigGER Bäng suchen Nehmen Sie the bigGER Bäng in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Aprilia Rsv Erfahrungen?

Views heute: 80.732 | Views gestern: 124.757 | Views gesamt: 421.844.556

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH