Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Kaufberatung Hypermotard 821 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung Hypermotard 821
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LISTE LISTE ist männlich

images/avatars/avatar-11325.jpg

Bike: 888Strada

Kaufberatung Hypermotard 821 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

habe mich jetzt entschlossen mir ein Zweitbike zu zulegen . In meine engere Wahl fällt eine Hypermotard 821 SP . Gibt es beim Gebrauchtkauf irgend etwas typspezifisches zu beachten ? Gab es da Rückrufaktionen oder Nachbesserungen ? Gibt es in der Federhärte große Unterschiede zwischen der Normalen 821 und den Öhlins der SP ? Wurde die 821 Modellgepflegt , ist dann Baujahr 2016 o.k. ?

Wäre sehr dankbar für Tipps und eure Meinung !

Gruß Franky
10.08.2018 14:16 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
mc5

images/avatars/avatar-717.jpg

Bike: Hypermotard 939 SP
München
RE: Kaufberatung Hypermotard 821 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMHO gab es bei der 821 rückrufe/nachbesserungen beim anlasser und beim gasgriff.

gabel ist bei der 821 SP kein öhlins sondern marzocchi, federbein ist öhlins.

in 2016 gab es schon die 939, womöglich ist die 821 eher 2015 als letztes baujahr.

HTH
10.08.2018 15:51 mc5 ist offline Beiträge von mc5 suchen Nehmen Sie mc5 in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Hyper, hyper... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt. Ich bin die 939 mal gefahren, ich fand das Fahrverhalten speziell das Einlenken und Kurvenverhalten schon recht eigen. Habe dann beschlossen dass eine Hyper nichts für mich ist.

Kai

11.08.2018 09:50 lunschi ist online E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
LISTE LISTE ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von LISTE
RE: Hyper, hyper... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh , dann werde ich wohl mal lieber eine größere Probefahrt beim Händler machen . Sind die 821 und die 939 vom Fahrverhalten identisch ?

Ist die Hyper überhaupt reisetauglich ? Auch zu Zweit ? Ja ich weiß , die Multi wäre ideal , aber die ist mir einfach zu groß !
16.08.2018 14:56 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liebäugelst mit einer 821 Sp und fragst nach Reisetauglichkeit und zwei Personen.
Sorry aber dafür ist diese Hyper das völlig falsche Motorrad.
Ok, zum Kaffeetrinken geht das schon Mal.

Wenn überhaupt, dann sollte es die Hyperstrada sein. Das ist so ne Art kleiner Multi.
Aber dann auch wieder möglichst mit dem 939 Motor. Gerade bei größerer Beladung kommt dieser Motor unter 6000 Umin wesentlich kräftiger zur Sache .
16.08.2018 15:45 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
LISTE LISTE ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite möchte ich irgend etwas Bequemes mit der man auch mal längere Strecken zu Zweit zurück legen kann , und auf der anderen Seite der Marke Ducati treu bleiben ! Das lässt sich scheinbar nur mit der Multi verwirklichen ? Die ist mir aber viel zu groß von den Ausmaßen . Da habe ich halt an die Hyper gedacht .

Ein nahmhafter deutscher Hersteller hat ja einige Reisemodelle im Angebot . Ich bin auch schon welche Probe gefahren , aber die sind mir alle zu emotionslos !

Mit welcher Duc fährt man denn am besten zu Zweit ?
16.08.2018 16:40 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Zitat:
Original von LISTE

Mit keiner ellabätsch

Außer mit der Multi, oder eben dessen reisetauglichen kleiner Schwester der Hyperstrada 939. Das ist ja eine nur anders konfigurierte Hyper , aber halt kleiner u. auch leichter als die Multi.

https://goo.gl/images/z2omtn
16.08.2018 16:59 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
mc5

images/avatars/avatar-717.jpg

Bike: Hypermotard 939 SP
München

es gibt ja auch die ducati multistrada 950

womöglich ist die was für dich?
16.08.2018 17:08 mc5 ist offline Beiträge von mc5 suchen Nehmen Sie mc5 in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Wäre denn da die neue Supersport nicht eher etwas für dich?

Also die Hyper 821 hab ich mal kurz bewegt. Einlenkverhalten sehr seltsam - mir ging das Gefühl für das Vorderrrad komplett ab. Hatte immer das Gefühl gleich zu rutschen. Vllt. ein Kopfproblem meinerseits, müsstest du selbst testen. Den Motor fand ich nicht sehr berauschend. Braucht schon Drehzahl. Wäre mir auf Dauer zu nervig.
Die 9er scheint da schon besser anzusprechen.
Aber wie bereits von den Vorpostern gesagt: Probefahrt machen.
Vllt. taugt es dir ja. Als Reisemopped aber die denkbar schlechteste Wahl.
16.08.2018 17:18 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Neues Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...fahr auf jeden Fall mal eine Superspocht probe. Geiles Moped, könnte für Dich passen wenn Du Dich mit der Optik anfreunden kannst.

Kai

16.08.2018 22:33 lunschi ist online E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich

images/avatars/avatar-12110.jpg

Bike: SS 900

Moin Franky.

Falls dir persönlich nicht schon zu betagt, halte ich die ST-Modelle für einigermaßen Reisetauglich.

Da findet eine Sozia für eine ausgiebige Tagestour ausreichend Platz und ein gepflegtes Modell ohne Wartungsstau lässt sich sportlich DUC-typisch durch die Landschaften bewegen.

Grüße Jens
16.08.2018 23:13 RedDesire ist offline E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus

ST-Reihe wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Sportlich fahrbar und gleichzeitig langstrecken und soziustauglich.

Fahr jetzt ne Multistrada. Besser für lange Strecken und Sozius, schnell fahren geht auch, aber bei sehr sportlicher Fahrweise im kurvigen Geläuf war mir die ST lieber.

Ich hätte sie nie verkaufen dürfen, meine geliebte ST 3s...

unglücklich

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
17.08.2018 08:15 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Dagobernd Duc Dagobernd Duc ist männlich

images/avatars/avatar-2290.jpg

Bike: 998; KöWe
Ismaning

Zitat:
Original von LISTE

Mit zwei Ducs. Dann kann sich auch jede(r) das passende Modell wählen. smile

Meine Ducatis sind zu 100 % frei von Auditeilen!
17.08.2018 09:05 Dagobernd Duc ist offline E-Mail an Dagobernd Duc senden Beiträge von Dagobernd Duc suchen Nehmen Sie Dagobernd Duc in Ihre Freundesliste auf
LISTE LISTE ist männlich

Habe den Rat befolgt und bin am Samstag die Hyper 939 probegefahren .

Was für ein Spaßmobil ! Freu...

Das Fahrverhalten war schon etwas gewöhnungsbedürftig . Lag aber wohl an 25 Jahre Lenkerstummel . Trotzdem stellte sich nicht so ein direktes Gefühl zum Vorderrad ein ! GuteFrage Man müsste das Teil vielleicht länger wie eine halbe Stunde fahren um sich umzustellen . Für gemühtliche Urlaubsreisen ist die Hyper aber definitiv nix .......die hat ja nur das Vorderrad in der Luft ! Kopfkratz

Dann habe ich aber einen Riesenfehler gemacht !

.......ich bin anschließend die Pani 959 probegefahren !

Was für ein klasse Bike ! Die Bremse ein Traum ! Das Vorderradgefühl , super direkt ......einfach nur Klasse ! Passt mir wie angegossen !

Alle guten Vorsätze sind über den Haufen geworfen ! smile
Heute, 13:33 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
guy.brush

images/avatars/avatar-13490.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S ABS

Da hätteste dich lieber mal auf die Supersport gesetzt... Dann wäre auch dein Problem gelöst ;-)
Heute, 13:43 guy.brush ist offline E-Mail an guy.brush senden Beiträge von guy.brush suchen Nehmen Sie guy.brush in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Kaufberatung Hypermotard 821

Views heute: 80.928 | Views gestern: 124.757 | Views gesamt: 421.844.752

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH