Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uff uff ist männlich

 

Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 184
Bike: M 1100

D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe schon viele Motorräder gekauft und verkauft.
Meine Erfahrungen waren meist positiv.
Bis auf einen Hundebiss ins Knie (der beisst nicht) und einmal 120 KM umsonst gefahren war es nicht sehr ärgerlich....
mmmhh zwei Highlights habe ich aber doch..Verkauf meiner Pendlermühle Deauville vor Jahren.
Der erste Käufer kam mit dem Stadtmobil aus Karlsruhe,seine Frau blieb im Auto sitzen und er erzählte wie arm er als Daimlermitarbeiter sei..Kurz zuvor gab es beim Stern knapp 6000 Euro Gewinnbeteiligung und die Honda hatte ich für 1800 VB angeboten; mein Plan war sie an einen Studenten,Azubi oder so ähnlich für viel weniger herzugeben.
Dem netten Menschen habe ich dann 50 Euro eingeräumt und er ist wieder abgerauscht.
Am selben Abend rief ein Pfälzer an...isch de Honda noch doa?
Na klar,wird aber dunkel wenn du hier bist und nur das Tiefgaragenlicht ist Mist..
Antwort: Fährt die im Dunklen schlechter als im Hellen?
Das hatte ich noch nie gehört.

Antwort: Nein.

2 Stunden später ist er mit nem Kumpel vorbeigekommen,hat kurz das Teil angemacht,angeschaut ,bezahlt und eingeladen.
05.11.2018 20:43 uff ist offline E-Mail an uff senden Beiträge von uff suchen Nehmen Sie uff in Ihre Freundesliste auf
sascha69 sascha69 ist männlich


images/avatars/avatar-6924.jpg
 

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 1.901
Bike: M 796; M 900; ST3
Gifhorn
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sascha69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern fragt mich einer per Mail, ob seine Frau das Moped auch fahren kann oder ob die Monster für sie zu schwer ist.
Was soll ich denn da drauf antworten?? Jetzt echt mal....
Es ist unglaublich....

__________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist die Badehose schuld....... Oder die Arme zu kurz....... Mist...... (Bernd das Brot)
06.11.2018 10:28 sascha69 ist offline E-Mail an sascha69 senden Beiträge von sascha69 suchen Nehmen Sie sascha69 in Ihre Freundesliste auf
Duke Duke ist männlich


images/avatars/avatar-10606.jpg
 

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 307
Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt ihn gefragt, ob du mal seine Frau fahren darfst, oder ob sie auch zu schwer für dich ist...

Also manche Leute, echt.

Gruß
Tim

__________________
Drink
06.11.2018 12:29 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Schnarchi

 

Dabei seit: 28.01.2018
Beiträge: 112
Bike: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf und verkauf seit etwa drei Jahrzehnten jedes Jahr so drei bis zehn Kfz. Ich hab schon einige nette Menschen kennengelernt, aber auch viele blöde Menschen. Mit der Zeit hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wer entscheidungsfreudig ist und wer eigentlich nicht weiß, was er auf dieser Welt soll. Bei letzteren schreibe ich schon garnicht mehr zurück, da es sowieso nicht zum Verkauf kommt und derjenige nur jemanden zum Zulabern sucht. Die Amis nennen das "Tire-Kicker" und das passt ganz gut.

In den letzten Jahren ist eine gewisse Chuzpe oder auch Frechheit, ganz nach Sichtweise, Mode geworden. Dem bin ich irgendwann so entgegengetreten, daß ich das Verkaufsgespräch direkt abbrechen möchte und generell unfreundlicher geworden bin. Freundlichkeit wird leider bei einigen Menschen als Bittstellertum aufgefasst und so wird dann irgendwas gefordert oder irgendwas schlecht gemacht. Der Satz "ich glaube, wir können das hier abbrechen" verließ schon häufiger meinen Mund, womit der Spuk schnell vorbei oder eben wirklich Schluss ist.
08.11.2018 15:54 Schnarchi ist offline Beiträge von Schnarchi suchen Nehmen Sie Schnarchi in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 2.822
Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchi Der Satz "ich glaube, wir können das hier abbrechen" verließ schon häufiger meinen Mund, womit der Spuk schnell vorbei oder eben wirklich Schluss ist.


richtig - bevor jemand seinen Unrat in Deinen (meinen) Kopf babbelt, gilt es das zu verhindern Dafür

__________________
pfiadigod, ciao, ei gude, biba - Hans-Jürgen, Sono Pazzi Questi Ducatisti ... was uns zum Leben bringt, ist groß genug für uns smile
09.11.2018 17:06 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten

Views heute: 12.228 | Views gestern: 76.670 | Views gesamt: 430.238.259





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH