Duc-Forum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uff uff ist männlich

 

Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 201
Bike: M 1100

D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe schon viele Motorräder gekauft und verkauft.
Meine Erfahrungen waren meist positiv.
Bis auf einen Hundebiss ins Knie (der beisst nicht) und einmal 120 KM umsonst gefahren war es nicht sehr ärgerlich....
mmmhh zwei Highlights habe ich aber doch..Verkauf meiner Pendlermühle Deauville vor Jahren.
Der erste Käufer kam mit dem Stadtmobil aus Karlsruhe,seine Frau blieb im Auto sitzen und er erzählte wie arm er als Daimlermitarbeiter sei..Kurz zuvor gab es beim Stern knapp 6000 Euro Gewinnbeteiligung und die Honda hatte ich für 1800 VB angeboten; mein Plan war sie an einen Studenten,Azubi oder so ähnlich für viel weniger herzugeben.
Dem netten Menschen habe ich dann 50 Euro eingeräumt und er ist wieder abgerauscht.
Am selben Abend rief ein Pfälzer an...isch de Honda noch doa?
Na klar,wird aber dunkel wenn du hier bist und nur das Tiefgaragenlicht ist Mist..
Antwort: Fährt die im Dunklen schlechter als im Hellen?
Das hatte ich noch nie gehört.

Antwort: Nein.

2 Stunden später ist er mit nem Kumpel vorbeigekommen,hat kurz das Teil angemacht,angeschaut ,bezahlt und eingeladen.
05.11.2018 20:43 uff ist offline E-Mail an uff senden Beiträge von uff suchen Nehmen Sie uff in Ihre Freundesliste auf
sascha69 sascha69 ist männlich


images/avatars/avatar-6924.jpg
 

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 1.907
Bike: M 796; M 900; ST3
Gifhorn
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sascha69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern fragt mich einer per Mail, ob seine Frau das Moped auch fahren kann oder ob die Monster für sie zu schwer ist.
Was soll ich denn da drauf antworten?? Jetzt echt mal....
Es ist unglaublich....

__________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist die Badehose schuld....... Oder die Arme zu kurz....... Mist...... (Bernd das Brot)
06.11.2018 10:28 sascha69 ist offline E-Mail an sascha69 senden Beiträge von sascha69 suchen Nehmen Sie sascha69 in Ihre Freundesliste auf
Duke Duke ist männlich


images/avatars/avatar-10606.jpg
 

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 310
Bike: nicht Ducati; ST2; SS 900; 996 S
Gifhorn
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt ihn gefragt, ob du mal seine Frau fahren darfst, oder ob sie auch zu schwer für dich ist...

Also manche Leute, echt.

Gruß
Tim

__________________
Drink
06.11.2018 12:29 Duke ist offline Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Schnarchi

 

Dabei seit: 28.01.2018
Beiträge: 176
Bike: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf und verkauf seit etwa drei Jahrzehnten jedes Jahr so drei bis zehn Kfz. Ich hab schon einige nette Menschen kennengelernt, aber auch viele blöde Menschen. Mit der Zeit hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wer entscheidungsfreudig ist und wer eigentlich nicht weiß, was er auf dieser Welt soll. Bei letzteren schreibe ich schon garnicht mehr zurück, da es sowieso nicht zum Verkauf kommt und derjenige nur jemanden zum Zulabern sucht. Die Amis nennen das "Tire-Kicker" und das passt ganz gut.

In den letzten Jahren ist eine gewisse Chuzpe oder auch Frechheit, ganz nach Sichtweise, Mode geworden. Dem bin ich irgendwann so entgegengetreten, daß ich das Verkaufsgespräch direkt abbrechen möchte und generell unfreundlicher geworden bin. Freundlichkeit wird leider bei einigen Menschen als Bittstellertum aufgefasst und so wird dann irgendwas gefordert oder irgendwas schlecht gemacht. Der Satz "ich glaube, wir können das hier abbrechen" verließ schon häufiger meinen Mund, womit der Spuk schnell vorbei oder eben wirklich Schluss ist.
08.11.2018 15:54 Schnarchi ist offline Beiträge von Schnarchi suchen Nehmen Sie Schnarchi in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 2.822
Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchi Der Satz "ich glaube, wir können das hier abbrechen" verließ schon häufiger meinen Mund, womit der Spuk schnell vorbei oder eben wirklich Schluss ist.


richtig - bevor jemand seinen Unrat in Deinen (meinen) Kopf babbelt, gilt es das zu verhindern Dafür

__________________
pfiadigod, ciao, ei gude, biba - Hans-Jürgen, Sono Pazzi Questi Ducatisti ... was uns zum Leben bringt, ist groß genug für uns smile
09.11.2018 17:06 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich


images/avatars/avatar-9968.jpg
 

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 3.626
Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JLA
Zitat:
Original von wwke2
wie gesagt, über Telefon geht erst mal gar nichts.

Ich lasse mich nicht terrorisieren. Augen rollen

Per Mail kann man die Spacken schon mal ganz gut aussortieren. smile

Mails die ich 3 mal lesen muss um die zu verstehen, landen gleich im Spam.

Nur so als Tipp, schont die Nerven. Augenzwinkern



So mach ich das auch immer.
Ich suche mir meinen "Käufer" aus, und das ist auch gut so.

Inzwischen kann ich auch die Händler verstehen die nicht mehr auf emails antworten, was da für Leute dabei sind....
Einer war der Hammer gestern, (habe etwas um die 23000.- eur inseriert) zahle 15000.- dieses Wochenende Augen rollen
Einer wollte zwei VW in Zahlung geben und den Rest per "Rate" zahlen...

Unglaublich


So, inzwischen waren noch ca. 4 andere die folgendes schrieben: "sorry ich möchte nicht unverschämt sein, aber mein Budget ist 15000.-, ginge das ?
Oder ein Herr "Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund", zahle 14.000.- ,hole ab für export,immer rufe an.

Der Käufer kommt nun aus Helsinki, wollte zuerst selbst anreisen und 2500km nach Hause fahren, hat nun aber eine Spedition beauftragt.
Was es nicht alles gibt Kopfkratz

__________________
Freude Freude Freude
21.11.2018 08:47 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Baui


images/avatars/avatar-418.jpg
 

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 5.471
Bike: Keines......
Köln
RE: Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muß man einfach nur offener oder geschmeidiger werden für "fremde" Gepflogenheiten: smile

https://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I

__________________
Viele Grüsse
Baui
21.11.2018 09:44 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
sascha69 sascha69 ist männlich


images/avatars/avatar-6924.jpg
 

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 1.907
Bike: M 796; M 900; ST3
Gifhorn
Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sascha69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Monster wurde gefunden, von einem jungen Motorradfahrer, der wohl schnell gemerkt hat, das es sich um ein ehrlliches Schnäppchen handelte.

Nebenbei hatte ich auch mein Auto im Netz. Da gab es auch einige merkwürdige Anfragen: "Hat das Auto eine Sprachfunktion im Radio?" - "Ja, hat es. Ist ja Serie beim RNS510". Nie wieder von gehört. Oder sehr gut war auch "Würden sie gegen ein anderes Auto mit Wertausgleich tauschen?" - "Klar. Subaru Impreza WRC, Mitsubishi Evo 8 o. 9 oder Astra OPC ab 2014". Antwort war "Können sie mir Bilder von den Autos schicken?"
Was soll ich bitte darauf antworten????

__________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,ist die Badehose schuld....... Oder die Arme zu kurz....... Mist...... (Bernd das Brot)
24.11.2018 07:48 sascha69 ist offline E-Mail an sascha69 senden Beiträge von sascha69 suchen Nehmen Sie sascha69 in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich


images/avatars/avatar-10445.jpg
 

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 1.729
Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sascha69
Nebenbei hatte ich auch mein Auto im Netz. Da gab es auch einige merkwürdige Anfragen: "Hat das Auto eine Sprachfunktion im Radio?" - "Ja, hat es. Ist ja Serie beim RNS510". Nie wieder von gehört. Oder sehr gut war auch "Würden sie gegen ein anderes Auto mit Wertausgleich tauschen?" - "Klar. Subaru Impreza WRC, Mitsubishi Evo 8 o. 9 oder Astra OPC ab 2014". Antwort war "Können sie mir Bilder von den Autos schicken?"
Was soll ich bitte darauf antworten????

Na ja, man muss doch wissen, was man fuer den Tausch organisieren muss ...
Und beim WRC kann ich sogar verstehen, warum nach Bildern gefragt wird, da das Ding auf der Strasse eher selten auftaucht - im Gegensatz zum WRX smile

__________________
Italienische Motorraeder sind wie schoene Frauen - du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein
24.11.2018 15:28 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
knubbelfoggy

 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 2.311
Bike: Keines......
Oberhaching
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich tierisch nervt sind die vielen falschen Angaben in Verkaufsanzeigen. Zum Beispiel ein Rahmen aus einer 999r ohne Papier für 300,- Euro in ebay kelinanzeigen, der sich bei genauerer Betrachtung als Standardware entpuppte. Den Verkaufer darauf hingewiesen, nur Blabla als Antwort erhalten. Dann ebay informiert null Reaktion.
Und wenn man jetzt selbst einen echten R- Rahmen reinstellt, dann kommt jede Wette ein Schlaumeier ums Eck der einem erzählt, dass erst kürzlich der gleiche Rahmen für 300,- Euro verkauft wurde. Bei ganzen Moppeds noch schlimmer. Was da alles eine R oder sonstige Sondermodelle sein soll. Und ich behaupte mal locker die Hälfte der Verkäufer weiß das die Angaben nicht korrekt sind. Die restlichen sind eh zu blöd.

P.S.: Habe gerade einen Motor verkauft und ausnahmsweise mal einen echt vernünftigen Typen kennen gelernt.

__________________
nach Diktat verreist...
26.11.2018 23:23 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
Schnarchi

 

Dabei seit: 28.01.2018
Beiträge: 176
Bike: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Betrugsversuche sieht man häufig. Man hätte ja Lust, die nach und nach hochnehmen zu lassen. Aber eigentlich könnte man andererseits auch sagen, daß Darwin auch mal ne Chance bekommen muss. Wer sowas kauft, ohne zu wissen, wie man die Angabe verifiziert, ist eben auch nicht nur das Opfer.

Die ganzen anderen blöden Anfragen, die hier auch beschrieben wurden, ignoriere ich einfach. Neulich hat wieder ein gefragt "was wiegt das Motorrad"...bei einem völlig serienmäßigen Bock. Solche Leuten kaufen in der allerseltesten Fällen ein Motorrad, selbst wenn man ihnen auch noch die blödeste Frage beantworten würde.
Hab nie wieder was von dem Heini gehört. Drei Tage später kam ein anderer sehr netter Mensch vorbei und hat das Teil ohne Diskussion abgeholt.

...hab gerade mal bei mir nachgeschaut...übliche Antwortrate 37 % bei den Anfragen an mich... ;-)
27.11.2018 13:25 Schnarchi ist offline Beiträge von Schnarchi suchen Nehmen Sie Schnarchi in Ihre Freundesliste auf
RolandH. RolandH. ist männlich


images/avatars/avatar-146.jpg
 

Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 1.223
Bike: 998 S; 1299 Panigale S; weiter...
Düsseldorf
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man bei einem Verkaufsangebot als Käufer überhaupt etwas verifizieren muss .... Augen rollen
27.11.2018 13:30 RolandH. ist offline E-Mail an RolandH. senden Beiträge von RolandH. suchen Nehmen Sie RolandH. in Ihre Freundesliste auf
Schnarchi

 

Dabei seit: 28.01.2018
Beiträge: 176
Bike: 916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Zu allen Zeiten und in jeder Kultur haben schon immer eine gewisse Art von Leuten versucht, andere um ihr Erspartes zu erbringen und sich dabei mittels falscher Angaben zu bereichern.

Teilweise darf dies ja ganz legal gemacht werden wie z.B. in der Werbung. Man erzählt Dir irgendetwas, was eigentlich so garnicht stimmt.
27.11.2018 13:45 Schnarchi ist offline Beiträge von Schnarchi suchen Nehmen Sie Schnarchi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Motorradverkauf und das Verhalten der Interessenten

Views heute: 907 | Views gestern: 96.045 | Views gesamt: 441.395.071





Impressum

Datenschutzerklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH