Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Triumph Speed Twin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triumph Speed Twin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Goldzahn Dr. Goldzahn ist männlich

images/avatars/avatar-13281.jpg

Bike: Scrambler

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Silver Cleaner

Die DS wird Dir nicht lange Spaß machen, die 209 Kilo machen den 75 Pferdchen des 800er Motors schon ziemlich zu schaffen!
Meine "normale" Scrambler ist jetzt bei ca. 180 kg vollgetankt und das ist ganz in Ordnung, aber 30 kg mehr schreit direkt
nach dem 1100er Motor! Leider ist dieser aber noch nicht im Desert Sled Rahmen "gelandet".

Zum Thema Plastik finde ich die kleinen Blenden unter dem Tank gar nicht so schlimm, schlimmer ist die Ölkühlerverkeidung,
die bei meiner Scrambler aber auch ziemlich schnell "entsorgt" wurde und dann ist das eigentlich ein sehr cleaner Motor!

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
08.12.2018 18:15 Dr. Goldzahn ist offline E-Mail an Dr. Goldzahn senden Beiträge von Dr. Goldzahn suchen Nehmen Sie Dr. Goldzahn in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg
Themenstarter Thema begonnen von Silver Cleaner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Goldzahn
@Silver Cleaner

Die DS wird Dir nicht lange Spaß machen, die 209 Kilo machen den 75 Pferdchen des 800er Motors schon ziemlich zu schaffen!
Meine "normale" Scrambler ist jetzt bei ca. 180 kg vollgetankt und das ist ganz in Ordnung, aber 30 kg mehr schreit direkt
nach dem 1100er Motor! Leider ist dieser aber noch nicht im Desert Sled Rahmen "gelandet".

Zum Thema Plastik finde ich die kleinen Blenden unter dem Tank gar nicht so schlimm, schlimmer ist die Ölkühlerverkeidung,
die bei meiner Scrambler aber auch ziemlich schnell "entsorgt" wurde und dann ist das eigentlich ein sehr cleaner Motor!

Servus .... eben das meine ich ja auch. Die Ölkühlerverkleidung und rechts oben dieses bauchige Plastikteil der DS. Darunter verbirgt sich dieser große Kohlefilter, der natürlich in die Kiste kommt und dann wird was kleines eventuell nötiges in Alublech gefummelt Winker

Der 800er ist natürlich für die schwerere DS nur ausreichend, mehr nicht.
Darum käme ja, wie ich geschrieben habe, " nur der im Spätsommer auch erhältliche 1100er für mich in der Desert sled in Frage. "
...... und Gewicht haben bei mir die Motorräder schon immer mal mehr mal weniger verloren. Meine Hyper 6 kilo, meine Tiger Sport gute 10 kilo.

Grüße gerhard
..... und schon
08.12.2018 20:14 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Triumph Speed Twin

Views heute: 30.053 | Views gestern: 67.904 | Views gesamt: 432.266.537

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH