Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Welcher 999 Auspuff ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher 999 Auspuff ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CptCaracho CptCaracho ist männlich

Bike: nicht Ducati; SS 900i.e; 999

Welcher 999 Auspuff ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

kann mir vielleicht wer sagen, was das für ein Pott ist?

Der Verkäufer hatte angegeben, es sei ein Spark. Das ist wohl aber nicht so.

Er hat eine E-Nummer aber sonst keine Bezeichnung.

Danke schon mal und Gruss,

Roman

CptCaracho hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20190105_150445.jpg

08.01.2019 15:28 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angabe oder ein Bild der E-Nr wäre zur Identifizierung hilfreich.

08.01.2019 15:55 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von CptCaracho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, poste ich später mal.
08.01.2019 16:05 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79

Habe den Verdacht, dass der Pott Marke Eigenbau ist.

Was meint ihr?

CptCaracho hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
108_181602.jpg

08.01.2019 18:55 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79
ducatitreiber02 ducatitreiber02 ist männlich

images/avatars/avatar-8100.gif

Bike: M 900; M S4R; ST2; SS 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Italien

Müsste ein früher Shark Schalldämpfer sein.
Relativ selten!

Immer erst anhalten vorm absteigen! Sterne
08.01.2019 19:17 ducatitreiber02 ist offline E-Mail an ducatitreiber02 senden Beiträge von ducatitreiber02 suchen Nehmen Sie ducatitreiber02 in Ihre Freundesliste auf
jimbum jimbum ist männlich

images/avatars/avatar-9906.jpg

Bike: M 900; 996; 999R; SC-PS 1000

Deutschland

Die e Kennung spricht zumindest für shark
08.01.2019 19:22 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank für die Hilfe euch allen!

Es scheint sich hier tatsächlich um einen Shark der ersten Serie zu handeln.

Passt leider nicht an mein Monoheck und einen anderen Halter gibt es laut Shark auch nicht.

Da muss also ein neuer her.

Kann wer den Shark gebrauchen und hat wer einen Termi oder Spark zu verkaufen?
09.01.2019 17:00 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79

Deutschland

Wenn er nicht passt stimmt etwas anderes nicht, denn es gibt bei den endschalldämpfer nicht kein Unterschied zwischen Mono und biposto heckrahmen
09.01.2019 20:41 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf

Doch, den gibt es.

Die beiden Halter an denen der Pott jetzt befestigt ist, gibt es auf dem Aluheck nicht.

Der Pott ist nicht, wie eigentlich alle anderen, mit der grossen zentralen Schraube befestigt...
10.01.2019 10:42 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79
Ionenwalze Ionenwalze ist männlich

images/avatars/avatar-13263.jpg

Bike: M 900

Bayern

Dann würde ich mir aus einem Stück Blech einen passenden Halter bauen. Muss ja nicht hübsch sein, ist ja Verkleidung drüber. Ist ja nicht so, dass da 100kg dran hängen. Vielleicht passt auch eine Rohrschelle, dann muss man noch nicht mal groß basteln.

Gruß
Andi
10.01.2019 17:53 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf

Aber soll ja auch aussehen.

Und die Carbonabdeckung passend zu machen ist mir zu viel Aufwand.

Dann lieber auf Spark oder Termi wechseln und gut is :-)
10.01.2019 18:06 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79
Ionenwalze Ionenwalze ist männlich

images/avatars/avatar-13263.jpg

Bike: M 900

Bayern

Kann man auch schön machen smile
Gemeint war: kleine Schelle um das Rahmenrohr und da dann die Laschen von den Pötten befestigen. Davon sollte man ja eigentlich nicht viel sehen... Ich weiß aber nicht genau, wie da so der Platz ist und wie unterschiedlich die Rahmen sind. Ich hab noch nicht an einer 999 geschraubt. Wenn die Pottlaschen so nicht unter die Verkleidung passen ist das natürlich blöd.
Mit etwas Mühe kann man auch ein neue große Schelle um die Pötte basteln. Is viel mehr Aufwand. Die sieht man dann auch natürlich, also polieren oder bürsten.
Alternativ auch (würde ich mir gut überlegen, hängt auch vom Blech vom Pott ab): Einnietmutter oder Nietbolzen an der richtigen Stelle in den Pott und dann in der Mitte festschrauben.
Viele Wege führen nach Rom. Natürlich auch ein Neukauf... smile

Gruß
Andi
10.01.2019 18:28 Ionenwalze ist offline E-Mail an Ionenwalze senden Beiträge von Ionenwalze suchen Nehmen Sie Ionenwalze in Ihre Freundesliste auf

Deutschland

Nochmal: Monoposto und biposto heckrahmen unterscheiden sich nicht in der Form! Der eine ist aus stahl der andere aus alu und ohne befestigungsmöglcihkeit für soziusrasten

Die endschalldämpfer von Mono und biposto Modellen sind identisch, evtl wurde die Schelle selbst gefertigt ?
10.01.2019 20:41 jimbum ist offline E-Mail an jimbum senden Beiträge von jimbum suchen Nehmen Sie jimbum in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Auch wenn ich im Thema 999 nicht drin stecke meine ich mich zu erinnern, das die Shark Töpfchen am originalen Haltepunkt gerissen sind, so sicherlich auch dieser.

Dann kam dieser Alu? Gürtel drum mit den jetzigen Haltern.
Normal dürfte der Topf diesen Halter nicht haben, es sei denn er ist gerissen und wurde geflickt. Sofern ich es richtig in Erinnerung habe,

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
10.01.2019 21:28 Stolle1989 ist online E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Desmo-Maddin Desmo-Maddin ist männlich

images/avatars/avatar-10117.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; 999 S
Hitzkirchen
Hessen

Zitat:
Original von jimbum
Nochmal: Monoposto und biposto heckrahmen unterscheiden sich nicht in der Form! Der eine ist aus stahl der andere aus alu und ohne befestigungsmöglcihkeit für soziusrasten

Die endschalldämpfer von Mono und biposto Modellen sind identisch, evtl wurde die Schelle selbst gefertigt ?

Genau so ist es Winker

Die Heckrahmen sind von der auspuffaufnahme her Identisch.

Die schelle ist sehr exotisch.
Diese ösen am Heckrahmen haben nur die Bipo.
Da wird das soziuskissen die Heckverkleidung normalerweise dran befestigt.

11.01.2019 00:24 Desmo-Maddin ist offline E-Mail an Desmo-Maddin senden Beiträge von Desmo-Maddin suchen Nehmen Sie Desmo-Maddin in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Ionenwalze
Kann man auch schön machen smile
Gemeint war: kleine Schelle um das Rahmenrohr und da dann die Laschen von den Pötten befestigen. Davon sollte man ja eigentlich nicht viel sehen... Ich weiß aber nicht genau, wie da so der Platz ist und wie unterschiedlich die Rahmen sind. Ich hab noch nicht an einer 999 geschraubt. Wenn die Pottlaschen so nicht unter die Verkleidung passen ist das natürlich blöd.
Mit etwas Mühe kann man auch ein neue große Schelle um die Pötte basteln. Is viel mehr Aufwand. Die sieht man dann auch natürlich, also polieren oder bürsten.
Alternativ auch (würde ich mir gut überlegen, hängt auch vom Blech vom Pott ab): Einnietmutter oder Nietbolzen an der richtigen Stelle in den Pott und dann in der Mitte festschrauben.
Viele Wege führen nach Rom. Natürlich auch ein Neukauf... smile

Gruß
Andi

Im Grunde müsste ich da die ganze Halterung umbauen weil die jetztigen Halterungen unter der kürzeren Mono Abdeckung hervorgucken und ich die ganze Halterung nicht weiter nach vorne bekomme weil sonst das Nummernschild im Rad hängt.

Ich tausche das ganze jetzt einfach gegen einen Termignioni und gut ist :-)
11.01.2019 10:23 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79

Zitat:
Original von Stolle1989
Auch wenn ich im Thema 999 nicht drin stecke meine ich mich zu erinnern, das die Shark Töpfchen am originalen Haltepunkt gerissen sind, so sicherlich auch dieser.

Dann kam dieser Alu? Gürtel drum mit den jetzigen Haltern.
Normal dürfte der Topf diesen Halter nicht haben, es sei denn er ist gerissen und wurde geflickt. Sofern ich es richtig in Erinnerung habe,

Das klingt für mich am plausibelsten. Sieht für mich auch sehr improvisiert aus, wenn auch gut gemacht.

Zum Unterschied zwischen Mono und Biposto: Der Mono ist ein gutes Stück kürzer als der Biposto.

Am Biposto sind dann auch noch die Halterungen an denen der Pott in meinem Fall befestigt ist anstatt über die zentrale Schraube. Die fehlen am Mono logischerweise.
11.01.2019 14:13 CptCaracho ist offline E-Mail an CptCaracho senden Beiträge von CptCaracho suchen Nehmen Sie CptCaracho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CptCaracho in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von CptCaracho: drgonzo79
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Welcher 999 Auspuff ist das?

Views heute: 38.046 | Views gestern: 45.281 | Views gesamt: 445.004.691

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH