Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13740.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP
XX
Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen ob sich die seitlichen Verkleidungen der 851 und 888
unterscheiden ? ( Ausser der Lackierung )
Wenn ja welche Unterschiede gibt es ?
Auf den Stein Dinse Tafeln scheint die Befestigung unterm Motor anders zu sein .
Möchte meine 8er mit originalen Verkleidungen aufbauen, wenn die gleich sind
kann ich alternativ auch nach 851 Teilen suchen.
08.02.2019 18:26 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
Drago101 Drago101 ist männlich

Bike: M S4; M S4RS; 916S

RE: Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seitenteile unterscheiden sich schon, zumindest bis 1991.
Da ist ganz hinten unten noch eine Verschraubung genau unter dem Krümmer.
Also beide Teile werden miteinander verschraubt.
Ab Modelljahr 92 sollte sie identisch sein mit der 888.
Da ändert sich ja auch das Heck, der Tank etc.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Strada, sp weiss ich nicht
08.02.2019 18:44 Drago101 ist offline E-Mail an Drago101 senden Beiträge von Drago101 suchen Nehmen Sie Drago101 in Ihre Freundesliste auf

RE: Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In ebay Kleinanzeigen sind gerade heute zwei Stück eingestellt worden.
Eine davon ist von der sp3 und da sieht es so aus als ob die zusätzliche Befestigung nicht vorhanden ist.
08.02.2019 18:59 Drago101 ist offline E-Mail an Drago101 senden Beiträge von Drago101 suchen Nehmen Sie Drago101 in Ihre Freundesliste auf

XX
Themenstarter Thema begonnen von senior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise.
Vermute mal das Strada und SP kein Unterschied ist. Soll für ne SP 5 sein.
Ggf. hat jemand ein Foto wie die Halter / Verkleidung von innen / unten aussehen.

Gruß
09.02.2019 22:04 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt nochmal im Typenhandbuch (Ian Falloon) und im Desmoquattro Buch vom Zeyen geschaut.
Da sind von außen (!!) alle Verkleidungen von den SP Modellen identisch in der Form, nicht in der Lackierung. Die haben NICHT den zusätzlichen Halter der Strada bis einschließlich 1991.

D.h. SP 2 & 3 ohne zusätzlichen Halter und rot/schwarze Lackierung mit weißen Zierstreifen.
SP 4 & 5 ohne zusätzlichen Halter in komplett rot (ohne Zierstreifen).

Allerdings sehe ich sowohl bei der SP 4 & 5 als auch bei der Strada von/ab 1992 ein Verkleidungsdreieck,
Davor war da sowohl bei Strada als auch bei SP (2/3) dort nichts.

Ich kann dir von einer Strada 91 (mit zusätzlichen Halter) und von einer SP3 gerne bei Bedarf Bilder machen. Allerdings gilt dann für beide "Version ohne Dreieck".
Weiß nicht ob Dir das viel hilft.
Die SP3 Seitenverkleidung könntest Du auch haben wenn Du willst, ist allerdings nur links vorhanden.
Müsstest dann lackieren auf komplett rot.
09.02.2019 23:09 Drago101 ist offline E-Mail an Drago101 senden Beiträge von Drago101 suchen Nehmen Sie Drago101 in Ihre Freundesliste auf
fettnei fettnei ist männlich

images/avatars/avatar-5199.jpg

Bike: SS 900; 748; 916

Deutschland

Zitat:
Original von senior
Kann mir jemand sagen ob sich die seitlichen Verkleidungen der 851 und 888
unterscheiden ? ( Ausser der Lackierung )
Wenn ja welche Unterschiede gibt es ?
Auf den Stein Dinse Tafeln scheint die Befestigung unterm Motor anders zu sein .
Möchte meine 8er mit originalen Verkleidungen aufbauen, wenn die gleich sind
kann ich alternativ auch nach 851 Teilen suchen.

Falls du Seitenteile suchst,ich hab noch welche von der 888.
Müssen aber lackiert werden.
09.02.2019 23:15 fettnei ist offline E-Mail an fettnei senden Beiträge von fettnei suchen Nehmen Sie fettnei in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von Drago101
Die Seitenteile unterscheiden sich schon, zumindest bis 1991.
Da ist ganz hinten unten noch eine Verschraubung genau unter dem Krümmer.
Also beide Teile werden miteinander verschraubt.
Ab Modelljahr 92 sollte sie identisch sein mit der 888.
Da ändert sich ja auch das Heck, der Tank etc.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Strada, sp weiss ich nicht

Hallo Drago.
Welche Verschraubung unter dem Krümmer meinst du?
Die die beiden Verkleidungshälften Fixiert?

Die Seitenteile passen eigentlich immer.Unterschiede gab es bei den früheren Racingverkleidungen mit der Frontmaske.Die 851 ist etwas flacher,und das Racing Ram Air war etwas kürzer als das der 888.Aber die Seitenteile passen immer.Im Nachbau gibts da auch keine Unterschiede von 851 zu 888.Die Pressen alles im 888 Style,bis auf den Höcker natürlich.
10.02.2019 10:20 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Addi!

ja, genau das habe ich gemeint, habe mich da wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Meine "das halbe U" auf jeder Verkleidungshälfte die dann im montierten Zustand miteinander verschraubt wird.

Ja, die Verkleidungen passen alle. Da ich es so verstanden habe, dass senior unbedingt die originalen bzw. den Originallook will, wollte ich nur darauf aufmerksam machen dass es unterschiedliche gibt (die troztzdem passen).

Allerdings ist mir das mit dem Verkleidungsdreieck noch nie aufgefallen!
Da weiss ich nicht ob es Unterschiede in den Verkleidungen gibt.
Wenn man jetzt z.B. eine 1991 Strada Verkleidung in eine '92 851 oder '93 888 anbauen will...ob da Halterungen für das Dreieck vorhanden sind.

Vielleicht kannst Du ihm da helfen.

Viele Grüße

Carlos
10.02.2019 14:26 Drago101 ist offline E-Mail an Drago101 senden Beiträge von Drago101 suchen Nehmen Sie Drago101 in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Moin ,

wenn Du die Nachbauverkleidung montierst passt das Verkleidungsdreieck nicht mehr .

Gruß Reinhold
10.02.2019 15:45 Baresi ist offline E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf

XX
Themenstarter Thema begonnen von senior

Hab inzwischen ein Foto bekommen mit einer 851 Verkleidung an SP 4 .
Passt bestens . War nur kein Kühlerdreieck montiert .
10.02.2019 15:53 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf

Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von Drago101
Hallo Addi!

ja, genau das habe ich gemeint, habe mich da wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Meine "das halbe U" auf jeder Verkleidungshälfte die dann im montierten Zustand miteinander verschraubt wird.

Ja, die Verkleidungen passen alle. Da ich es so verstanden habe, dass senior unbedingt die originalen bzw. den Originallook will, wollte ich nur darauf aufmerksam machen dass es unterschiedliche gibt (die troztzdem passen).

Allerdings ist mir das mit dem Verkleidungsdreieck noch nie aufgefallen!
Da weiss ich nicht ob es Unterschiede in den Verkleidungen gibt.
Wenn man jetzt z.B. eine 1991 Strada Verkleidung in eine '92 851 oder '93 888 anbauen will...ob da Halterungen für das Dreieck vorhanden sind.

Vielleicht kannst Du ihm da helfen.

Viele Grüße

Carlos

Ah okay..Weil die Halter sind soweit ich weiss nicht Baujahr abhängig.
Wenn man das originale Dreieck an den Nachbau Verkleidungen ansetzen will muss man sich 2 Gewindebuchsen mit GFK Spachtel anlaminieren.Komischerweise sind da keine Halterungen am den Nachbaukram dran.Da wurde gepennt.Allerdings gibt's da oft auch Passprobleme mit den Radien an der Innenverkleidungskante und dem Dreieck..Aber dafür sind die Verkleidungen im Nachbau halt nicht teuer..Dann n bischen Schleifen und Spachteln finde ich nicht so tragisch.
Die Dreiecke sind echte Kolibris..sehr selten und sogut wie gar nicht mehr zu finden.Gaaanz selten gibt's mal was aus Carbon in France zu finden.Also nicht kaputtmachen die Dinger.
Gruss Addi
10.02.2019 22:41 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf

Neu Wulmstorf

Ach ganz vergessen...
Die untere Verschraubung des Verkleidungsdreieckes passt oft auch nicht an die Nachbauverkleidungen.Die sind unten oft Schmal Laminiert,das man entweder das Dreieck unten Einschneiden oder an der Verkleidung an den Haltepunkten Nachlaminieren muss.Hab das problem selbst grade an meiner Rennpappe.
Aber ich denke ich Montiere es ohne Dreieck.Hält auch so.
11.02.2019 08:48 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Zitat:
Original von Addi#67
Ach ganz vergessen...
Die untere Verschraubung des Verkleidungsdreieckes passt oft auch nicht an die Nachbauverkleidungen.Die sind unten oft Schmal Laminiert,das man entweder das Dreieck unten Einschneiden oder an der Verkleidung an den Haltepunkten Nachlaminieren muss.Hab das problem selbst grade an meiner Rennpappe.

Hält auch so Addi Augenzwinkern .
Is bei mir auch .
11.02.2019 09:38 Baresi ist offline E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf

Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von Baresi
Zitat:
Original von Addi#67
Ach ganz vergessen...

Hält auch so Addi Augenzwinkern .
Is bei mir auch .

Ne kann gar nicht halten wenn die Löcher nicht übereinstimmen.
11.02.2019 11:15 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

Bike: M 620 i.e; M S4RS; 851 Strada; 998 S FE

NRW

Es gibt noch Carbon Dreiecke Weiss nur nicht wieviel er hat. Wartr auf Bestätigung meiner Mail.
11.02.2019 14:14 851raider ist offline E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
LISTE LISTE ist männlich

images/avatars/avatar-11325.jpg

Bike: 888 Strada; 899 Panigale

Ich habe meine Verkleidung vorsorglich gegen eine Nachbauverkleidung ersetzt . Meine Erfahrung sind diese : Habe eine Racingverkleidung verbaut , diese ist etwas schmaler und viel viel leichter , und das originale Dreieck passt nicht ! Habe dann das Racingdreieck verbaut , passt ! ( siehe Profilbild ! )

Gruß Franky
12.02.2019 10:52 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
ironduc ironduc ist männlich

images/avatars/avatar-11383.jpg

Bike: M 696; 851 Strada; 996; 1199 S
Fürth
Deutschland

Das Racing Dreieck (Carbon; Illmberger) passt sowohl auf der Racing Verkleidung (ist etwas schmäler) wie auch auf der Originalen. Ab BJ 1992 sind die Verkleidungen der 851 u. 888 nahezu gleich, nur der Verkleidungshalter links unten/hinten ist unterschiedlich. Das hängt aber mit der Verschraubung am Motor zusammen. Der Halter ist nicht unbedingt nötig, da die Verkleidung stabil genug ist, kann aber aus Alu Profilstreifen selbst u. einfach hergestellt werden. Die Verkleidungen können daher 1 zu 1 ausgetauscht werden.
12.02.2019 12:48 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Verkleidung 851 / 888 Unterschiede ?

Views heute: 18.861 | Views gestern: 58.294 | Views gesamt: 453.828.368

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH