Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » versuchsweise Streckensperrungen im Hochtaunuskreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versuchsweise Streckensperrungen im Hochtaunuskreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200
Hofheim am Taunus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Heini,

Ein sehr schöner Beitrag. Hintersinnig und gut formuliert.

Den muss ich mir noch zwei, dreimal durchlesen.

Augenzwinkern

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
09.02.2019 08:48 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heini
[...]
„"oben" und "unten" wird gewendet und auf passende Gelegenheit gewartet, in "der Kurve" steht dar Kameramann.“

[...]

Erstaunlich finde ich da immer wieder, dass die Behörden in solchen Fällen nicht den § 1 StVO, insbesondere Abs. 2 zur Anwendung bringen:
"Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Zudem gibt´s da auch noch den § 30 Abs. 1 StVO, Stichworte "Unnützes Hin- und Herfahren". Auch wenn dieser Paragraph scheinbar nur auf geschlossene Ortschaften ausgelegt ist, bedeutet das nicht, dass hinsichtlich § 1 StVO Abs. 2 außerörtliche Belästigungen erlaubt sind. 20 € Verwarngeld sind in einem solchen Fall viel zu wenig. Das müßte richtig weg tun.

Da bringe ich mal wieder die Behörden ins Spiel. Schwerpunktkontrollen, notfalls jeden Tag. Aber dazu ist ja das Personal nicht da. Müßte halt mehr Geld aufgewendet werden. Siehe z.B. Köln. Um die Raser-Szene in den Griff zu kriegen wird dort ausgiebig kontrolliert, Präventivstreifen eingesetzt und das volle Maß des Bußgeldkatalogs ausgenutzt auch bei kleineren Vergehen. Das mag auch nicht jedem schmecken, aber das funktioniert, frei nach der Devise "Lernen durch Schmerzen".

Zitat:
Original von Heini
[...]

Jeder hat die Freiheit an diesen Orten oder zu bestimmten Zeiten nicht zu fahren, wovon ich ausgiebig Gebrauch mache.

[...]

Das muss ich leider in der Eifel mittlerweile auch praktizieren.
Da wird von einigen wenigen an von Sperrungen bedrohten Strecken die Sperre geradezu provoziert.

09.02.2019 13:34 Jordi ist online E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Heini

images/avatars/avatar-13688.jpg

Bike: SS 750; 999

D-Baden

Lieber Uwe,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich werde weiterhin wie bisher mich so verhalten, nicht mitverantwortlich für Streckensperrungen zu sein – obwohl ich schon verdammt schnell bin, letzte Nacht habe ich in meinem Hotelzimmer das Licht ausgeschaltet und war im Bett bevor es ausging.

@Jordi:

„Da bringe ich mal wieder die Behörden ins Spiel.“

...die letzte Instanz, nutzen wir doch besser die vorher zur Verfügung stehenden...

„Da wird von einigen wenigen an von Sperrungen bedrohten Strecken die Sperre geradezu provoziert.“

Ohne es werten zu wollen gibt es eine für die Entwicklung notwendige Periode, die durch Provokation und höherer Risikobereitschaft gekennzeichnet ist. Ich glaube sie tritt bei jedem früher oder später in unterschiedlicher Intensität auf.

11.02.2019 20:12 Heini ist offline E-Mail an Heini senden Beiträge von Heini suchen Nehmen Sie Heini in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Das große Problem der Behörden ist, sie sind absolut Machtlos, Kontrollen sprechen sich schnell rum und dann ist der Kontrollzauber auch wieder schnell vorbei, es ist schier unmöglich es ohne Streckensperrungen in den Griff zu bekommen, deshalb auch dieser einfache Weg, der wiederum für mich als Motorradfahrer und KFZ-Steuer-Zahler eigentlich nicht legal sein dürfte...

Die Personalnot bei der Polizei lässt ja auch keine täglichen Kontrollen zu, aber das ist deren Problem !
11.02.2019 21:01 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Zitat:
Original von Heini
Lieber Uwe,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich werde weiterhin wie bisher mich so verhalten, nicht mitverantwortlich für Streckensperrungen zu sein – obwohl ich schon verdammt schnell bin, letzte Nacht habe ich in meinem Hotelzimmer das Licht ausgeschaltet und war im Bett bevor es ausging.
.

lach2 jaa,angst ist ein erstaunliches stimulanz.
Seit kindheit angst vor den monstern unter dem bett? Augenzwinkern

Gruß volumaex

11.02.2019 21:21 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Heini

D-Baden

@volumaex:

Für jemanden der sich "Je suis Charlie" auf die Fahnen schreibt, ist der Kommentar unerwartet und sehr sehr schlicht.

Trotzdem danke für die Vorlage: nur weil du anscheinend nicht weißt welchen großen Angsthasen ich hier zitiere und Unbildung vielleicht einer der größten Feinde des Friedens und der Freiheit ist, würde ich dich deswegen nicht von Frieden und Freiheit ausschließen wollen.

12.02.2019 22:45 Heini ist offline E-Mail an Heini senden Beiträge von Heini suchen Nehmen Sie Heini in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

lach2 ach gottchen,was sind wir den ernst.
Und ganz furchtbar gebildet.......

Lass stecken, für meinen frieden und meine freiheit brauch ich dein wohlwollen nicht.

Und nein,ich weiss nicht,welch großartigen du hier zitierst, soo was sehe ich aus meinen niederungen nicht. lach1

Grruß volumaex

13.02.2019 09:05 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Dagobernd Duc Dagobernd Duc ist männlich

images/avatars/avatar-2290.jpg

Bike: 998; KöWe
Ismaning

Zitat:
Original von Heini
@volumaex:

...nur weil du anscheinend nicht weißt welchen großen Angsthasen ich hier zitiere...

Naja, du hast ja auch nicht erkannt, wen volumaex zitiert hat - Einen der klügsten Männer des Altertums: Miraculix! Winker

Meine Ducatis sind zu 100 % frei von Auditeilen!
13.02.2019 09:53 Dagobernd Duc ist offline E-Mail an Dagobernd Duc senden Beiträge von Dagobernd Duc suchen Nehmen Sie Dagobernd Duc in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

Ah,ich sehe....ein asterixkenner.
Respekt.

Vielleicht sollte man mal eine umfrage machen.
Aber“ wenn hörr asterix nicht wäre,hätte man seine umfrage bei wildschweinen in weinsosse machen können“

Ich entschuldige mich jetzt schon für das triviale in meinem posting.

lach2

Gruß volumaex

13.02.2019 15:08 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Heini

D-Baden

Zitat:
Original von volumaex
lach2 ach gottchen,was sind wir den ernst.
Und ganz furchtbar gebildet.......

Lass stecken, für meinen frieden und meine freiheit brauch ich dein wohlwollen nicht.

Und nein,ich weiss nicht,welch großartigen du hier zitierst, soo was sehe ich aus meinen niederungen nicht. lach1

Grruß volumaex

Stimmt, war zu ernst! Und nie daran gedacht, dass du mein Wohlwollen brauchst.
Und Miraculix habe ich nicht erkannt.

13.02.2019 18:37 Heini ist offline E-Mail an Heini senden Beiträge von Heini suchen Nehmen Sie Heini in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Das Geistige kommt sowiwso etwas zu kurz.

Im feinen Forum.

13.02.2019 23:30 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Für das Geistige gibt es ja auch den Bundestag Zunge raus

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
17.02.2019 21:14 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » versuchsweise Streckensperrungen im Hochtaunuskreis

Views heute: 20.228 | Views gestern: 58.294 | Views gesamt: 453.829.735

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH