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Zum Ende der Seite springen Kupplungskern welcher? Empfehlung erbeten
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Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

Dabei seit: 04.11.2018
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Kupplungskern welcher? Empfehlung erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße in die Runde!

Da die Reibscheiben meiner Diva eingeschlagen sind, und ich auch auf offenen Deckel wechseln will steht eine Revision der Kupplung an.
Alukorb und Alureibscheiben ist klar, aber welchen Kupplungskern empfelt ihr?
Den orginalen mit Ruckdämpfern oder eine Version vom Zubehör?
Habe die SuFu schon bemüht aber leider keine Infos gefunden.

Grüße Chris

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Duc fahren macht süchtig , gleich mit dem erstem Konsum .
14.03.2019 22:02 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
volumaex


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Frankreich

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Der originale funzt einwandfrei.
Ich glaube, die wenigstens ändern da was.

Gruß volumaex

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wer später bremst, hat die höhere aufschlagsgeschwindigkeit ellabätsch
14.03.2019 22:20 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
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Rheinland-Pfalz

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Wieviel Kilometer hat der Kern denn runter bzw. ist der tatsächlich verschlissen? Meine S4 hat über 100tkm drauf und den Kern hab ich noch nicht gewechselt.

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"Man geht nicht nach dem Motorradfahren zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Motorradfahrens."
Frei nach Wolfgang Güllich
15.03.2019 07:48 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

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Themenstarter Thema begonnen von Chris 21
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So, die Kupplung ist draußen.
Korb und Reibscheiben sind eingelaufen mit 55Tkm.
Der Kern hat auch Laufspuren, ich werde noch ein Bild posten heute oder morgen.

Chris

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15.03.2019 17:53 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

 

Dabei seit: 13.06.2011
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Bike: SS 900
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Niedersachsen

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Hier zum Beispiel
Guckst du https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php

Leichte Laufspuren sind kein Problem.
Ruckdämpfer im Inneren vom Kern mal begutachten
und bei der Gelegenheit den dahinter sitzenden Simmerring anschauen.
War bei meiner leicht inkontinent Augenzwinkern

Winker

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Der Weg ist das Ziel, das Ankommen ein Kann Winker
16.03.2019 08:33 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

Dabei seit: 04.11.2018
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Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Chris 21
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Hi !
Es hat leider gesteren nicht geklappt.
Hier ein Bild vom Kern.
Grüße Chris

Chris 21 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kern.jpg



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17.03.2019 22:30 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator


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Dabei seit: 25.01.2009
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Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

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Der sieht doch gut aus. Aus meiner Sicht kein Problem den weiter zu nutzen.

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Frei nach Wolfgang Güllich
18.03.2019 06:28 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
rosk1200 rosk1200 ist männlich

 

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Bike: SS 900i.e

Italien

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Jo,sieht gut aus.
Da hat man schon viel schlechtere gesehen,würd ich noch benutzen.
Winker
18.03.2019 10:20 rosk1200 ist offline E-Mail an rosk1200 senden Beiträge von rosk1200 suchen Nehmen Sie rosk1200 in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

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Themenstarter Thema begonnen von Chris 21
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Hallo !
Danke für die Antworten, werde ich machen.
Ich habe mir mal die Problematik mit der Zentralmutter angesehen.
Zwei gehärtete Flächen und dann einen Schnorring? Kopfkratz
Werde mal mit 243er sichern.
Grüße Chris

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18.03.2019 17:55 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

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So die Kupplung ist wieder drinn ,
fahre morgen mit zur Arbeit.
Chris

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18.03.2019 20:35 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
Gobbi Gobbi ist männlich


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Zitat:
Original von Chris 21
Werde mal mit 243er sichern.
Grüße Chris


Besser als nix...
Du könntest aber auch EINEN Tropfen 270, 601, 638 oder 648 nehmen.
Geht mit Korbhalter nebst Schlagschrauber und/oder Wärme auch wieder los.
Lösen ohne Einsatz des Schlagschraubers ist aber besser.
Wenn Schlagschrauber, dann ein 3/4 Zoll Industrieteil, das SOFORT löst und nicht Getriebeschädlich länger als 0,5 Sekunden rumhämmert!
k
18.03.2019 21:11 Gobbi ist offline E-Mail an Gobbi senden Beiträge von Gobbi suchen Nehmen Sie Gobbi in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

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Hi Gobbi!
Danke für die Tipps.
Ich arbeite mit verschiedene Loctiite Produkten auf der Arbeit.
Verkebe zT Muttern frei auf Gewinde ohne Gegendruck.
Das geht nur mit speziellem Aktivator. 243ger ist dann binnen 10sec und weniger fest.
Lösen ist dann fast nicht mehr drinn, nur noch mit dem Brenner.
Die meisten entfetten nicht richtig, dann helfen nur Sorten mit Öltolleranz 601 ect.

Grüße Chris

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18.03.2019 22:03 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
Gobbi Gobbi ist männlich


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Mir sind nur Loctite Aktivatoren für anaerobe Kleber bekannt.
Ein Aktivator für 'ne olle 243 mittelfeste Schraubensicherungspampe?
Welche Nummer hat denn dieser "spezielle" Aktivator?
Poste mal das Datenblatt.
Mann (!), man lernt nie aus...
GuteFrage
k
18.03.2019 22:24 Gobbi ist offline E-Mail an Gobbi senden Beiträge von Gobbi suchen Nehmen Sie Gobbi in Ihre Freundesliste auf
Chris 21 Chris 21 ist männlich

 

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@Gobbi du hast eine PM

Hatte bei der Problemlösung verschiedenes probiert.
Bei Interesse sende ich eine PM.

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18.03.2019 22:55 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehmen Sie Chris 21 in Ihre Freundesliste auf
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