Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Welche Motorräder findet ihr langweilig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Motorräder findet ihr langweilig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Cleaner
Zitat:
Original von Addi#67
So ziemlich alles von Kawasaki..bis auf die W 650-800.
Einfach Einheitsbrei..Funktioniert zwar,genau wie Suzuki,Honda und Co(hat's ja eigentlich schon immer),aber eben Einheitsbrei..genau wie die neuen Duc Modelle..Überteuert und sehen aus wie Playmobil Projekte.Gemacht fürs Volk..Friss oder Stirb..

Ja für wen sollen sie denn dann ihre Motorräder bauen, wenn nicht für den Geschmack des Volkes.
Ducati bleibt doch garnix anderes übrig.

Ich höre auch lieber Robert Plant als Helene Fischer, aber Letztere kommt viel mehr an bei den Massen.

..... und ich finde nicht, dass die neuen Duc Modelle überteuert sind, oder gar den Massengeschmack entsprechen. Sie sind halt für Lieschen Müller fahrbarer gegenüber früher geworden und sie bewegen sich aber durchaus im Preisrahmen der " europäischen Konkurrenz "

Wenn ich die letzten dreißig oder vierzig Jahre nehme, haben sich die Motorräder, " ich meine jetzt Alle " gewaltig verändert. Natürlich ist es auch dem allgemeinen Fortschritt geschuldet, aber eben auch in ihrer Vielseitigkeit im Angebot .

Da überhaupt von Langeweile zu sprechen halte ich für unzutreffend.

Eher bei den Menschen selbst, da sind einige vor dreißig/vierzig Jahren stehen geblieben und sind in ihrer Sturheit u. überhaupt ..... einfach Langeweiler.
Bei Letzterem beziehe ich mich jetzt " auf Allgemein im Leben " ... und nicht aufs Forum. Winker

Ja sogar ein Elekromotorrad - welches ich selbst nicht fahren möchte/würde - muss nicht zwangsläufig langweilig sein. Ich brauche damit doch nur durch eine traumhaft schöne Gegend zu fahren um der Langeweile entgegen zu wirken. Es liegt immer am Menschen selbst, was man/frau aus dem Gegebenen bzw. seinen Möglichkeiten macht.

Grüße Gerhard

Ja wenn du dir ein Einheitsbrei Moped Kaufen,oder Fahren willst dann hast du meinen Segen.Ich nutze die Mopeds anders als nur damit zu nem See zu fahren und auf nem Badelaken dahin zu gammeln.Amen

Kauf was immer du magst..Und von mir aus jeden Monat was neues.
Aber ich bleibe dabei..Die neuen Ducs und Suzukis usw sind für mich nur noch dahin geklatscht.Sondermodelle wie es damals mal gab(Rizla Suzi,Movistar-Repsol Honda,Castrol Honda,Anniversary Yamaha usw)..Fehlanzeige..und wenn dann Sauteuer wie bei Ducati zb..Warum denn?
Bei Suzuki oder Honda gab es sowas..Nur die High End Modelle waren Teuer..aber wer es sich leisten kann...bitte sehr..Soll jeder machen wie er mag. Winker
21.12.2018 15:07 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: weiter...

Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich stellt sich nicht die Frage ob ein Motorrad langweilig ist oder nicht sondern ob es mich emotional anspricht da das Motorrad fahren für mich eine höchst leidenschaftliche Sache ist .Zum Glück sieht das jeder individuell verschieden welcher Maschinentyp am besten passt. Ich bin nun schon 40 Jahre mit Motorrädern unterwegs und wenn es in den ersten 20 Jahren vor allem japanische Lebensabschnittsgefährtinnen waren mit denen ich meiner Leidenschaft fröhnte, so haben seit Mitte der 90er Jahre dann vor allem europäische Maschinen mein Herz erobert.Es waren britische, österreichische und vor allem italienische. ...und ja,selbst solche aus Bayern,bzw.Berlin können mich begeistern, den Weg für eine dauerhafte Beziehung in meine kleine Sammlung haben sie (bisher ) allerdings noch nicht geschafft, aber ich arbeite daran smile
Gruß
Furano

21.12.2018 21:45 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von Addi#67

Kauf was immer du magst..Und von mir aus jeden Monat was neues.
Aber ich bleibe dabei..Die neuen Ducs und Suzukis usw sind für mich nur noch dahin geklatscht.Sondermodelle wie es damals mal gab(Rizla Suzi,Movistar-Repsol Honda,Castrol Honda,Anniversary Yamaha usw)..Fehlanzeige..und wenn dann Sauteuer wie bei Ducati zb..Warum denn?
Bei Suzuki oder Honda gab es sowas..Nur die High End Modelle waren Teuer..aber wer es sich leisten kann...bitte sehr..Soll jeder machen wie er mag. Winker

Das sehe ich auch so. Konnte gar nicht glauben das ich vor einer Panigale V4 stehe als ich das Schild gelesen habe. Da frage ich mich ernsthaft wer soviel Geld für fehlende Emotion und Exclusivität ausgibt. Im gleichen Zug stand dahinter ein riesen Plakat eines Audi A4 Vertreter Kombis. Nee , danke, da kauf ich sicher viel lieber eine BMW.
Denke BMW wird noch viel mehr Umsatz machen in Zukunft in der Motorradsparte. Die werden richtig cool inzwischen und haben coole Sachen in der Pipeline.... 1800er Chopper im Retro stil ala HD Eisenhower etc.
Sehe nicht mehr das sich die Italiener davon abheben, im Gegenteil. Liegt vermutlich auch an der Schirmherrschaft.
Ich weiss jedenfalls wo ich mein Geld hintrage derzeit, und das ist sicher nicht mehr Ducati, meine einst heiss geliebte Italo Marke.
Aber ja, Geschmacksache

Guten Rutsch

29.12.2018 11:41 JLA ist online E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf

Neu Wulmstorf

Vor ein paar Tagen ne schöne RC 45 gesehen...Da könnte man echt Schwach werden..Und das Tal des Preises haben sie auch schon hinter sich.. Kopfkratz GuteFrage
03.01.2019 11:12 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Genscher

Bike: 998

Mittlerweile XT600 3TB. Da is wirklich gar nix hinter. Oder GSX-S 750. Oder Bandit 600. Oder eine GSXR 750 W. Ach, eigentlich sind alle Viertakter irgendwie langweilig.. Teufel2
07.02.2019 21:37 Genscher ist offline E-Mail an Genscher senden Beiträge von Genscher suchen Nehmen Sie Genscher in Ihre Freundesliste auf
Bert68 Bert68 ist männlich

images/avatars/avatar-13814.jpg

Bike: Keines......
Mausham (Bayerbach)
Bayern

Zitat:
Original von Genscher
...Ach, eigentlich sind alle Viertakter irgendwie langweilig.. Teufel2

Kopfkratz GuteFrage ...sind Duc´s keine Viertakter???? ellabätsch ellabätsch

08.02.2019 08:30 Bert68 ist online E-Mail an Bert68 senden Beiträge von Bert68 suchen Nehmen Sie Bert68 in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Doch. Also langweilig ellabätsch

08.02.2019 10:39 gullyyy ist online E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
MarcDark MarcDark ist männlich

images/avatars/avatar-13400.jpg

Bike: M 900

Deutschland

Vielzylinder, Vieltakter, Viel langweilig Kopfkratz

Triumph Speed Triple 1050 (verkauft)
Suzuki GU 74C (Knicker) Schraubprojekt
08.02.2019 15:27 MarcDark ist offline E-Mail an MarcDark senden Beiträge von MarcDark suchen Nehmen Sie MarcDark in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Boah , is dat langweilig Augenzwinkern

Winker

08.02.2019 15:37 10habo ist online Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
Ducman Mike Ducman Mike ist männlich

images/avatars/avatar-11811.jpg

Bike: KöWe

NRW

Zitat:
Original von El Mex
BMW!

Ausgenommen die RnineT und die HP2-Modelle.

Winker , Mex

naja da gibt es BMW's die gar nicht langweilig sind.

Krauser MKM 1010(MKM1000)
Michel mit Kettenantrieb
Luftmeister Turbo BMW
Fallert BMW mit Königswellen Boxer
Nico Bakker Boxer
VV Achsschenkel BMW

Ciao:Micha

[img]http://up.picr.de/21012226ob.gif[/img]

Ciao:Micha
08.02.2019 17:23 Ducman Mike ist offline E-Mail an Ducman Mike senden Homepage von Ducman Mike Beiträge von Ducman Mike suchen Nehmen Sie Ducman Mike in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13740.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP
XX

Auch nicht langweilig :

https://www.motorradonline.de/motorraede...r-50.90147.html
08.02.2019 18:00 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
knubbelfoggy

Bike: Keines......
Oberhaching

Langweiligeste Motorrad ever war damals die Ducati Monster 900.

Die wollte mir damals mein Händler unbedingt verkaufen. Habe mich dann für die 996 entschieden und zwei Jahre gebraucht bis ich einigermaßen damit zurecht gekommen bin. Rückwirkend gesehen hätte ich besser die Monster genommen. Dann hätte ich das Motorradfahren nach 2-3 Jahren an den Nagel gehängt und jede Menge Geld gespart. smile

08.02.2019 20:37 knubbelfoggy ist offline E-Mail an knubbelfoggy senden Beiträge von knubbelfoggy suchen Nehmen Sie knubbelfoggy in Ihre Freundesliste auf
fahr2 fahr2 ist männlich

Bike: M 900; SS 1000Ds

Themenstarter Thema begonnen von fahr2

Naja, die Monster 900 ist auf jeden Fall schon mal nicht Langweilig, sonst hätte ich sie nach über 20 Jahren bestimmt nicht mehr.Ich möchte schon gerne was neues, und mache auch öfters mal ne Probefahrt, aber dafür müsste die Monster dann weg und die zu verdrängen hat NOCH kein Motorrad geschafft.
Ist natürlich nur meine Meinung. Augenzwinkern

09.02.2019 13:53 fahr2 ist offline E-Mail an fahr2 senden Beiträge von fahr2 suchen Nehmen Sie fahr2 in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Zitat:
Original von fahr2
Naja, die Monster 900 ist auf jeden Fall schon mal nicht Langweilig, sonst hätte ich sie nach über 20 Jahren bestimmt nicht mehr.Ich möchte schon gerne was neues, und mache auch öfters mal ne Probefahrt, aber dafür müsste die Monster dann weg und die zu verdrängen hat NOCH kein Motorrad geschafft.
Ist natürlich nur meine Meinung. Augenzwinkern

Lass ihn doch.
So hat er sich zwei jahre den spass am mopedln versaut,selbst schuld.
Mir geht es genau so,wie die.
Das monster macht immer noch spass,wie am ersten tag.
Die bmw ninet hat ne gute linie, könnte mir gefallen..........wenn man der hässliche motorwarze den schönen,luftgekühlten motor der der duc einbauen würde.
Ich war gerade erst in friedrichshafen.
Ausser triumph bonneville war dortnur spannendes, was umgebaut und alt war.
Auf jeden fall nix dabei,was das monster ersetzen könnte.

Gruß volumaex

09.02.2019 14:11 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Was ist an der 996 so kompliziert das man Jahre braucht um den Bock zielsicher und zügig zu bewegen? GuteFrage

Was wäre dann nur bei einer RG500 Gamma gewesen.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
09.02.2019 15:35 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Zitat:
Original von knubbelfoggy
Langweiligeste Motorrad ever war damals die Ducati Monster 900.

Die wollte mir damals mein Händler unbedingt verkaufen. Habe mich dann für die 996 entschieden und zwei Jahre gebraucht bis ich einigermaßen damit zurecht gekommen bin. Rückwirkend gesehen hätte ich besser die Monster genommen. Dann hätte ich das Motorradfahren nach 2-3 Jahren an den Nagel gehängt und jede Menge Geld gespart. smile

lach2 lach2 lach2 lach2 lach2 lach2 lach2 lach2 lach2 lach2
Das goilste Moped ever ellabätsch .
Du has ja gar keine Ahnung Zunge raus lach2 .

Gruß Reinhold
09.02.2019 16:20 Baresi ist offline E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf
St4_Micha

images/avatars/avatar-12836.jpg

Bike: ST4
Kiel

Langweilig Kopfkratz sind diejenigen, die auf der Landstraße ständig im weg rum stehen Ellabätsch Oder Blumen pflücken während der Fahrt :Scheinheilig:

Gruß Micha
09.02.2019 17:15 St4_Micha ist offline E-Mail an St4_Micha senden Beiträge von St4_Micha suchen Nehmen Sie St4_Micha in Ihre Freundesliste auf

Neu Wulmstorf

Thema 900 Monster...Original hat sie mich damals auch nicht vom Hocker gehauen.Aber mit wenig aufwand kann man aus ihr n cooles Gerät Zaubern.Gibt schon Schicke Umbauten von der Monster.Und sie hat eine neue Nische in den Mopedsektor gebracht..Cagiva Raptor und diverses Japanergerät haben nie den Status erreicht.
Gefallen würde sie mir auch nochmal so in der Garage.. GuteFrage

Zumindest 100% besser als so ne ER 5 oder sowas.Schade ums Metall..könnte man sicher gutes Werkzeug draus bauen.. Kopfkratz
10.02.2019 10:31 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist männlich

images/avatars/avatar-11449.jpg

Bike: 996; MTS 1000

NRW

Als langweilig würde ich keine meiner Motorräder bezeichnen, die ich hatte.
Ob GT 250, X7, RD 350 LC (die erste Serie) RGV 250 RD 500 oder Mach III, waren es die Zweitakter mit denen ich echt viel Spaß hatte. Wobei die Mach III kannte ich nach ein paar Wochen innen und außen auswendig. Zum Leidwesen meiner Mutter, deren Küchentisch ich ständig in Beschlag genommen habe, Irgendwo musste man ja den Motor auseinander nehmen und die Teile lagern lach2

An den Viertaktern habe ich irgendwie auch immer Spaß gehabt. Z 650 Cup Version. Laverda CL 1000, oder später die GSXR Modelle, wobei die Ur GSXR 1100 den meisten Spaß auf der Rennstrecke machte.

Die außergewöhnlichste war jedoch irgendwie meine Buell X1 Lightning. Ab da wollte ich einfach keine 4 Zylinder Bikes mehr bewegen.
Danach kam dann die 996 die auch nicht mehr verkauft wird. Sie ist halt das Motorrad schlechthin für mich.

Jetzt gibt es nach langen überlegen eine Multi 1000 dazu, habe lange gebraucht meine Frau davon zu überzeugen zusammen zu bollern.

Von den neuen Ducs gefällt mir die Nachfolgerin der alten Supersportmodelle am besten.

Irgendwie sehe ich das auch ein wenig lockerer, jeder kauft sich und fährt das Moped was am besten zu ihm/ihr halt passt. Vom Einsatzzweck jedenfalls.

10.02.2019 15:32 lightning ist offline E-Mail an lightning senden Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von lightning: ducatijoerg
Viktor Viktor ist männlich

images/avatars/avatar-13595.jpg

Bike: SS 750; 748; weiter...

Hallo zusammen! Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.....und möchte hier auch keinem anwesenden Fan auf die Füße treten, aber eines der langweiligsten Motorräder ever ist doch die Ducati ST2, oder?
Völlig gelangweiltes Design, kein Sportler, kein Tourer, nix....ok,bisspäter, Viki

25.03.2019 11:07 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Welche Motorräder findet ihr langweilig?

Views heute: 22.014 | Views gestern: 58.294 | Views gesamt: 453.831.521

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH